White Dragon
Neuling
mal ganz ehrlich, das is ja nur traurig! kraft kommt ausm hubraum und der is ja nich vorhanden! versteh die entwicklung nich! da lob ich mir nen auto mit echter motorleistung ohne turbos kompressoren und so nen schrott. und genau sowas steht vor der tür, womit ich son kram wie den tollen tfsi und wie der ganze dreck heißt stehen lass.
Warum ist etwas das Verbrauch und Wirkungsgrad, eines aktuellen technischen Geräts, an dem schon seit etwa 130 Jahren weiterentwicklet wird, deutlich verbessert schlecht? Gerade in den heutigen Tagen in denen der Umweltaspekt immer mehr in den Vordergrund drängt, und auch korrekterweise vom Gesetztgeber diktiert wird, spielen solche Aspekte eben immer mehr eine Rolle.
Ihr könnt euch da noch so sehr dagegen wehren, aber in die Richtung geht die Entwicklung nunmal.
@Jlagreen:
Nichts zu danken
Mit diesen fertigen Kofferraumausbauten habe ich leider gar keine Erfahrung, kann dir also nicht sagen ob die was taugen. Ansich kann man sich sowas aber auch wenn man ein bisschen Aufwand reinstekt und handwerklich etwas begabt ist auch sehr gut selber machen.
Alpine Endstufen sind zwar natürlich auch nicht mit den vielen Ramschprodukten zu vergleichen, würd ich mir aber auch nie kaufen, da das Preisleistungsverhältnis nicht sonderlich toll ist. Die bauen sehr gute Headunits und auch teilweise sehr ansprechende Lautsprecher (bei denen die guten aber auch in meinen Augen zu teuer sind), aber die Endstufen finde ich nicht sooo das gelbe vom Ei.
Also alles fertig zu kaufen wird wahrscheinlich nicht gehen, einfach weil da alles zu speziel ist, Auto, Subwoofer, Endstufe, zusätzliche Komponenten... Die Variantenvielfalt sprengt da einfach den Rahmen.
Das komplizierteste isses eigentlich die Endstufe sauber unterzubringen.
Subwoofer ist ansich recht simpel wenn du ihn in ner Kiste (und nicht so einer unsinnigen Rolle oder so) verbaust. Die stehen halt in der Ecke und nehmen wenn mans von der Größe her nicht übertreibt auch nicht so viel Platz weg. Wenn man wirklich was laden will, kann man sie dann auch schnell rausnhemen, so isses bei mir grad auch (kannst auf meiner Homepage www.peugeot-hifi.de unter mein 206 mal anschauen wenn du wilst.
Lautsprecher auf der Heckablage:
Würd ich nicht machen, ist erstens nicht viel weniger Aufwand als vorne Lautsprecher gut zu verbauen und überleg doch mal, du setzt dich doch bei nem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne. Es macht einfach qualitativ nen rieseigen Unterschied ob die Musik von vorne oder von hinten kommt.
Du kannst dir bei deinem Budget auch wenn du dich selber nicht rantraust mal überlegen zu nem Händler zu gehen. Welcher was taugt kann man ja vorher besprechen.
Oh man, jetzt hab ich grad wegen dem Händler mal geschaut wo du herkommst..
Kennst du Audio System wirklich noch nicht? Die kommen doch ursprünglich aus Dettenhausen. Der Hauptsitz des Betriebes ist jetzt nach Walddorfhäslach umgezogen. Bei denen kannst ja locker mal vorbei fahren und dir die Sachen anschauen. Wenn du willst können wir uns auch mal treffen, ich komm ja auch aus der Ecke.
Alternativ kannst mal zum Kompetentesten Händler in meinen Augen in der Gegend fahren, das ist der Fortissimo in Althengstett bei Calw. Ist halt schon nen Stück zum fahren. Oder zum Quincy, d.h. Car Audio Concept in Holzgerlingen, auch nen fähiger Mann.
Wenn vorne keine 16er reingehen würd ich das auch nicht machen, die Doorboardvariante ist da schon ziemlich teuer und 13er sind wenn man sie richtig einbaut auch nicht von schlechten Eltern.
Zur Endstufe:
Du kannst die Endstufe auch quasi als 3 kanal laufen lassen, also vorne die 2 Kanäle benutzen und nen gebrückten für den Sub, das ist kein Problem.
Ich würde wie gesagt die Lautsprecher hinten entweder ganz weglassen, ist bei mir zum Beispiel auch so, sind ansich nicht nötig, oder wenn du wirklich nicht drauf verzichten kannst die noch übers Radio mitlaufen lassen. Wie gesagt, bzgl. dem Aspekt das der Klang von vorne kommt ist das so besser. Im Auto gilt außer bei den wirlichen Profianlagen bzgl. der Lautsprecher: Klasse statt Masse.
Ja ich empfehle Audio System. Ich hab grad durch den früheren Firmensitz in Dettenhausen über die Marke den Einstieg ins Hobby gefunden, und da da jetzt doch ein paar JAhre ins Land gegangen sind auch einige Sachen durchprobiert, und bin bei der Marke bis jetzt noch nicht enttäuscht worden. Ich hab zwar jetzt nur noch meine 16er vorne und den Sub von denen im Auto, liegt aber daran, dass ich mittlerweile vom Anspruch her (aber leider auch vom Budget her) über den Audio System Sachen angelangt bin. Nichts desto trotz habe ich bei meiner Schwester als deren Anlage anstand auch fast nur Audio System Komponenten verbaut.
So, wieder viel geschrieben, wobei ich doch morgen früh raus muss
Naja ich hoffe es hilft dir.
Da fällt mir ein, irgendwo auf den letzten Seiten hatte glaube ich jemand gefragt, wie man nen Kondensator anschließt:
Ich hab dazu mal ne kleine Anleitung auf meine Page gestellt: www.peugeot-hifi.de unter Car-Hifi\Einbau\Cap Anschluss
Zuletzt bearbeitet: