Der Auto Laber Thread #4

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Nicht schlagen, aber irgendwie gefällt mir das Auto :)
Aber kaufen, bei 1.6 Liter Hubraum und 192 PS gibs für die Stadt garantiert bessere Autos :fresse:

MFG
Jan

Opel Corsa OPC
 
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0-100km/h 335i 5,6s 335d 6,2s
Elastizität 4./5.Gang 335i 5,3s/6,3s vom 335d habe ich leider noch keine werte egal in welchem modell...man munkelt ja, dass die werte so brachial sind, dass es für den benziner zu deprimierend wäre die zahlen zu veröffentlichen ;)

das liegt wohl auch mit daran, dass es den 335d nur mit automatik gibt.
 
Nuja, so viel Drehmoment hat der etz auch wieder net
Wobei schon schade für welche, die vllt. UNBEDINGT manuell schalten wollen
 
Heute beim stöbern gefunden:

Ford Interceptor (Concept Car)
[/url]

aehnelt von vorne dem chrysler 300 und hinten sieht er fast aus wie nen Dodge Charger oder bzw. Magnum ;)

edit:

vielleicht hab ich ab morgen ein neues spielzeug, also lasst euch ueberraschen :d wird mich auf jedenfall ne stange geld kosten aber das ist es mir alle male wert :) dafuer hab ich den Evo auch verkauft :) ;)

MFG: AeroxRacer :p
 
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E46 330iA Cabrio
und seit 4 Wochen mein Winterwagen:

Nissan Micra K10 1.2 54PS

Die Karre geht für die "nur" 54 PS richtig richtig gut. Baujahr 1992, 700 kg Gewicht. 160 schafft er auf der Bahn =)

Kannst du mir näheres sagen über den Wagen? ich möchte mir auch so ein Teil kaufen, was verbraucht der und hat der Wagen irgendwelche Macken an dem ich besonders aufpassen soll, zB. ab Modell Nr. Facelift Motormanagment usw.
Was verbraucht der Wagen? ist es ein SMG mit Automatik oder ein 5 Gang Automatik?
Éin CI Cabrio besser? oder soll ich gleich nach einem M3 ausschau halten wenn Versicherung und Verbrauch identisch sind :)
Wäre dankbar wenn du mir antwortest.

MfG
 
Nen M3 willste? Dann zieh dich mal "warm" an, wenn du die Versicherung zahlst :d

M3 Coupe SMG HP 20 TK 32 VK 32
M3 bis 99 HP 23 TK 31 VK 31
330Ci HP 15 TK 25 VK 25

Nicht zuvergessen, die pervers hohen Ersatzteilpreise Auspuff, Bremsen etc.

Wenn es was schnelles, schickes sein soll, warum nicht ein Z4 3.0 Roadster?
Kostet HP 12 TK 22 VK 20. Ersatzteilpreise sind wie 330Ci. Und gut gehen tut er auch - 5,9sek. auf 100. (M3 Coupe SMG 5,2sek. und 330Ci 6,5sek.)

Kosten pro KM (Reparatur, Sprit und Versicherung OHNE WERTVERLUST

M3 Coupe SMG 47,7Cent
330CI 29,0Cent
Z4 3.0 Roadster 27,4Cent

Kommt noch der Wertverlust hinzu wirds mal heftig teuer :(

M3 über 100Cent
330Ci 65Cent
Z4 3.0 60Cent

Wie gesagt alles pro KM!!! ;)
 
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Nen M3 willste? Dann zieh dich mal "warm" an, wenn du die Versicherung zahlst :d

M3 Coupe SMG HP 20 TK 32 VK 32
M3 bis 99 HP 23 TK 31 VK 31
330Ci HP 15 TK 25 VK 25

Nicht zuvergessen, die pervers hohen Ersatzteilpreise Auspuff, Bremsen etc.

Wenn es was schnelles, schickes sein soll, warum nicht ein Z4 3.0 Roadster?
Kostet HP 12 TK 22 VK 20. Ersatzteilpreise sind wie 330Ci. Und gut gehen tut er auch - 5,9sek. auf 100. (M3 Coupe SMG 5,2sek. und 330Ci 6,5sek.)

Kosten pro KM (Reparatur, Sprit und Versicherung OHNE WERTVERLUST

M3 Coupe SMG 47,7Cent
330CI 29,0Cent
Z4 3.0 Roadster 27,4Cent

Kommt noch der Wertverlust hinzu wirds mal heftig teuer :(

M3 über 100Cent
330Ci 65Cent
Z4 3.0 60Cent

Wie gesagt alles pro KM!!! ;)

Vielen Dank Snoopy, also der 330Ci Cabrio ist hier der beste Auswahl, auf die eine langsamere Spurt kommt es auch nicht drauf an, Versicherungtechnisch auch oK.
Der Z4 ist ein schönes Auto, aber nur ein 2 Sitzer :)
MfG
 
Bloß mit dem Softtop kann ich nix anfangen, daher müsste es bei mir, wenn Z4, schon das Coupé sein, bei dem gibts aber nur den 3.0-er Motor.
 
das liegt wohl auch mit daran, dass es den 335d nur mit automatik gibt.

jopp das stimmt...wobei sie ja in den sequentiellen bereich gehen könnten dann wäre das ergebnis schon repräsentativ...aber vermutlich nicht erlaubt, ich denke für die elastizitätswerte gibt es auch richtlinien.
Hinzugefügter Post:
Bloß mit dem Softtop kann ich nix anfangen, daher müsste es bei mir, wenn Z4, schon das Coupé sein, bei dem gibts aber nur den 3.0-er Motor.

ich weiss nicht was ihr alle mit dem stahldach habt. wäre für mich ein grund das auto nicht zu kaufen. es wird keinen deut leiser, und das weiss jeder der mal nen slk gefahren ist, und dafür schenkt man den kompletten kofferraum her.

aufschlitzen geht auch nicht mehr, ok man muss es ab und dann mal pflegen aber das war es dann auch schon an nachteilen. der z4 ist versicherungstechnisch enorm günstig ich müsste übernächste woche mal nachsehen wieviel günstiger das coupe im vergleich zum roadster ist.

der 3.0si motor ist absolut gigantisch im coupe wobei man für das auto nicht über 190cm groß und 90kg haben sollte ;) - es macht zwar irre viel spass aber richtig wohl fühle ich mich darin nicht. vorallem das ein und aussteigen erinnert an eine turnübung.
ich denke, dass auf kurz oder lang die kleineren motoren auch ins coupe kommen werden, wobei es keinen diesel geben wird und dann bleibt noch der 2l der im sommer auf 170ps gepusht wird und der 2,5 der 218ps hat.
 
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hi!
da ein Z4 bei uns auf der Auffahrt steht möchte ich gerne meine Erfahrung mitteilen.

Was markus-maximus gesagt hat stimmt fast zutreffend.
Leider muss ich gestehen, dass der SLK den wir auch ausgiebig Probe gefahren sind Vorteile hat.
- Komfort.....mmh OK es sollte ein Sportwagen sein....aber der Z4 ist etwas zu sportlich für so manchen verwöhnten Benz-Popo. Mir gefällt es dennoch.
- Lärm bei schneller Fahrt. Ab 220 wird es in dem Wagen unverschämt laut! Im SLK gefiel mir dies besser! Da hat das Stofverdeck doch leider Nachteile.
- Schmutz auf dem Dach! Erfordert beim BMW eine gründliche Pflege! Katzen und andere Tiere lieben es sich auf dem Dach zu sühlen :motz:
- Thema Kofferraum: mmh nun ja.......viel haben beide Wagen nicht! Dennoch ist der SLK nicht offen mit Gepäck zu fahren! Es ist auf Grund des Stahldaches kein Platz mehr da!...aber wie man ja bekanntlich sagt: Platz ist in der kleinsten Hütte! :bigok:
Dennoch sollte ein cabrio als solches erkennbar bleiben! Ich stehe auf Stoffverdecke!

Kritisieren muss ich aber dennoch die schlechte Übersicht beim BMW nach vorne. Ich rate jedem ein PDC für die Front! Einmal lackieren ist teuer! :bigok:
Leider ist dies BMW typisch nicht gerade billig.

Um jetzt aber nicht schon wieder den allen bekannten Streit hervorzuholen BMW vs. Benz! : ICH MAG BEIDE WAGEN!

Der SLK sieht halt leider etwas wie ein zu heiß gewaschener SLR aus.
Bietet etwas bessern Komfort, dafür weniger Sportwagen! Und ist nur mit Automatik genießbar! Aber die Nackendüsen sind sehr sehr schick! Und der Innenraum ist wie immer gelungen.

Der BMW polarisiert mit seinen Formen und ist sicherlich auch nicht besonders praktisch. Er besitzt aber die entschieden besseren Motoren und auch den schöneren Sound.
Die Verkaufszahlen sprechen aber eindeutig für eine Benz-Sympathie!




mfG Akba
 
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Nackendüsen? :confused:

Weiss jmd mehr über den C32 AMG? Der hat ja immerhin 354PS bei 3,2L Hubraum.
Steht denn der Kompressordruck immer an oder so wie ich mal gelesen hab erst bei beim Durchtreten?

Ich hab zwar kein Z4 3.0, aber sein Fahrwerk ist wie du schon sagtest straff.
Handschuhfach klappert, Tür zuschlagen klingt billig, etc...
 
Nackendüsen? :confused:

Weiss jmd mehr über den C32 AMG? Der hat ja immerhin 354PS bei 3,2L Hubraum.
Steht denn der Kompressordruck immer an oder so wie ich mal gelesen hab erst bei beim Durchtreten?

Ich hab zwar kein Z4 3.0, aber sein Fahrwerk ist wie du schon sagtest straff.
Handschuhfach klappert, Tür zuschlagen klingt billig, etc...

nach facelift haben die soundtechniker wohl an den türen gefeilt...klingt irgendwie besser ;)

aber fahrwerk ist schon sehr straff..da haste recht...dafür liegt er aber auch wieder wie ein brett.

nackendüsen...aus der höhe der nackstützen kommt warme bis heisse luft...du musst an die zielgruppe des slk`s denken ---> alte weiber...und die frieren eben schnell...daher warme luft auf wunsch...keine ahnung was das extra kostet, die idee ist ganz gut, aber so nötig hatte ich es noch nie offen zu fahren, dass ich so etwas im frühling oder herbst gebraucht hätte ;)

der slk gefällt mir mb untypisch innen sehr gut...sieht recht flott und jung aus.
die automatic im slk ist ein greul(zumindest in verbindung mit dem 200komp-was eigentlich ein feiner motor ist) und sequentielles schalten zur seite ist sehr gewöhnungsbedürftig.

die verkaufszahlen sprechen klar für den benz da er "alltagstauglicher" ist...wenn man vom nicht vorhandenen kofferraum mal absieht.
diejenigen welche den z4 bevorzugen würden haben leider selten das geld. und die älteren semester wählen eher den komfortableren roadster ->slk
 
Was haltet ihr von einem Fiat Coupe 2.0L 16v Turbo mit 190PS? Den möchte ich mir eventuell holen, bin mir aber nicht so richtig sicher.

Hände Weg!!! mein Bruder hat den selben gehabt, erstens Zahriemen reissen gerne, 2. Turboschaden sind auch in der Tagesordnung.
Der Wagen sieht gut aus, ist auch sehr schnell, neigt aber wie gesagt zuöfteren Werkstatt aufenthalt.

Wenn ein Coupe dann den mit 220 PS, erstens 20 ventiler 2. gehen tut er auch besser und hat nicht soviele Macken wie der 16 ventiler.
Wenn ich mich nicht irre 0-100 unter 6 Sec., wie ein kleiner Ferrari! ;)

MfG
 
Hände Weg!!! mein Bruder hat den selben gehabt, erstens Zahriemen reissen gerne, 2. Turboschaden sind auch in der Tagesordnung.
Der Wagen sieht gut aus, ist auch sehr schnell, neigt aber wie gesagt zuöfteren Werkstatt aufenthalt.

Wenn ein Coupe dann den mit 220 PS, erstens 20 ventiler 2. gehen tut er auch besser und hat nicht soviele Macken wie der 16 ventiler.
Wenn ich mich nicht irre 0-100 unter 6 Sec., wie ein kleiner Ferrari! ;)

MfG


Der 20v ist mir aber zu teuer. Und einen Nissan 200 SX bekommt man meistens nur mit verdammt vielen Kilometern :(
 
Wenn du nicht unbedingt wert auf´s Aussehen, sondern auf Power legst, warum dann nicht nen Subaru Impreza?
Laut ADAC (letzten Monat glaub ich) steht Subara, was Kundenzufriedenheit angeht auf Platz 1. Und Service ist auch super. 50€/Std. - im Vergleich VW/BMW 74€, Mercedes 76€...
Was Zuverlässigkeit sind die Japaner den Deutschen eh weit voraus.
Hätte ich die Kohle, käme mir ein Lexus GS460 ins Haus - Mercedes kann da einpacken...

Was willst du eig. ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es eigentlich eher aufs Aussehen an und nicht auf die Leistung. Also ausgeben wollte ich maximal 3000€ und den Subaru Impreza find ich persönlich recht hässlich und kommt daher eh nicht für mich in Frage :)
 
Toyota MR2, nettes Auto - wenn auch etwas teurer als die angepeilten 3000 - aber kommt schon in die Regionen.
 
mh, versicherung und steuern egal? Golf 3 VR6 :>

Oder nen schicken golf3 gti 20 Jahre *gg*
Edit; btw: erstes Auto? Oder wie was?

Edit2;
Kommt in die Region bringt mir leider nicht viel ;)
Warum? Guckse dir dochmal an, die sind nicht teuer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@AeroxRacer
Nice Car, aber wohl eher was für meinen Vater als für einen 22 jährigen ;)

@Asa
Nee danke, ich mag keine VW vorallem finde ich Golfs irgendwie ziemlich unansehnlich wenn ich ehrlich bin. Golf 5 wäre der einzige Golf der mit gefällt, aber der ist nicht ganz meine Preislage. Wie meinst du das mit dem ersten Auto?

MR2 kosten über 3.000€ wenn man einen will der nicht kaputt ist oder in Frankreich steht.
 
Gut aussehen soll er...
SIcher bekommst du irgendwo für 3000 ein Auto, das dir gefällt, aber auch zuverlässig?
FIAT? Absolut nein! Fehler in allen Teilen :fresse:
Ich wüsste jetzt spontan kein Marke ausser irgendeinen Japaner (wegen Zuverlässigkeit und Preis).
Oder nimm halt irgendeine hübsche, aber total verschrubbte Gurke und hoffe, dass diese noch länger hält.

Guck mal - alle ab 150PS...

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Ansonsten viel Glück...
 
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