Jlagreen
Urgestein
noch nie in einem Passat? Unser gesamter Fuhrpark besteht aus den langweiligen Kisten, wenns ned so nen shice mit der Versicherung wäre, würde ich die Firmenfahrt lieber in meinem Wagen machen...
und was hat die Länge damit zu tun?
der alte Passat, als Audi noch ned zu VW gehörte, war auch länger, aber da war er sicher kein Audi 100
also imo hat der Passat schon im Innenraum Schwierigkeiten am A4 vorbeizukommen und der A6 ist da ne Ecke besser.
und zum 2,4L:
er ist kein Turbo, aber ganz so der Opamotor wie der alte 2,6L ist er nicht mehr.
und ist schon geil, dass ein Opamotor (2,4L 165PS) 8,2s auf 100 braucht und der 4 Jahre neure 1,8T mit 163PS dafür 8,6s braucht (beides den Audi-Datenblättern entnommen). Allerdings kann man halt auch Turbos und Sauger nicht direkt vergleichen und so wie ich das bisher verstehen, werde scheinbar alle größeren Sauger (besonders die V6er) als Opamotoren betrachtet. Gut die Tiptronic gebe ich zu ist recht lahmarschig (kostet mich 1,4s nach Datenblatt), aber während ich nen Gang drin habe, habe ich den gleichen Durchzug wie der Schalter (sogar minimal besser, da etwas kürzere Übersetzung). Und den meinte ich auch, mein 2,4L schiebt bei 30km/h im 3ten besser als der 1,6L im 2ten und das hat mich stark verwundert. Und so wars durchgängig...
nur weil mich der Motor nicht in den Sitz drückt, ist er also nur für Opas gedacht? Ist halt wie bei vielen größeren Saugern, die beschleunigen eben unspektakulär...
PS:
was definierst du unter starkem Motor? Für mich sind das immer noch Motoren mit gut Drehmoment und Hubraum bringt auch Drehmoment und mir reichen meine 230Nm, denn ein starker Motor muss nicht spritzig sein...
und was hat die Länge damit zu tun?
der alte Passat, als Audi noch ned zu VW gehörte, war auch länger, aber da war er sicher kein Audi 100
also imo hat der Passat schon im Innenraum Schwierigkeiten am A4 vorbeizukommen und der A6 ist da ne Ecke besser.
und zum 2,4L:
er ist kein Turbo, aber ganz so der Opamotor wie der alte 2,6L ist er nicht mehr.
und ist schon geil, dass ein Opamotor (2,4L 165PS) 8,2s auf 100 braucht und der 4 Jahre neure 1,8T mit 163PS dafür 8,6s braucht (beides den Audi-Datenblättern entnommen). Allerdings kann man halt auch Turbos und Sauger nicht direkt vergleichen und so wie ich das bisher verstehen, werde scheinbar alle größeren Sauger (besonders die V6er) als Opamotoren betrachtet. Gut die Tiptronic gebe ich zu ist recht lahmarschig (kostet mich 1,4s nach Datenblatt), aber während ich nen Gang drin habe, habe ich den gleichen Durchzug wie der Schalter (sogar minimal besser, da etwas kürzere Übersetzung). Und den meinte ich auch, mein 2,4L schiebt bei 30km/h im 3ten besser als der 1,6L im 2ten und das hat mich stark verwundert. Und so wars durchgängig...
nur weil mich der Motor nicht in den Sitz drückt, ist er also nur für Opas gedacht? Ist halt wie bei vielen größeren Saugern, die beschleunigen eben unspektakulär...
PS:
was definierst du unter starkem Motor? Für mich sind das immer noch Motoren mit gut Drehmoment und Hubraum bringt auch Drehmoment und mir reichen meine 230Nm, denn ein starker Motor muss nicht spritzig sein...
Zuletzt bearbeitet: