Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn das Ding aus Gold ist, ist es immernoch ein stinknormaler Golf. Ich kann sowas nicht verstehen. Naja, zwangshafter Individualismus kann ich dazu nur sagen.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Schlimmste ist noch, dass meist das gesamte Vermögen, das man besitzt drin stecken :stupid:

ist nämlich klar, wieso es ein Golf ist: Man verdient durchschnittlich und kann sich eben nur so einen leisten und dann wird eben jeden Monat Geld in das Auto gesteckt. Die 50000€ werden ja nicht auf einmal reingesteckt, sondern über mehrere Jahre :rolleyes:. Absolut dämlich, lieber sich den Golf kaufen, damit fahren, die 5 Jahre sparen und sich dann einen Sportwagen kaufen...

--> wer sich nen Golf kauft, weil er das "Beste" sei, hat von Autos leider keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß gar nicht was ihr alle gegen den golf habt. ist ein solides auto, nicht mehr und nicht weniger.
das vergoldete luftfilterkästen schwachsinnig sind, leuchtet ja auch mir ein, aber warum ihr den golf nicht leiden könnt, versteh ich einfach nicht.
ich mag ihn...zumindest den golf 4 und werde mir wahrscheinlich so einen auch zulegen.
 
ich habe nix gegen den Golf, nur leider ist er Opfer vieler Tuningverrückter :rolleyes:

kann mir einer erklären, wieso man sich für 4000€ ein Auto kauft und dazu 225er 18" Felgen sowie Sportreifen für 2500€? Ich war auch kurz davor, gebe zu, dass so Felge geil aussehen können, aber wenn die Felgen 50% des Wagenwerts erreichen, hört imo der Spass auf :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe persönlich nichts gegen Golf, nur wenn ich so eine verprollte und verspoilerte Kiste mit fetten Walzen, einem Endrohr, wo jeder Penner übernachten kann und dazu eine ultimative Fahrmaschine unter der Motorhaube, einen 1,4 Liter. Und sowas macht mich dann auch an der Kreuzung an. Da bekomme ich einen Lachanfall und es sieht einfach nur lächerlich aus.

'cuda
 
Ich habe persönlich nichts gegen Golf, nur wenn ich so eine verprollte und verspoilerte Kiste mit fetten Walzen, einem Endrohr, wo jeder Penner übernachten kann und dazu eine ultimative Fahrmaschine unter der Motorhaube, einen 1,4 Liter. Und sowas macht mich dann auch an der Kreuzung an. Da bekomme ich einen Lachanfall und es sieht einfach nur lächerlich aus.

'cuda
imo ist das zum Weinen, weil der arme Golf so verunstaltet wurde :heul:
 
naja auf ein 4000€ auto würd ich das auch nicht machen...aber schicke felgen gehören einfach dazu. :d

@cuda

ja da stimm ich dir absolut zu. wenn ichs mir leisten kann, werd ich mir aber den 1,8T kaufen. aber mal schaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ein Porsche aber auch nicht oft dazu kommt jenseits der 250 KM/H zu fahren, wird sich wohl öftres die Gelegenheit bieten einen über die Autobahn zu "schieben" ! Außerdem ist nicht jeder ein GT2 ! 750 BMW und dergleichen sind jetzt schon Futter !

Mal abwarten was über den Winter alles passiert ! vielleicht wirds ja doch noch ein 4Motion !


MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich nach dem Sinn des ganzen Unternehmens fragen?

Ich meine, was ist daran so geil, aus einem Wagen alles an Leistung rausholen, bis der Block fast platzt nur um einen Porsche zu verblasen? Gut, ich meine, es ist schon schön gewesen, einen C32 AMG zu verblasen, aber wofür?

Das ist genau so ein Schwachsinn, wie aus dem Achter einen Rennwagen zu machen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
deshalb gilt bei mir wenn tuning dann schlicht!

am besten einen schönen dicken motor un ter die haube und von aussen ganz dezent so das es überhaupt nicht auffällt
 
ich weiß gar nicht was ihr alle gegen den golf habt. ist ein solides auto, nicht mehr und nicht weniger.
das vergoldete luftfilterkästen schwachsinnig sind, leuchtet ja auch mir ein, aber warum ihr den golf nicht leiden könnt, versteh ich einfach nicht.
ich mag ihn...zumindest den golf 4 und werde mir wahrscheinlich so einen auch zulegen.

ich finde den Golf gut! ist ein guter Kleinwagen und sieht dabei noch schick aus!
dumm finde ich die Golf GTI und Golf GT viecher....."für Jungs die damals schon Scheisse waren" :eek: :bigok: :banana: :banana: :banana:
ist doch lame sich sone Karre zu kaufen die VW Intern so hochgezüchtet wird, das sie mit Mittelklassesportwagen gleichzieht! :wall:
wozu das ganze? um auf der Autobahn gas geben zu können? oder wozu kauft man sich so ein Auto?

Werksinterne Tunings sind zwar schön und beeindruckend, aber nicht bei Kleinwagen! da sind sie nur lächerlich!!!!


btw...auf den Passat RS freue ich mich!
wird bestimmt ne schöne Maschine! :bigok:
 
Lass von dem Passat doch mal Pics rüberwandern, bin total gespannt!
 
ich glaube ihr wisst was ich meine! Golf oder Polo...ist beides für mich ein Kleinwagen! das :fresse: bezog sich mehr auf die Hilfestellung xD
 
Bor wieder mal super-sinnfrei hier ...

könnte auch fragen:

'cuda, warum andere steuergeräte?


:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist ja, dass das Steuergerät bei einem anderen Auto eingesetzt wurde. Ich habe immer gedacht die muss man immer individuell auf ein Motor abgestimmen.
Jeder Motor hat andere Fertigungstoleranzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist ja, dass das Steuergerät bei einem anderen Auto eingesetzt wurde. Ich habe immer gedacht die muss man immer individuell auf ein Motor abgestimmen.
Jeder Motor hat andere Fertigungstoleranzen.

Ich bin nicht mit meinem Wagen gefahren, da ich momentan Probleme mit der Zündung habe (Zündaussetzer). Der Besitzer vom Wagen, mit dem wir gefahren sind, wollte aber meine Steuergeräte ausprobieren, wie sie sich so anfühlen. Also haben wir sie umgesteckt. Es sind 3 für Motor und einer fürs Getriebe.

Auf dem Rückweg fuhren unsere Schweizer uns mit einem C32 AMG hinterher. Der Typ gibt richtig Feuer und AMG verschwindet im Rückspiegel. Am Rasthof meinte der Fahrer vom AMG, dass er nicht mehr mitkam, keine Chance. Ich denke, das kann sich sehen lassen, für ein 15 Jahre altes Auto.

@markus-maximus: E31 ist kein Sportwagen, sondern ein Langstrecken Coupe mit viel Leistung.

'cuda
 
Für ein 15 Jahre altes Auto ist das nicht schlecht. Aber es hat sich ja in der Motorenkonstruktion ja auch nicht viel geändert ;)
Wenn man die Motoren mit einander vergleicht, was hat sich bis heute groß geändert? Eigentlich fast nichts. Das Prinzip ist immer noch das selbe.
 
Okay, dan hier sind npaar Daten:

850i: V12, 5 Liter, 337PS, 510Nm, 1,8 t Leergewicht + 2 Personen
C32 AMG: V6, 3,2 Liter, Kompressor, 353PS, 450Nm, 1,6 t Leergewicht + 3 Personen.

'cuda
 
Was ich so extrem lächerlich finde sind die ganzen Golf und Polo Spaßten hier aus meinem Ort/Stadt. Die sich neben einen an die Ampel stellen und dann mit dem Gas spielen. Ich muss zugeben manchmal muss ich sie auf den Boden der Tatsachen zurück holen, aber nur seltne :d
Hinzugefügter Post:
Okay, dan hier sind npaar Daten:

850i: V12, 5 Liter, 337PS, 510Nm, 1,8 t Leergewicht + 2 Personen
C32 AMG: V6, 3,2 Liter, Kompressor, 353PS, 450Nm, 1,6 t Leergewicht + 3 Personen.
'cuda

NX 16v, 1.6 Liter, ~ 100PS, 133Nm, 1,0t Leergewicht + 1 Person

*Ironie an*
Ich hätte euch abgezogen :haha:
*Ironie aus*
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein neues Auto steht an.
Der Mazda 6 kommt in die km und ich habe folgende Optionen:
#1:
Neuer Mazda 6 Facelift mit 143PS Diesel, Vorderradantrieb, Xenon, Navi, Bose Sound System, 17" Alu´s ( hab ich vom alten aber auch schon welche ;) )

#2
Audi A4 Avant 2,0TDI Quattro mit 140PS TDI mit DPF ebenfalls mit gehobenerer Ausstattung ( Xenon ). Sehr interressant finde ich den Allrad

#3:
VW Passat Limo mit 140PS TDI und DPF Highline

Irgendwie ist die Entscheidung nicht einfach... alle 3 sehen super aus, haben die selbe Leistung ( die 3 PS machen den Braten nicht fett ) und auch ca. die selbe Ausstattung in Serie ( Klimatronic, tempomat, ESP usw usf )


Ratschläge? Weis einer wie teuer die Services bei VW oder Audi sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh