Der Auto Laber Thread #4

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Ist das nicht das Auto, das irgendwie von vorn wie ein Mazdaspeed RX-8 ausschaut? :fresse:

nee noch viel schlimmer...die front ist absolut daneben ;)
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Wenn einem die Argumente ausgehen dann wirds debil...



Wer behauptet das denn?
Ich sage lediglich, dass Autos die nur mit SMG erhältlich sind (BMW M5/M6), nicht für den Alltagsbetrieb geeignet sind.



Du erkennst anhand meiner Aussage (dass das SMG-Getriebe nicht für den Alltag geeignet ist) was ich bevorzuge? Hut ab!


Für mich ists beendet.. :wayne:

nur weil du nicht in der lage bist ein smg zu fahren muss ich mir keine geistige behinderung vorwerfen lassen.
ich bezweifle auch ganz stark, dass du in die verzweiflung kommst einen m5/m6 zu fahren :asthanos:
 
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nee noch viel schlimmer...die front ist absolut daneben ;)
Das seh ich mal deutlich anders mei Lieber ;)

Die Front des R8s gefällt mir ausgesprochen gut, wirkt sehr sportlich. Die Tränensäcke aus LEDs sind oberklasse! Der R8 hat ein perfektes Heck, bullig und breit geschnitten - das ist mit das Schönste an dem Wagen. Neben dem Cockpit (welches mir im TT-S-Line fast genauso gut gefällt) und natürlich der Gesamterscheinung.


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heck ist prima(Porsche 959) von der seite auch...aber die front ist trotzdem nicht meins...die ringe haben auf der haube für mich nichts zu suchen - dort wo das nummernschild sitzt, da sollten die ringe hin...irgendwie fehlt mir der kühlergrill und die scheinwerfer sind zu klein...bei jedem modell packt audi nen riesen kühlergrill rein und beim r8 ist er mini...

wenn ich die ringe auf die haube packe dann sollten dort auch die scheinwerfer sein...zumindest für mein bescheidenes empfinden von proportionen ;)
 
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Jetzt sieht er aus wie eine Kreuzung zwischen Cayenne Turbo und Peugeot 207. Das Nummerschild müsste Markentypisch unter die Ringe in den Grill und die seitlichen Lüftungsgitter nicht ganz so groß.
 
Jetzt sieht er aus wie eine Kreuzung zwischen Cayenne Turbo und Peugeot 207. Das Nummerschild müsste Markentypisch unter die Ringe in den Grill und die seitlichen Lüftungsgitter nicht ganz so groß.

jopp...

ringe weiter nach oben und nummernschild darunter dann passt das schon...aber im grunde brauchen wir uns den kopf nicht über ein auto zerbrechen was keine 500 mal in deutschland verkauft werden wird ;)
 
Das ist 'ne leicht andere Klasse :shot:

vorallem vom finanziellen standpunkt aus...

ich habe als geburtstagbonus einen 130i mitbekommen...oh wenn der verbrauch nicht wäre ein traum von einem auto, der sound,durchzug und auch die strassenlage ist gigantisch...nur wenn ich ihn zu lange fahre bzw. fahren will muss ich ihn verkaufen und die nachfrage danach hält sich bei 44000€ doch stark in grenzen ;)
 
Ich versteh sowas nicht. Wo ist denn bitte der Markt, der Autos der Golfklasse für 44.000€ nachfrägt?

Für das Geld bekommst ganz andere Autos....
 
hmm also ich finde den RX8 wesentlich schöner als den Audi.

Ich würd ihn aber nicht haben wollen...
Der "Kleine" mit 192PS verbraucht (EG-Verbrauch)...

innerorts 14,9 Liter
ausserorts 8,1 Liter
gesamt 10,6 Liter

und der "Grosse" mit 231PS

innerorts 15,6 Liter
ausserorts 8,7 Liter
gesamt 11,2 Liter

Bei jeweils NUR 1,3L Hubraum.

Naja, aber das das hatten wir ja schon - also dass der Verbrauch NICHT abhängig vom Hubraum, sondern von der Leistung ist.

Fährt den hier zufällig jmd?
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Aber hier mal im Vergleich mit meinem momentanen Traumwagen :love:

Mercedes SLK C32 AMG mit 354PS!!!

innerorts 15,5 Liter
ausserorts 7,9 Liter
gesamt 10,7 Liter

3,2L Hubraum - also 1,9L mehr...
 
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Hat der RX8 nicht den Renesis-Motor, da vergisst du dann gerade, dass der RX8 0 Zylinder hat und der SLK 6, oder?
 
Wankel ist mir egal...
Sein Verbrauch ist im Verhältnis extrem hoch und das Drehmoment mini...
Ist ja auch klar bei nur 1,3L Hubraum
 
sagtmal habt ihr während der winterzeit auch so probleme mit feuchtigkeit im auto? ich schon, einer ne idee was man dagegen machen kann?

golf III Joker baujahr 97.

wenn man ins auto steigt sind die sitze klamm und die scheiben so stark von innen beschlagen dass man nix sehen kann. ich habe leider keine klimaanlage aber selbst die würde ja nur das bekämpfen was schon drin ist, nur wie bekomm ich die feuchtigkeit raus? ich lass nachts mitlerweile das fenster nen paar mm weit auf aber das nützt auch nur bedingt was.
 
Ich hab nen luftentfeuchter über nacht im auto, wenns friert platzt der aber.
 
sagtmal habt ihr während der winterzeit auch so probleme mit feuchtigkeit im auto? ich schon, einer ne idee was man dagegen machen kann?

golf III Joker baujahr 97.

wenn man ins auto steigt sind die sitze klamm und die scheiben so stark von innen beschlagen dass man nix sehen kann. ich habe leider keine klimaanlage aber selbst die würde ja nur das bekämpfen was schon drin ist, nur wie bekomm ich die feuchtigkeit raus? ich lass nachts mitlerweile das fenster nen paar mm weit auf aber das nützt auch nur bedingt was.

Normalerweise nicht, ich trage immer die Feuchtigkeit (morgens gerad aus der Dusche, Jacke o.Ä.) immer ins Auto hinein das es dann erst anfängt zu beschlagen.

Hast du deinen "Schwachpunkt" gesucht?
Typisch wäre z.B. ein nasser/sehr feuchter Beifahrer Fussraum...dann ist meist ein Ablauf verstopft
 
Also ich hab mal gesucht, was auch helfen soll ist ne Schale mit Salz oder Katzenstreu ;)
 
sagtmal habt ihr während der winterzeit auch so probleme mit feuchtigkeit im auto? ich schon, einer ne idee was man dagegen machen kann?

golf III Joker baujahr 97.

wenn man ins auto steigt sind die sitze klamm und die scheiben so stark von innen beschlagen dass man nix sehen kann. ich habe leider keine klimaanlage aber selbst die würde ja nur das bekämpfen was schon drin ist, nur wie bekomm ich die feuchtigkeit raus? ich lass nachts mitlerweile das fenster nen paar mm weit auf aber das nützt auch nur bedingt was.

Innenraumfilter mal erneuern lassen ;) kostet ein Paar Euro, kannst selber auch machen^^
 
Ich versteh sowas nicht. Wo ist denn bitte der Markt, der Autos der Golfklasse für 44.000€ nachfrägt?

Für das Geld bekommst ganz andere Autos....


understatement ist das stichwort (leider der vergangenheit)

der golf vr6 wurde vorallem im 3er und 4er golf noch richtig gut verkauft da zu diesem zeitpunkt nicht jeder prollen musste.
heutzutage gebe ich dir recht, ist es schwer ein auto zu vermarkten was zwischen 40000-50000€ kostet und eigentlich in golfklasse gehört.
man muss die ganze sache globaler sehen...in deutschland geht nichts, das ist beim 7er aber auch so und dafür gehen sie auf der rest welt gut weg...z.b. usa oder asien
 
Im 4er Golf war der V6 doch der R32? Understatement?!

Ich für mich würde nicht sagen, mit einem 1er BMW Understatement haben zu wollen. Das Teil ist einfach zu teuer für das Gebotene...Understatement fängt bei mir an, wenn ich bei 'nem S4 oder A6 3.0TDi die Kennungen wegmache.

Spaß macht's vermutlich trotzdem :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 4er Golf war der V6 doch der R32? Understatement?!

Ich für mich würde nicht sagen, mit einem 1er BMW Understatement haben zu wollen. Das Teil ist einfach zu teuer für das Gebotene...Understatement fängt bei mir an, wenn ich bei 'nem S4 oder A6 3.0TDi die Kennungen wegmache.

Spaß macht's vermutlich trotzdem :drool:

den golf 4 gabs noch als 2,8l V6 mit 204PS und 4Motion
 
Normalerweise nicht, ich trage immer die Feuchtigkeit (morgens gerad aus der Dusche, Jacke o.Ä.) immer ins Auto hinein das es dann erst anfängt zu beschlagen.
hmm also es ist schon so dass die scheiben schon beschlagen sind bevor jemand ins auto steigt. so als ob das auto von innen gut beheizt wäre und jemand drin geduscht hätte :fresse:

Hast du deinen "Schwachpunkt" gesucht?
Typisch wäre z.B. ein nasser/sehr feuchter Beifahrer Fussraum...dann ist meist ein Ablauf verstopft
ich werde mal meine mutter fragen. sie ist eigentlich diejenige die am meisten damit fährt.

Also ich hab mal gesucht, was auch helfen soll ist ne Schale mit Salz
salz lässt sich ja wohl auftreiben. könnte ich nicht auch wenns friert mal die türen voll aufreissen für 1-2 stunden? kalte luft ist ja sehr trocken.

Innenraumfilter mal erneuern lassen kostet ein Paar Euro, kannst selber auch machen^^
ist das dieser pollenfilter? wenn ja dieser wurde erst im sommer gewechselt.
 
Nachdem ich auch schon n paar alte Autos hatte, hier mein Tip:

Im Auto die Fenster und Türen geschlossen halten.
Dann heizen, dass es richtig krass warm wird im Auto.
Dann die Fenster alle aufmachen und gut durchlüften.
Dann wieder zumachen und wieder heizen.
Wenn du hart im nehmen bist, kannst du das auch machen, wenn du mit dem Auto unterwegs bist.
Unterm fahren einfach dann mal die Fenter runterlassen und gescheit durchlüften.

Wichtig ist nur, dass es erst schön warm wird im Auto, damit die Feuchtigkeit sich aus den Sitzen und aus dem Teppich locken lässt.

Und die Schale mit dem Salz ist auch nicht verkehrt!
Da würde ich mir dann in den Fahrer und in den Beifahrerfußraum eine stellen.
Hinten auch zwei.
Und in den Kofferraum auch eine.

oder


Im Winter sind vor allem die Fußmatten für das Beschlagen der Scheiben von innen verantwortlich. Wenn möglich, also immer schön die Schuhe abklopfen, bevor man einsteigt.
Bei Kurzstrecken ist es ungünstig den Innenraum erst aufzuheizen. Wenn doch getan, dann bringt es viel beim Aussteigen noch einmal gut zu Lüften. Dazu einfach das Gebläse mit kalter Luft betätigen oder die Türen eine Weile geöffnet lassen (mitdestens zwei gegenüberliegende). Dann ist die warme Luft im Auto, die viel mehr Luftfeuchtigkeit aufnehmen kann, raus und die Scheibe beschlägt kaum noch.
 
Nachdem ich auch schon n paar alte Autos hatte, hier mein Tip:

Im Auto die Fenster und Türen geschlossen halten.
Dann heizen, dass es richtig krass warm wird im Auto.
Dann die Fenster alle aufmachen und gut durchlüften.
Dann wieder zumachen und wieder heizen.
Wenn du hart im nehmen bist, kannst du das auch machen, wenn du mit dem Auto unterwegs bist.
Unterm fahren einfach dann mal die Fenter runterlassen und gescheit durchlüften.

Problem ist nur das man dann Dauererkältet sein wird :wink:
 
Im 4er Golf war der V6 doch der R32? Understatement?!

Ich für mich würde nicht sagen, mit einem 1er BMW Understatement haben zu wollen. Das Teil ist einfach zu teuer für das Gebotene...Understatement fängt bei mir an, wenn ich bei 'nem S4 oder A6 3.0TDi die Kennungen wegmache.

Spaß macht's vermutlich trotzdem :drool:

du hast es mit audi oder ? ;)

understatement ist heutzutage nicht mehr gefragt und selbst wenn du das typenschild weg machst erkennt man noch an diversen details was für ein motor es ungefähr sein müsste... jeder wie er mag sag ich dazu nur...und ja der 130i macht irre viel spass:hail:
 
Ja, ich bin Audi-Fan ;)

Hab einen Test von 5th Gear gesehen, mit dem 335i Coupe. Was haben 'se bemängelt? Die absolut normale 3er Form, keinerlei Modifikationen an der "Außenhaut".

Jedem das seine, sag ich da mal! :)

Wünsch euch auf alle Fälle 'n guten Rutsch ;)
 
Audi A6 2.4 177PS Multitronic Avant (3/2006)
Mini Cooper Cabrio 1.6 115PS

........sind leider nicht meine, sondern von Vater und Mutter :fresse:

hoffentlich wirds des nächstemal ein Mini Cooper S /Audi S3 und ein S6 / RS6 :asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos:

Edit: GUTEN RUTSCH @ ALL!!!!
 
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