EL PRESIDENTE
Neuling
1,0t Leergewicht + 1 Person
Wenn im Fahrzeugschein diese eine Tonne erwähnt wird, sind der Fahrer (75kg) Kraftstoff (90% Füllmenge glaub ich) schon mit berücksichtigt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1,0t Leergewicht + 1 Person
das ist dann aber ein komisches Leergewicht, worauf stützt du diese These?Wenn im Fahrzeugschein diese eine Tonne erwähnt wird, sind der Fahrer (75kg) Kraftstoff (90% Füllmenge glaub ich) schon mit berücksichtigt.
Zur Ermittlung des Leergewichts eines Fahrzeugs existieren verschiedene Normen. Das Leergewicht eines Straßenfahrzeuges (z. B. eines PKWs) setzt sich nach DIN-Norm aus der Masse des Fahrzeuges, dem zu 90% gefüllten Tank, einem 68 Kilogramm schweren Fahrer und 7 Kilogramm Gepäck zusammen (Quelle: DIN 70020).
toll und ich wiege trotzdem mehr als 68Kg...was aber noch viel nerviger ist, dass es ein "Leergewicht" ist und man aber ne Person ins Auto setzt und den Tank füllt, da bekommt das Wort "Leer" im Auto eine neue BedeutungStatistische erhebungen über das Gewicht von MEnschen gibt es weltweit
wenn in der DIN festgelegt wird, dass ein Fahrer 68Kg wiegt, dann ist das sehr wohl ne Normung. DIN ist nämlich immer noch das Deutsche Institut für Normungund die Formulierung mit genormten menschen solltest du mal überdenken...die Zeit ist vorbei.
So ein neues Auto steht an.
Der Mazda 6 kommt in die km und ich habe folgende Optionen:
#1:
Neuer Mazda 6 Facelift mit 143PS Diesel, Vorderradantrieb, Xenon, Navi, Bose Sound System, 17" Alu´s ( hab ich vom alten aber auch schon welche )
#2
Audi A4 Avant 2,0TDI Quattro mit 140PS TDI mit DPF ebenfalls mit gehobenerer Ausstattung ( Xenon ). Sehr interressant finde ich den Allrad
#3:
VW Passat Limo mit 140PS TDI und DPF Highline
Irgendwie ist die Entscheidung nicht einfach... alle 3 sehen super aus, haben die selbe Leistung ( die 3 PS machen den Braten nicht fett ) und auch ca. die selbe Ausstattung in Serie ( Klimatronic, tempomat, ESP usw usf )
Ratschläge? Weis einer wie teuer die Services bei VW oder Audi sind?
Okay, dan hier sind npaar Daten:
850i: V12, 5 Liter, 337PS, 510Nm, 1,8 t Leergewicht + 2 Personen
C32 AMG: V6, 3,2 Liter, Kompressor, 353PS, 450Nm, 1,6 t Leergewicht + 3 Personen.
'cuda
Das heißt jetzt?
Fast die hälfte an Hubraum und die selbe Leistung?
Zum Thema "Leergewicht": Ich dachte Leergewicht ist immer das Auto, vollbetankt OHNE Fahrer und Gepaeck. Man man man
Zum Thema "Service": Also ich werde garantiert keine Inspektionen bei dem Freundlichen mehr machen. Warum? Weil es rausgeschmissenes Geld ist, meiner Meinung nach. Ich habe die Listen, was und bei welchem KM-Stand gemacht werden muss. Also wird es auch gemacht, ohne Ausnahmen. Die letzte Inspektion wurde bei meinem Auto mit 66000 gemacht und das war ein einziger Pfusch. Die Kollegen haben wohl nur das Oel gewechselt und das war's. Fuer so einen Mist 800€ zahlen? Nee, sehe ich nicht ein. Auch wenn ich es selber mache, kann ich ja KM-Stand in Serviceheft eintragen, wann es gemacht wurde. Und vor allem, ich weiss, dass es auch gemacht wurde und dass es ehrlich gemacht wurde. Meine Meinung.
Fürn son Mist gehen unsere Steuermillionen drauf >_<
Nunja, das stimmt schon... aaaber bei nem Neuauto ist das wieder was anderes... sobald mal etwas sein sollte innerhalb der Garantie und man den Service nicht beim Freundlichen gemacht hat, kann die Garantie verfallen (Sobald man es selbst oder bei einer Fremdwerkstätte gemacht hat).
Grüße
Bei den heutigen Autos Wartungen durchzuführen wird doch immer schwerer. Man braucht teilweiße spezielles Werkzeug. Zudem ist alles mit Plastik verkleidet, die man meißtens ohne Beschädigung nicht wegbekommt.
vor allem haben die neuen Autos so ein nerviges Servicelämpchen, das einen warnt und man es nur beim Freundlichen wegmachen lassen kann. Selbst der 97er Polo meiner Schwester hat das schon .
Gut ein geübter Elektriker schafft das sicher auch, nur wie viele findet man davon in Freien Werkstätten? Beim Freundlichen wird das meist per Software-Schnittstelle gemacht.
Hiho,
also wenn ich die Wahl hätte dann 1 od. 2... wobei ich eher noch zum zweiten Auto tendiere aufgrund des Allrad-Antrieb's. Vom Aussehen her definitiv der Mazda, sieht ein wenig schnittiger aus
Der Service ist wohl bei Audi am teuersten, unterscheidet sich aber nicht großartig zu VW... kommt halt drauf an _wo_ Du den Service machen lässt. Bei Mazda kenne ich mich gar nicht aus.
Grüße
Dazu sage ich folgendes: Eine kleine Spende in die Kaffeekasse beim Freundlichen und die Sache ist gegessen. Geht viel einfacher als man denkt. Und ausserdem ist es (fuer mich) viel beruhigender zu wissen, dass alles und vor allem sehr sorgfaeltig und gruendlich gemacht wurde als so ein daemlicher Stempel im Serviceheft.
Das ist vielleicht möglich aber sicher auf keinen Fall. Deshalb würde ich in der Garantie-Zeit soetwas nicht riskieren... bei deinem Auto ist dies selbstverständlich.
Ja doch, weil der Fehler ja danach wieder im Fehlerspeicher auftaucht. Und in solchen Fällen würde ich die verbaute Sonde samt Einbau nicht bezahlen. Sie können es ja wieder zurückbauen, wenn sie wollen.