Der Auto Laber Thread #3

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mal ganz ehrlich, das is ja nur traurig! kraft kommt ausm hubraum und der is ja nich vorhanden! versteh die entwicklung nich! da lob ich mir nen auto mit echter motorleistung ohne turbos kompressoren und so nen schrott. und genau sowas steht vor der tür, womit ich son kram wie den tollen tfsi und wie der ganze dreck heißt stehen lass.

Warum ist etwas das Verbrauch und Wirkungsgrad, eines aktuellen technischen Geräts, an dem schon seit etwa 130 Jahren weiterentwicklet wird, deutlich verbessert schlecht? Gerade in den heutigen Tagen in denen der Umweltaspekt immer mehr in den Vordergrund drängt, und auch korrekterweise vom Gesetztgeber diktiert wird, spielen solche Aspekte eben immer mehr eine Rolle.

Ihr könnt euch da noch so sehr dagegen wehren, aber in die Richtung geht die Entwicklung nunmal.

@Jlagreen:
Nichts zu danken ;)
Mit diesen fertigen Kofferraumausbauten habe ich leider gar keine Erfahrung, kann dir also nicht sagen ob die was taugen. Ansich kann man sich sowas aber auch wenn man ein bisschen Aufwand reinstekt und handwerklich etwas begabt ist auch sehr gut selber machen.
Alpine Endstufen sind zwar natürlich auch nicht mit den vielen Ramschprodukten zu vergleichen, würd ich mir aber auch nie kaufen, da das Preisleistungsverhältnis nicht sonderlich toll ist. Die bauen sehr gute Headunits und auch teilweise sehr ansprechende Lautsprecher (bei denen die guten aber auch in meinen Augen zu teuer sind), aber die Endstufen finde ich nicht sooo das gelbe vom Ei.

Also alles fertig zu kaufen wird wahrscheinlich nicht gehen, einfach weil da alles zu speziel ist, Auto, Subwoofer, Endstufe, zusätzliche Komponenten... Die Variantenvielfalt sprengt da einfach den Rahmen.
Das komplizierteste isses eigentlich die Endstufe sauber unterzubringen.
Subwoofer ist ansich recht simpel wenn du ihn in ner Kiste (und nicht so einer unsinnigen Rolle oder so) verbaust. Die stehen halt in der Ecke und nehmen wenn mans von der Größe her nicht übertreibt auch nicht so viel Platz weg. Wenn man wirklich was laden will, kann man sie dann auch schnell rausnhemen, so isses bei mir grad auch (kannst auf meiner Homepage www.peugeot-hifi.de unter mein 206 mal anschauen wenn du wilst.

Lautsprecher auf der Heckablage:
Würd ich nicht machen, ist erstens nicht viel weniger Aufwand als vorne Lautsprecher gut zu verbauen und überleg doch mal, du setzt dich doch bei nem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne. Es macht einfach qualitativ nen rieseigen Unterschied ob die Musik von vorne oder von hinten kommt.

Du kannst dir bei deinem Budget auch wenn du dich selber nicht rantraust mal überlegen zu nem Händler zu gehen. Welcher was taugt kann man ja vorher besprechen.

Oh man, jetzt hab ich grad wegen dem Händler mal geschaut wo du herkommst..
Kennst du Audio System wirklich noch nicht? Die kommen doch ursprünglich aus Dettenhausen. Der Hauptsitz des Betriebes ist jetzt nach Walddorfhäslach umgezogen. Bei denen kannst ja locker mal vorbei fahren und dir die Sachen anschauen. Wenn du willst können wir uns auch mal treffen, ich komm ja auch aus der Ecke.

Alternativ kannst mal zum Kompetentesten Händler in meinen Augen in der Gegend fahren, das ist der Fortissimo in Althengstett bei Calw. Ist halt schon nen Stück zum fahren. Oder zum Quincy, d.h. Car Audio Concept in Holzgerlingen, auch nen fähiger Mann.

Wenn vorne keine 16er reingehen würd ich das auch nicht machen, die Doorboardvariante ist da schon ziemlich teuer und 13er sind wenn man sie richtig einbaut auch nicht von schlechten Eltern.

Zur Endstufe:
Du kannst die Endstufe auch quasi als 3 kanal laufen lassen, also vorne die 2 Kanäle benutzen und nen gebrückten für den Sub, das ist kein Problem.

Ich würde wie gesagt die Lautsprecher hinten entweder ganz weglassen, ist bei mir zum Beispiel auch so, sind ansich nicht nötig, oder wenn du wirklich nicht drauf verzichten kannst die noch übers Radio mitlaufen lassen. Wie gesagt, bzgl. dem Aspekt das der Klang von vorne kommt ist das so besser. Im Auto gilt außer bei den wirlichen Profianlagen bzgl. der Lautsprecher: Klasse statt Masse.

Ja ich empfehle Audio System. Ich hab grad durch den früheren Firmensitz in Dettenhausen über die Marke den Einstieg ins Hobby gefunden, und da da jetzt doch ein paar JAhre ins Land gegangen sind auch einige Sachen durchprobiert, und bin bei der Marke bis jetzt noch nicht enttäuscht worden. Ich hab zwar jetzt nur noch meine 16er vorne und den Sub von denen im Auto, liegt aber daran, dass ich mittlerweile vom Anspruch her (aber leider auch vom Budget her) über den Audio System Sachen angelangt bin. Nichts desto trotz habe ich bei meiner Schwester als deren Anlage anstand auch fast nur Audio System Komponenten verbaut.

So, wieder viel geschrieben, wobei ich doch morgen früh raus muss :(
Naja ich hoffe es hilft dir.

Da fällt mir ein, irgendwo auf den letzten Seiten hatte glaube ich jemand gefragt, wie man nen Kondensator anschließt:
Ich hab dazu mal ne kleine Anleitung auf meine Page gestellt: www.peugeot-hifi.de unter Car-Hifi\Einbau\Cap Anschluss
 
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Mit diesen fertigen Kofferraumausbauten habe ich leider gar keine Erfahrung, kann dir also nicht sagen ob die was taugen. Ansich kann man sich sowas aber auch wenn man ein bisschen Aufwand reinstekt und handwerklich etwas begabt ist auch sehr gut selber machen.
das ist mir klar und ich weiss, dass 85€ eigentlich Wucher sind, da es nix anderes als ne MDF-Platte mit "Loch" ist... nur habe ich weder nen passenden Arbeitsraum für sowas noch bin ich handwerklich begabt, allerdings kann mein Vater sowas nur ist er ein absoluter Gegner von Car HiFi (nicht der Musik sondern der Geldverschwendung wegen) :rolleyes:

Alpine Endstufen sind zwar natürlich auch nicht mit den vielen Ramschprodukten zu vergleichen, würd ich mir aber auch nie kaufen, da das Preisleistungsverhältnis nicht sonderlich toll ist. Die bauen sehr gute Headunits und auch teilweise sehr ansprechende Lautsprecher (bei denen die guten aber auch in meinen Augen zu teuer sind), aber die Endstufen finde ich nicht sooo das gelbe vom Ei.
naja mir hat sie gereicht, aber sonderlich billig war die auch ned, glaub so 225€ für 4-Kanal 4x35W RMS. Hatte aber weitaus besseren Klang geliefert als andere Endstufen, die ich mir anhören konnte.

Also alles fertig zu kaufen wird wahrscheinlich nicht gehen, einfach weil da alles zu speziel ist, Auto, Subwoofer, Endstufe, zusätzliche Komponenten... Die Variantenvielfalt sprengt da einfach den Rahmen.
naja das Einzige worauf ich zu Beginn verzichten kann, sind die 16,5 Lautsprecher für hinten, da würde ich anfangs eventl. nur mal die passende Kabelverlegung machen (habe keine Lust meine Türleisten etc. 2x auszubauen)

Das komplizierteste isses eigentlich die Endstufe sauber unterzubringen.
Subwoofer ist ansich recht simpel wenn du ihn in ner Kiste (und nicht so einer unsinnigen Rolle oder so) verbaust. Die stehen halt in der Ecke und nehmen wenn mans von der Größe her nicht übertreibt auch nicht so viel Platz weg. Wenn man wirklich was laden will, kann man sie dann auch schnell rausnhemen, so isses bei mir grad auch (kannst auf meiner Homepage www.peugeot-hifi.de unter mein 206 mal anschauen wenn du wilst.
also ich will auf keinen Fall so nen Kasten oder gar ne Rolle in meinem Kofferraum haben. Daher gefällt mir das mit der o.g. Platte, da ich mir ihr den Sub in der Mulde verstecken kann. Wird zwar sicher dann vom Bass her ned so gut sein wie ein Kasten, aber wie ich schon sagte, so anspruchsvoll bin ich ned.
Die Endstufe ist da grad meine größte Sorge, ich habe grad nur die Idee mit dem Rücksitz. Was auch richtig geil ist, ist so ein doppelter Boden, also quasi 2 Bodenplatten mit einem Abstand und in diesem eine Endstufe und der Sub montiert. Weiss einer ob es sowas fertig gibt? Wenn nicht eventl. ne Anleitung? Ich hätte zwar prinzipiell ne Ahnung wie man das machen würde, aber wie gesagt, da es Neuland wäre, will ich da nichts verhauen.

Lautsprecher auf der Heckablage:
Würd ich nicht machen, ist erstens nicht viel weniger Aufwand als vorne Lautsprecher gut zu verbauen und überleg doch mal, du setzt dich doch bei nem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne. Es macht einfach qualitativ nen rieseigen Unterschied ob die Musik von vorne oder von hinten kommt.
also vorne sollen ja aufjedenfall gute LS rein, die Audio System entsprechen auch meinem Preisrahmen dafür. Die Heckblage ziehe ich auch nur deshalb in Betracht, da man ja hinten klanglich nur noch den Sub richtig wahrnehmen kann. Was auch möglich wäre, wäre LS in den hinteren Türen nachrüsten, da könnte ich die 165er LS verbauen. Dann wäre hinten auch ein netter Sound. Könnte vom Aufwand her sogar einfacher als die Heckablage sein, da ich gelesen habe, dass die Heckablage im A4 nicht so einfach zu handhaben ist.

Du kannst dir bei deinem Budget auch wenn du dich selber nicht rantraust mal überlegen zu nem Händler zu gehen. Welcher was taugt kann man ja vorher besprechen.
wäre ne Möglichkeit, aber so sehr ich die Arbeit eines Profis schätze, ich möchte es ingesamt doch bei Materialkosten belassen, ich habe einige A4 Seiten mit FAQs gefunden, zb. wie man das Stromkabel ausm Motorraum nach Innen bringt oder wie man die Türverkleidungen richtig abnimmt, so dass ich mir das durchaus zutraue.

Oh man, jetzt hab ich grad wegen dem Händler mal geschaut wo du herkommst..
Kennst du Audio System wirklich noch nicht? Die kommen doch ursprünglich aus Dettenhausen. Der Hauptsitz des Betriebes ist jetzt nach Walddorfhäslach umgezogen. Bei denen kannst ja locker mal vorbei fahren und dir die Sachen anschauen. Wenn du willst können wir uns auch mal treffen, ich komm ja auch aus der Ecke.
Ich bin 4,5 Jahre mit einer Media Markt Anlage rumgefahren, ich bin grundsätzlich auch ned so sehr an Car Hifi interessiert, ich will jetzt einfach nur eine nette Anlage einbauen, die mir die Fahrt mit meinem A4 noch mehr verschönert :love:.

Wenn vorne keine 16er reingehen würd ich das auch nicht machen, die Doorboardvariante ist da schon ziemlich teuer und 13er sind wenn man sie richtig einbaut auch nicht von schlechten Eltern.
ne die Idee mit den Doorboards habe ich schon verworfen, denn die sind alle optisch absolut ned ihr Geld wert. Habe zwar eins gefunden, das nur 1x165er pro Tür verbaut hat, aber da wird ein billiger LS mitverkauft, der 50€ kostet und den will ich ned... außerdem verliere ich immer einen Teil des Staufachs :(

Zur Endstufe:
Du kannst die Endstufe auch quasi als 3 kanal laufen lassen, also vorne die 2 Kanäle benutzen und nen gebrückten für den Sub, das ist kein Problem.

Ich würde wie gesagt die Lautsprecher hinten entweder ganz weglassen, ist bei mir zum Beispiel auch so, sind ansich nicht nötig, oder wenn du wirklich nicht drauf verzichten kannst die noch übers Radio mitlaufen lassen. Wie gesagt, bzgl. dem Aspekt das der Klang von vorne kommt ist das so besser. Im Auto gilt außer bei den wirlichen Profianlagen bzgl. der Lautsprecher: Klasse statt Masse.
ja das mit 3 Kanal war klar, dass ich ne 4-Kanal Endstufe so anschließe. Für LS hinten bräuchte ich dann also die 6-Kanal Audio System. Ich halte nämlich von der Idee die hinteren LS ans Radio anzuschließen nix. Dh. wenn hinten dann richtig oder gar nicht... daher würde ich eventl. die hinteren LS auch nachträglich verlegen...
 
Schmeiss Deine Autobild weg, ein 335i hat einen R6 und keinen V6.

'cuda

da steht auch R6! also jedenfalls im Online-Artikel!
btw...

der Vergleich ist wieder so lala...
naja gewonnen hat nach Punkten der BMW (war ja auch vorher klar :bigok:)

das die Bayern auch immer wieder solche Monster züchten müssen.....:drool:
 
Und wieder der Reihe nach:

Wie gesagt in deinem Preisrahmen isses auch möglich sowas machen zu lassen, wenn du sagst du kannst sowas nicht selbst machen. Das müsste man dann aber mit einem der zum Beispiel angesprochenen Händler abklären, wieviel das dann insgesamt am Preis ausmachen würde.

Ja wie gesagt, schlecht sind die Alpine Endstufen nicht, und natürlich deutlich besser als so nen E-bay Schrott aber für das Geld hättest halt was besseres bekommen fürs Geld.

Wenn du keine Box oder ähliches im Kofferraum willst bleibt dir nur die Variante mit dem doppelten Boden. Allerdings wird dann dein Reserverad weichen müssen, da ansonsten für nen Sub in aller Regeln nicht genug Platz ist. Man muss dann allerdings drauf achten, dass nicht so wie bei dem Link nen Holzdeckel auf dem Sub ist (Wer hat sich den sowas bei der Konstruktion auf der Seite ausgedacht :hmm: ) sondern irgendwie nen Lockblech oder sowas (das kannst ja dann auch mit Stoff überziehen, das bleibt dann Trotzdem stabil, man sieht nichts und der Sub spielt nicht eingeschlossen. In den doppelten Boden kannst dann natürlich auch mit der Endstufe, da musst dann etwas mit der Belüftung acht geben, das sollte aber schon gehen.

Für nen Reserveradsub gibts zum Beispiel solche Sachen:
http://www.gladen.de/subframes.html
Ist halt wegen den Rundungen nicht so leicht selber zu machen.

Also wie gesagt, Lautsprecher hinten würde ich jetzt nicht als "netten Sound" bezeichnen, ist in meinen Augen nur nervig und dient nur dazu es lauter zu bekommen, dem Klangbild ist es nicht zuträglich. Außerdem hast du da Kosteneinsparpotential was wenn du das Geld in die anderen Komponenten oder den Einbau steckst zu einem deutlichen Qualitätsgewinn führen würde.

Grad gelesen, dass du nicht zum Händler willst. Wie gesagt, einen Tod musst du sterben entweder selber machen (Kabel verlegen usw. ist auch kein Problem wenn man keine zwei linken Hände hat) oder halt machen lassen. Frage ist halt wie gut du das dann optisch hinbekommst. ich kann natürlich nicht beurteilen, wie fähig du bist, grundsätzlich animier ich die Leute ja gerne etwas selber zu machen, erstens isses natürlich billiger und zweitens machts (zumindest mir) Spaß. Allerdings muss man halt evtl. später mt nem schlechteren, oder gar nicht zufrieden stellendem, Ergebnis leben. Letztendlich isses deine Entscheidung.
 
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hmm ok also ich glaube ich werde bei Gelegenheit mal nen Händler fragen... habe hier im Dorf noch den Gladen, ist der zu empfehlen oder eher ned? Ist wahrscheinlich teuer oder?
 
ich glaube bevor man sagen kann das ist schlecht oder gut sollte man es einmal gefahren haben...
und ich glaube kaum das alle die hier so hitzig rumkreischen jedes konzept einmal bewegt haben.
 
Warum werden die 1,4l Hubraum und daraus folgende 170 PS so fertig gemacht?
Schaufelt BMW mit dem aufgeladenen Mini Motor nicht auch aus 1,6l 175PS ?
Die 0,2l Hubraumunterschied machen auch nicht viel an der Haltbarkeit.
Aber bei BMW ist das ja was ganz anderes als bei VW.
BMW setzt ja nur auf Sauger .......

also den neuen bekomme ich heute unter den hintern...den alten bin ich schon gefahren und muss sagen ich war riesig enttäuscht, so ein kleines auto mit soviel ps und dann fährt es sich dermasen träge vom sound will ich garnicht anfangen.

der neue ist endlich unter bmw co-regie entwickelt worden von daher gehe ich mal davon aus, dass sich da was positives getan hat. aber wie gesagt...auto kommt erst heute abend wieder zurück.

zum thema pumpdüse und vw...von der grundidee sind die autos nicht falsch und sie laufen bei den meisten auch richtig gut. nachteil sind die höheren wartugskosten und die deutlich schlechtere geräuschentwicklung...eigentlich muss man von lärm sprechen ;)
fahrleistungen und verbrauch kein thema sind die richtig gut. vw wird nicht ohne grund jetzt als letzter der großen auf den commonrailzug aufgesprungen sein.

von den tsi motoren halte ich garnichts...scheiss sound und hoher verbrauch...aber eventuell braucht es eine weile bis die dafür den dreh raus haben...der trend ist aber eindeutig...es wird versucht den verbrauch nach unten zu bekommen und das geht eben nur mit weniger hubraum...und und weniger zylindern.

aber es gibt ja nicht umsonst die sprüche "hubraum lässt sich nur durch hubraum ersetzen" oder nichts ist schöner als ein 6zylinder zu fahren - ausser man hat noch ein paar zylinder mehr.

man muss aber natürlich auch unterscheiden, was erwarte ich von einem automobil...ich bin das beste beispiel unter einem 2l D oder einem 2,5i macht es mir keinen spass mehr und ich bin gelangweilt. andere wären gottfroh sie hätten z.b. nen 318i mit 129ps - aber das ist eben immer die frage, was ist man gewöhnt, und was will man ;)
Hinzugefügter Post:
Mh ich hole mal meine Autobild aus dem Wohnzimmer

ein moment ;)

also

AUDI S4
Motor: 4,2 Liter V8 ZYLINDER (344 ps) bei 7000 u/min
0-100: 5,6 Sekunden :)

BMW 335i -steht zwar 335i aber nur ein 3,0
Motor: 3,0 Liter V6 BI-TURBO AUFLADUNG (306ps bei 5800 u/min
0-100: 5,5 Sekunden :bigok: :eek: :d :hail: :love: :d

Also 1,2 Liter größer Hubram im A4 sowie 38 PS und 2 ZYLINDER MEHR :eek:
>sind sogar langsamer als der BMW !!! :bigok:

Ich finde die Entwicklung nicht verkehrt !

Die Entwicklung geht dahin das man bald für den Diesel keine Grund mehr hat ihn zu kaufen !
Den Vorteil den jeder Diesel hatte von Drehmoment wie ein 2 bis 3 Liter größerern Benziner ist Vergangenheit.
DER BMW hat 400 NM das ab 1300 -5000 !!
Der schöne wichtige Überhol Disziplin Durchzug hat ein Diesel kaum noch die Nase vorn!

Trotz der gewalten Leistung verbrauche die BI-Turbo Motorn von BMW
grad mal 10 Liter und max 15 Liter auf 100 KM!

Ach ja alles was über 500 NM Drehmoment geht bekommt man so oder so nicht auf die Straße siehe 335d !!!:xmas: :shot:

ich bin auf den neuen M3 gepannt !
Ich kann mir kaum vorstellen das er langsamer sein wird als der
335i aber mit dem V8 und ohne Turboaufladung kann ich es mir kaum vorstellen :xmas: :teufel:
da müssen 100 PS und min 3,5 Liter sein !!!


der 335i lässt sich locker unter 10l fahren wenn man nicht andauernd das pedal bis aufs blech drückt ;
ich habe bei 95% vollgasanteil damit 12l verbraucht.

das konzept ist sicherlich interessant aber eben nicht ganz günstig und die haltbarkeit muss erst noch bewiesen werden. wer einen kalten turbo vollgas bewegt wird nicht lange freude daran haben...

der m3 wird runde 420ps und einen 8zylinder bekommen...ich persönlich würde den 335i mit einem leistungskit auf 380ps bevorzugen...da er eben die optimale leistung auf einem sehr großen drehzahlband verteilt...und einen gigantischen sound hat!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gladen ist genau der Audio System Händler und Vertriebs sitz der Marke die ich meine, kaum zu glaubn gell, dass der kleine Laden die "Zentrale" von Audio System war. Aber wie gesagt, der ist da nicht mehr, da musst nach Walddorfhäslach fahren, ist ja aber auch um die Ecke 10minuten, dann bist da. Der ist dann auch zu empfehlen ja. Allerdings vertritt der eher die Philosophie, ich mache das was der Kunde von mir will. Also auch jemand der Heckablagen etc. verkauft. Wie gesagt sowas würde ich nicht machen.
 
Oh je, oh je, Autobild... etz weiß man woher deine Illusionen kommen

12l? Des muss wohl in der 2. REM Phase gewesen sein...
 
mag sein das man ihn (335i) THEORETISCH unter 12l fahren kann!

aber wozu? denn ist die Stra0ße trocken...pack ihn rauf den Socken!
und lasse den Biturbo ordetnlich jodeln :bigok:
 
Oh je, oh je, Autobild... etz weiß man woher deine Illusionen kommen

12l? Des muss wohl in der 2. REM Phase gewesen sein...

tjo... der bub nervt dauerhaft. aber mit seinen ganzen ausrufezeichen ist er hier bestens aufgehoben. ist ja eigentlich kein autolaberthread, sondern ein bmw-mit-mindestens-6-zylinder-laber-thread... aber was solls. ich gebs ja zu, ich les immer noch gern mit.. ein wenig erheiterung am tag ist immer fein.
 
12 Liter können glaub ich auch nicht stümmen, braucht ja mein 320 knapp 10 Liter bei Sportlicher fahrweise
 
12 Liter können glaub ich auch nicht stümmen, braucht ja mein 320 knapp 10 Liter bei Sportlicher fahrweise

tjo dann würde ich vorschlagen ihr leiht oder kauft euch einen dann könnt ihr auch mit reden ;)

dein 320i ist natürlich absolut vergleichbar was den stand der technik anbelangt.einen saugmotor von 1998 mit eine doppelturbodirekteinspritzer zu vergleichen zeugt von viel ahnung der materie.

mir bringt es absolut nichts die verbrauchswerte zu schönigen...selbst wenn er 20l(wie der m5) verbrauchen würde hätte ich kein problem damit es zuzugeben da es mir a)egal ist und b)bei 306ps der verbrauch nebensächlich ist - ansonsten gäbe es auch unseren strassen keinen cayenne zu sehen.

ich muss aber eingestehen das ich vom verbrauch laut bordcomputer rede und nicht mit dem massbecher in der einen und mit dem taschenrechner in der anderen hand alles gegen gecheckt habe.

der motor verbraucht weniger als ein 325/330i da er wesentlich effizienter arbeitet auch wenn er deutlich mehr ps hat.
ich kann wetten, dass die frau die ihn gekauft hat locker unter 10l fährt...wenn sie noch zum räderwechseln kommen sollte mach ich ein foto
 
Auf der BMW Seite steht im pdf Dokument das ein 335i

im Durschnittsverbrauch:

"Innerorts 14,3l (13,8l)
Außerorts 6,7l (7l)

"Kombiniert 9,5l (")

verbraucht!

d.h. der Wagen verbraucht, also bei sehr sehr sehr vorrausschauender und kontinuierlicher Fahrweise diese Werte im Durchschnitt!
Aber in der Realität sieht das ganze schon ganz anders aus!
Niemand der so ein Auto fährt/kauft fährt damit so, dass er solche Werte erreichen könnte.

btw...man wäre auch dumm sich so ein Auto zu kaufen und dann auf der Autobahn nicht mal ab und an Gas zu geben oder auf Landstraßen mal kurz richtig nen kleinen Zwischenspurt hinzulegen! Ansonsten täte mir das Auto leid!
 
Das ist doch schmafu - Leistung kommt davon, dass man Treibstoff verbrennt.
Der Motor hat vielleicht ein paar % bei der Effizienz gewonnen, aber 12l bei VOLLGAS - HAHA!

mein gott bist du ein horst! ausser auf einem prüfstand oder einer abgesperrten rennstrecke wirst du nie 100% vollgas erreichen...und ich bin auch nicht im 1.gang durch die stadt gefahren...ich habe das auto voll gefahren udn überall wo es ging sind wir voll aufs gas gestanden...auf der autobahn natürlich auch aber keine großen strecken...wenn ich damit konstant 250km/h + auf der autobahn fahre dann verbraucht er natürlich mehr als 12l aber das ist zu vernachlässigen.

ich finde es lustig das hier alle mitreden aber noch keiner einen gefahren hat :shot: - in der theorie sind wir alle experten ich weiss :bigok:
 
hab ich denn jetzt ein Fehlkauf gemacht weil kein Hubraum ? :-[ :-[ :-[

Hatte vorher Pumpe Düse war ich mit zu frieden
und der GTI ist ja auch nur 2 Liter
ist das jetzt ein fehlkauf ?
weil ich hab nichts über defekte beim GTI ergoogeln können ?
 
Auf der BMW Seite steht im pdf Dokument das ein 335i

im Durschnittsverbrauch:

"Innerorts 14,3l (13,8l)
Außerorts 6,7l (7l)

"Kombiniert 9,5l (")

verbraucht!

d.h. der Wagen verbraucht, also bei sehr sehr sehr vorrausschauender und kontinuierlicher Fahrweise diese Werte im Durchschnitt!
Aber in der Realität sieht das ganze schon ganz anders aus!
Niemand der so ein Auto fährt/kauft fährt damit so, dass er solche Werte erreichen könnte.

btw...man wäre auch dumm sich so ein Auto zu kaufen und dann auf der Autobahn nicht mal ab und an Gas zu geben oder auf Landstraßen mal kurz richtig nen kleinen Zwischenspurt hinzulegen! Ansonsten täte mir das Auto leid!

ok ein bsp für dich...320d touring im 1/3mix 5,9l - 320d touring mit 38000km gelaufen (seit feb) im durchschnitt 6,3l - fahrzeug steht bei uns auf dem hof...

ähnlich funktioniert der 335i - es ist ja vereinfacht gesagt die technik eines diesels...nun nimmst du da 2,5l drauf das entspräche dann fast 30% mehr...
der diesel verbraucht 10% mehr - also für mich ist das plausibel...ihr dürft nicht das was ihr kennt als masstab nehmen----eine prescott mit 4ghz ist auch langsamer als ein c2d mit 2ghz - wenn wir die nicht benchen glaubt das auch keiner :drool:

edit: achja es war keine automatic damit verbraucht er sicherlich etwas mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gott bist du ein horst! ausser auf einem prüfstand oder einer abgesperrten rennstrecke wirst du nie 100% vollgas erreichen...und ich bin auch nicht im 1.gang durch die stadt gefahren...ich habe das auto voll gefahren udn überall wo es ging sind wir voll aufs gas gestanden...auf der autobahn natürlich auch aber keine großen strecken...wenn ich damit konstant 250km/h + auf der autobahn fahre dann verbraucht er natürlich mehr als 12l aber das ist zu vernachlässigen.

ich finde es lustig das hier alle mitreden aber noch keiner einen gefahren hat :shot: - in der theorie sind wir alle experten ich weiss :bigok:

bitte beachte die Werte die ich gepostet habe! solltest du ständig Gas gebe siehst du an den Werten von BWM das du keine 12l hinbekommen wirst!- ständige Gaststöße oder kurze Sprintstrecken heben den Durschnittsverbrauch imens!

biste dir sicher das du einen 335i fährst? und nicht nen 320?
 
biste dir sicher das du einen 335i fährst? und nicht nen 320?

also langsam wird kindisch!!

er hat die bilder gepostet, er verkauft diese autos, er ist dieses auto schon gefahren.
wtf söllte er hier irgend einen schmarn erzählen und irgendwelche werte beschönigen denn es kann ihm doch mal echt megaegal sein was das ding verbraucht. was bringst ihm einfach zu behaupten dass das teil weniger verbraucht als es tut???
meint ihr hier sind so viele potentielle kunden in diesem thread dass es sich lohn die unwahrheit zu sagen??
die meisten können sich hier sonen wagen doch eh net leisten, da schließ ich mich auch net aus, daher bringt es ihm doch echt nichts was falsches zu behaupten, vorallem beim verbraucht oder is es jetzt etwa geil sich gegenseitig beim verbrauch zu unterbieten so aller ich hab den größten bzw oh man bist du schlecht, ich hab auf der selben strecke 0,1l weniger gebraucht als du, du noob.

jetzt hört doch endlich ma auf und glaubt ihm einfach oder benehmt euch wenigstens net so kindisch und zweifelt seinen verstandt an, denn solch eine aussage wie zitiert ist doch echt das letzte!
 
Akba, ich weiss es nicht, wie BMW die Werte ermittelt, aber eins kann ich Dir sagen: Mein Auto ist mit 19,9 Liter innerorts gelistet, ich hatte schon einen Verbrauch von 15-16 Liter hingekriegt nur in der Stadt, kein AB, keine Langstrecke, aber ohne Stau. Aber: mit fahren hatte es nichts mehr gemeinsam, Spass macht es keinen so zu fahren. Man muss wirklich sehr sehr sehr drauf achten wie schnell und vor allem wie weit man das Gaspedal durchdrückt, ein Millimeter zu weit und es ist aus mit 15 Liter.

Machbar ist es, aber dann wird man zum Verkehrshindernis. Mein normaler Stadtverbrauch lag immer zwischen 17 und 18 Liter. Aber ich muss dazu sagen, dass ich sehr gleichmässig, vorausschauend und ohne Ampelrennen gefahren bin.

Den 335i bin ich (noch) nicht gefahren, aber ich werde es mal auf jeden Fall machen.

'cuda
 
mein gott bist du ein horst! ausser auf einem prüfstand oder einer abgesperrten rennstrecke wirst du nie 100% vollgas erreichen...und ich bin auch nicht im 1.gang durch die stadt gefahren...ich habe das auto voll gefahren udn überall wo es ging sind wir voll aufs gas gestanden...auf der autobahn natürlich auch aber keine großen strecken...wenn ich damit konstant 250km/h + auf der autobahn fahre dann verbraucht er natürlich mehr als 12l aber das ist zu vernachlässigen.

ich finde es lustig das hier alle mitreden aber noch keiner einen gefahren hat :shot: - in der theorie sind wir alle experten ich weiss :bigok:

Vollgas = Das Gaspedal voll durchgetreten ;)
 
Also wenn ich Langstrecke Autobahn mit über 200 fahre, liege ich so bei 14l (E39 530i). Mehr geht auf unseren Autobahnen selbst bei überwiegend freier Fahrt kaum. Lediglich auf der A555 habe ich bei Tempo 250 um die 20l laut Anzeige. Aber wenn ich dann zum nächsten Tempolimit blos ausrolle, geht der Verbrauch schon wieder um 1/3 zurück.

In Anbetracht der Tatsache, dass der 335i von der Aerodynamik besser ist und 1,5 Motorengenerationen weiter vorne liegt, bin ich davon überzeugt, dass die 12l nicht unrealistisch sind. Markus sagt ja, dass die Werte vom Boardcomputer kommen. Gut der liegt schon mal einen halben Liter daneben, bis man ihn mal richtig eingestellt hat, aber im Grunde ändert das bißchen ja nicht viel.

Noch mal: Es geht uns allen ja hier um einen Praxistest. Und unsere Autobahnen sind i.d.R. nun mal so voll, dass man gar nicht permanent rasen kann.
 
Boah cool.... gestern habe ich einen neuen SL55 AMG als Leihwagen bekommen *schwärm* das ist schon was anderes als mein Pampersbomber =)

@markus-maximus
Also ich bin schon auf deutschen Autobahnen das ein oder andere mal 300km/h gefahren :) das man das im Berufsverkehr nicht kann, sollte klar sein ;)

Grüße
 
Boah cool.... gestern habe ich einen neuen SL55 AMG als Leihwagen bekommen *schwärm* das ist schon was anderes als mein Pampersbomber =)

@markus-maximus
Also ich bin schon auf deutschen Autobahnen das ein oder andere mal 300km/h gefahren :) das man das im Berufsverkehr nicht kann, sollte klar sein ;)

Grüße

die beste zeit bei uns in der ecke ist der samstag morgen zwischen 8-9uhr da ist die a5 fast leer und man kann es richtig laufen lassen ;)

so ein sl ist schon ein feines auto...würde mir auch gefallen!
 
über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten!

ich finde ihn toll! aber manch anderer gefällt mir besser!
btw...der Tacho ist schon beeindruckend!
 
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