Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, zu geil
 
kennt ihr die nissan werbung noch nich? guckt mal mehr fernsehn..die is bestimmt schon nen monat drin :d
 
Wir haben Fernbedinungen. ;)

Irgendwie von einem französischen Hersteller abkopiert.
Gab da mal was mit nem Auto das dann Schlittschuhgefahren ist..
 
Kennt ihr diese Magneten die man an der Kraftstoff und der luftleitung macht, dadurch soll angeblich ein wenig mehr leistung ein weniger verbrauch sowie weniger schadstoff sein. Weiß jemand ob das funktioniert oder nur quatsch ist?
 
Wenn du auch glaubst das täglich eingenommene Kristalsalze vor Krebs schützen dann funktionieren die Magneten.

Wenn du nicht an den Weihnachtsmann glaubst, dann glaub auch nicht an die Magnete.
 
Gibts immer mal wieder in irgendwelchen Zeitschriften und Automagazinen als Test.

Wenn das wirklich Wunder wirken würde, würden die Hersteller das wohl selbst verbauen.
 
Gibts immer mal wieder in irgendwelchen Zeitschriften und Automagazinen als Test.

Wenn das wirklich Wunder wirken würde, würden die Hersteller das wohl selbst verbauen.

Naja die hersteller hätten ja auch vor 10 jahren schon mit rapsöl motoren anfangen können, das funktioniert ja auch wunderbar, aber ne die wollen ja das diesel gekauft wird :P
 
Naja die hersteller hätten ja auch vor 10 jahren schon mit rapsöl motoren anfangen können, das funktioniert ja auch wunderbar, aber ne die wollen ja das diesel gekauft wird :P

Da hätten die Ölmultis aber was dagegen, überleg auch mal wieviele Rapsfelder es gibt und wieviel Treibstoff verbraucht wird.
Dazu werden doch jetzt 4% (?) Biotreibstoffe beigemischt.
 
Das funktioniert nur mit Autos von vor 10 Jahren ;)

Nicht zwingend.

Sicher tut sich ein Pumpe Düse oder ein Common-Rail Dieselmotor der aktuellen Generation schwer, das Zeug zu verheizen, aber es geht, beim Pumpe Düse sogar ganz gut.

Ein Verteiler-Eispritzer oder gar ein Vorkammerdiesel vom alten Schlag werden sich zwar sicher leichter tun, aber prinzipiell könnte man aktuelle Motoren auch so bauen, dass man Pflanzenöl pur ohne Einschränkungen fahren kann.
 
Pumpe Düse sind bedingt durch die höheren Einspritzdrücke noch empfindlicher als Common Rail gegenüber PÖL.
Gab mal irgendwo einen Test dazu mit einem Golf V. Nach 10.000km 4000€ Schaden.
 
außerdem soll doch die Krebsgefahr durch das verbrennen von rapsöl höher sein als bei normalen diesel, weil bei der verbrennung mehr krebseregende stoffe enstehen.

ps. aber was erregt heute keinen krebs
 
Pumpe Düse sind bedingt durch die höheren Einspritzdrücke noch empfindlicher als Common Rail gegenüber PÖL.
Gab mal irgendwo einen Test dazu mit einem Golf V. Nach 10.000km 4000€ Schaden.

Stand in der AutoBILD, ja.
Das war aber auch hardcore, ohne Umbau o.ä..

Ein Bekannter von mir fährt seinen Lupo TDI (PD) mit PÖl samt nem Umbau seit 150t km ohne Probleme.

Wenn man nen PD vernünftig umbaut, kennt man keinen Unterschied zum Dieselbetrieb, eben wegen dem höheren Einspritzdruck und dem demnach besseren Einspritzbild der Düsen.


Ich selbst fahre unserem T4 (VESP-TDI, 111kw) im Sommer und in der Übergangszeit mit einer Mischung Diesel/PÖl (70/30). Im Winter läuft die Standheizung nicht mit dem Zeug.


Das mit der erhöhten Krebsgefahr sollte man natürlich nicht ignorieren, aber meines Wissens sind sich da die Forscher noch nicht ganz sicher.
 
wie steht ihr eig zu methanol, soll ja jetzt immer mehr und mehr kommen und z.b auf der detroit auto show waren es ja sogar recht viele fahrzeuge die damit umgehen können.
 
boah was isn heute los?

hab heute zum ersten Mal seit ich das Auto fahre für unter 60€ voll getankt :eek:

1,15€ für den Liter Super ist einfach ein Hammerpreis :drool:
 
Hab 1,14 bezahlt :p


Aber schön das 1,4x wohl doch erstmal nicht zur Gewohnheit werden. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh