Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wa 11k ?
sieht gar nich so dolle aus

Auf die 11k kommste locker.
Schau mal was die Gute alles erwischt hat.
Beide Türen auf der Beifahrerseite.
Hinterer Kotflügel sowie die Stoßstange.
Muss alles gerichtet (bzw. ausgetauscht, je nach ausmaß) und neu lackiert werden. Wenn dann noch die Achse was hat ... das wird teuer!

Willst du dein Auto mit so einem Frühstücksbrett verunstalten?

Hab eben die Preise gesehen ... uff ... gefallen würde es mir schon!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem 1er würde ichs mir wirklich überlegen. Unfallwagen bleibt Unfallwagen. Was hinterher interessiert keinen mehr.

Ich würde die 11000 Euro (wenn es dabei bleibt) lieber in einen anderen Wagen investieren.

Bei uns hats heute erst geschneit... circa 50km südöstlich von Köln.
Nähe Handball-Hochburg Wiehl :p

Endlich Schnee!
da macht autofahren doch erst richtig spaß:
10446900uw5.jpg

zum glück wohn ich in der stadt, garnicht lustig mit Sommerreifen die Kreuzungen mitnehmen zumüssen.

Sommerreifen? :motz:

und das Argument "kein Geld" zieht imo nicht, denn wer sich ein Auto leisten kann, kann sich auch Winterreifen leisten.

Wie mich an dem Schneetag hier in BaWü die ganzen Leute mit Sommerreifen ankotzten und vor allem so ne E190, die dann den Berg ned hoch kam :kotz:

wa 11k ?
sieht gar nich so dolle aus

11k sind heutzutage nicht mehr wirklich viel...das splittet sich dann meist 50/50 teile/arbeit...

der rekord bei uns war ein 5er mit 30k an schäden...bei einem neupreis von 65000€ wurde er natürlich repariert...
erklär das mal nem interessenten, dass die kiste für 30k repariert wurde;)

Wo wir grad bei Idioten sind, heute hätt ich wieder mal Kotzen können...
Fahr so mim Kumpel richtung Frankfurt als ein holländischer LKW meint, "ich ignorier hier jetzt das LKW-Überholverbot und scheiss mal auf die Karre die da schon fast neber mir ist..." (natürlich hat er spontan beschlossen sich dafür das wir so dicht dran waren mit dem internationalen Autofahrergruß zu melden) echt, solchen Arschlöchern würd ich am liebsten lebenslanges Fahrverbot geben...genau wie denen die meinen bei 120 (wo 120 vorgeschrieben ist) auf >2Meter auffahren und "nach vorne blinken".

Mir aber an Genugtuung gibt, wenn ich solche, sry aber anders gehts nicht, Idioten im Straßengraben liegen sehe.
Die haben dann den Schaden, die Versicherung zahlt nicht UND sie müssen ein Bußgeld abdrücken ...
Das Bußgeld reißts nicht raus, die Versicherung hat vorher mit SR und Unfall bei Glätte auch schon Ärger gemacht.
Das Problem ist, daß die meisten nicht fahren können, da ist es (fast) egal ob WR oder SR.

@cyberdreamer
Das natürlich nicht ... aber jeder verlorene Euro tut weh ... den meisten jedenfalls.
Das die Versicherung vorher nicht zahlte ist klar ... nur nun kommt eben noch das Bußgeld dazu.

30.000€ Schaden? Is der die Klippe runtagefahren oder wat?^^

Och da reicht Unfall n ordentlicher Auffahrunfall.
Du kannst zwar am Stauende noch bremsen, bloß der hinter dir nicht.
Schon wirste auf deinen Vordermann aufgeschoben und dann kannste anfangen mit zählen was alles im Eimer ist.

Stoßstange vorne + hinten.
Lichter (Xenon natürlich vorne) + hinten
Stoßstangen + -fänger
geöffnete Airbags
.
.
.

Um zu vermeiden, dass man auf den Vordermann draufgeschoben wird, schlaegt man ja auch das Lenkrad in Richtung Leitplanke ein.

moerph

Tja, selzsam aber wahr, manchmal kann schon einer kleinere Unfall imense Kosten verursachen =)

Btw ich hab meine Praktische nun bestanden und kann am 19ten meinen Schein abholen :banana:

Au ja, der Schein^^

Zu blöd nur, dass ich diese komische Rotzablage hab und nix gescheites (Begleitzwang), noch 8 Monate durchhalten =)

Viel Gratz auf jeden Fall!

Sommerreifen? :motz:

und das Argument "kein Geld" zieht imo nicht, denn wer sich ein Auto leisten kann, kann sich auch Winterreifen leisten.

Wie mich an dem Schneetag hier in BaWü die ganzen Leute mit Sommerreifen ankotzten und vor allem so ne E190, die dann den Berg ned hoch kam :kotz:
grundsätzlich seh ich das genauso...

Aber bei so wenig schnee hier in der Region lohnt sich das nur bedingt, solange man kein vielfahrer ist.
Solange man den Verkehr nicht blockiert ist das alles kein Problem :-)

Bei mir aber auch, Führerschein mit 17 is toll :d

Ich find des gut, dass man erst mit begleitung fährt. So bekommt man vom beifahrer mit, wie man fährt. Viel mehr als wenn man in der fahrschule ist. So wird nen besserer autofahrer rangezogen, als wenn man gleich mit 18 voll alleine fahren darf.

Was nichtsheißt, dass man als alleinfahrender anfänger keine auto fahren kann oder schlecht auto fährt, aber bei der masse ist es nunmal so, deswegen GUTE ENTSCHEIDUNG sowas zu machen.

Ich find des gut, dass man erst mit begleitung fährt. So bekommt man vom beifahrer mit, wie man fährt. Viel mehr als wenn man in der fahrschule ist. So wird nen besserer autofahrer rangezogen, als wenn man gleich mit 18 voll alleine fahren darf.

Was nichtsheißt, dass man als alleinfahrender anfänger keine auto fahren kann oder schlecht auto fährt, aber bei der masse ist es nunmal so, deswegen GUTE ENTSCHEIDUNG sowas zu machen.

Und was ist wenn die Begleitperson selbst ein schlechter Fahrer ist? Gibts da ne Prüfung dafür? Nö, das Argument mit dem besseren Autofahrer zieht nicht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh