Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn da ein Motorradfahrer hinterherf'ährt, f'ällt der aufgrund von Sauerstoffarmut vom Motorrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei 200 - 0 glaube ich das eher weniger, bei höheren Geschwindigkeiten wohl schon eher....mir kam's einfach sehr extrem vor, ein wenig Glühen kennt man ja. Aber das ist ja schon fast ein "Brennen"
 
der veyron is bestimmt auch kein leichtgewicht...was wird der so wiegen? 1,5-2t?

die muss man aus der geschwindigkeit erstmal zum stehen bekommen...
 
Da man ja dann durchgehend mit 400km/h unterwegs ist....
 
Ach Keramik hält einiges aus, wird ja nicht um sonst als Hitzeschild bei eine Space-Shuttle verwendet ;)
 
Nein, amerikanische PS wären bei uns weniger!

Edit:
Die amisen messen die PS ohne Nebenaggregate am Motor. Das führt dazu, das der Motor natürlich viel mehr Leistung hat.
In deutschland werden die PS mit allen Nebenaggregaten wie z.B. Lichtmaschine gemessen.
Das macht so ca. 5-15% aus.
D.h. das wären bei der minus 10% Corvett 1200 * 0,9 = 1080PS

verdammt!! 1080ps jetzt bin ich enttäuscht - ob der noch wirklich vorwärts kommt ;)
 
den SLR finde ich persönlich voll schlecht und vor allem der Typ da redet, dass da Carbon verwendet, um den Wagen leicht zu machen, nur wiegt der "Supersportwagen" mit 1,728t mehr als meine gewöhnliche Mittelklasselimo :fresse:

überhaupt verstehe ich ned wieso alle Mercedes so schwer sind? (meist fast 2t oder gar mehr) Haben die da Bleigewichte für die Balance? :hmm:

PS:
das Problem am Veyron ist, dass dem ein großer Name fehlt, da steht halt kein Porsche, Ferrari, Lambo, Chevrolet oder Dodge als Hersteller dahinter, meist verbindet man den Veyron mit VW und das ist sicher auch einer der Gründe wieso der Verkauf sogar noch schlechter ist als geplant und der Veyron ein reines Verlustgeschäft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Bremsen das war auf Serienautos bezogen. Die sind dafür nicht gemacht. Klar, dass die Bremsen bei einem Sportwagen für solche Belastungen konstruiert sind, gerade bei Veyron.

Was den SLR angeht, ist ein schneller Roadster mit Understatement. In einen solchen Wagen gehört keine Automatik, und 1,7t Gewicht sind ein Witz. Beim neuen Edition 722 haben sie ja auch einiges verändert, damit sich die Karre besser fahren lässt. Jetzt hat er wohl jede Menge Downforce und fährt sich somit immerhin wesentlich agiler als vorher.

Aber gute Bremsen hat er. 200 auf 0 in 72 Metern. Wenn das mal nicht geschönt ist - Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
zitat von Jlagreen
das Problem am Veyron ist, dass dem ein großer Name fehlt, da steht halt kein Porsche, Ferrari, Lambo, Chevrolet oder Dodge als Hersteller dahinter,

also für mich ist bugatti ein großer name und ich verbinde mit bugatti mega geile verdammt edle und super schnelle supersportwagen

bugatti war mal eine sehr großer sportwagenhersteller ist dann aber leider in der letzten zeit verschwunden weil sie glaub finanzielle probleme hatten.

jedem der sich nen bisl mit autos beschäftigt und vorallem mit schnellen auto, ist bugatti ein begriff, wenn nicht söllte er sich lieber nochmal genauer informieren.
 
Also Bugatti galt damals als eine der Edelmarken überhaupt!!!!

sie schlummerte nur ein wenig bis sie wieder zum Leben erweckt wurde!

btw...
habe vorhin gesehen, dass ein Gebrauchtwagenhändler hier in MD einen alten Bugatti draußen zu stehen hat und nur so eine kleine Plastikhaube rüberlegt :motz:
das ein Oldtimer und er macht das schöne Auto kaputt!
 

Jo, sehr lustig. Sowas würde man hier in .de nicht machen. Da die deutschen einfach "uncool" sind. Die inselbewohner machen sich da weniger sorgen und testen die karren eigentlich so, wie man sie später auch einsetzt(könnte).

Ich mein, keiner kauft sich nen RS4/6 oder M3/5 um damit jeden tag brav zu arbeit zu fahren. Aber sowas testen die deutschen.

Hat bei den inselbewohnerautotester eigentlich großen wert auf strittverbauch bei solchen autos gelegt?.....
 
Tiff Needell im M3 nach ein paar Runden auf der Strecke hält neben der Kamera, macht die Tür auf und schaut nach hinten zum Rad:

"Hmmm plenty of rubber left - a few more laps to go I think!"

Knallt die Tür zu und driftet ein paar mal um den Kameramann, dass man vor Qualm nix mehr sieht :d

Total sinnlos und trotzdem genial.



Oder Jeremy Clarkson im F50, als er die Kurbel der Scheibe erklärt (weil keine elektrischen FH):

"What do you get for 300.000 GBP? Look here. If i turn here the window goes down. And if i turn to the other direction, the window goes up - absolutey fantastic" :lol:



Genial war auch der Vergleich auf der Renntrecke zw. Golf V GTI und Octavia RS, als er sie im Rückwärtsgang (!) gegeneinander hat antreten lassen.



Wie geht's eigentlich Richard Hammond? Weiß da jemand was neues nach seinem Horrorunfall?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Serie genial und schaue mir viele Folgen über Youtube an!

Besonders der Markenkrieg ist nicht so wie in Deutschland. Da nimmt man halt alle Deutschen Autos und packt sie in einen Topf! was bei rauskommt sind gute Fahrszenen und lustige Kommentare. Geht in D nicht, da die Deutschen (WIR!) eine recht perverse Beziehung zu den deutschen Autos haben (nicht falsch verstehen- aber normal sind wir nicht! ich bin ja auch so einer :droll:)
 
Spritverbrauch sollte eigentlich wichtig sein bei den Preisen dort (Super+ kostet 0.98-1.02 Pfund und Diesel glaubsch 1.05-1.07 Pfund.

Nuja, Jeremy kann ja ein Lied davon singen^^ Der kommt mit seinem Ford GT nicht von seinem Haus zum TopGear Gelände ohne dazwischen mal vollzutanken *roflz*
 
VW EOS 2.0l Diesel
und hellgraues Leder :drool:
eosgreyvy4.jpg
 
schick! der Wagen gefällt mir! auch wenn etwas teuer ist!
 
1. Frage: Ist das nicht deprimierend, wenn man sich zum Winter ein Cabrio kauft? Da haste doch dann erst mal nix von ^^

2. Frage: Der Diesel klingt ja schon im Golf wie ein Traktor, nervt das da nicht, wenn man ohne Verdeck fährt?
 
Wird nur aufgeschnitten, lieber mehr für Metall ausgeben.

Klasse Auto, schade das der TDI so laut ist.
 
1. Frage: Ist das nicht deprimierend, wenn man sich zum Winter ein Cabrio kauft? Da haste doch dann erst mal nix von ^^

2. Frage: Der Diesel klingt ja schon im Golf wie ein Traktor, nervt das da nicht, wenn man ohne Verdeck fährt?

1. Da muss ich dir recht geben. :-[

2. Es nervt ein wenig. Dafür ist der Spritverbrauch aber sehr niedrig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh