Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find den Eos nicht so prall.
Ehrlich gesagt, gefällt mir der Astra TwinTop viel besser.
Ist aber Geschmackssache.

Was verbraucht denn so ein TDI in der Stadt, wenn man "normal" fährt und nicht permanent schleicht?

Mal eine Frage, baut VW eigentlich auch normale Motoren, oder nur Direkteinspritzer?

'cuda

Was sind den normale Motoren? 6 Zylinder Reihenmotoren? :fresse:

Normale Motoren = keine Direkteinspritzer (Benziner sind gemeint).

'cuda

na klar jede menge vom 1 Liter Benziner über 3,2 Liter Sechszylinder bis hin zum 6 Liter V12

sind halt teilweise dafür Benzin Direkteinspritzer

Zuletzt bearbeitet:
naja ich bin immerhin stolzer besitzer eines 1liter vw ottomotors :fresse:

na klar jede menge vom 1 Liter Benziner über 3,2 Liter Sechszylinder bis hin zum 6 Liter V12

sind halt teilweise dafür Benzin Direkteinspritzer

3,2l......E 320....?
6l V12..........S600? :fresse:
interessant was es so für gleiche Motorisierungen gibt! FASZINIEREND :haha:

Also ich habe noch ne normale 2.0 l Maschine im Golf3 Cabrio! :droll: :bigok:

heide witzka...1000 PS und schneller als die Pastarekten
Respekt :bigok:

Na den möcht ich erstma aufm Prüfstand sehen bis ich das glaube =) 3.2l und 1000PS...

@ 'cuda
Zum beispiel der 3.2Liter im Golf ist noch nen Saugrohreinspritzer. Und natürlich die Einstiegsbeziner z.B: 1.4 und 1.6.

Es gibt aufjedenfall keine V12 von VW, das sind allesamt W12, auch bei Audi.

Zuletzt bearbeitet:
zitat von stefan payne

hat glaub vorhin gesagt dass er so 7l braucht, wobei ich dass sogar schon recht viel finde, nen kumpel von mir fährt den motor im golf und bracuht zwischen 5,5 und 6,5l und der tritt den schon recht heftig.
Mit oder ohne Partikelfilter??

Mit Partikelfilter säuft der 2l TDI wie 'nen Loch, da sind 8-10l tatsächlich keine Seltenheit, gerad bei den ersten exemplaren damit...

Ohne Partikelfilter sinds mal eben 2-3 Liter weniger...

zitat von stefan payne

hat glaub vorhin gesagt dass er so 7l braucht, wobei ich dass sogar schon recht viel finde, nen kumpel von mir fährt den motor im golf und bracuht zwischen 5,5 und 6,5l und der tritt den schon recht heftig.

7l im Stadtverkehr und etwa 6,1-6,2l kombiniert. Mit mehr Langstrecke sicherlich unter 6l.
Hinzugefügter Post:
Mit oder ohne Partikelfilter??

Mit Partikelfilter säuft der 2l TDI wie 'nen Loch, da sind 8-10l tatsächlich keine Seltenheit, gerad bei den ersten exemplaren damit...

Ohne Partikelfilter sinds mal eben 2-3 Liter weniger...

2-3l für die Regeneration des DPF? Soweit wie ich gelesen haben sind es 0,2l Mehrverbrauch.

Mein Verbrauch siehe oben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jmd, wie die Beschleunigung des Ford Focus ST 2.5 laut Handbuch ist?
Ich finde mehrere verschiedene Angaben. Laut AutoBild kommt er nicht so gut weg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh