Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah so ist das. Hatte bei google geschaut, da gab´s welche mit gekröpftem und normalem Auspuff. ;)

Wie ist der 1er so vom Fahrverhalten? Vergleichbar mit dem 3er ?

- - - -

:haha:

Zuletzt bearbeitet:
hehe Franzosen kann mann eh vergessen
Renault hasse ich besonders
arrogante marke, und bei Formel 1 der renault chef ist das arroganteste schwein was ich jeh gesehen habe "Flavio Briatore" macht den Hitler gruss vor der mercedis garage und beleidigt andere teams und ist ständig von Schla**** umgeben.
naja genug dazu

ich will mir nen alten Toyota oder Subaru oder Lexus
baujahr ab 1980 bis 1992
hat jemand ne idee wo man so alte wagen gut findet ?
hab kein bock bei autoscout was raus zu suchen wo ich dann 300km hinfahren darf um den wagen zu besichtigen/probefahren und dann hier anzumelden und wieder dahin wegen holen,
daher, hier in der nähe gibts nur selten mal alte Corollas oder Subarus.

warum ich mich für diese 3 marken entscheide ?

Toyota Corollas liebe ich und sie haben eine unzerstörbare Technik
Subarus haben permanenten allrad antrieb und wenn ich einen mit manuell schaltung finde und ihn bekommen würde (sie werden nicht so hoch gehandelt wie toyota,s) würde ich ihn auf erdgas umstellen, dann habe ich wenig steuern wenig verbauch wenig ausgaben für kraftstoff und nen 4x4 antrieb für 2000 bis 3000 euro :fresse:
nen Lexus auf erdgas umstellen wär auch geil aber die haben meistens voll die Monster motoren, wär sicher nicht ganz billig :fresse:

lol ja,
welches baujahr meinste ?
ich such ja wenn dann nen alten lexus, da diese wagen eh was mehr kosten :d
von alten findet man meistens welche mit grossen maschinen

Ab wann beginnt für dich ne "große" Maschine?

200ps oder 2 liter maschine

Night<eye> schrieb:
...ich will mir nen alten Toyota oder Subaru oder Lexus
baujahr ab 1980 bis 1992
hat jemand ne idee wo man so alte wagen gut findet ?
hab kein bock bei autoscout was raus zu suchen wo ich dann 300km hinfahren darf um den wagen zu besichtigen/probefahren und dann hier anzumelden und wieder dahin wegen holen,
daher, hier in der nähe gibts nur selten mal alte Corollas oder Subarus....

Leider nein...mein Vater und mein Bruder hatten mal jeweils einen Corolla GT (einer rot, der andere weis) mit 1.6 TwinCam 16V und 121 PS. Begrenzer haben die Dinger nicht gehabt, die Drehfreude hörte so ab 7500 up/m auf...wurde dann nur zäh :d Einfach nur eine Drehorgel, die mega Spass gemacht hat...allerdings lag der Verbrauch auch eher im Bereich von 2.0 Liter Motoren...klar. Baujahre waren ´85/´86 Probleme gabs bei dem einen mal mit der Schaltklaue (5- Gang sprang beim Gaswegnehmen immer raus...musste man immer festhalten) und bei dem anderen waren mal die Hydrostößel hinüber...ansonsten natürlich fast unkaputtbar :d

Zuletzt bearbeitet:
Alfamat schrieb:
Leider nein...mein Vater und mein Bruder hatten mal jeweils einen Corolla GT (einer rot, der andere weis) mit 1.6 TwinCam 16V und 121 PS. Begrenzer haben die Dinger nicht gehabt, die Drehfreude hörte so ab 7500 up/m auf...wurde dann nur zäh :d Einfach nur eine Drehorgel, die mega Spass gemacht hat...allerdings lag der Verbrauch auch eher im Bereich von 2.0 Liter Motoren...klar. Baujahre waren ´85/´86 Probleme gabs bei dem einen mal mit der Schaltklaue (5- Gang sprang beim Gaswegnehmen immer raus...musste man immer festhalten) und bei dem anderen waren mal die Hydrostößel hinüber...ansonsten natürlich fast unkaputtbar :d
hehe ja die dinger machen bock
nen corolla würd ich nicht auf erdgas umrüsten aber nen lexus oder subaru hehe
das geht dann gut ab, in so teile würde ich gerne geld rein stecken,
nen original corolla von 86 wär geil weil ich auch baujahr 86 bin und der in 10 jahren n oldtimer währ, wer weiss ob bis dahin das benzin bezahlbar ist :d
wär aber echt fein wenn ja

edit: n Toyota MR2 baujahr 1991 ist auch geil
200 ps 2 liter maschine und kein so hoher verbauch wie bei nem golf 2/3 mit ähnlichem motor
nur 10l/100km im durchschnitt,
nen golf 2 GTI 16V mit 131 ps zieht dagegen 12 bis 14 :d

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannste auch nen Opel Speedster fahren.

VL125 schrieb:
Dann kannste auch nen Opel Speedster fahren.
seh ich aus als könnte ich geld scheissen :d
nen MR2 baujahr 1991 bekommste schon ab 2500 euro :d
nen speedster ist zwar schön aber will kein cabrio und hardtop find ich auch schwul, ausserdem ist n speedster viel zu teuer da zu neu

Krass wäre es wenn du deinen Schreibstil auf mit Satzzeichen umstellst.

Ne lass ma, das wär zu krass. :fresse:

och schon wieder einer der über rechtschreibung meckert,
leute warum seid ihr alle so drauf ?
wenn ich bei jemandem fehler sehe sag ich ihm auch nichts zu seiner rechtschreibung, gehört nicht zum thema und was habe ich davon ? ich will niemanden wegen seiner rechtschreibung aufziehen, aber selber werde ich es immer und immer wieder :shake:

Alle gegen Night eye :fresse:

wie wärs mit nem BMW cabrio?

Night, es geht ja nich um die rechtschreibung an sich, sondern NUR um die satzzeichen. ;)

Mal nen beispiel:
Töten ihn nicht leben lassen.

Du mußt ein komma setzen, aber diese eine komma entscheidet über leben und tot. Übertragen auf die texte hier im forum(;)), nen komma erhöht die leserlichkeit und das textverständnis wird erleichtert.

Ich schreibe ja auch nur satzanfang groß und setzt satzzeichen, die sind halt wichtig fürs verstehn. Auf groß scheiß ich sonnst eigentlich.

Wußtet ihr, dass die deutsche rechtschreibung nur für den amtsgebrauch von bedeutung ist? Jeder normale bürger kann in "normalen" texten vom prinzip her schreiben wie er will, der andere sollte es nur verstehen, bzw sollte dies einfach gemacht werden. zB durch satzzeichen.

Aber nicht beleidigt sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ne ist schon okay, hast es ja gut erklärt, werde versuchen mehr drauf zu achten

mal ne Frage:

meint ihr ein Audi A4 mit 1,8er Maschine und 136tkm würde mir die kommenden 2-3 Jahre mehr Probs machen als einer mit 2,4er V6 Maschine 6-Zyl. und 190tkm?

ist echt nervig so ein Autokauf, ist wie mit untested CPUs, wenn man Pech hat wirds ne Gurke :fresse:.

Kennt eventl. einer ne Seite, auf der man Infos zu den Audimotoren findet und vor allem so ne Art Pannenstatistik (was bei wie viel Kms)

Irgendwas über Vorbesitzer bekannt?

Hmm also etwa so wie ich...dann ist shlecht. dann würd ich vom Gefühl den 1,8 nehmen oder doch nicht, ach scheiße.....das ist gar nicht so leicht der 2,4 sollte nicht so anfällig sein, aber der 1,8 ist dreghfreudiger da wenuiger Masse, muss aber ausgedreht werden damit man heizen kann, wenn das ein 18 Jähriger mit Bleifuss und notorischem Spätschalten :fresse: war würd ich keinen nehmen, den 1,8 wil vllt überdreht und der 2,4 weilzuviel gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
edit: n Toyota MR2 baujahr 1991 ist auch geil
200 ps 2 liter maschine und kein so hoher verbauch wie bei nem golf 2/3 mit ähnlichem motor
nur 10l/100km im durchschnitt,
nen golf 2 GTI 16V mit 131 ps zieht dagegen 12 bis 14 :d
Toyota hatte schon ende der Sechziger einen 2 Liter Motor mit 150 oder 155PS, in welchem Wagen muss ich ja wohl nicht sagen ;)

Jlagreen schrieb:
mal ne Frage:

meint ihr ein Audi A4 mit 1,8er Maschine und 136tkm würde mir die kommenden 2-3 Jahre mehr Probs machen als einer mit 2,4er V6 Maschine 6-Zyl. und 190tkm?
Ich würd keinen von beiden nehmen, u.A. da ich von Audi nicht so viel halte und ich von den *insertverybadword* VW Sitzen immer ziemliche Rückenschmerzen bekomme...

Ansonsten:
Hatte der 2.4l nicht irgendwelche gravierdnden Probleme (wie eigentlich jede VAG Maschine)??

Zuletzt bearbeitet:
Stefan Payne schrieb:
Ich würd keinen von beiden nehmen, u.A. da ich von Audi nicht so viel halte und ich von den *insertverybadword* VW Sitzen immer ziemliche Rückenschmerzen bekomme...

Ansonsten:
Hatte der 2.4l nicht irgendwelche gravierdnden Probleme (wie eigentlich jede VAG Maschine)??
kann ich verstehen, dass manche Audi nicht mögen, so mag ich zb. BMW und Mercedes überhaupt nicht, die Optik von Außen und auch von Innen konnte mich bei allen Modellen dieser Hersteller noch nie begeistern... aber das ist Geschmackssache hat rein gar nix mit meiner Frage zu tun ;)

und was die Sitze angeht, ich hatte bisher noch keine Probs damit und ich fahre häufig im Audi von meinem Vater mit bzw. fahre diesen.

Es ist eben die Frage, welcher Motor mehr Anfälligkeiten nach Statistik besitzt. Deine Frage hilft da leider nicht weiter, da sie nur eine Überlegung ist aber keine Antwort :(.

Also ich habe mir einen A4 Avant 2.0 TDI gekauft und kann nur sagen das ich mit dem Wagen sehr zufrieden bin. Ist mein zweiter A4 nachdem ich mit dem ersten heftigen Unfall gehabt habe und überlebt habe, habe ich keine Sekunde gezögert und wieder einen Audi geholt.

oh man ich brauch unbedingt neue wischerblätter...im regen is es wie im blindflug...nur schlieren..was kostet sowas für nen polo 86c?

@My_Moon
Saab oder Volvo wär auch was für dich, wenn du auf Sicherheit stehst. ;)
Dazu auch ne Werbung... :d

Wischblätter kosten nicht sonderlich viel, 10-20€, je nachdem wo du kaufst.

ne leider nicht... gehen wir mal bei beiden vom Schlimmsten aus: ein 18 Jähriger mit Bleifuss und notorischem Spätschalten
Wenn Du davon ausgehst, nimm den Sechszylinder, das ist eine klassische Rentnermaschine. :d

kann ich verstehen, dass manche Audi nicht mögen, so mag ich zb. BMW und Mercedes überhaupt nicht, die Optik von Außen und auch von Innen konnte mich bei allen Modellen dieser Hersteller noch nie begeistern... aber das ist Geschmackssache hat rein gar nix mit meiner Frage zu tun
Das liegt vor allem daran, das die hälfte, die hier postet "BMW-verseucht" ist. Denen bringst Dus nicht bei, dass Audis innen besser aussehen (siehe die Plasikbilder von dem 1er oben). ;)

Ich hab mich jetzt bissel umgeschaut, also bis 3k€ sind doch einige 80er dabei mit unter 150k km.

Sollte man eher auf son "Rentnerfahrzeug" setzen oder ist sowas irrelevant?

Ich mein, wenn man den Motor nicht ordentlich trappt manchmal verrostet der doch auch :d

(Kenne das von meinem Oppi (fährt max 90 und dreht net höher als 1900 U/min...), sein Omega ging bis 160 auffer Bahn und kam nicht ausm Arsch, als mein Vater den mal gehabt hat...)

bassmecke schrieb:
Das liegt vor allem daran, das die hälfte, die hier postet "BMW-verseucht" ist. Denen bringst Dus nicht bei, dass Audis innen besser aussehen (siehe die Plasikbilder von dem 1er oben). ;)

Wie definierst du BMW-Verseucht?

Ich fahre nicht nur BMW, ich nehme sehr oft auch andere Autos mal übers Wochenende, unter Anderem auch Audi. Allerdings liegen sie mir irgendwie nicht so richtig. Es können viele Faktoren sein, Sitzposition, Geruch im Auto, Beleuchtungsfarbe, Aufteilung des Armaturenbretts. Es ist alles Geschmacksache und über Geschmäcker sollte man nicht streiten.

HugeXL schrieb:
Ich hab mich jetzt bissel umgeschaut, also bis 3k€ sind doch einige 80er dabei mit unter 150k km.

Sollte man eher auf son "Rentnerfahrzeug" setzen oder ist sowas irrelevant?

Ich mein, wenn man den Motor nicht ordentlich trappt manchmal verrostet der doch auch :d

(Kenne das von meinem Oppi (fährt max 90 und dreht net höher als 1900 U/min...), sein Omega ging bis 160 auffer Bahn und kam nicht ausm Arsch, als mein Vater den mal gehabt hat...)

Ich würde eher den Opawagen nehmen. Einmal richtig durchblasen, Öl wechseln mit einem Aditiv versehen und nach 10.000km den Motor so richtig durchspühlen.

J.-C.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh