Der Auto Laber Thread #3

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@El presidente
Du hast recht, ich bin selber mal Polo gefahren.;)

@Ben
Du kommst wie vor wie aus den Neunzigern.:fresse:

mit 28 muss bei mir definitiv was mit V8 in der Garage stehen (S4 oder besser S6 )
Hmmpf, dann hab ich den optimalen V8-Zeitpunkt wohl schon verschlafen.:fresse:
 
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Ja, der Audi 80. Aber ehrlich Leute, die Zeiten sind vorbei und G40, VR6 und Co. sind alte Gurken, die nichtmal mehr zum Oldtimer taugen, da sie nix Besonderes sind. Da lohnt nichtmal aufheben.
 
@Bassmecke: Ja, da gebe ich Dir Recht, die Gurken sieht man an jeder Ecke.

Wegen V8: Ich bin 24. Muss ich mir so langsam Gedanken machen, weil ich keinen V8 habe? :fresse:

'cuda
 
Naja, momentan fehlen ihm 2-3 Zylinder (Zündausetzer), also habe ich nur einen 9-10 Zylinder :fresse:

'cuda
 
Merkt man davon was? Also motortechnisch. Wenn bei einem 4zylinder das passiert, dann fährt die karra ja net mal mehr.

Ja, man merkt was davon. Der Motor läuft unruhig und zittert. Wenn man die Leistung abruft, also richtig aufs Gas, dann ruckelt es leicht, so wie ein Zittern.

Ich habe schon alle 12 Zündkerzen rausgedreht und sie angeschaut, nichts, sie sehen super aus.

Im Winter werde ich den ganzen Geweih runter nehmen, die unteren Dichtungen abdichten, die oberen Dichtungen austauschen, die Drosselklappen putzen und schmieren, die Zündkerzen aufwechseln, die Verteilerkappen und Verteilerfinger austauschen. Und dann hoffen, dass es besser wird.

'cuda
 
Ja, man merkt was davon. Der Motor läuft unruhig und zittert. Wenn man die Leistung abruft, also richtig aufs Gas, dann ruckelt es leicht, so wie ein Zittern.

Ich habe schon alle 12 Zündkerzen rausgedreht und sie angeschaut, nichts, sie sehen super aus.

Im Winter werde ich den ganzen Geweih runter nehmen, die unteren Dichtungen abdichten, die oberen Dichtungen austauschen, die Drosselklappen putzen und schmieren, die Zündkerzen aufwechseln, die Verteilerkappen und Verteilerfinger austauschen. Und dann hoffen, dass es besser wird.

'cuda

na dann hoffen wir für dich, dass du mehr glück hast als unser 760i kunde der hatte jetzt nach 30tkm aus unerfindlichen gründen einen motorschaden...das teil kostet ja nur 25000€ ;) - wird atm auf kulanz getauscht und dann sollte es wieder gehen...
 
Jaja die 760Li.... die sind sehr fehlerunanfällig, stimmts? ;)
 
hihi, mein heimlicher traum ist immernoch ein schöner GMC G20/G25.
V8, Auffallend, Cruiser, Guter Sound gepaart mit viiieeel Hubraum - Wird wohl ein Wunschtraum bleiben *g*
 
Also Polo fahren ist schon geil ! Mein erstes Auto war auch ein G40 und mit bissel basteln und arbeiten waren auch ganz schnell 160 PS drin die jeden GTI oder GTI 16 V abgezogen haben ! Sicher sind 1,3 Liter Hubraum nicht die Welt aber die Leistung bei einem Gewicht von 830 Kilo ist schon brutal ! Ist wie der Unterschied bei meinem Passat, von 1,8 Liter 125 PS zu 4,0 Liter und 300 PS im Moment noch ! Das sind Welten !
 
Also Polo fahren ist schon geil ! Mein erstes Auto war auch ein G40 und mit bissel basteln und arbeiten waren auch ganz schnell 160 PS drin die jeden GTI oder GTI 16 V abgezogen haben ! Sicher sind 1,3 Liter Hubraum nicht die Welt aber die Leistung bei einem Gewicht von 830 Kilo ist schon brutal ! Ist wie der Unterschied bei meinem Passat, von 1,8 Liter 125 PS zu 4,0 Liter und 300 PS im Moment noch ! Das sind Welten !

einmal vw immer vw ? :bigok:
 
Wenn du meine ehrliche Meinung wissen möchtest ! Ich bin bisher noch nie mit einem VW stehengeblieben ! Selbst mei Winter Passi den ich ab morgen wieder fahre ist schon 18 Jahre alt, hat 107 PS und 185000 KM auf der Uhr. Erster Motor, erstes Getriebe, jedes Licht geht an dem Auto und vor allem hat der immer noch fast keinen Rost ! Sowas nen ich Qualität. Ich mach morgen mal ein Bild von dem !

Jetzt erstmal gute Nacht, da sie um ist wenn meine beiden Kiddis morgens um 7.00 Uhr Hunger haben !

MFG XFX-XXX
 
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Hier meine neuen Bilder.

Zwei Bilder vom Heck, mit neuem S Power Sportauspuff, Spoiler und gecleantem Heck. Dazu habe ich noch ein paar Macken, Beulen und Roststellen entfernt.

DSC02080a.jpg


DSC02082a.jpg


PS: Denkt dran ich bezahle mein Auto komplett selber, das heißt Steuer, Versicherung und Anschaffungspreis. Bevor hier wieder die V8 und V12 Leute kommen und rumflamen ;)

Ausserdem ist dieser hier beim Sprit und Versicherung sehr teuer und kostet um Welten mehr als Golfs, Polos und sonstige "normal" Autos.
 
Hier meine neuen Bilder.

Zwei Bilder vom Heck, mit neuem S Power Sportauspuff, Spoiler und gecleantem Heck. Dazu habe ich noch ein paar Macken, Beulen und Roststellen entfernt.

PS: Denkt dran ich bezahle mein Auto komplett selber, das heißt Steuer, Versicherung und Anschaffungspreis. Bevor hier wieder die V8 und V12 Leute kommen und rumflamen ;)

Ausserdem ist dieser hier beim Sprit und Versicherung sehr teuer und kostet um Welten mehr als Golfs, Polos und sonstige "normal" Autos.

ich zahle knapp 500€ jährlich allein Haftpflicht bei 30% (25 Jahre SF-Klasse bei meinem Vater), wenn der da dran kommt, dann habe ich Respekt :hail:, Teilkasko nochmals 400€ :kotz:...

Komischerweise wäre die Vollkasko nicht viel teurer, meine Versicherungsberaterin meinte auch, dass mein Wagen wohl Diebstahl gefährdet sei :hmm:.

Und dass du den selbst bezahlst, ist doch super, zahle auch alles selbst. Erst dann weiss man wie teuer so ein Auto eigentlich ist. Ich verbrate wöchentlich 50€ für Sprit :(. Außerdem so viele gibts hier auch ned, die einen V8 oder V12 fahren, die meisten träumen nur davon :haha: (mich eingeschlossen, fahre einen V6)

btw. solltest du die Versicherungen der Golfs ned unterschätzen, die sind abnormal. Mein A4 2,4L hat ne Typklasse von 19 und der Golf 3 von meinem Cousin mit 90PS hat glaube ich 17 oder 18, muss ich ihn mal fragen. Jedenfalls zahlt er ne Menge. Er hat in den 5 Jahren seit er das Auto hat (Bj. 8/95), für Versicherung mehr Geld als für die Anschaffung gezahlt :stupid:.
 
hey in den neunzigern wurden die geilsten autos gebaut :fresse:

Nö... 60er-70er :-)

Und dass du den selbst bezahlst, ist doch super, zahle auch alles selbst. Erst dann weiss man wie teuer so ein Auto eigentlich ist. Ich verbrate wöchentlich 50€ für Sprit :(. Außerdem so viele gibts hier auch ned, die einen V8 oder V12 fahren, die meisten träumen nur davon :haha: (mich eingeschlossen, fahre einen V6)

Das stimmt... man muss dies auch immer einberechnen... ich bezahle rund 150-250.-€ wöchentlich nur für Sprit, das ist schon ne Menge, jetzt wenn man bedenkt dass ich mir den zweiten Satz Reifen kaufe innerhalb von 10 Monaten fahren, alles dieser Doofe Verschleiß ;-(
 
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@Riverna: Ist doch eine coole Karre, weiss gar nicht, was Du hast. Die sieht man sehr selten. Und soweit ist es beurteilen kann, ist der Wagen in einem guten Zustand.

Nur ich wuerde drei Sachen aendern:

-> Spoiler weg
-> Anstaendige Raeder drauf, damit die Radkaesten auch schoen voll sind.
-> Vielleicht etwas tieferlegen, sieht etwas staelzig aus, zumindest von der Seite.

Meiner war mal auf einer Hebebuehne, hier sind die Bilder:

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Das gelbe und das schwarze Zeug am Unterboden ist kein Schmutz oder aenliches, es ist Unterbodenschutz und dann die Versiegelung.

'cuda
 
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Sieht unten drunter besser aus als meiner.:fresse: Ist das noch der erste Auspuff? Wieviele km? Fährst Du auch im Winter?
 
Da sieht man mal was das ausmacht. Ich hab 70k drauf und fahre jeden Winter im Tiefschnee rum. Der Auspuff ist schon ganz schön rostig. Eine Schelle war schon durch und mußte gewechselt werden. Mein Auto ist allerdings von 2000.
 
Der wurde am 14.04.1991 gebaut. Habe heute die 75000km Grenze durchbrochen *schnief*. Habe natuerlich ein Bild davon gemacht, ist ja klar.

Am heftigsten finde ich den Aufkleber....

'cuda
 
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