Der Auto Laber Thread #3

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Alter wie müsst ihr damit gefahren sein....:hmm:
 
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Hmm Normal da es ein Automatik ist, fällt ein Schaltfehler oder überdrehen auch weg..

Der Wagen war vllt 2 oder 3 mal auf der Autobahn aber nie über 5000 und das muss so ein Motor nach 5000km schon mitmachen, finde ich.

Erstmal warten was genau defekt ist, die schließen au ein Fabrikfehler nicht aus mal warten.

Solang müssen wir im Regen nu halt Astra Cabrio *leider das alte* fahren ;/
 
unser auto in türkei:



sry für die quali der letzten drei pics, sind mit handy cam im dunkeln gemacht.

das auto selbst, naja ist nen bmw 520i, baujahr 94 mit über 200k km. der motor wurde aber letztes jahr komplett erneuert, weil der alte abgeraucht ist... passiert halt, wenn man auf langstreckenfahrt geht und vorher keinen öl check macht. trotzdem ist das auto voll der mist, der vorbesitzer hat den so derbe gequält, echt unglaublich. das auto ist optisch total im eimer, lackschaden, steinschlag, frontscheibe wurde letztens jahr erneuert (alte scheibe hatte nen riesigen diagonalen riss), ledersitze sind durch die hitze alle aufgerissen (haben jetzt nen bezug drüber gemacht), klimaanlage funzt mehr oder weniger, innenspiegel wird beim umstellen manchmal mit rausgerissen, weil der sekundenkleber net mehr hält (musste beim scheibenwechsel abgenommen werden und nun hält der kleber bei enormer hitze nicht mehr)... mehr fällt mir momentan net ein. ich hab zwar noch keinen führerschein, doch bin da schon etwas mit dem auto gefahren. man sagte mir, dass das auto schwer zu fahren ist weil die kupplung ziemlich ausgeleiert sein soll. naja mir egal, trotzdem hats spaß gemacht, fange demnächst mit dem führerschein an :)


achja nicht wundern, dass das auto so dreckig ist. das kann man bei uns in der gegend net verhindern.
 
ÄHHHH
guck dir mal die Reifen an!!!!

0,0 mm Profil :eek: :eek: :eek:


Als ich in TR im Urlaub war fuhren sehr viele BMW 46 3er rum ! mit gepimpten Felgen alles neu !

Und Audis gabs auch on mas ! :eek:
 
Die von dem BMW sehen doch net mal so schlimm aus .. soll ich morgen mal nen pic von unserem Leihauto machen .. das is keiner millimeter mehr wo da noch drauf is :d
 
Reapy schrieb:
Die von dem BMW sehen doch net mal so schlimm aus .. soll ich morgen mal nen pic von unserem Leihauto machen .. das is keiner millimeter mehr wo da noch drauf is :d

bei solchen temperaturen sind slicks ja auch von vorteil :d
 
in türkei sind deutsche autos anscheinend sehr beliebt, da ich im urlaub auch jedes mal sehr viele sehe (vw, bmw, mercedes, audi).

reifen, hmm wenn man bei 80-90km/h auf die bremse geht, dann zittert das auto als auch das lenkrad total krass. laut so nem fachbuch (ka von wem geschrieben, hatten wir in türkei rumliegen und hab da etwas rumgeblättert) liegt das auch an den reifen. die reifen müssten ausgewuchtet werden... naja nächstes jahr gibts wohl nen komplett neuen satz. wie gesagt, der vorbesitzer hatte nen sohn, der das auto ziemlich misshandelt hat, u.a. hat er während der fahrt die handbremse gezogen, wie bescheuert rumgedreht und rumgedriftet (auf asphalt als auch auf schotter) und noch viel mehr.
 
mal ne Frage:

ihr habt für den BMW aber nicht irgendetwas gezahlt oder? :eek:

dagegen sah selbst mein verrosteter Ford wie neu aus :stupid:
 
Zyl schrieb:
in türkei sind deutsche autos anscheinend sehr beliebt, da ich im urlaub auch jedes mal sehr viele sehe (vw, bmw, mercedes, audi).

reifen, hmm wenn man bei 80-90km/h auf die bremse geht, dann zittert das auto als auch das lenkrad total krass.

Das ist ein normales E34 Problem. Felgen wuchten bringt i.d.R. nix. Es gibt 2 Bereiche, in denen man suchen muss. Entweder liegt es an verzogenen Bremsscheiben oder an ausgeschlagenen Fahrwerksteilen. Im zweiten Fall wirds unangenehm. Das Zittern kann durch Querlenker, Druckstreben oder die Pendelstützen kommen. Leider kann man vorher kaum sagen, was der Verursacher ist. Man muss eins nach dem anderen wechseln und schauen, ob es dann besser ist.

Übrigens: BMW hat es nicht für nötig gehalten, das Problem wenigstens in der Nachfolgegeneration E39 zu beheben. Gleiche Scheiße dort... Hinterachse dagegen ist relativ unproblematisch. Da muss höchstens mal ein Querlenker getauscht werden evt. bei hohen Laufleistungen auch die Tonnenlager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem mit der zittrigen Lenkung hatte ich bei meinem E39 auch, bei mir waren es die Druckstreben. Damals habe ich aber noch bei BMW gearbeitet und deswegen hat es mir nichts gekostet. Aber eine Scheissarbeit die Dinger zu wechseln ist es trotzdem.

Ist bei den E31 auch nicht anders, trifft aber erst bei ca. 130.000 bis 140.000 km auf. X5 hat das Problem (zumindest bis jetzt) nicht.

J.-C.
 
Ich denke einmal in fast sechs Jahren ist wohl okay oder? Ausserdem bin ich DIR wohl keine Rechenschaft schuldig, weder wegen meinem Arbeitgeber noch was für einen Motor ich in meinem Alpina drin habe.

Sag mal, hast du ein Problem mit mir was ist los? Mir gehen deine Sprüche und deine überhebliche Art in meine Richtung ziemlich auf den Senkel. Es gehört hier nicht hin, wir können es gern per PM ausdiskutieren.

J.-C.
 
DarkAngael schrieb:
Sag mal, hast du ein Problem mit mir was ist los? Mir gehen deine Sprüche und deine überhebliche Art in meine Richtung ziemlich auf den Senkel. Es gehört hier nicht hin, wir können es gern per PM ausdiskutieren.
J.-C.


Habe bisher noch keine besondere Überheblichkeit bei mir feststellen können, zumindest wenn ich dich mal als Referenz nehme.
Hab bisher aus reinem Interesse gefragt, was in deinem Auto für ein Motor steckt. Ich verlange hier auch keine Rechenschaft, erkenne nur das du etwas krititschen Fragen aus dem Weg gehst und wieder was anderes schwafelst oder eben dieses "Ich weiss was ich hab- glaub es oder nicht mir doch egal"-Argument wird von Fakern sehr gerne verwendet.
Dein "Wissen" was du hier so detailliert geschildert hast (in Bezug auf den 8er) kann man 1zu1 von www.e31.net übernehmen.
 
daniel 1301 schrieb:
Habe bisher noch keine besondere Überheblichkeit bei mir feststellen können, zumindest wenn ich dich mal als Referenz nehme.
Hab bisher aus reinem Interesse gefragt, was in deinem Auto für ein Motor steckt. Ich verlange hier auch keine Rechenschaft, erkenne nur das du etwas krititschen Fragen aus dem Weg gehst und wieder was anderes schwafelst oder eben dieses "Ich weiss was ich hab- glaub es oder nicht mir doch egal"-Argument wird von Fakern sehr gerne verwendet.
Dein "Wissen" was du hier so detailliert geschildert hast (in Bezug auf den 8er) kann man 1zu1 von www.e31.net übernehmen.


jedoch hat dark sowas bestimmt ni nötig das irgendwo rauszuschreiben, sie wird sich in der zeit bei bmw udn jetzt hamann schon was angeeigntet haben immerhin arbeitet sie mit den autos.
 
DarkAngael schrieb:
Es gehört hier nicht hin, wir können es gern per PM ausdiskutieren
Ich denke J-C hat mit dieser Aussage völlig Recht, solche Aussagen bringen hier keinen weiter. Hast du ein Problem mit gewissen Usern, kläre das bitte per PN. Danke ;)
 
Dann mal auch etwas, was nicht auf der www.e31.net steht, es gab 10 B12 5,7 Coupes, die kein Schaltgetriebe hatten.

Ausserdem habe ich es nu wirklich nicht nötig mich hier vor irgendwelchen Schüler und etc (sorry @EL_PRESIDENTE und Andere) zu profilieren.

J.-C.
 
DarkAngael schrieb:
Dann mal auch etwas, was nicht auf der www.e31.net steht, es gab 10 B12 5,7 Coupes, die kein Schaltgetriebe hatten.


Das waren auch welche mit Schaltgetriebe, allerdings hatten sie eine automatisch elektrohydraulisch betätigte Kupplung auch Shifttronic genannt.

Und nein ich habe nichts persönlich gegen irgendeinen User, nur was gegen Leute die vorgeben etwas bestimmtes zu besitzen.
Falls dies hier nicht der Fall sein sollte bitte ich diese Anschuldigungen zu entschuldigen, aber wenn man das alles mal ein wenig verfolgt klingt es zu 99% nach Schwachsinn.
Übrigens auf Anfrage welche Umbauten es auf Basis der e31 12-Zylinder gibt, sendete mir Hamann eine Preisliste zu, komischerweise ist dort das größte Aufgeführte der 6.1l Umbau.
Hamann bietet beim aktuellen 12-Zylinder einen 7.1l Hubraummotor an, ohne jedoch auch nur annähernd die 600PS zu erreichen.
Laut Aussage von Hamann, bieten sie keine Umbauten für Alpina Fahrzeuge an.
Naja nun glaube wer will.

Und ich betone noch einmal ich habe kein Problem mit irgendwelchen anderen Usern. Das ist hier ja schließlich ein Diskussionsforum, da wird man ja wohl auch bestimmte Dinge mal kritisch hinterfragen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dooki schrieb:

Poliermittel. Gibts halt verschieden Sorten für verwitterte Lacke usw... ist zwar nicht gerade einfach zu verarbeiten, hilft aber gerade bei stark verwitterten Lacke. Da reicht irgendwelches Sonax Zeug nicht aus, bzw das ist meistens für neuwagen.
 
@ daniel 1301

Ich sag mal soviel dazu:

Ich bekomm in meiner Firma auch Sachen wo sonst keiner von da kaufen / besorgen kann ... und auch zu anderen Preisen.

Vitamin B sag ich einfach mal...

Der eine bekommt boni bei hamann bzw prototypen / test / versuchswagen
Der andere bekommt vllt nagelneue Notebooks für lau.. weil die Verpackung nen Knick hat.
Der nächste bekommt z.b das Klopapier lebenlang für lau weil er bei Kleenex arbeit ... wer weiß

and so on ...

Ich denke wenn ma nen User nicht privat kennt, bringt die ganze Vermuterei nix.

Jeder soll das Autofahren was er will.. egal ob Punto nen Lupo oder 8ter oder sonst was dickes.

Ich finde es kommt eher darauf an wie ein Mensch dich behandelt wenn du vor ihm stehst... wenn Dark, nicht mit mir reden würde nur weil ich nen Punto fahre ... dann würde sie mir sonst wo vorbeigehen.. aber so schätze ich sie ganz bestimmt net ein. Jeder hat seine Prioritäten wo anderst, sie z.b auf Autos, andere haben halt 3 Häuser... jeder wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@daniel 1301

Neid ist schon was geiles :rolleyes:... :wayne: ob Dark nen 8er hat oder nicht? Wenigstens wird sich nicht persönlich :motz:

@Topic
Mir ist heute aufgefallen, dass mein Auto doch ned so Mängelfrei ist, es sind eben die Details :heul:. Meine Antennenhalterung ist zur Hälfte kaputt, dh. im Prinzip hält sich nur noch die Antenne selbst und verbiegt sich bei Fahrt :grrr:. Muss ich mal schauen wie ich das wieder hin biege :hmm:
 
DarkAngael schrieb:
Ausserdem habe ich es nu wirklich nicht nötig mich hier vor irgendwelchen Schüler und etc (sorry @EL_PRESIDENTE und Andere) zu profilieren.

Da Du es nicht schaffst, meine Argumente auseinanderzunehmen, kommt dann so ein armseliger Spruch daher. Du "musst" Dich vor niemandem profilieren. Aber Du tust es trotzdem andauernd und extrem penetrant, und das sogar völlig bewusst und wo immer es nur geht. Zitieren brauche ich Dich wohl nicht - Du weißt, wovon ich spreche!

Mal davon abgesehen, wie kommst Du darauf, dass ich Schüler bin? Ausgerechnet ich... Zwar bin ich noch keine Oma wie Du, aber ich bin schon ein paar Jahre am arbeiten. Aber dieses Statement oben zeigt mal wieder, dass Du über jedem anderen hier stehen willst, und alle Jüngeren sowieso nicht mitzureden haben.

Da es nun völlig offensichtlich doch zu Deinen Hobbies gehört, sich gegenüber anderen (vor allem jüngeren) Leuten zu profilieren, wäre es dich ganz nett, wenn Du endlich mal ein paar Bilder von Deinem Auto zeigst, was meinst Du? Und nein, ich will keinen Beweis, dass Du diesen Achter wirklich besitzt. Mir ist das eigentlich egal, was andere angeblich für ein Auto fahren! Ich spreche viel mehr für alle diejenigen, die in der Vergangenheit einfach aus Interesse mal höflich gefragt haben, ob Du ihnen nicht mal ein Bild zeigen kannst. Da Du ja nicht arm bist, hast Du beim letzten Handyvertrag doch bestimmt ein Kamerahandy genommen ;) Aber es kommen immer nur Ausreden, dass Du keine Bilder hast...
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Da Du es nicht schaffst, meine Argumente auseinanderzunehmen, kommt dann so ein armseliger Spruch daher. Du "musst" Dich vor niemandem profilieren. Aber Du tust es trotzdem andauernd und extrem penetrant, und das sogar völlig bewusst und wo immer es nur geht. Zitieren brauche ich Dich wohl nicht - Du weißt, wovon ich spreche!

Mal davon abgesehen, wie kommst Du darauf, dass ich Schüler bin? Ausgerechnet ich... Zwar bin ich noch keine Oma wie Du, aber ich bin schon ein paar Jahre am arbeiten. Aber dieses Statement oben zeigt mal wieder, dass Du über jedem anderen hier stehen willst, und alle Jüngeren sowieso nicht mitzureden haben.

Da es nun völlig offensichtlich doch zu Deinen Hobbies gehört, sich gegenüber anderen (vor allem jüngeren) Leuten zu profilieren, wäre es dich ganz nett, wenn Du endlich mal ein paar Bilder von Deinem Auto zeigst, was meinst Du? Und nein, ich will keinen Beweis, dass Du diesen Achter wirklich besitzt. Mir ist das eigentlich egal, was andere angeblich für ein Auto fahren! Ich spreche viel mehr für alle diejenigen, die in der Vergangenheit einfach aus Interesse mal höflich gefragt haben, ob Du ihnen nicht mal ein Bild zeigen kannst. Da Du ja nicht arm bist, hast Du beim letzten Handyvertrag doch bestimmt ein Kamerahandy genommen ;) Aber es kommen immer nur Ausreden, dass Du keine Bilder hast...


Kann ich nur unterstreichen.


Aber das sehen ja andere auch nicht ein und nein wenn man mal etwas kritisch hinterfragt wird man als Neider dargestellt.
Wenn sie gesagt hätte es wäre ein Brabus CLS V12S "Rocket", hätte ich einfach nach Bildern gefragt, unabhängig davon ob ich es glaube das der Wagen ihr gehört oder nicht.
Aber sie behauptet hier, dass sie einen Wagen besitzt über den es im Internet nichts zu finden gibt (außer ihre Aussagen hier), auch in 8er Foren steht nichts von einem 7,1l Umbau und gerade in solchen, nennen wir sie mal Liebhaberforen, würde man entsprechendes sicherlich finden, noch bietet Hamann offiziell sowas an zudem hört man an anderer Stelle das schon die 6.1l Umbauten am Rande der Haltbarkeit sind.
Und um Jlagreen nochmal direkt beim Namen zu nennen, wenn du mal liest wie sie hier über andere schreibt, dann würde ich nicht sagen das sie nicht persönlich wird (ich erinnere nur an den Erstes Auto Thread, wo einer sich einen Polo 86c mit Alufelgen kaufen wollte und auch gekauft hat).
Wie gesagt mit Neid/Mißgunst hat das herzlich wenig zu tun.
 
Sind BMW Motoren eigentlich langlebig?
Würdemich mal interessieren, da ich stark an nem E36 oder E46 interessiert bin, mir das aber nur über 100tkm leisten kann.
 
Gleich vorweg: Vorsicht - "DarkAngael" wird gleich wieder sagen: Man soll sich dicke Autos nur kaufen, wenn mans dicke hat...

Aber zu Deiner Frage: Langlebigkeit ist relativ. Also man hört selten, dass einer unter 250.000km kaputt geht. Das hängt natürlich wesentlich vom Fahrstil und Ölwechseln ab. Aber ein Auto besteht ja nicht nur aus Motor. Je mehr Kilometer, desto mehr geht insgesamt kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar, dass es auch andere Verschleißteile gibt und es auf den Fahrstil anommt, abermich hat jetzt nur mal so allgemeines Einschätzen interessiert,also welchen Ruf BMW Motoren haben.

Wir haben nen Passi 35i Baujahr '93 mit 330tkm und dem ersten Motor,der hat auch schon einiges hinter sich, aber gravierendes ist noch nie kaputt gegangen - hammer Auto ;)
 
der 35i ist wirklich krass, vor allem als Kombi. Hatte mein Vater von 1996 bis 2003 und der war Bj. 90! In das Auto hat er so gut wir gar nix reingesteckt und auch Reps wie Zahnriemen oder so waren dank Bekannten sehr günstig. Hatte damals 290tkm und das Ding fährt immer noch trotz anderem Besitzer, dieser versucht die 400tkm Marke noch zu erreichen :stupid:.

Nur optisch war bzw. ist VW für mich schon immer "unauffällig"...
 
reqX schrieb:
Das ist klar, dass es auch andere Verschleißteile gibt und es auf den Fahrstil anommt, abermich hat jetzt nur mal so allgemeines Einschätzen interessiert,also welchen Ruf BMW Motoren haben.

Es wird auch immer davon abhängen, von welchem Motor man spricht. Es gibt z.B. bestimme Motoren, die sind bekannt für Probleme. Bei den ganz alten M20 (E30, E34) 6Zyl. Benziner und M51 (E34, E36 undE38?) 6Zyl. Diesel. treten ab 200.000km schon mal vermehrt Kopfrisse auf. Außerdem gab es beim V8 Benziner M60 (E32, E34, E38) das bekannte Ölpumpenproblem. Dabei lösten sich gerne mal die Schrauben der Ölpumpe. Wenn die dann irgendwann ab ist, dumm gelaufen. Dann geht schon mal gerne der Turbo vom M57 6Zyl. Diesel (E38, E39 und E46) kaputt ab 100.000km kaputt. Ansonsten sind mir keine Probleme bekannt.

3er = E30, E36 und E46
5er = E34 und E39
7er = E32 und E38


PS: Weniger interessant an der Stelle, aber trotzdem der Vollständigkeit halber zu erwähnen: Der S62 (E39) vom M5 ist auch gerne bei 100.000km hochgegangen, bis das Problem Mitte 2000 behoben wurde.

Wenn man einen günstigen BMW sucht, der einen haltbaren Motor haben soll, kann man Motoren der Reigen M50 und M52 empfehlen. Diese beiden 6 Zyl. Benziner zw. 2,0l und 2,8l Hubraum wurden zw. Mai 1990 und August 2000 im 3er, 5er und 7er verbaut.

Was die 4 Zyl. Motoren angeht, muss ich leider passen, da kenne ich mich nicht mit aus.
 
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