Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jlagreen schrieb:
wo kriege ich die Blende und naja sieht dann sicher optisch ned so pralle aus oder?


Schau mal beim örtlichen Autohifi Fachgeschäft.
Pralle aussehen?
Kommt drauf an, wenn du eine silberne Plasticheadunit verbaust siehsts sicher nicht dolle aus.

Ich hab zwar den Audiinnenraum nicht ganz im Kopf, aber das Sony CDX-R450 dürfte bei dir vom Style reinpassen, ist allerdings natürlich auch persönlicher Geschmack.:angel:
 
hmm Mist hätte ich das gewusst... dann hätte ich das Sony ausm alten Auto ausgebaut :(.

Also ich probiere es erstmal mit dem Kassettenadapter + PDA als MP3-Player. Ist eben günstiger und wenn es mir reicht, wozu wieder ein Autoradio kaufen?
 
das mit dem kasettenadapter höre ich zum ersten mal :eek:
das ist DIE Lösung für meine beiden Renault Kangoo Nutzfahrzeuge. :drool:
 
Was die Blende angeht, da würde ich mal direkt zu Audi gehen!! Bei BMW gibt's zum Umrüsten auf DIN-Schacht auch eine Blende für 15 EUR, und die passt dann optisch perfekt ;)
 
hi,
nochmal wegen dem ferrari. die sache hat sich erledigt. steuer und versicherung sind insgesamt unbezahlbar.:fresse: geschweige denn die benzinkosten:lol:
naja. da kauft man sich lieber nen z4 oder r32.:d

mfg
 
Die sind aber Leistungsmässig deutlich unterlegen. Da brauchst schon nen Z4 M...
 
Wir leben hier in Deutschland! Einen Wagen teilen, kannst du in Frankreich machen oder Italien, aber sicher nicht hier, außer natürlich einer verzichtet auf ihn, womit die Sache geklärt ist :bigok:

1. Spritkosten werden immer ein Streitthema sein

2. Wenn ihr das Fahrzeug seltener nutzen wollt, dann sehe ich eigentlich meist nur das WE als Einsatzzeit. Geht ihr immer zusammen zur gleichen Party? Denke nicht und gerade mit solch einer Karre will jeder von euch am WE Eindruck unter Freunden schinden.

3. Objektiv gesehen ist es nun einfach zu sagen, dass jeder von euch "selten" ein Auto braucht. Das ist auch richtig, wenn man sich aber einen Z3 oder Z4 oder R32 kauft, die alle sicher einigen Spass bereiten, wird aus dem "seltener" ganz schnell ein "häufiger" :drool:. Und schon gibts wieder das Problem "Wer heute dran ist".

Ich persönlich würde niemals ein Auto mit jemandem teilen, außer meiner Frau, aber selbst dann würde es 2 Autos in der Garage geben. Ich fahre auch hin- und wieder das Auto meines Vaters, aber es ist "seins" und wenn er es braucht, dann fährt er es auch, da gibts keine Diskussion und kein Streichholz ziehen oder ähnliches :d.
 
hi,
nochmal wegen dem ferrari. die sache hat sich erledigt. steuer und versicherung sind insgesamt unbezahlbar. geschweige denn die benzinkosten
naja. da kauft man sich lieber nen z4 oder r32.

Dat hab isch Dir doch jleich jesacht. :d

Ich teile mein Auto nur ganz selten mal in der Familie. Dass liegt aber auch daran, das viele meine Freunde gar kein Auto haben und ich Ihnen das einfach noch nicht zutraue, da die Erfahrung fehlt.
Generell würde ich kein Auto für 40.000€ zu zweit kaufen. Ich finde die Idee schwachsinnig, sich ein Auto zu teilen, nur weil man irgendwen Fremdes vollprollen will. Wenn einer von Euch die Gurke verschuldet zerschrottet ist es aus mit der Familienharmonie. Ich wollte jedenfalls nicht, dass mein Bruder ohne mein Wissen meine 20.000€ an die Wand setzt. Sowas kann man mit alten Gurken für 200-5000€ machen, wos nicht so wehtut, wenn die Schrott ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja des iss klar. aber es wär halt ein vorschlag gwesen. aber ich werd wohl noch mal ne zeit das auto meines vater bzw. mutter benutzen. die sind auch nicht schlecht:d. aber was würd ich denn mit einem ferrari??? aja.

aber nochmal zu dark angael.
was zur hölle reitet dich das du sagst das der z4 hässlich iss. der iss doch recht schön find ich oder???
 

Anhänge

  • bmwz412.jpg
    bmwz412.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 41
@bassmecke,
womit wir wieder bei meinem vorschlag wären, das es für dieses geld auch 2 (oder mehr) nette kleinere autos gibt (r32 ist offiziell ja nen kleinwagen)
 
@Phil: Naja, das ist Geschmacksache, mir gefällt Z4 absolut nicht, Bangle sei Dank. Die Fahrleistungen sind top, echt 1A. Aber das Aussehen ist nicht so mein Fall.

Wenn du ihn schön findest, super.

J.-C.
 
also mir gefällt er. naja aber wie du schon sagst geschmackssache.
aber wie findest du denn den neuen 3er coupé???
es gibt ihn ja noch nicht und auf den bilder ist er oft ganz anders als in echt. aber der sieht doch auch ganz schick aus oder???
 

Anhänge

  • 12534_1.jpg
    12534_1.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 50
*Phil* schrieb:
aber nochmal zu dark angael.
was zur hölle reitet dich das du sagst das der z4 hässlich iss. der iss doch recht schön find ich oder???

einfach nur n1!
besonders die neuen Motoren sind der burner!
man findet zwar keine 500 PS Monster wie beim AMG Baukastenprinzip, aber das feeling das der Wagen auf der Straße hat und an den Fahrer weitergibt....das topt nur der Boxster!

edit: das neue 3er coupe ist sportlich,dynamisch und BMW typsich desinged!
gefällt mir persönlich besser als die Limousine!
aber das ja Geschmackssache!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. bei motorvision im dsf haben sie gsagt, dass sich der m z4 besser fährt und n besseres feeling hat als cayman und boxter.
 
ka.....ob das ein Laie so unterscheiden kann!

Aber schlapp finde ich, dass Mercedes in dem Segment nur Automatik anbietet!.......das verschreckt sportliche Kunden!

was mich aber interessieren würde wäre ein Test zwischen dem M Coupe und dem Cayman S! böse Maschinen sind es schließlich beide! ^^
 
@ akba
welches m coupe.
der z3 coupe
oder z4 coupe
oder m3
nen test von cayman s und m3 hab ich in ner zeitung. (sport auto)

mfg
 
*Phil* schrieb:
also mir gefällt er. naja aber wie du schon sagst geschmackssache.
aber wie findest du denn den neuen 3er coupé???
es gibt ihn ja noch nicht und auf den bilder ist er oft ganz anders als in echt. aber der sieht doch auch ganz schick aus oder???

Ja, ganz nett ist er schon, aber ihm fehlt das gewisse Etwas. Er sieht zu brav in meinen Augen aus. Etwas Aggressivität würde ihm nicht schaden.

incredible-olf schrieb:
muss das mit dem feeling nich jeder selbst wissen?

japp das neue coupe is doll

Eben. Felling ist sehr relativ. Ich mag sehr direkte Lenkung und Fahrwerk. Andere würden das Auto als unfahrbar bezeichnen. Und was bringt es mir, wenn einer sagt, ja geil, Feeling ist ultrageil und wenn ich dann die Kiste fahre, werde ich völlig enttäuscht, weil ich auf etwas anderes Wert lege.

*Phil* schrieb:
@ akba
welches m coupe.
der z3 coupe
oder z4 coupe
oder m3
nen test von cayman s und m3 hab ich in ner zeitung. (sport auto)
mfg

M Coupe steht für Z3/Z4 eben als Coupe, zumindest offiziell.

J.-C.
 
Akba schrieb:
Aber schlapp finde ich, dass Mercedes in dem Segment nur Automatik anbietet!.......das verschreckt sportliche Kunden!

Den 350er SLK gibt´s auch mit 6-Gang Schaltung. Den AMG aufgrund des hohen Drehmoments nicht. Da der BMW kein so großes Drehmoment besitzt, gibt es ihn mit manueller Schaltung.
 
Interesant ist der 335i der jetzt demnächst kommen soll der hat nicht ganz 3L, 2796ccm, aber dafür 2 kleine Turbos ;) und die Sau ist drehfreudig³ also ein schöner Motor.
 
so nach 3 Tagen "Alltag" mal ne kleine Bilanz zu meinem Audi A4 2,4l V6:

Ein richtig geiles Auto! Es macht einfach nur derbs Spass, gut er kommt in niedrigeren Drehzahl so gut wie nicht vom Fleck (wie halt alle Sauger), aber wenn die Nadel die 3000er Marke passiert, gehts auch gut zur Sache (Zum Glück habe ich bis auf den Subaru WRX STI noch keinen "normalen" Turbo wie den 1,8T getestet, sonst wäre ich jetzt wohl enttäuscht :fresse: ). Gestern erst so ne 60er Krücke in der 70er Zone vor mir, kurz auf den 2ten Gang getippt und im Nu war ich vorbei, kein Wunder bei 4500 U/min :d. Und heute auf der Autobahn klebt mir doch so ein anderer B5 am Hintern, als sich dann die linke Spur endlich lichtete, kurz in den 4ten und Zack wurde der andere immer kleiner :bigok:. Bei der Ausfahrt war auch klar wieso, hatte er doch nur ne 1,6-1,8L Maschine (erkennbar am Facelift an nur einem ESD Rohr).

Überhaupt ist der Wagen echt genial, er hat eine deutlich längere Übersetzung als der 1,6er und auch als mein ehemaliger Ford. Ich habe nur Angst, dass ich den nicht zu Niedertourig fahre, denn wenn ich bequem fahre, schalte ich immer bei max. 1900-2100 U/min sofern keine Steigung ;). Habe es mir damals mit dem Ford so angewöhnt und fahre daher auch nur Tiptronic, mit der reinen Automatik kann ich nix anfangen, denn so Gasdosierspielchen will ich mir nicht angewöhnen müssen (habs 1x probiert und entweder habe ich zu leicht, oder merklich zu stark aufs Gas gedrückt :shot: ).

Das Einzige, was mich bisher ein wenig stört, ist das Anfahren. Mit der Tiptronic kriege ich das nicht so schön langsam und gemütlich wie mit dem Handschalter hin. Entweder rührt sich da nix, wegen zu wenig Gas oder das Ding zieht los und ich muss sofort in den 2ten bzw. 3ten schalten. Aber naja so gravierend ist es nicht und der Fahrspass ist trotzdem sehr hoch ;).

Bleibt noch die Frage, was er denn verbrauchen wird. Bei der Abholung habe ich voll getankt und zwar bei einer Total. Nun weiss ich aus eigener Erfahrung, dass Total aus welchem Grund auch immer nicht ganz so voll macht wie die Aral, dh. dass verlässliche Ergebnisse eh nur dann kommen wenn ich dann 2x bei meiner Stammtanke war ;). Mein Vater jedoch wollte mir nicht glauben und daher haben wir bei Aral nachgetankt und nun sinds 13,2L bei 120KM, das wären 11L Verbrauch, was aber nicht sein kann, da ich fast ausschließlich Überland sowie AB fahre und zu 80-90% meist mit recht niedriger Drehzahl und bisher ohne Klima. Nach Audi müsste der Verbrauch bei 7-10L liegen....

Naja egal auch wenn viel schlucken sollte, ist mir das egal, es war mir schon klar, dass er mehr kosten wird im Unterhalt als ein 1,8er und die Quittung brachte mein Vater mir gestern. Satte 1100€ nur Haftpflicht mit 60% SF :shot:, TK von 300€ kommt noch drauf, aber wir machen das etwas anders, da der Wagen zwar auf mich zugelassen aber bei meinerm Vater versichert ist, tauschen wir einfach die beiden Audis (er hat nen 1,6 mit Typkl. 14 und meiner hat 19 :fresse: ), dh. meiner wird dann mit SF 30% beanschlagt :bigok:. Nach Rechnung unsere Versicherungsvermittlerin sollten wir so locker 300-400€ im Jahr sparen :).

Naja jetzt fahre ich mal, besorge mir Navi sowie den Kassettenadapter und im November mache ich mal Inspektion, die Bremsschläuche müssen gewechselt werden und ein Ölwechsel tut ihm sicher auch sehr gut, dann frage ich mal, ob die Bremsen noch ok sind (für mich persönlich sind die sehr gut, kein Vergleich zum Ford, auch kein Wunder mit ABS und 4x Scheiben, statt ohne und Trommlern :fresse: ).

Optisch außen gefällt er mir "eigentlich" ganz gut, aber auch nur eigentlich denn die Alus auf den kleinen 195er sind doch nicht das Wahre, ich bekomme zwar die 205er 15" meines Vaters, aber ich denke im Frühjahr kommen dann 225er 16" oder 17" drauf. Dazu muss eigentlich eine kleine Tieferlegung kommen, der Wagen ist viel zu hoch, hinten kann ich schon fast ohne Wagenheber komplett drunter :stupid:, allerdings mache ich das nicht auf Sportlich, sondern Optik+Komfort erhalten ;). Wenn ich meinem Vater von den Ideen erzähle, wird er mich für verrückt erklären :haha:, aber da ich den Wagen 4-5 Jahre behalten will und es dann Urlaubsgeld gibt, ist es denke ich nicht ganz verkehrt :bigok:.

So und nun mache ich hier Feierabend und fahre gleich meinen A4 nach Hause bzw. "fliege" über die Strasse :asthanos:
 
Kurze Anmerkung, wir stehen überall :bigok: ;)
 
wangchung schrieb:
Den 350er SLK gibt´s auch mit 6-Gang Schaltung. Den AMG aufgrund des hohen Drehmoments nicht. Da der BMW kein so großes Drehmoment besitzt, gibt es ihn mit manueller Schaltung.

nur fährt die breite masse keinen 350er^^
und somit vergraulste Kunden beim restlichen Segment!! :angel:
mal abgesehen von der grauenhaften Schaltung, die mich schon im alten SLK wütend gemacht hat! :shake:
 
incredible-olf schrieb:
schönes rewiev!

na denn ma viel spaß und nich gleich in die nächste leitplanke damit :bigok:
danke und das ist klar :bigok:

also die Leistung muss ich sagen, reicht mir dicke, habe es bisher noch nicht mal gewagt ihn voll auszufahren, weil nach Tacho sind 6500 U/min drin :shot:.

Aber die Alus müssen nun definitiv nächstes Jahr weg, das sieht aus wie ein Golf mit 155er Reifen :kotz:, 195er sind zwar ned schmal, aber da die Radkästen bei mir nach außen gezogen sind (wieso auch immer :stupid: ), siehts echt kacke aus, da die Reifen komplett verschwinden :(. Im Winter ist das ok, aber im Sommer sollte es breiter sein, die 205er bei meinem Vater sehen noch halbwegs ok aus :hmm:.

So nun bestelle ich die GPS Maus, verdammt der Monat kostet mich wieder viel zu viel, grad von K+M die Bestätitigung, dass ich meine X1900XT sowie den Samsung Brenner holen kann :fresse:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh