Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vr6freunde schrieb:

wird wohl ein vr6 sein, oder?
warum is der sturz vorne so extrem?
die felgen schauen schick, wären mir persönlich zu klein, sicher nur 8j mit 205 oder 215er?
ansonsten schön denzent, aber leider nur ein 3er golf :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freakfish schrieb:
Also erstmal zu den Proll Gelabere hier, heisst doch so schön "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fress halten"
Es gibt viele idioten die rumprollen mit ihren anlagen, das sind aber meist die leute die sich ihren ganzen mediamarkt billig rahmsch aka magnat 2000 watt ent(d)stufe einbauen und dann total aufdrehen und es klingt einfach nur nach Müll.
Was System in seine anlage bauen will ist schon im etwas höheren Preissegment und ist eher auf Klang optimiert. Pegel kann man mit den Audio System auch ohne Ende fahren. Solche Leute die so viel Geld investeieren, sind meistens keine dummen Prolls, das sind die mit ihren 100 euro anlagen, wo das ganze auto schäbig mitklappert.
Jedem das seine, auch CarAudio ist ein schönes Hobby, und muss nicht auf "BOOM" "BOOM" eingestellt sein.

danke ;)


zu Bose: naja wenn man mal eine wirklich schöne Anlage gehört hat ;und damit mein ich auch nicht diese boom kiddys mit den angesprochenen MM Anlagen ;) dann kann Bose da nun wirklich nicht mithalten....

achja und wer sich Boxen in die Heckablage baut und dann auch noch "dutzende" überall im Auto hat von CarHifi eh nicht viel ahnung ;)
 
@bassmecke: Zu Bose sage ich ja jetzt mal nix. Dezent ist meine Anlage auch, wenn du darunter verstehst das sie weder auffällt, noch zusätzlichen Platz verbrät. Und das mit den Ausländern haste auch total falsch verstanden...

Zitat:
"Außerdem müßt ihr zugeben, dass Car-Hifi vor allem auf (Proll)-Treffen wie etwa am Wörthersee und auf Tuningmessen in Aktion tritt. Ich kenne jedenfalls keinen, der so eine Anlage hat und sein Auto nicht mit Spoilern und Alufelgen verschlimmbessert hat."

Also ist jeder der sein Auto tieferlegt, größere Alus drauf hat und evt nen Spoiler montiert hat, automatisch ein Proll? Sind alle die ihre PCs modden automatisch Proleten? Alle die ihr Haus verschönern?

Zum Evo: Ein Golf GTI ist da auch nicht dezenter... mit dem Unterschied das der Evo was kann und nicht unmengen an Geld kostet. Warum fahren wohl sonst so viele Rallyefahrer mit nem Evo ihre Etappen? Das optimale Auto wenn man sportlich und sicher unterwegs sein möchte, zu jeder Jahreszeit, auf jedem Untergrund!

Das hat nix mit dem Alter zutun. Für viele ist es einfach Hobby und dafür ist man nie zu alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bose als guten Klang zu bezeichnen, ist ja ne Beleidigung für alle anderen schönen Hersteller.
2. Gibt es auch schöne kompakte Lösungen, z.B. Sub in die Reserverradmulde, da geht kaum platz verloren, man brauch nur ein Sub der gut in einem kleinen geschlossenen Gehäuse gut spielen kann.
3. Man kann nie genug Leistung haben, warum bauen sich Leute SLI in ihrem Rechner?? Eine Single würde es auch tun. Man brauch eben immer Reservern.
1. Bist Du reich oder so?
2. Was ja nicht unbedingt der Lösung entspricht, die hier angesprochen wurde...
3. So ein Quatsch, wenn mir die Ohren schon in Mitteleinstellung abfallen ist das schon zuviel Leistung. Ich bau mir auch keine 2. Batterie nur für den Hifi-Kram ein. Generell wird heute überall viel zu laut gehört. In 30 Jahren werden die Deutschen ein Volk von Schwerhörigen sein.

achja und wer sich Boxen in die Heckablage baut und dann auch noch "dutzende" überall im Auto hat von CarHifi eh nicht viel ahnung
*Ironie an*...deshalb sind die echten Monster-Highend-Anlagen mit den KW-Leistungen ja auch so unsichtbar im Auto. *Ironie aus*

Ich hab von Car-Hifi nicht viel Ahnung, aber ihr habt mich bis jetzt nicht von Sinn so einer Anlage überzeugt :shake:

Also ist jeder der sein Auto tieferlegt, größere Alus drauf hat und evt nen Spoiler montiert hat, automatisch ein Proll?
Ja!
Sind alle die ihre PCs modden automatisch Proleten?
In gewisser Weise schon, Poser eben. ;) Ich mag keine Disko im Arbeitszimmer.
Alle die ihr Haus verschönern?
Kommt drauf an worum es geht.
Zum Evo: Ein Golf GTI ist da auch nicht dezenter...
Hab ich das bezweifelt? Der GTI war schon immer eine Parade-Prollgurke, genauso wie der Evo.
Warum fahren wohl sonst so viele Rallyefahrer mit nem Evo ihre Etappen?
Die heizen auch auf abgesperrten Strecken und nerven keine Anwohner.

Das hat nix mit dem Alter zutun. Für viele ist es einfach Hobby und dafür ist man nie zu alt.
Ich sag ja gar nix. Ich habe halt nur kein Verständnis für 1KW-Anlagen in Autos. Das ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na kommt bitte mal, einen Evo mit einem Golf zu vergleichen ist nbissle daneben. Wenn mich einer an der Kreuzung dumm anmacht (hallo an die Golf- und Dieselfranktion), wird einfach ignoriert.

Und was Bose angeht, naja, es gibt bessere fuer guenstiger.

@BassMecke: Du hast kein Verstaendnis fuer eine 1kW-Anlage im Auto, ich habe kein Vertaendnis wie man auf einen Golf GTI geil sein kann. Andere haben kein Verstaendnis wie man ein Auto fahren kann, das 20 Liter auf 100 rausblaesst. Man, die Menschen sind so verschieden, es ist doch okay.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Man gut das es nicht viele von deiner Sorte gibt... sonst wäre die Welt öde, eintönig und langweilig.

btw wir wollen dich davon garnicht überzeugen, wir antworten lediglich auf dein Geschwätz.


edit: Ja sry, der vergleich mit dem R32 wäre wohl besser gewesen *fgg* Es ging mir nur um den Vergleich. Ein GTI oder R32 ist einfach nur ein aufgemotzter Golf. Der Evo ist das was er ist. Mitlerweile jedenfalls... viel hat er mit dem Lancer jedenfalls nicht mehr gemeinsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ihr das auch immer so persönlich nehmt. Ich hab doch gar nix gegen Euch. :) Ich bin halt nur durch lästige Nachbarn, die mich mit Ihren verprollten tiefergelegten Fahrzeugen einfach nerven vorbelastet: BOOM BOOM und Gas, Hauptsache Gas. Machen könnt Ighr was Ihr wollt, halt nur nicht vor meiner Haustür. ;)
Na kommt bitte mal, einen Evo mit einem Golf zu vergleichen ist nbissle daneben.
Wieso? Die KFZ haben das gleiche Konzept: Hochdrehende aufgeladene Vierzylinder in Stinokarosse.
 
1. Was hat das mit Reich zu tun?? Bose baut einfach nur Mistlautsprecher zu überhöhten Preisen, da bezahlt man nur für den Namen, Klang kommt da kein guter raus.
3. Leistung nicht gleich Lautstärke, wusstest du das man für die doppelte Lautstärke die 10 Fache Lautstärke braucht? Also für 100 dB z.B. 100 Watt für 110 dB schon 1000 Watt. Man muss ja auch nicht mit den Leistungen übertreiben, schönen kleinen 25er Woofer in eine Geschlossene Kiste mit ner Schönen 4 Kanal 2 Kanale gebrückt für den Woofer die anderen 2 Kanäle fürs Frontsystem, und so hat man ein schönes System , da brauchst du auch keine Batterie oder sonst irgendwas, und mit solchen Systemen kann man eben auch schön leise hören, nicht wie bei den meisten Werkssystemen die verbauten Lautsprecher sind meist einfach nur grottig vom Klang. Vielleicht habe ich auch einfach nur so gute Ohren. Es wirkt ja leider so nach Hausen das die CarHifi Szene nur aus Boom Boom besteht, grade durch so Fernsehberichte über db Drag etc. , das sind aber nur die extremen.
Man kann auch ein schönes dezentes System aufbauen, es muss ja nicht immer nur Watt sein, denn Watt sagt reichlich wenig über Klang aus.
Auch mit 200 Watt+2x50 Watt für das FS ist absolut ausreichend.
Und Leute die mehrere KW Anlagen drinne haben, machen das aus db Drag, nicht um Klang zu haben.
 
bassmecke schrieb:
Ich sag ja gar nix. Ich habe halt nur kein Verständnis für 1KW-Anlagen in Autos. Das ist alles.
was ist mit der Bang & Olufsen Advanced Sound System im A8 das gibts ab werk und hat 1000 Watt


bassmecke schrieb:
Das ihr das auch immer so persönlich nehmt. Ich hab doch gar nix gegen Euch. :) Ich bin halt nur durch lästige Nachbarn, die mich mit Ihren verprollten tiefergelegten Fahrzeugen einfach nerven vorbelastet: BOOM BOOM und Gas, Hauptsache Gas. Machen könnt Ighr was Ihr wollt, halt nur nicht vor meiner Haustür. ;)

Wieso? Die KFZ haben das gleiche Konzept: Hochdrehende aufgeladene Vierzylinder in Stinokarosse.


hoch ??? der GTI hat die max. leistung bei 5100 U/min der evo bei 6500 U/min
der gti hat 0-200 in 34 sec. der evo in 20sec.

die kann man net vergleichen, auch weil beim evo auchmal 18l durchlaufen und im normalbetrieb werdens wohl auch kaum weniger als 15l.
außerdem kostet der GTI 16000 Euro weniger.
trotzdem ist der evo besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
Wieso? Die KFZ haben das gleiche Konzept: Hochdrehende aufgeladene Vierzylinder in Stinokarosse.

Ich glaube nicht, dass GTI aufgeladen ist, aber ich weiss es nicht. Und wenn ich ehrlich bin, interessiert mich es auch nicht die Bohne, weil ich das Auto einfach nur Scheisse und prolletmaessig finde. Ein VW kommt mir nie in die Garage, da wird eher ein Benz 420SEC drin stehen.

Ich erinnere mich nur immerwieder an einen Bericht (ich meine von Auto Motor und Sport TV), da hat einer in Wolfsburg seinen GTI abgeholt. Ich glaube dem lief es warm am Bein runter. Man, es ist doch einfach nur ein Scheissgolf, egal ob da R32 oder GTI drauf steht.

'cuda
 
bassmecke schrieb:
Das ihr das auch immer so persönlich nehmt. Ich hab doch gar nix gegen Euch. :) Ich bin halt nur durch lästige Nachbarn, die mich mit Ihren verprollten tiefergelegten Fahrzeugen einfach nerven vorbelastet: BOOM BOOM und Gas, Hauptsache Gas. Machen könnt Ighr was Ihr wollt, halt nur nicht vor meiner Haustür. ;)

Du steckst halt alle in eine Schublade und in die du uns stecken willst, wollen wir nicht rein! Da brauchst du dich über solche Reaktionen nicht wundern.

Ich habe leider selber so einen Idioten bei mir in der Straße wohnen. Ich verstehe dich in einer gewissen weise also schon. Nur ist mein Auto auch getuned und auch ich habe rund 700w RMS im Auto (wobei man den Herstellerangaben eh nicht glauben darf). Trotzdem benehme ich mich nicht wie ein Idiot. Nur weil ich ein schnelles Auto habe muss ich doch nicht auch schnell Fahren. Ich hoffe du verstehst was ich meine ;)


Ach und nochmal zu Thema Evo... wird denke ich mein nächstes Auto. Hier im Harz ist es im Winter recht schwierig ohne Allrad durch 40cm Schnee zu fahren. Ok, 160PS würden auch reichen aber den gibts leider nur mit 280 :P
 
Zuletzt bearbeitet:
mumpiz schrieb:
Du steckst halt alle in eine Schublade und in die du uns stecken willst, wollen wir nicht rein! Da brauchst du dich über solche Reaktionen nicht wundern.

Ich habe leider selber so einen Idioten bei mir in der Straße wohnen. Ich verstehe dich in einer gewissen weise also schon. Nur ist mein Auto auch getuned und auch ich habe rund 700w RMS im Auto (wobei man den Herstellerangaben eh nicht glauben darf). Trotzdem benehme ich mich nicht wie ein Idiot. Nur weil ich ein schnelles Auto habe muss ich doch nicht auch schnell Fahren. Ich hoffe du verstehst was ich meine ;)

genau meine Meinung. Ich habe auch kein Bock einfach in irgendeine Schublade gesteckt zu werden !
 
[quote='cuda]
Ich erinnere mich nur immerwieder an einen Bericht (ich meine von Auto Motor und Sport TV), da hat einer in Wolfsburg seinen GTI abgeholt. Ich glaube dem lief es warm am Bein runter. Man, es ist doch einfach nur ein Scheissgolf, egal ob da R32 oder GTI drauf steht.

'cuda[/quote]

Ich erinnere mich nur immerwieder an einen Bericht (ich meine von Auto Motor und Sport TV), da hat einer in München seinen Achter abgeholt. Ich glaube dem lief es warm am Bein runter. Man, es ist doch einfach nur ein Scheissachter egal ob da 850CSi oder Alpina B12 drauf steht.

Solche Leute lach ich mit meinem Ferrari doch nur aus.

Verstehst du was ich meine?

Für manche Leute ist der Golf R32 eben ein sehr schönes Auto, für das sie lange gearbeitet haben etc.

Betrachte bitte nicht immer deinen Achter als das Non-Plus-Ultra, das nervt langsam, er ist sicher nicht das weltbeste Auto.
 
[QUOTE='cuda]Ich glaube nicht, dass GTI aufgeladen ist, aber ich weiss es nicht. Und wenn ich ehrlich bin, interessiert mich es auch nicht die Bohne, weil ich das Auto einfach nur Scheisse und prolletmaessig finde. Ein VW kommt mir nie in die Garage, da wird eher ein Benz 420SEC drin stehen.

Ich erinnere mich nur immerwieder an einen Bericht (ich meine von Auto Motor und Sport TV), da hat einer in Wolfsburg seinen GTI abgeholt. Ich glaube dem lief es warm am Bein runter. Man, es ist doch einfach nur ein Scheissgolf, egal ob da R32 oder GTI drauf steht.

'cuda[/QUOTE]

Der GTI ist aufgeladen... 2L Turbo Motor....

Aber Hauptsache du und dein BMW sind nicht prollmäßig.... ich sag nur:

Fährt ein 5-Liter-Auto (Hubraum versteht sich )

Wer für unter 100€ tankt, ist selber schuld.

*** Bald nun mit 326PS und 490Nm unterwegs ***


:bigok:
 
Naja, man selbst ist ja nie ein Proll, immer nur die anderen, ich dachte das weiss jetzt langsam mal jeder ;)
 
3. Leistung nicht gleich Lautstärke, wusstest du das man für die doppelte Lautstärke die 10 Fache Lautstärke braucht? Also für 100 dB z.B. 100 Watt für 110 dB schon 1000 Watt.
Nein, ich wußte nicht, dass man für die doppelte Lautstärke die 10fache Lautstärke braucht :fresse: ;)

100db? 110db? Das ist definitiv viel zu laut, also erzähl mir nix . Wenn Du bei dem Pegel im Auto Musik hörst, kannst Du mir nicht erzählen, das Du gute Ohren hast.
was ist mit der Bang & Olufsen Advanced Sound System im A8 das gibts ab werk und hat 1000 Watt
Wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus, halte das aber auch schon für überdimensioniert. Ich bin mehr der Fahrer, nicht der laute-Musik-Hörer. Bei einem schönen Auto höre ich lieber den Motor.
Ich glaube nicht, dass GTI aufgeladen ist, aber ich weiss es nicht. Und wenn ich ehrlich bin, interessiert mich es auch nicht die Bohne, weil ich das Auto einfach nur Scheisse und prolletmaessig finde. Ein VW kommt mir nie in die Garage, da wird eher ein Benz 420SEC drin stehen.
Ist doch ein 2.0 TFSI drin, also Turbo. Ansonsten bin ich im Bezug auf GTI deiner Meinung.
Nur weil ich ein schnelles Auto habe muss ich doch nicht auch schnell Fahren. Ich hoffe du verstehst was ich meine
Wers glaubt. Wer ein schnelles Auto hat, fährt auch schnell, besonders wenns getunt ist. Wenn Cuda mit seinen 300PS cruised ist das nur verständlich, aber wenn man einer Stinokarre per Tuning zu mehr Leistung/Tieferlegung usw. verhilft, dann um schneller/aggressiver zu fahren. Wozu sollte sonst so ein Leistungsupgrade gut sein. Sowas rechtfertigst Du ansonsten nur noch mit der Teilnahme an Amateurennen. Dazu passt auch:
Ach und nochmal zu Thema Evo... wird denke ich mein nächstes Auto. Hier im Harz ist es im Winter recht schwierig ohne Allrad durch 40cm Schnee zu fahren. Ok, 160PS würden auch reichen aber den gibts leider nur mit 280 :P
Wozu brauchst Du im Harz ein 280PS Auto, wenn nicht zum Heizen? :hmm: Wenn Dir die Traktion fehlt, kauf nen Jeep, oder nen 150PS Audi quattro, der ist dafür besser geeignet. Zuviel PS sind bei Schnee auch nicht optimal. ;)

genau meine Meinung. Ich habe auch kein Bock einfach in irgendeine Schublade gesteckt zu werden !
:heuldoch:

OK, warn Scherz. Auf mich wirkt das alles jedenfalls ziemlich prollig. Ich verbinde damit wie gesagt aber keine Wertung. Das macht Ihr. Ich will Euch den Spaß an Car-Hifi und Spoilern ja auch nicht in Abrede stellen. Mir gefällts halt nicht. Ich mag eher schlichtes Understatement. Deshalb blinkt mein PC auch nicht wie eine Leuchtreklame. Ich habe aber trotzdem Verständnis für die Modder, die das mögen. Für die BOOM BOOM/Pennerschlafsack-Fraktion allerdings nicht, da die mir mit ihrem Hobby auf den Geist gehen. Das ist alles. :)

PS: Ich habe jahrelang an einr Straße gewohnt, die direkt zur örtlichen Disco führt. Deshalb bin ich da entsprechend vorbelastet. Ich möchte halt an Wochenenden, an denen ich nicht feiere auch mal nachts schlafen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Lautstärke sollte wohl Watt heissen :fresse:
Ich höre nie so laut Musik, denn ich habe garkein Auto mehr, ich habe nur noch ein Motorrad(Kawasaki Ninja zx-10r) , weil ich den ganzen hifikram + celica verkauft habe.
Anlage is mir primär in meinem Zimmer wichtig nicht in meinem Auto.
Ich achte schon sehr auf mein Gehör, nur weil ich sowas im Auto habe muss ich es doch nicht ständig auf volle Pulle fahren....
Habe ich echt nicht nötig, wenn ich laut gehört habe kamen Fenster hoch, und meine Türen und mein Kofferraum waren voll gedämmt, man hat draussen nicht viel gehört.
Ausserdem hast du nicht mal selber geschrieben du spielst in einer Band?
Auf richtigen Konzerten werden auch Pegel jenseits der 120 db gefahren, das is auch nicht so ganz ohne....
 
Ich höre nie so laut Musik, denn ich habe garkein Auto mehr, ich habe nur noch ein Motorrad(Kawasaki Ninja zx-10r) ,
Das Bike schafft den Pegel aber auch ohne Hifi oder? :d
Anlage is mir primär in meinem Zimmer wichtig nicht in meinem Auto.
:bigok:
Ausserdem hast du nicht mal selber geschrieben du spielst in einer Band?
Auf richtigen Konzerten werden auch Pegel jenseits der 120 db gefahren, das is auch nicht so ganz ohne....
Ja stimmt, deshalb habe ich auch immer 30€ teure Ohrschützer drin. Auch bei den Proben. Solche Lautstärken um und über 100db macht das menschliche Ohr nämlich nur ca. 7 Minuten ohne bleibende Schäden mit...arme Jugend :shake:
 
bassmecke schrieb:
Wers glaubt. Wer ein schnelles Auto hat, fährt auch schnell, besonders wenns getunt ist. Wenn Cuda mit seinen 300PS cruised ist das nur verständlich, aber wenn man einer Stinokarre per Tuning zu mehr Leistung/Tieferlegung usw. verhilft, dann um schneller/aggressiver zu fahren. Wozu sollte sonst so ein Leistungsupgrade gut sein. Sowas rechtfertigst Du ansonsten nur noch mit der Teilnahme an Amateurennen. Dazu passt auch:

Von Leistungsupgrades war bisher noch nicht die Rede... aber selbst das kann man rechtfertigen wenn man viel Autobahn fährt. Da braucht man halt etwas mehr Dampf.

Aber ansonsten hat Tuning noch zwei andere Aspekte:

Tieferlegung + Breitreifen + größere Bremsen = stabileres Fahrverhalten und kürzere Bremswege. Ein Grund warum ich besonders bei den Reifen nicht gespart habe.

Optisches Tuning = Mein Mitsubishi Galant schaut ohne Tieferlegung aus wie ein Jeep. Breitreifen siehe oben. Mehr habe ich nicht gemacht.


bassmecke schrieb:
Wozu brauchst Du im Harz ein 280PS Auto, wenn nicht zum Heizen? :hmm: Wenn Dir die Traktion fehlt, kauf nen Jeep, oder nen 150PS Audi quattro, der ist dafür besser geeignet. Zuviel PS sind bei Schnee auch nicht optimal. ;)

Ich habe gesagt das es den nicht mit einer kleineren Maschine gibt. Audi ist einfach zu teuer, Mitsubishi hat da ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis. Zuviel PS sind bei Schnee nur dann nicht optimal wenn man nicht mit umgehen kann. Ausserdem hat der so viel elektronische Fahrhilfen....
Jeeps, SUVs usw mag ich garnicht.
 
mumpiz schrieb:
Von Leistungsupgrades war bisher noch nicht die Rede... aber selbst das kann man rechtfertigen wenn man viel Autobahn fährt. Da braucht man halt etwas mehr Dampf.

Aber ansonsten hat Tuning noch zwei andere Aspekte:

Tieferlegung + Breitreifen + größere Bremsen = stabileres Fahrverhalten und kürzere Bremswege. Ein Grund warum ich besonders bei den Reifen nicht gespart habe.

Optisches Tuning = Mein Mitsubishi Galant schaut ohne Tieferlegung aus wie ein Jeep. Breitreifen siehe oben. Mehr habe ich nicht gemacht.




Ich habe gesagt das es den nicht mit einer kleineren Maschine gibt. Audi ist einfach zu teuer, Mitsubishi hat da ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis. Zuviel PS sind bei Schnee nur dann nicht optimal wenn man nicht mit umgehen kann. Ausserdem hat der so viel elektronische Fahrhilfen....
Jeeps, SUVs usw mag ich garnicht.
also dein wagen, wenn es der aus dem ava ist, gefällt mir sehr gut. find ich echt schick!
 
mumpiz schrieb:
Hier mal ein Bild von meinem...



Mitsubishi Galant EA0
2.0L 136PS
BJ 1998

Den Rest spare ich mir mal ;)

Hatte ganz vergessen das ich das eine Foto hier schon gepostet hatte :bigok:

Wird aber noch ein bisschen was dran gemacht... die Seitenschweller kommen noch zum Lackierer und die Radnaben + Bremssättel werden noch lackiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust* ehrlich gesagt erinnert mich das auto auch an einen Volvo..also natürlich nicht die front aber sonst halt... naja.

Was hat der dich gekostet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh