Der Auto Laber Thread #4

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Du bist zu heftig gefahren.
 
Hab nen Mercedes W202 C180 Sport ...



Ist zwar kein "Rennwagen", lässt sich aber gut fahren. Technisch gibts sowieso fast nichts zu meckern. In diesem Sommer werden die jetzigen AMG Styling II 7,5x17 durch 8x17 VA (225/45/17) und 9x17 HA (245/40/17) ausgetauscht.

 
Ein Vergasermotor ist einfach nicht so "ideal" in der heutigen Zeit. Schon ein wenig verstellter Zündpunkt und/oder falsch dosierender Vergaser kann +- 1l Verbrauch bedeuten.
Geh aber bitte nicht zu ATU, die kennen sich meist mit den älteren Modellen nicht aus. Und Vergaser haben die meisten von denen eh noch nie gesehen.

 
so grad mal angefangen meine heckscheibenheizung zu reparieren...mal sehn obs was wird :)
 
Hab nen Mercedes W202 C180 Sport ...



Ist zwar kein "Rennwagen", lässt sich aber gut fahren. Technisch gibts sowieso fast nichts zu meckern. In diesem Sommer werden die jetzigen AMG Styling II 7,5x17 durch 8x17 VA (225/45/17) und 9x17 HA (245/40/17) ausgetauscht.


wow sehr schick...könnt ich mir auch vorstellen so einen zu fahren :)
auch wenn er keine rakete ist ^^
 
Naja, 'n "Geschoß" ist was anderes ... :angel:

Trotzdem bin ich wie gesagt sehr zufrieden damit. Die 122 Pferde sind grad noch so ausreichend. Aber beim nächsten Mal wirds eher ein C230K oder gleich'n C280 sein, obwohl ich auch mit nem älteren C36 AMG liebäugle, da die preislich nicht mehr die Welt kosten oder'n gescheiter E500 Allerdings möchte ich meinen Kopf auch noch etwas länger behalten ... und das würde sicher nicht der Fall sein, wenn ich mir nen C36 zulege. Meine Qualle reisst mir den Kopf ab :haha: :haha: :haha: ...

Bin einfach mercedestreu, hatte vor diesem auch drei MB's ...
 
erstens war das ein vergleich von zwei gleichen autos bis auf den motor.
und zweitens hat der 318d keine 400nm
befass du dich erstmal damit!!!


außerdem gabs in den 70er 80er jahren keine serienmäßige "ami schlitten" mit annähernd 500 ps

und die höchstgaschwindigkeit sehr wohl außschließlich von der PS zahl ab wenn man das gleiche auto mit verschiedenen motoren vergleicht .
d.h. z.b. ein 3er mit 150 diesel ps ist genau gleich schnell, wie ein 3er mit 150 benzin ps


hast du überhaupt schon einen führerschein? bist du überhaupt schon einmal in einem aktuellen diesel gesessen bzw. gefahren?
ich glaube nicht den so einen schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen.
ich gebe zu, dass mit dem doppelten drehmoment war übertrieben aber wenn du dich mal mit dem thema beschäftigen würdest, und vom auto fahren auch nur den hauch einer ahnung hättest dann wüsstest du , dass so aussagen wie "gleich schnell" so etwas von egal sind. der durchzug in fachkreisen auch elastizität genannt ist der springende punkt beim fahren.

mein lieblingsbeispiel in dem zusammenhang sind der 320d und der 325i

320d : 2l, 163ps, 340nm (verbrauch 7-9l)
325i : 2,5l, 218ps, 250nm (verbrauch 9-14l)

elastizität 80-120km/h 4/5gang

320d : 7,1/9,0
325i : 7,9/10,1

natürlich ist der benziner im sprint von 0 auf 100km/h schneller und auch in der höchstgeschwindkeit...davon kannst du dir aber nichts kaufen, wenn er dich jedesmal beim beschleunigen stehen lässt.
und in diesem fall ist es nichtmal ein fairer vergleich, da der benziner 2 zylinder und einen halben liter mehr hubraum hat.

würde man jetzt den 330d dazu nehmen mit 3l,231ps und 500nm

dann wäre dieser von der beschleunigung und von der höchstgeschwindkeit minimal besser als der 325i mit 13ps weniger aber im durchzug liegt er dann bei 5,2/6,7/8,9(6.gang) d.h. im klartext der 330d würde selbst im 6.gang der sehr lang übersetzt besser ziehen als der 325i im 5.gang

also wenn du mir mit deiner datenblattheorie gegenüber treten möchtest dann solltest du es auch komplett ansehen. ich habe oben schon geschriebe, dass ich sämtliche motoren schon gefahren bin, und was meinst du, wer jetzt eher beurteilen kann mit welchem motor das fahrzeug besser geht
 
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Ich bin schon einige gefahren (E220 CDI, 535d....)
alle diesel nageln beim kaltstart und riechen auch unangnehm (wenn man außen steht).
außerdem mit nem 320i verbraucht man auch 7-9l und vielleicht ist die elastizität in höheren gängen schlechter aber wenn man mal schnell beschleunigen muss schaltet man halt einfach runter und wenn nicht dann nicht.
meistens sind die straßen doch eh so voll, dass man sich bei der beschleuniugung seinem vordermann anpassen muss.
da helfen dir auch 2sec besserer elastizitätswerte nichts.
und wenn ein 320d im alltag 7-9l braucht dann werde ich mir den nie kaufen, weil die versicherung, Steuer usw. deutlich teuerer sind und so mit dem benziner deutlich geld spart. (außerdem gibts den (noch) nicht im neuen Coupe ;) )

ps.
wenn du noch zeit hast kannste ja mal den 335i und den 335d vergleichen :)
 
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es is einfach köstlich...ich sage zu jemandem der an seinem golf4 (90ps) 4 auspuffrohre hat das es einfach nur lächerlich is..und er denkt da natürlich ganz anders :d immer wieder geil
 
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es is einfach köstlich...ich sage zu jemandem der an seinem golf4 (90ps) 4 auspuffrohre hat das es einfach nur lächerlich is..und er denkt da natürlich ganz anders :d immer wieder geil

Hast du nicht selbst nur 45ps?

Ich hab nach Werten für die Zwischenspurts gesucht, hätt ich vielleicht genauer formulieren sollen.

Steht doch bei BMW im PDF drin. (also 80-120km/h)

http://www.bmw.com/generic/de/de/products/automobiles/download/pdf/5_TO_datasheet.pdf
 
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moin
ich hab mal ne frage zum escort xr3i die version mit 130ps bjh 89 rum müßte mk3 sein (?)
und zwar interessieren mich da die unterhaltskosten (steuern,ersatzteile usw..)
und auf was man da noch so achten müßte
ich bin letztens inner zeitschrift über nen schicken gestolpert

greetz alex

ps: ich mein die limo nicht das cabrio ;)
 
Ich bin schon einige gefahren (E220 CDI, 535d....)
alle diesel nageln beim kaltstart und riechen auch unangnehm (wenn man außen steht).
außerdem mit nem 320i verbraucht man auch 7-9l und vielleicht ist die elastizität in höheren gängen schlechter aber wenn man mal schnell beschleunigen muss schaltet man halt einfach runter und wenn nicht dann nicht.
meistens sind die straßen doch eh so voll, dass man sich bei der beschleuniugung seinem vordermann anpassen muss.
da helfen dir auch 2sec besserer elastizitätswerte nichts.
und wenn ein 320d im alltag 7-9l braucht dann werde ich mir den nie kaufen, weil die versicherung, Steuer usw. deutlich teuerer sind und so mit dem benziner deutlich geld spart. (außerdem gibts den (noch) nicht im neuen Coupe ;) )

ps.
wenn du noch zeit hast kannste ja mal den 335i und den 335d vergleichen :)

hey was ist los? nun enttäuscht du mich mit einem angenehmen und netten ton...jetzt kann ich nicht mehr auf dich böse sein ;)

unsere rekordhalter hat 6,2l auf 39000km mit nem 320d touring gefahren...von märz bis oktober...

die meisten fahren damit so mit runden 7l je nachdem wie man fährt, 9l sind absolutes maximum und nur bei langen vollgasfahrten über die autobahn.

335i 3l, 306ps 400nm (zwischen 1300-5000u/min!!!)
335d 3l, 286ps 580nm

0-100km/h 335i 5,6s 335d 6,2s
Elastizität 4./5.Gang 335i 5,3s/6,3s vom 335d habe ich leider noch keine werte egal in welchem modell...man munkelt ja, dass die werte so brachial sind, dass es für den benziner zu deprimierend wäre die zahlen zu veröffentlichen ;)
irgendeine zeitung hat doch beide schon verglichen...ich muss mal suchen ob wir die ausgabe im haus haben...

edit:zwar mit einigen stunden verspätung bestätigt aber lieber spät als nie ;)
 
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es is einfach köstlich...ich sage zu jemandem der an seinem golf4 (90ps) 4 auspuffrohre hat das es einfach nur lächerlich is..und er denkt da natürlich ganz anders :d immer wieder geil

Sagt jemand mit roten Bremssätteln am 45PS Polo ;)
Nur Spass *g*


Naja ich hab keins von beidem, und bin auch glücklich.
 
Heute beim stöbern gefunden:

Ford Interceptor (Concept Car)



Das ist mal ein schönes (und langes) ,,modernes" Auto - nicht wie die meistens heute im Windkanal rungelutschen Eier....

Hingegen sieht der Lincoln MKR nicht toll aus...plöder zwei-geteilter Frontgrill, und die Rückleuchten sind auch zu schmall, von den Rückspiegel gar nicht zu sprechen....

Meldung bei Autobild.de
 
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