Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ACHTUNG WITZ!!!

Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?
Seit der neuen "Dränglervorschrift": Drängeln: 250 EUR und
4 Punkte und 3
Monate Fahrverbot ! ! !

Da sollte man lieber gleich rechts überholen:

Rechts überholen: 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!)

Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt:
Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens:
50 EUR und 2 Punkte

Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart...!



ABER: -- Das geht noch viel billiger und effektiver!



Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.
Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 Euronen. Steht so im ƒ 38 StVO geschrieben. Blaulicht und Horn werden dann aber beschlagnahmt - also möglichst preiswert im Versandhandel (Conrad/Westfalia pp.) kaufen...! Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte!!!

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.
Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 Euronen. Steht so im ƒ 38 StVO geschrieben. Blaulicht und Horn werden dann aber beschlagnahmt - also möglichst preiswert im Versandhandel (Conrad/Westfalia pp.) kaufen...! Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte!!!

Gruß
:lol:

aber ist die Strafe wirklich so gering? Das glaube ich einfach nicht :eek:

wollte immer schon mal "undercover" fahren...

EDIT:
damit es glaubwürdig ist, muss man ja schnell fahren (Einsatz), also perfekt für Raser :lol: :haha:

--> aber der Wagen sollte schon neuer sein und auch etwas gehobener, da die Polizei mittlerweile Leasingfahrzeuge aus dem Mittel- bis Oberklassenbereich verwendet. Ich glaub bei nem Opel Corsa mit Blaulicht wäre so mancher stutzig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht, was die leute immer an diesen lexus finden, vorallem an dem LS460.

ich gestehe lexus eine gute qualität zu aber das war es dann aber auch schon. innenraum sieht mau aus...und das auto hat absolut null charakter. die kopieren doch wo sie können. von eigenständigkeit keine spur.

wenn ich in der klasse wählen müsste dann würde ich wiefolgt kaufen

zwischen 18-40jahren -->audi a8
zwischen 40-60jahren --> bmw 7er
zwischen 50-80jahren --> mercedes s-klasse

jeder hat vor und nachteile und je nach alter und anspruch wählt man dann...für den lexus ist da leider kein platz in meinen augen...für ein plakiat würde ich nie soviel geld ausgeben ;)


edit: wow hammer - ich habe die woche urlaub un ziehe mir gerade die motorvision wiederholung rein. die haben gerade über ein hochgeschwindigkeitsrennen in nardo(italien) berichtet - dort kommen die tuner hin und wollen die höchstgeschwindigkeiten ausloten - rekord diesemal ein porsche 911FF cabrio mit 380,5km/h
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich weder BMW noch Mercedes mag, aber eine deutsche Marke will, würde es für mich so aussehen:

18-Tod --> Audi A8

:haha:
 
wieso plakiat?
die Lexus Flotte ähnelt zwar sehr den Mercedes Modellen sind aber bei weitem zuverlässiger.
Ich bin mal in einem RX400 mitgefahren und war entzückt. Besonders der Hybrid Antrieb täte mich überzeugen, wenn ich kein Deutsches Auto haben möchte.
Lexus Kunden kaufen laut Studien kaum Deutsche Automarken. Und da bleibt auf dem annhähernden Qualitätsniveau nur Lexus übrig.


mfG Akba
 
nein, weil ich zu 99% bequem fahren will und die 1% kann ich auf nen Porsche verzichten. Mal so an nem WE auf ner Rennstrecke wär geil, aber auf deutschen "Gelände"-Straßen will ich keinen tiefen, harten Sportwagen fahren ;)
 
wieso plakiat?
die Lexus Flotte ähnelt zwar sehr den Mercedes Modellen sind aber bei weitem zuverlässiger.
Ich bin mal in einem RX400 mitgefahren und war entzückt. Besonders der Hybrid Antrieb täte mich überzeugen, wenn ich kein Deutsches Auto haben möchte.
Lexus Kunden kaufen laut Studien kaum Deutsche Automarken. Und da bleibt auf dem annhähernden Qualitätsniveau nur Lexus übrig.


mfG Akba

die ähneln nicht nur der mercedes flotte sondern auch je nach modell ganz stark denen von bmw...audi ist dank seines überdimensionierten kühlergrill aussen vor.
es ist ein gutes und zuverlässiges auto aber für mich eben ohne eigenes leben und charakter...im grunde perfekt für den physik/mathelehrer ;) - also die volvokunden - und für das viele geld will ich auch ne gegenleistung in bezug auf individualität...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso plakiat?
die Lexus Flotte ähnelt zwar sehr den Mercedes Modellen sind aber bei weitem zuverlässiger.
Ich bin mal in einem RX400 mitgefahren und war entzückt. Besonders der Hybrid Antrieb täte mich überzeugen, wenn ich kein Deutsches Auto haben möchte.
Lexus Kunden kaufen laut Studien kaum Deutsche Automarken. Und da bleibt auf dem annhähernden Qualitätsniveau nur Lexus übrig.


mfG Akba

Joh, der RX400 und seine 825Nm hat was... :d
 
Die neuen Lexusse ( :d ) sind eigentlich keine Plagiate mehr, und sind technisch auf einer Augenhöhe mit MB, BMW und Audi.

Nunja zum Thema A8 vs. 7 vs. S Klasse.
An erster Stelle käme die S - warum? Bester Fahrkomfort - traumhaftes Aussehen
2.) ein Lexus Gs 600h oder 460h
3) 7er BMW
4.) A8
 
@N0Body

ich hasse SUVs, also komme mir ned damit und das auf dem Bild ist für mich kein Porsche, sondern die Laune ein paar Ingenieure
 
Die neuen Lexusse ( :d ) sind eigentlich keine Plagiate mehr, und sind technisch auf einer Augenhöhe mit MB, BMW und Audi.

Nunja zum Thema A8 vs. 7 vs. S Klasse.
An erster Stelle käme die S - warum? Bester Fahrkomfort - traumhaftes Aussehen
2.) ein Lexus Gs 600h oder 460h
3) 7er BMW
4.) A8

Es ist Geschmacksache, was man schön und was hässlich findet. Die aktuelle S-Klasse sieht einfach nur zum :kotz: aus.

'cuda
 
eben. geschmackssache.

ich würde den a8 an die erste stelle setzen, dann den 7er bmw... bin alle bis auf den lexus schon gefahren, am geilsten war bisher der a8 mit 5.0 liter tdi...
 
eben. geschmackssache.

ich würde den a8 an die erste stelle setzen, dann den 7er bmw... bin alle bis auf den lexus schon gefahren, am geilsten war bisher der a8 mit 5.0 liter tdi...

axo?
nen Diesel Audi mit der 5l Maschine so so.....:lol: :lol: :lol: :lol:
 
Vermutlich ein Probe-A8, der den 500PS 5Liter V12 Diesel der im Q7 kommt drin hat :d :lol: ne ist klar ;)

Ehrlich gesagt würde mir ein 4.2 TDI A8 mit 326 PS schon reichen :p
Würde ihm auch klar dem 4.0 TDI vorziehen, da er Kette anstatt Zahnriemen hat :)
Und damit falle ich klar ins vorher beschriebene A8 Clientel der 18-40 Jährigen :d

Die neue S-Klasse finde ich btw ähnlich wie Cuda einfach nur zum :kotz:

Den 7er BMW finde ich seit dem Facelift wirklich chick, kommt aber nicht ganz so naja "sportlich" rüber wie der A8 :)

Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E66 sieht wirklich sexy aus, das muss ich auch sagen. Wobei ich auch sagen, dass der E65 nach langen Betrachtung doch irgendwas hat. Mittlerweile finde ich ihn nicht mehr so zum Kotzen wie am Anfang. Ein Etalon an Schönheit und Eleganz ist aber immernoch der E38 und E31.

Ist halt alles Geschmacksache.

'cuda
 
Oh ja der E38 sieht wirklich für sein "alter" noch sehr gut aus :) Und als 740d hat er auch noch einen schönen Motor :) (bin mehr Diesel Fan^^) Leider fahren bei uns davon nur noch verprollte Karre rum :(

Ähnlich wie von deinem schönen E31 -.- letztens hat mir das Herz geblutet als ich einen ganz verkommenen roten 840i gesehen habe, die farbe schon ganz ausgeblichen und so...

E24 gefällt mir auch noch sehr gut :) Hätte ich auch gerne :p
Würde ich sogar dem neuen 6er vorziehen ;) Ist vllt. ähnlich
wie beim neuen 7er langsam gefällt mir der auch ;) und seit
dem Facelift sowieso ;)

Gruß
Max
 
Irgendwann muss der A8 den V12 drinne haben.
Wahrscheinlich wird es aber erst nen neuen A8 geben müssen, da der aktuelle angeblich nicht genug Platz hat. Erklären kann ich mir des nur wegen der Höhe (60° Zylinderwinkel, statt übliche 90°), denn der Motorraum des A8 ist deutlich länger als der des Q7. Allerdings wird der W12 auch nich unbedingt flach wie ne Flunder sein; ach, kein Plan was die wollen^^

Zum E66:
Jo, ein RIESENfortschritt zum pre-Facelift, sieht sogar nicht mehr hässlich aus, aber es bleiben die beknackten Grundzüge des Grunddesigns, die man einfach nicht liften kann (^^), die das Auto unattraktiv machen, denn aus JEDEM Blickwinkel fällt irgendwas auf, was nich so optimal aussieht/wirkt.
 
Irgendwann muss der A8 den V12 drinne haben.
Wahrscheinlich wird es aber erst nen neuen A8 geben müssen, da der aktuelle angeblich nicht genug Platz hat. Erklären kann ich mir des nur wegen der Höhe (60° Zylinderwinkel, statt übliche 90°), denn der Motorraum des A8 ist deutlich länger als der des Q7. Allerdings wird der W12 auch nich unbedingt flach wie ne Flunder sein; ach, kein Plan was die wollen^^

Zum E66:
Jo, ein RIESENfortschritt zum pre-Facelift, sieht sogar nicht mehr hässlich aus, aber es bleiben die beknackten Grundzüge des Grunddesigns, die man einfach nicht liften kann (^^), die das Auto unattraktiv machen, denn aus JEDEM Blickwinkel fällt irgendwas auf, was nich so optimal aussieht/wirkt.

jetzt mal ne Grundsatzfrage:
VW-Konzern= Viele Automarken. Darunter auch VW
VW----> neuste Verkaufszahlen alle ziemlich gut bis auf den Phaeton
Audi= Premiummarke im VW Konzern!


warum überhaupt der Phaeton...und dann auch noch mit dem W12 *kopfschüttel* damit schneidet man sich ins eigene Fleisch! :shake:
 
Damit der Herr Altkanzler Schröder seine Volkspräsenz durch fahren eines VolksWagen ausdrücken und ausleben konnte? ;)

Abgesehen davon wollte VW wohl einfach auch ein "Premium"-Auto haben, ist genau die gleiche Frage wie nun mit dem R8 und dem Gallardo ;) R8 hat extra einen schwächeren Motor, da er unter dem Gallaro angesiedelt sein soll sodass sich da auch die Berechtigung suchen lässt und und und und...

Gruß
Max
 
was interessiert was GAS-Gerd will?
wenn die Lobby-Kohle stimmt fährt er auch Lada.

VW ist aber auch keine Prämiummarke! ich sehe jedenfalls kein Prämium. Besonders toll sind die Wagen nicht und für den gleichen Preis eines VWs erhalte ich einen richtig toll ausgestatten Skoda. Der sieht dann auch im Innenraum nicht mehr nach einer lieblosen Hartplastikwüste aus sondern richtig schick.

Ich finde manche Autohersteller sollten sich zu ihren Wurzeln bekennen und den anderen ihre Gebiete überlassen. Den die Stammgebiete eines Golfs oder eines Astra werden durch A3 und BMW 1er derbe geschmälert.....denn das sind Prämiumfahrzeuge! :bigok:

mfG Akba
 
Ich finde Phaeton auch als einen absoluten Totgeburt. VW wollte damit in der Oberklasse Fuss fassen, die schon seit sehr langen Zeit von BMW dominiert wird. Dann kommen Benz und Audi, die Reihenfolge kann jetzt falsch sein.

Hoffentlich versteht VW mal, dass es nicht reicht ein grosses und dickes Auto zu bauen um im Obenklassesegment zu landen und schaut zu, dass sie nicht im Kleinwagensegment rausfliegen. Da machen sich gerade BMW, Audi, Seat, Skoda richtig breit.

'cuda
 
Ja zumal der ja auch nicht gerade billig war, ok dann wäre wieder andere Kundschaft abgesprungen [siehe Corvette (meine Meinung ;)], aber das Image von VW war einfach so nicht geben, da haben sich bestimmt etliche überlegt "Zum gleichen Preis Benz/BMW/Audi anstatt VW" vorne aufm Auto ;)

Naja...

Ich liebäugle immer noch mit einem A3 2.0 TDI 170PS :) Aber erstmal bissel Geld verdienen, schauen so Mitte des Jahres wird es vllt. was :)

Gruß
Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh