Der Auto Laber Thread #3

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@riverna..

ich sehe leider nur schatten und kein auspuff ;)

Also eigentlich sieht man den doch recht gut, ausserdem ist es nicht europäisches Auto also musst du rechts nach dem Auspuff suchen :drool:

@'cuda

Sportfahrwerk mit 30/30 Tieferlegung liegt schon in meiner Halle muss ich nur einbauen. Reifen kommen nächsten Sommer auch andere drauf 215/40/R17 und hinten Distanzscheiben. Größere Reifen bekomme ich da nicht eingetragen. Den Spoiler find ich nice den hab ich erst dieses We drauf gemacht der gefällt mir :bigok:
 
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ich zahle knapp 500€ jährlich allein Haftpflicht bei 30% (25 Jahre SF-Klasse bei meinem Vater), wenn der da dran kommt, dann habe ich Respekt :hail:, Teilkasko nochmals 400€ :kotz:...

Das ist aber wirklich extrem viel! Ich zahle 1080 EUR bei SF4 (65HP/75%VK) bei 20.000km im Jahr. Und mein Auto ist dicker als Deins. Eigentlich sind es 1.200 EUR, aber wir bekommen 10% auf alles. Somit beträgt die eigentliche Differenz 300 EUR. Dafür habe ich aber auch VK und bin %-mäßig viel höher eingestuft als Du. Zeit, die Versicherung zu wechseln...
 
Das ist aber wirklich extrem viel! Ich zahle 1080 EUR bei SF4 (65HP/75%VK) bei 20.000km im Jahr. Und mein Auto ist dicker als Deins. Eigentlich sind es 1.200 EUR, aber wir bekommen 10% auf alles. Somit beträgt die eigentliche Differenz 300 EUR. Dafür habe ich aber auch VK und bin %-mäßig viel höher eingestuft als Du. Zeit, die Versicherung zu wechseln...
Versicherung wechseln ist nicht drin, da mein Vater auch bei denen ist und er keine Lust auf den Papierkram hat und ich ja die 30% bei ihm nutze... (sein A4 B5 1,6 läuft auf meinen Prozentsatz als Zweitwagen, ist 75% und kostet nicht mal 200€ Haftpflicht :heul: ) wenn der Wagen auf mich wäre, würde ich nächsten Januar 1600€ für Haftpflicht+Teilkasko zahlen :shot:

Welche Typklasse hat deiner? Meiner hat 19 und das ist echt hoch wie ich finde, hätte nicht gedacht, dass so viele Unfälle mit dem passieren... Ist doch ein 2,4L V6er und gilt eigentlich als Rentnerauto (beim 1,8T würde ich das eher verstehen) :hmm:... Die Teilkasko bzw. Vollkasko hat bei mir glaub Typklasse 23 oder 24...

Der Wagen ist echt sehr teuer, ein S4 scheint wohl Typklasse 18 zu sein :stupid:
 
Das ist aber wirklich extrem viel! Ich zahle 1080 EUR bei SF4 (65HP/75%VK) bei 20.000km im Jahr. Und mein Auto ist dicker als Deins. Eigentlich sind es 1.200 EUR, aber wir bekommen 10% auf alles. Somit beträgt die eigentliche Differenz 300 EUR. Dafür habe ich aber auch VK und bin %-mäßig viel höher eingestuft als Du. Zeit, die Versicherung zu wechseln...

Was fürn auto denn?

Mein "zukünftiger" (hoffentlich Golf3 GTI 20 Jahre Jubiläum) wird bei 30% auch 750€ im jahr kosten (HF+TK) -> Ist auch Typenklasse 19 :eek::(

Mein Budget(~4t) lässt leider kein anderes ("richtiges) Auto zu.
 
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och so ein golf gti ist doch sicher nett zu fahren...

@rivena

sry aber das muss an dem miesen monitor hier liegen ich sehe leider keinen auspuff...muss ich heute abend daheim nochmal checken...

cuda hat recht...ertwas tiefer und die radkästen ausfüllen dann sieht das doch gut aus
 
Welche Typklasse hat deiner? Meiner hat 19 und das ist echt hoch wie ich finde, hätte nicht gedacht, dass so viele Unfälle mit dem passieren... Ist doch ein 2,4L V6er und gilt eigentlich als Rentnerauto (beim 1,8T würde ich das eher verstehen) :hmm:... Die Teilkasko bzw. Vollkasko hat bei mir glaub Typklasse 23 oder 24...

Wie bei Dir: HP 19 und VK 24.

@Asa: Ist ein 530i
 
was haltet ihr denn davon???
911-2.jpg.html

911-1.jpg.html

renn lt digitacho 321 ;-)
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http://www.auctiontime.de/andreas/911-1.jpg.html
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Netter GT2. Sogar mit PCCB :) Aber es wäre nicht schlecht, den Hintergrund der Bilder zu erläutern? Deiner? Oder geliehen? Oder vom Vater? Oder was weiß ich... ;)
 
Versicherung wechseln ist nicht drin, da mein Vater auch bei denen ist und er keine Lust auf den Papierkram hat und ich ja die 30% bei ihm nutze... (sein A4 B5 1,6 läuft auf meinen Prozentsatz als Zweitwagen, ist 75% und kostet nicht mal 200€ Haftpflicht :heul: ) wenn der Wagen auf mich wäre, würde ich nächsten Januar 1600€ für Haftpflicht+Teilkasko zahlen :shot:

Welche Typklasse hat deiner? Meiner hat 19 und das ist echt hoch wie ich finde, hätte nicht gedacht, dass so viele Unfälle mit dem passieren... Ist doch ein 2,4L V6er und gilt eigentlich als Rentnerauto (beim 1,8T würde ich das eher verstehen) :hmm:... Die Teilkasko bzw. Vollkasko hat bei mir glaub Typklasse 23 oder 24...

Der Wagen ist echt sehr teuer, ein S4 scheint wohl Typklasse 18 zu sein :stupid:

Über deine Typenklasse würde ich mich freuen, meiner hat sogar Typenklasse 21 :( Das heißt ich bezahle 744€ im Jahr bei 55% und das bei Haftpflicht ohne Teil oder Vollkasko.

Dabei fahren nur noch ca 9000 NX100 in Deutschland rum.
 
Einstufungen gültig ab 01.10.2006 bis zum 30.09.2007


Hersteller-Schlüsselnummer: 0603
Typ-Schlüsselnummer: 534

Hersteller: VOLKSWAGEN-VW
Typ: 6N (POLO 1.4)

KFZ-Haftpflicht: 15
Vollkasko: 14 N14
Teilkasko: 22 N16

das N sollen die neuen klassen sein.

aber dann wär der ja von 22 auf 16 gerutscht in der TK. das ist natürlich einiges oO
 
Aber gerade dann könnte man ihn mit technische Fragen bombardieren, die nur ein Kenner beantworten kann :d
 
Nächstes Jahr im Frühjahr wird er Probleme bekommen wenn da ein kleiner Passat (W8 ca. 450 PS) im Rückspiegel des GT 2 auftaucht und vielleicht sogar vorbeifährt !
Mal schauen ob die 300er Marke zu knacken ist ! Bin grad voll am tüfteln !

MFG XFX-XXX
 
Gute Frage, scheint irgendwie so. Dabei kann ich mir gar nicht vorstellen das viele jugendliche einen NX100 fahren. :hmm:
ich denke mal da liegt das Problem:

die Versicherungen werden wohl die Unfallhäufigkeit prozentual ermitteln und da dein Wagen nicht so häufig in D zugelassen ist, zählt jeder einzelne Unfall deutlich mehr als zb. bei Polos und Golfs... praktisch jedes 2-3te Auto, dass täglich mir entgegen kommt ist ein Polo oder Golf :fresse:

--> wobei ich zugeben muss das war früher krasser als der Golf 3 noch aktuell war, da war es wohl wirklich jeder 2te...

kann also durchaus sein, dass mit dem NX100 nur 100 Unfälle pro Jahr passieren und mit nem Golf 10000, nur ist letzterer auch deutlich mehr zugelassen.

btw. wie viele zugelassene Autos haben wir eigentlich in Deutschland? Ist das mittlerweile wie mit den PCs, dass manche 5 Stück in der Garage haben? :fresse:
 
Nächstes Jahr im Frühjahr wird er Probleme bekommen wenn da ein kleiner Passat (W8 ca. 450 PS) im Rückspiegel des GT 2 auftaucht und vielleicht sogar vorbeifährt !
Mal schauen ob die 300er Marke zu knacken ist ! Bin grad voll am tüfteln !

MFG XFX-XXX

Selbst wenn dein W8er 400 schafft würde ich den Porsche immer vorziehen. An das Fahrwerk kommt dein Passat nicht ran. Der Porsche bleibt eben ein Sportwagen. Da kannste soviel tunen wie du willst.
 
Kommt drauf an welches Fahrwerk man verbaut !
Bilstein und KW z.B. besser kanns ein Porsche auch nicht haben.

Und noch was, mit nem Porsche kann sowas jeder !

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Wagen wird den Porsche niemals knacken. Das tun auch M5, RS4 und Aston Martin Vantage nicht.;) Lass es und sei stolz auf dein Unikum. Der 911er ist der Golf der Reichen. Damit beeindruckt man heute nicht mehr wirklich.;)
 
Der Vorteil ist, das man dem Passat die Leistung nicht gleich ansieht.
Der Passat 3BG in schwarz sieht von Vorne super aus! Richtig aggressiv ;)
Aber von der Aerodynamik hat der Passat keine Chance.
Das wird in der Endspeed schwierig den Porsche zu knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schaffst ihn auch nicht im Sprint und nicht auf der Strecke. Dafür ist der Porsche als ganzes einfach die zu perfekte Fahrmaschine. Ich will gar niemanden schaffen. Ich gönn mir einen fetten klobigen cw-Wert-ignorierenden Musclecar und cruise.:d Das ist mein Traum und den lebe ich ein ein paar Jahren auch.:)
 
@XFX-XXX: So schnell kommste am GT2 nicht vorbei. V-Max müsste bei 315 km/h liegen, und die muss man erst mal erreichen. Das Problem an Deinem Passat ist die Aerodynamik. Der Porsche ist für diese Geschwindigkeiten konzipiert, dein Auto nicht.
Aber falls Du es doch schaffst, den GT2 abzuziehen, dann fährt der nächsten Tag mit einem Lächeln zu Gemballa und sagt Dir eiskalt ins Gesicht: "So und jetzt geh ich mal tunen" :d
Der Punkt ist halt, dass es Schwachsinn ist, ein bis zum Maximum getuntes Auto gegen einen Serienwagen antreten zu lassen. Und beim GT2 ist noch SEHR viel Potenziel drin... ;)
 
Wenn man nen normalen wagen soweit hat, dass er nem porsche ebenbürtig ist, kann man sich von dem investierten geld auch fast nen porsche kaufen.....
 
Das sag ich ja auch immer. Da wird öfter im Fernsehen so ein Typ gezeigt, der seinen Golf IV für 50.000 EUR verpro...äh sorry...veredelt hat. Mit vergoldeten Schrauben und Luftfilterkasten etc. WTF??? Für das Geld kann man sich schon eine richtig dicke Karre kaufen. Aber neeein, es geht ja um das Individuelle - etwas zu besitzen, was es so kein zweites Mal auf der Welt gibt. Soweit so gut, aber da nehm ich doch keine untere Mittelklasse für?! Das widerspricht sich doch an allen Ecken und Kanten. Die Veredelung von einem "Billigauto". Nix gegen den Golf, aber dieses Auto wurde zu dem Zweck gebaut, wirtschaftlich von A nach B zu kommen. Keiner sagt was gegen ein paar schicke Felgen und ein anderes Fahrwerk. Aber warum zur Hölle tunt man so ein Auto? Für das gleiche Geld gibt es gebrauchte Raketen zu kaufen. Ich find's witzig, wenn mir jemand stolz erzählt, sein Auto packt nach zig Stunden Arbeit und Tuning 215 nach Tacho *gähn*. Für 5.000 EUR gibt es zig ältere Autos, die bei 250 abgeregelt sind.
 
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