3. Leistung nicht gleich Lautstärke, wusstest du das man für die doppelte Lautstärke die 10 Fache Lautstärke braucht? Also für 100 dB z.B. 100 Watt für 110 dB schon 1000 Watt.
Nein, ich wußte nicht, dass man für die doppelte
Lautstärke die 10fache
Lautstärke braucht
100db? 110db? Das ist definitiv viel zu laut, also erzähl mir nix . Wenn Du bei dem Pegel im Auto Musik hörst, kannst Du mir nicht erzählen, das Du gute Ohren hast.
was ist mit der Bang & Olufsen Advanced Sound System im A8 das gibts ab werk und hat 1000 Watt
Wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus, halte das aber auch schon für überdimensioniert. Ich bin mehr der Fahrer, nicht der laute-Musik-Hörer. Bei einem schönen Auto höre ich lieber den Motor.
Ich glaube nicht, dass GTI aufgeladen ist, aber ich weiss es nicht. Und wenn ich ehrlich bin, interessiert mich es auch nicht die Bohne, weil ich das Auto einfach nur Scheisse und prolletmaessig finde. Ein VW kommt mir nie in die Garage, da wird eher ein Benz 420SEC drin stehen.
Ist doch ein 2.0 TFSI drin, also Turbo. Ansonsten bin ich im Bezug auf GTI deiner Meinung.
Nur weil ich ein schnelles Auto habe muss ich doch nicht auch schnell Fahren. Ich hoffe du verstehst was ich meine
Wers glaubt. Wer ein schnelles Auto hat, fährt auch schnell, besonders wenns getunt ist. Wenn Cuda mit seinen 300PS cruised ist das nur verständlich, aber wenn man einer Stinokarre per Tuning zu mehr Leistung/Tieferlegung usw. verhilft, dann um schneller/aggressiver zu fahren. Wozu sollte sonst so ein Leistungsupgrade gut sein. Sowas rechtfertigst Du ansonsten nur noch mit der Teilnahme an Amateurennen. Dazu passt auch:
Ach und nochmal zu Thema Evo... wird denke ich mein nächstes Auto. Hier im Harz ist es im Winter recht schwierig ohne Allrad durch 40cm Schnee zu fahren. Ok, 160PS würden auch reichen aber den gibts leider nur mit 280 :P
Wozu brauchst Du im Harz ein 280PS Auto, wenn nicht zum Heizen?
Wenn Dir die Traktion fehlt, kauf nen Jeep, oder nen 150PS Audi quattro, der ist dafür besser geeignet. Zuviel PS sind bei Schnee auch nicht optimal.
genau meine Meinung. Ich habe auch kein Bock einfach in irgendeine Schublade gesteckt zu werden !
OK, warn Scherz. Auf mich wirkt das alles jedenfalls ziemlich prollig. Ich verbinde damit wie gesagt aber keine Wertung. Das macht Ihr. Ich will Euch den Spaß an Car-Hifi und Spoilern ja auch nicht in Abrede stellen. Mir gefällts halt nicht. Ich mag eher schlichtes Understatement. Deshalb blinkt mein PC auch nicht wie eine Leuchtreklame. Ich habe aber trotzdem Verständnis für die Modder, die das mögen. Für die BOOM BOOM/Pennerschlafsack-Fraktion allerdings nicht, da die mir mit ihrem Hobby auf den Geist gehen. Das ist alles.
PS: Ich habe jahrelang an einr Straße gewohnt, die direkt zur örtlichen Disco führt. Deshalb bin ich da entsprechend vorbelastet. Ich möchte halt an Wochenenden, an denen ich nicht feiere auch mal nachts schlafen.