Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ebend.

ich pers. finde den Phaeton echt sehr gelungen, auch wenn nochn paar Details fehlen.

Nun ist und bleibt VW nunmal ebend keine Premiummarke (dafür gibts dann ja Audi).
Und für das Geld eines Phaetons...naja.

Außerdem muss man das im Verhältniss sehen, man sieht öfters mal nen Phaeton über die BAHN jagen - Vertreter.
Die gibts im Leasing recht günstig, und echte Oberklasse fängt halt nochn bisschen weiter oben an ;)

Edit; 18 Jahre und sich schon nen A3 2.0 leisten können? Nicht übel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt mal ne Grundsatzfrage:
VW-Konzern= Viele Automarken. Darunter auch VW
VW----> neuste Verkaufszahlen alle ziemlich gut bis auf den Phaeton
Audi= Premiummarke im VW Konzern!


warum überhaupt der Phaeton...und dann auch noch mit dem W12 *kopfschüttel* damit schneidet man sich ins eigene Fleisch! :shake:

du musst das mit mehr abstand betrachten...die modelle in der vw palette sind im grunde alle eines nach oben gerutscht...d.h. was früher golf war ist jetzt polo und was früher passat war ist jetzt golf...daher braucht man noch was am oberen ende um den passat in die a6 5er kategorie zu wuchten...alles im allem etwas daneben gegangen aber man lernt ja nie aus ;)
 
vom Motor vielleicht, aber mein Auto besteht nicht nur aus Motor und ich kann überhaupt ned glauben, dass ein Passat im Innenraum sowie der Ausstattung einem A6 ebenbürtig sein soll :hmm:. Der schafft imo nicht mal den A4 zu toppen :lol:

wie dem auch sei, gestern durfte ich mal merken wie relativ die ganzen "mein Auto zieht richtig gut" Sprüche so sind. Ein Freund hat nen 1,6er Audi mit 101PS und meinte, dass der eingefahren ist und gut zieht. Ich besitze einen 2,4er V6 mit 165PS und wollte das ned so recht glauben (finde ja meinen Durchzug gerade noch akzeptabel).

Wir sind dann ca. 35km gefahren zu seinem Onkel und ich durfte mal ran (was eigentlich shice für mich war, da ich nach 5 Monate zum Ersten Mal wieder nen Schalter gefahren bin) und ich musste das Gaspedal fast immer durchdrücken, um meine gewohnten Geschwindigkeiten in der gleichen Zeit zu erreichen. Bei meinem 6 Zylinder berühre ich das Gaspedal nur leicht :haha:.

Ich wollte ihn ja noch meinen fahren lassen, habs dann aber gelassen, will ja ned, dass er dann meinetwegen ein Auto mit stärkerem Motor kaufen will :lol:.

Bevor dumme Comments kommen, mir ist schon klar, dass mein Motor deutlich überlegen ist, nur dass es so extrem ist, hätte ich nicht gedacht. Ich fahre meist zwischen 1400 und 2000 U/min und komme deutlich besser vom Fleck als in seinem 1,6er den ich meist auf 3000 U/min gepusht habe und ab 140 war dann eh Sense, da gings dann sehr zäh. Frage mich wie manche den auf 200 bekommen :hmm:. Was ich aber am meisten vermisst habe, war der spürbare Schub bei Ablassen und wieder Treten des Gaspedals, da merkt man den Unterschied zischen kleinem Motor/Hubraum und großem Motor/Hubraum.

Ich sollte auf keinen Fall den 3,2L A6 meines Onkels Probe fahren, sonst will ich bestimmt auch so einen :haha:

Hubraum ist einfach nur geil! :coolblue:
 
Vermutlich ein Probe-A8, der den 500PS 5Liter V12 Diesel der im Q7 kommt drin hat :d :lol: ne ist klar ;)

Ehrlich gesagt würde mir ein 4.2 TDI A8 mit 326 PS schon reichen :p
Würde ihm auch klar dem 4.0 TDI vorziehen, da er Kette anstatt Zahnriemen hat :)
Und damit falle ich klar ins vorher beschriebene A8 Clientel der 18-40 Jährigen :d

Die neue S-Klasse finde ich btw ähnlich wie Cuda einfach nur zum :kotz:

Den 7er BMW finde ich seit dem Facelift wirklich chick, kommt aber nicht ganz so naja "sportlich" rüber wie der A8 :)

Gruß
Max

das sind ganz normale mietfahrzeuge von Sixt und Europcar.. nix mit Probe- und Test- und sonstwas...
 
@ Jlagreen

Hubraum alleine isses nicht - zumin. nicht beim Hybrid-RX400 :)
Die 825Nm müssen wirklich brutal ins Kreuz hauen...
 
ich will mal hoffen, dass die W202er benz nächstes jahr noch mal etwas billiger werden...so ein C280 hätte schon was.
 
Ich finde Phaeton auch als einen absoluten Totgeburt. VW wollte damit in der Oberklasse Fuss fassen, die schon seit sehr langen Zeit von BMW dominiert wird. Dann kommen Benz und Audi, die Reihenfolge kann jetzt falsch sein.

Hoffentlich versteht VW mal, dass es nicht reicht ein grosses und dickes Auto zu bauen um im Obenklassesegment zu landen und schaut zu, dass sie nicht im Kleinwagensegment rausfliegen. Da machen sich gerade BMW, Audi, Seat, Skoda richtig breit.

'cuda

Über den Audi V8 wurde am Anfang auch nur müde gelächelt...der Phaeton ist ein gutes Auto, das Hauptproblem war/ist, neben dem VW Logo, dass der Wagen nicht schlechter ist als die Konkurrenz aber eben auch nichts wirklich besser kann. Dies kann sich aber auch schon beim nächsten Modell ändern.
Wie begeisternd die Plattform sein kann, sieht man ja am Bentley Continental GT, der sich ja auch wie geschnitten Brot verkauft.
 
den Passat, der nem A6 die Stirn bieten soll, will ich mal sehen :lol:

tjo genauso wenig wie der phaeton... so etwas nennt sich missmanagement...aber in den kreisen spielt das keine große rolle ;)
Hinzugefügter Post:
ich will mal hoffen, dass die W202er benz nächstes jahr noch mal etwas billiger werden...so ein C280 hätte schon was.

nene der geilste motor aus der serie ist der 230 kompressor der geht richtig gut ab...ich bin dem mal im clk gefahren...richtig nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber die sind leider nicht ganz so verbreitet wie die 280er, außerdem hätt ich gern einen 6zylinder.

aber eine überlegung ist der schon wert :d wenn man denn einen vernünftigen findet. leider haben 2/3 der wagen alle automatik...und ich möcht schon lieber einen schaltwagen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
vom Motor vielleicht, aber mein Auto besteht nicht nur aus Motor und ich kann überhaupt ned glauben, dass ein Passat im Innenraum sowie der Ausstattung einem A6 ebenbürtig sein soll :hmm:. Der schafft imo nicht mal den A4 zu toppen :lol:

wie dem auch sei, gestern durfte ich mal merken wie relativ die ganzen "mein Auto zieht richtig gut" Sprüche so sind. Ein Freund hat nen 1,6er Audi mit 101PS und meinte, dass der eingefahren ist und gut zieht. Ich besitze einen 2,4er V6 mit 165PS und wollte das ned so recht glauben (finde ja meinen Durchzug gerade noch akzeptabel).

Wir sind dann ca. 35km gefahren zu seinem Onkel und ich durfte mal ran (was eigentlich shice für mich war, da ich nach 5 Monate zum Ersten Mal wieder nen Schalter gefahren bin) und ich musste das Gaspedal fast immer durchdrücken, um meine gewohnten Geschwindigkeiten in der gleichen Zeit zu erreichen. Bei meinem 6 Zylinder berühre ich das Gaspedal nur leicht :haha:.

Ich wollte ihn ja noch meinen fahren lassen, habs dann aber gelassen, will ja ned, dass er dann meinetwegen ein Auto mit stärkerem Motor kaufen will :lol:.

Bevor dumme Comments kommen, mir ist schon klar, dass mein Motor deutlich überlegen ist, nur dass es so extrem ist, hätte ich nicht gedacht. Ich fahre meist zwischen 1400 und 2000 U/min und komme deutlich besser vom Fleck als in seinem 1,6er den ich meist auf 3000 U/min gepusht habe und ab 140 war dann eh Sense, da gings dann sehr zäh. Frage mich wie manche den auf 200 bekommen :hmm:. Was ich aber am meisten vermisst habe, war der spürbare Schub bei Ablassen und wieder Treten des Gaspedals, da merkt man den Unterschied zischen kleinem Motor/Hubraum und großem Motor/Hubraum.

Ich sollte auf keinen Fall den 3,2L A6 meines Onkels Probe fahren, sonst will ich bestimmt auch so einen :haha:

Hubraum ist einfach nur geil! :coolblue:

hallo? das problem habe ich jeden tag...einen tag fährst du ein auto mit weit über 200ps und am nächsten tag nen 116i oder nen 318i - beides fühlt sich dann an wie ne riesen gurke...oder noch besser vor kurzem vom 130i zum x3 2.0d - war total ernüchternd - für viele ist aber ein 1er mit 115ps im vergleich zu ihrem polo,fieste etc mit 60 oder 70ps ne rakete. man muss das immer in relation setzen zu dem was die person gewöhnt ist ;)

aber ich gebe zu, dass es schon enorm schwer ist. wenn man einmal blut geleckt hat dann will man nicht mehr gurken fahren müssen:bigok:
 
was ich viel übler finde ist, dass ich 4,5 Jahre zufrieden 90PS bewegt habe, nun fahre ich deutlich mehr und ich will NOCH mehr :shot:

ich schaue bewusst nicht mehr bei Mobile & Co. vorbei, da ich sonst bei nem Schnäppchen gleich nen 2,8L oder gar gebrauchten S4 holen würde :d

im Bekanntenkreis machen Einige schon solche Augen :eek:, wenn ich sage, dass das nächste Auto min. 250PS haben wird (besitzen Meist 100PS oder weniger), naja die gucken halt alle auf den Verbrauch, ich jedoch habe Spass am Fahren :bigok:. Wobei das Nächste Auto gleich ne LPG rein bekommt.

meine Cousine zb. kaufte sich vor kurzem nen A3 Sportsback Jahreswagen für 18000€, sieht geil aus und hat viel Ausstattung. Nur beim 1,6er Motor musste ich :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir vorstelle, dass mein kleiner polo schon 10l frisst, kann ich mir auch gleich was größeres unterhalten das auch nicht mehr verbraucht, weil man den nicht so treten muss.
 
10L für nen Polo???? :eek: :stupid:

Junge ich fahr nen 6 Zylinder mit so nem Verbrauch und ich wette, dass ich deinen Polo auch mit meiner Fahrweise stets stehen lasse :d

Los kauf dir nen anderen, bei so nem Verbrauch ist ein Polo ja mal voll shice!
 
wenn ich mir vorstelle, dass mein kleiner polo schon 10l frisst, kann ich mir auch gleich was größeres unterhalten das auch nicht mehr verbraucht, weil man den nicht so treten muss.

netter Verbrauch!
entweder dein Auto ist kaputt oder es liegt an deiner Fahrweise.
Meine 2.0 l Maschine im Golf frisst nur so viel wenn ich dementsprechend mit dem Gas spiele :love:

mfG Akba
 
10L für nen Polo???? :eek: :stupid:

Junge ich fahr nen 6 Zylinder mit so nem Verbrauch und ich wette, dass ich deinen Polo auch mit meiner Fahrweise stets stehen lasse :d

Los kauf dir nen anderen, bei so nem Verbrauch ist ein Polo ja mal voll shice!

klar lässt du den stehen, hab ich jemals was anderes behauptet? du hast 1l hubraum mehr :confused:

und mit einfach so kaufen ist das nicht so....der gehört immerhin noch meinem opa ;) und geld für was anderes hab ich auch nicht.
 
rechne mal wie viel Sprit du mit nem anderen sparen würdest und rechne das mal hoch...

der Polo meiner Schwester trinkt 7L Normalbezin, das sind 3L weniger und die tritt den auch, aber wie :eek:
 
Mal nen anderes Thema...
Ich habe heute Post von Volvo bekommen, der C30 ist ab dem 20.1. Verfügbar.

Was haltet ihr denn von dem Auto?
Ich muss sagen, das Heck ist absolut hässlich, die front ist allerdings sehr nice.

Sagt mal wie ihr den so findet :)
 
rechne mal wie viel Sprit du mit nem anderen sparen würdest und rechne das mal hoch...

der Polo meiner Schwester trinkt 7L Normalbezin, das sind 3L weniger und die tritt den auch, aber wie :eek:

aber ich hab auch automatik. hab die karre von opa geerbt halt ;)
momentan verbraucht er aber weniger...die klima is ja auch aus :d
und 2008 gibts eh was neues...
 
klar lässt du den stehen, hab ich jemals was anderes behauptet? du hast 1l hubraum mehr :confused:

und mit einfach so kaufen ist das nicht so....der gehört immerhin noch meinem opa ;) und geld für was anderes hab ich auch nicht.

also wenn du keine steuern usw selber zahlen musst, dann kauf dir nen ford fiesta futura :d
sportsitze inklusive! 88ps bei 950kg! ist halt nur etwas teuer in den steuern und versicherung (also ein bmw 528 kosten von den steuern her weniger *g*)
verbraucht wenn man ihn tritt ca 9L sonst bei normaler fahrweise 7L und der läßt den polo sicher ach locker stehen :bigok:
 
wenn ich mir vorstelle, dass mein kleiner polo schon 10l frisst, kann ich mir auch gleich was größeres unterhalten das auch nicht mehr verbraucht, weil man den nicht so treten muss.

du du man sollte schon etwas ehrlicher sein bzw die angabe richtig schreiben!;)
der E320 cdi meiner eltern brauch 8.5L/100km wenn man langsam/normal fährt :p und sonst so 14l bei halt richitg normaler fahrt...
 
@lalanunu

ford kommt mir nicht in die garage ;)

@Jlagreen

nee 4zylinder 1,4l ;) MAL wird noch nachgerüstet :d 6zylinder im polo...hmm gibt welche mit VR6. wenn, dann würde aber der 1,8T rein kommen. leider übersteigen die umbaukosten die wert des autos.

@Kranüsch

naja ich hab ja immernoch nen benziner...und keine 500nm ;)
 
kann es sein, dass ein neuerer Polo ist? Wegen der Klima und Automatik muss er ja eigentlich sein...

dann erklärts ein wenig den Verbrauch, denn die neuen Polos sind alles nur nicht mehr leicht :(
 
nene der geilste motor aus der serie ist der 230 kompressor der geht richtig gut ab...ich bin dem mal im clk gefahren...richtig nett!

Hm, naja schon nett, aber nen kleinen Zahlendreher wäre mir lieber.
SLK 32 AMG (354PS :love:)
Rep.-Kosten sind laut ADAC bei beiden gleich, nur die Versicherung ist beim AMG halt höher. Und laut Berechnung zahlt man im Jahr 1500€ mehr (bei 15000km/Jahr). Dies beinhaltet Fix- Betriebs- und Rep.Kosten (Sprit, Versicherung, Autowäsche etc.). Also 230 Komp. 27cent/km und der 32 AMG ca. 37cent/km.
125€ mehr im Monat könnte ich noch verschmerzen, aber für ein 4-5 Jahre altes Auto noch 20-25000€ hinlegen? :(
 
mich kotzt tierisch an das mein ESP nicht mehr richtig funzt :(
bei halbgas drehen schon die reifen durch :( das is doch echt :mad:

jez kann ich ihn wieder in die rep. bringen :hmm:

Video

MFG: AeroxRacer :p
 
vom Motor vielleicht, aber mein Auto besteht nicht nur aus Motor und ich kann überhaupt ned glauben, dass ein Passat im Innenraum sowie der Ausstattung einem A6 ebenbürtig sein soll :hmm:. Der schafft imo nicht mal den A4 zu toppen :lol:

Anscheinend bist du noch nie in einen Passat dringehockt, der Passat ist über den A4 angesiedelt, aber bewusst unter dem A6. Das sieht man schon wenn man die Länge der Autos(Limo) verlgeicht:

Passat: 4765
A4: 4586
(A6: 4916)
Was den Preis angeht, so verfolgt VW und Audi einen anderen Weg. Der A4 wurde von Modell zu Modell teuerer, während sich der Passat im Preis hält. Mein Vater fährt als Firmenwagen einen Passat. Zur Zeit vom A6 C4 hat man diesen noch bekommen mit den 2,5er TDI. Mittlerweile reichts beim gleichen Budget "nur" noch für einen Passat 2.0TDI. In der Standartausführung sind zwischen Passat und Audi ca. 1000e. Wobei Audi eher die "Luxus"marke bei VAG ist und somit preislich höher liegt. Zu deinem restlichen Beitrag schreib ich lieber nix, besonders weil du ja glaubst das der 2,4er V6 mit Automatik ein starker Motor sei. Der 2,4er ist meiner Meinung nach ein Motor, der sich recht langweilig fährt, Spritzigkeit ist was anders. Der Motor wird auch gern als Opamotor bezeichnet (in deinem Fall noch mit Opamatik ;) ).



wie dem auch sei, gestern durfte ich mal merken wie relativ die ganzen "mein Auto zieht richtig gut" Sprüche so sind. Ein Freund hat nen 1,6er Audi mit 101PS und meinte, dass der eingefahren ist und gut zieht. Ich besitze einen 2,4er V6 mit 165PS und wollte das ned so recht glauben (finde ja meinen Durchzug gerade noch akzeptabel).

Wir sind dann ca. 35km gefahren zu seinem Onkel und ich durfte mal ran (was eigentlich shice für mich war, da ich nach 5 Monate zum Ersten Mal wieder nen Schalter gefahren bin) und ich musste das Gaspedal fast immer durchdrücken, um meine gewohnten Geschwindigkeiten in der gleichen Zeit zu erreichen. Bei meinem 6 Zylinder berühre ich das Gaspedal nur leicht :haha:.



Ich wollte ihn ja noch meinen fahren lassen, habs dann aber gelassen, will ja ned, dass er dann meinetwegen ein Auto mit stärkerem Motor kaufen will :lol:.

Bevor dumme Comments kommen, mir ist schon klar, dass mein Motor deutlich überlegen ist, nur dass es so extrem ist, hätte ich nicht gedacht. Ich fahre meist zwischen 1400 und 2000 U/min und komme deutlich besser vom Fleck als in seinem 1,6er den ich meist auf 3000 U/min gepusht habe und ab 140 war dann eh Sense, da gings dann sehr zäh. Frage mich wie manche den auf 200 bekommen :hmm:. Was ich aber am meisten vermisst habe, war der spürbare Schub bei Ablassen und wieder Treten des Gaspedals, da merkt man den Unterschied zischen kleinem Motor/Hubraum und großem Motor/Hubraum.

Ich sollte auf keinen Fall den 3,2L A6 meines Onkels Probe fahren, sonst will ich bestimmt auch so einen :haha:

Hubraum ist einfach nur geil! :coolblue:

cuda schrieb:
Ich finde Phaeton auch als einen absoluten Totgeburt. VW wollte damit in der Oberklasse Fuss fassen, die schon seit sehr langen Zeit von BMW dominiert wird. Dann kommen Benz und Audi, die Reihenfolge kann jetzt falsch sein.

Hoffentlich versteht VW mal, dass es nicht reicht ein grosses und dickes Auto zu bauen um im Obenklassesegment zu landen und schaut zu, dass sie nicht im Kleinwagensegment rausfliegen. Da machen sich gerade BMW, Audi, Seat, Skoda richtig breit.

'cuda

Der Phaeton ist ein schönes Auto, aber leider kein Volkswagen. Aber ich glaube bis auf BMW ist es für VW uninteressant, ob Audi, Seat oder Skoda sich breit machen. (VAG lässt grüßen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh