Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist irgendwie.. es ist Hyundai
Auch wenn in vielen Tests von der sehr guten Quali geschrieben wurde.. ist es Hyundai
Das ist nur Gelaber, Hyundai sind heute keine schlechten Autos mehr. Zumal man bei den Preisen wenig falsch machen kann. Mir gefällt das Coupe auch sehr gut. Besser gefällt mir noch der Grandeur, aber ich will als nächstes nen V8, deshalb müssen die außen vor bleiben.
Bei MB,BMW und Audi sind die Autos viel schlechter, als ihr Ruf, Bei Hyundai, Mazda oder Skoda ist es genau umgekehrt. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey der punto ist ja von ms-design

der hat die firma in meinem heimatort und ein kollege von mit war bei der umsetzung für die ganzen spoiler und schürzen stark beteiligt.
 
DarkAngael schrieb:
Schau dir mal die Feder von Eibach an. Kollegen haben diese in ihren Autos drin und sie schwören drauf. Allerdings mit EDC auf Sport ist das Fahrwerk knüppelhart, aber Spass macht es trotzdem.

J.-C.


Jops, kann ich nur bestätigen, habe selbst in meinen Punto Eibach Federn und KW Dämpfer und bereus nicht das ich mehr bezahlt hab als komplett Fahrwerk von FK und co ;)

Aber es ist halt Knüppelhart mit den gekürzten Sportdämpfern ;)
 
Reapy schrieb:
Jops, kann ich nur bestätigen, habe selbst in meinen Punto Eibach Federn und KW Dämpfer und bereus nicht das ich mehr bezahlt hab als komplett Fahrwerk von FK und co ;)

Aber es ist halt Knüppelhart mit den gekürzten Sportdämpfern ;)

Sie haben alle originale Stossdämpfer drin. Die Feder ermöglichen Tieferlegung von glaube ich 3 cm oder so und auf der Seite von Eibach steht, dass man für die 3 cm auch die Originalstossdämpfer verwendern kann.

J.-C.
 
bassmecke schrieb:
Das ist nur Gelaber, Hyundai sind heute keine schlechten Autos mehr. Zumal man bei den Preisen wenig falsch machen kann. Mir gefällt das Coupe auch sehr gut. Besser gefällt mir noch der Grandeur, aber ich will als nächstes nen V8, deshalb müssen die außen vor bleiben.
Bei MB,BMW und Audi sind die Autos viel schlechter, als ihr Ruf, Bei Hyundai, Mazda oder Skoda ist es genau umgekehrt. ;)


Ich hoffe auch, dass es nur Gelaber ist, ich hab das Auto zwar noch nicht live genauer betrachtet, aber ich denke mal,dass Hyundai in dieser Sparte ein Imageproblem hat (Sportwagen/Coupes).
Trotzdem ist das Auto einfach :hail:
 
reqX schrieb:
aber ich denke mal,dass Hyundai in dieser Sparte ein Imageproblem hat (Sportwagen/Coupes).

in dieser???

Naja was soll man von Hyundai halten? Optisch wie immer Geschmackssache, ich finds schrecklich, qualitativ? simple Technik, könnte also durchaus ok sein, Innenräume ? :kotz: , wie bei fast allen asiaten/amerikanern
 
Wegen Chiptuning:

Am Besten schaust bei VW/Audi/Seat/usw. mal bei Abt Sportsline vorbei, die geben afaik auch Garantie auf ihre Chips, die Qualität soll super sein, der Preis natürlich "etwas hoch".

Etwas preisgünstiger, aber ebenfalls renomiert ist SKN Chiptuning.

Generell kann man jedoch sagen, dass sich bei Saugern rel. wenig über Chiptuning rausholen lässt, bei Turbos siehts dagegen ganz anders aus.

Warum genau weiß ich nicht, ich denke eben, dass man den Turbo flexibler anpassen bzw. den Ladedruck erhöhen kann um mehr Leistung rauszuholen.
(Teilweise bis über 50ps)

Es gibt u.a. von SKN sog. "Öko-Chips".
Da wird die Leistung erhöht und der Drehmomentverlauf optimiert, dann sinkt der Verbrauch in der Stadt beispielsweise oder auf der Landstraße, aber wenn man die Mehrleistung braucht, ist sie auch abrufbar.

An und für sich denk ich kein schlechtes Brot.
 
daniel 1301 schrieb:
in dieser???

Naja was soll man von Hyundai halten? Optisch wie immer Geschmackssache, ich finds schrecklich, qualitativ? simple Technik, könnte also durchaus ok sein, Innenräume ? :kotz: , wie bei fast allen asiaten/amerikanern

Bezieht sich der Kotzsmiley auf die Innenraumqualität oder auf das Design? Desginmäßig ists wie immer Geschmackssache, qualitativ schreibt zumindest die Presse etwas anderes.
Aber gut, ich kann es selber nicht bestätigen oder dementieren, habe noch nie in demAuto gesessen, in Hyundais schon öfters,bloß waren das schon alte gebrauchte Kleinwagen. Wobei ich wirklich nicht den Qualitätsoverflow erwarte, aber auch sagen muss, dass z.b. VW heute optisch (grauenhaft) und qualitätsmäßig wesentlich schwächere Interieurs als früher herstellt. (alles knarzt, und kracht, schrecklicher Plastiklook.. war schon in genug und bin auch mit genug gefahren..)
 
bassmecke schrieb:
Das ist nur Gelaber, Hyundai sind heute keine schlechten Autos mehr. Zumal man bei den Preisen wenig falsch machen kann. Mir gefällt das Coupe auch sehr gut. Besser gefällt mir noch der Grandeur, aber ich will als nächstes nen V8, deshalb müssen die außen vor bleiben.
Bei MB,BMW und Audi sind die Autos viel schlechter, als ihr Ruf, Bei Hyundai, Mazda oder Skoda ist es genau umgekehrt. ;)
bei hyundai gefällt mir das coupe (Hyundai Coupé) ziemlich gut.

hyundaicoupe2005qb3.jpg


oder das ältere Modell ein wenig gemotzt

hyundai20coupevf6.jpg


find ich fresh :d
 
joar nett, wobei ich son helles silber eher doof finde
(bzw es gibt nur wenige autos bei denen silber als aussenfarbe ok ist)

der untere hat was
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine rede, den Hyundai werde ich mir auch in einem Jahr zulegen. (allerdings nicht auf Fast&Furious Optik ^^)
Allerdings gefällt mir nur das GK modell (das obere Bild ist das GK Facelift), das J2 (oder RD, sieht sehr gleich aus) gefällt mir weniger, weil das so rund ist.
Wenns nach mir ging würde ich mir ein Coupe GK Facelift (ab 05) kaufen, aber das würde gegen den Geldbeutel sprechen. Mal kucken wie die finanzielle Lage in einem Jahr ist, wenn ich Glück habe gibts da ein gutes Angebot und mit eisernem Sparen ist das Teil drin.

Hier aus einem Coupé Forum ein kleiner Wikibeitrag.
 
Ist das dein ernst? :fresse: Wenn Du jetzt noch erzählst, dass Du Schüler, Student oder Lehrling bist, muß ich laut lachen. :haha:

Informiere dich mal über Unterhalt, Reparaturkosten usw. Für das Geld bekommst Du einen nagelneuen Ford Mustang GT und der hat sogar noch 10PS mehr :fresse: Das ist dann auch kein Allerweltsauto mehr.

Für soviel Geld kauft man kein so altes Auto, auch keinen Ferrari, es sei den man ist fanatischer Ferraristi mit Schraubererfahrung.
 
3,4l mit 295PS :drool:

aber der Preis :eek:

Naja ganz klar ein Sammlerstück und hin- und wieder Sonntagsauto ;)

Aber 40k € für ein Auto und das dann mit dem Bruder teilen? Und dann auch noch so eins? Mal ehrlich, euer beider Leben wäre bedroht :fresse:
 
kauft euch das auto. der hat ja mit seinen 3,4litern hubraum auch kaum steuern und der spritverbrauch hält sich mit 25 litern auch in grenzen. :fresse:
 
hmm ich hab mal ne Frage:

Und zwar habe ich das nette Problem, das mein neuer Audi nur ein Kassettendeck Audi Chorus besitzt. Nun habe ich mich mal schlau gemacht und folgende Lösungen bestehen:

- Audi Concert 2 CD-Radio ~ 250-300€ ebay bzw. 500-700€ Händler
- Audi Chorus 2/Concert 1 Kassetten-Radio + 6-CD-Wechsler ~ 200-250€
- Audi Chorus 2/Concert 1 Kassetten-Radio + Solisto CAR-MP3 Player ~ 250-300€
- Kassetten-MP3-Player Adapter ~ 7-10€ :fresse:

Also ich persönlich tendiere zum allerletzten, denn so richtig wichtig ist mir das nicht. Ich habe bei meinem ersten Auto Geld in ne Anlage gesteckt und das will ich nun nicht mehr. Der Klangverlust soll mit dem Adapter nahezu Null sein, was ich jetzt mal als Herstellerangabe so hinstelle.

Es ergibst sich aber noch ein weiterer Vorteil mit dem Adapter:
Ich besitze einen Dell Axim PDA und würde mir GPS-Maus sowie Halterung etc. für Navi im Auto besorgen, gleichzeitig würde ich dem eine 1-2GB Speicherkarte spendieren und habe da auch einen MP3-Player drauf mit Kopfhörerausgang. Das Ganze wird klanglich sicher niemadem vom Hocker reißen aber immer noch 10x besser als hin- und wieder Störungen im Radioempfang :(.

Was meint ihr? Also entweder den Kassettenadapter und richtig Geld sparen oder doch lieber ein Concert 2 (wäre mir am zweitliebsten)?
 
mein nächstes auto wird n polo G40:love: aber das hat noch ne weile zeit :d

ich liebe einfach die 86C reihe :)
 
Ist das son Audi wo man kein DIN Schacht mehr hat? Sonst nen normales CD-MP3 Radio ausm Media Markt für 150 euro. Sonst würd ich eher den Kassettenadapter nehmen weil durch das Concert 2 werden die Lautsprecher auch nich besser.

Und noch ne Frage von mir: Weis jemand ob die Versicherung teurer wird wenn man seinem Motor nen bisschen mehr Leistung verschafft (z.B. nen Turbolader mit allem drum und dran einbaut)?
 
die Versicherung wird garantiert teurer, da zb. mein Vater und ich beide den Facelift Audi A4 haben und der Altersunterschied 1 Monat ist. Jedoch ist mein Wagen 5 Klassen höher eingestuft, weil ich keinen 1,6er, sondern einen 2,4er V6 habe.

PS machen durchaus noch was aus in der Versicherung, zwar ist die Unfallstatistik viel wichtiger, aber danach kommt sicher gleich der Motor ;) und die Ausstattung. Bin mir sicher, dass ich für die Tiptronik draufzahle, aber egal, die ist einfach nur gooiiiiill :drool:

Hmm ne ist ein Facelift A4, dh. er hat schon die Audi-Norm, daher das Prob, sonst hätte ich mein geiles Sony-Teil ausm alten Auto mitgenommen :heul:... also ich probiere es mal mit dem Kassettendeck-Adapter.

So dann mal zum Navi:
Ist die GPS-Maus ok?

http://cgi.ebay.de/GPS-Maus-fuer-De...oryZ3730QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wenn ich die Beschreibung richtig verstehe:
Bekomme ich Maus, Strom sowie Halterungen dazu, auf Wunsch auch mit Vakuumclip, was ich wohl auch nehmen werde. Fehlt nur noch die Software und ne 2GB SD-Karte :fresse:.

Ist die Maus ok? Und welche halbwegs erschwingliche Software könnt ihr mir empfehlen bzw. wo bekommt man die günstig? Ältere Versionen kann man vermutlich nicht updaten oder? Muss auch nur Deutschland sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Radio: Wenn Du ne echte Verbesserung willst, mußt Du die Audieigenen Lösungen weglassen. Mach das mit dem Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du kein Normales Din-radio und dazu eine Einbaublende von Audi?
Habe ich bei meinem Ford auch gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh