Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich denke des kann man jetz nich Pauschal sagen,Es kann auch bei nem Benz passierend as alles 100km irgendwas rumspinnt und des dann richtig Geld kostet.

Wie gesagt. Beim 203er (die 2. C-Klasse) haben afaik die ersten facegelifteten Autos die Elektroniksteuergeräte der E-Klasse bekommen.
Passt ja soo wunderbar... :shot:
Ich bin Benz-"Fan", aber die letzten Jahre waren wirklich schlimm :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohjeh, mir steht jetzt im Frühjahr auch ne kleine fitmachung meines E36ers an. Zündkerzen, Luftfilter, Verteilerkontakte, Öl, Lenkgetriebe usw usw.
Mir grausts jetzt schon vor der 6ten hinteren Zündkerze :kotz:
 
@'cuda
Du scheinst dich ja mit BMW auszukennen.Kannst du was zur haltbarkeit von nem e32 7er sagen?

Definiere bitte "Haltbarkeit". Motor/Antrieb oder Karosserie?

ohjeh, mir steht jetzt im Frühjahr auch ne kleine fitmachung meines E36ers an. Zündkerzen, Luftfilter, Verteilerkontakte, Öl, Lenkgetriebe usw usw.
Mir grausts jetzt schon vor der 6ten hinteren Zündkerze :kotz:

Ist doch alles kein Problem, die Zuendkerzen habe ich bei meinem V12 gerade gewechselt, alles kein Problem.

'cuda
 
Hast Du schon mal das Motorraum von einem Achter gesehen? Ich sage nur zwei letzten Zylinder an der Spritzwand, Fahrerseite.

'cuda
 
Mhh zum einen den Motor/Antrieb usw und zum anderen ob die Karosserie irgendwelche Schwachpunkte aufweist an denen sie gerne rostet oder so
 
Also Motoren sind beim E32 alle sind gut. Den 730i gab es als R6 (86-93) und als V8 (92-93). Vom V8 kann ich nur abraten, zu schwach und zu durstig, wenn ein 730i, dann mit einem Sechzylinder. Der 740i hat einen 4 Liter V8 drin, derselbe Motor wurde im 840i verbaut und geniesst einen sehr guten Ruf, leistungsstark und sparsam. Der 750i hat einen 5 Liter V12 drin, genau dergleiche wie ich in meinem 850i habe, naja, V12 ist durstig aber durchzugsstark. Macht ebenfalls sehr wenig zicken. Wenn man ihn gut pflegt (Wartungsqualitaet und Intervale) reisst er ohne weiteres auch mal 500.000 km runter, ohne Probleme.

Karosserie, also zu Rostanfaelligkeit kann ich nichts sagen, da mir einfach die Daten dazu fehlen. Zum Fahrwerk kann ich nur die BMW-spzifische Krankheiten nennen, wie Poltern in der Vorderachse. Dann sind meistens die Querlenker, Druckstreben und etc fertig, Kostenpunkt etwa 500€ (ueber den Daumen gepeilt), wenn Du es selber machst. Okay, bei dem Fahrzeug dieser Gewichtsklasse ist es auch kein Wunder. Ansonsten normale Reparaturen, wie jedes andere Auto auch.

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

'cuda
 
Jop ich bedanke mich schonma.Was is den von dem 728er zu halten?
 
Hast Du schon mal das Motorraum von einem Achter gesehen? Ich sage nur zwei letzten Zylinder an der Spritzwand, Fahrerseite.

'cuda

Kannst du bei Gelegenheit mal Bilder machen? Würde mich interessieren. :angel:
Hat der auch schon so unselige Plastikverblendungen?
 
Jop ich bedanke mich schonma.Was is den von dem 728er zu halten?

Dann aber nicht als E32 sondern als E38. Weil es gab naemlich keinen 728i als E32. Der 728i ist ein sehr gutes Fahrzeug. Triebwerk ist erste Sahne, gut, darfst halt keine Geschwindigkeitswunder erwarten, ist aber sehr sparsam. Ansonsten gilt das Gleiche wie fuer E32.

Kannst du bei Gelegenheit mal Bilder machen? Würde mich interessieren. :angel:
Hat der auch schon so unselige Plastikverblendungen?

Hier findest Du sehr viele Bilder: KLICK_MICH

'cuda
 
Halte ich momentan noch für'n Gerücht.
Auch wenn die MB ordentlich verbessert hat.
Würde da eher auf Audi schwören!

naja wenn du meinst...

die Taxi Fritzen fahren nicht ohne Grund fast ausnahmslos DB
Teile für DB sind meist sogar billiger als VW, von BMW ganz zu schweigen

und ein 740i ist alles mögliche, nur nicht sparsam :fresse:
Meine Mutter fährt einen 540i Touring, daher kann ich das ganz gut beurteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wagen ist kaum unter 14 Liter zu bewegen (ich rede hier nicht von 130 km/h auf der Autobahn), wenn man ein wenig Leistung abruft, kann man fast mit bloßen Augen die Tanknadel sinken sehen. Das was neuere Modelle mit verbesserten elektronischen Helferchen einsparen, wird durch das stetig anwachsende Leergewicht wieder zunichte gemacht. Bei Vollgas sind die Klappen offen, da nutzt auch Elektronik nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ein 740i ist alles mögliche, nur nicht sparsam :fresse:
Meine Mutter fährt einen 540i Touring, daher kann ich das ganz gut beurteilen

Sparsam fuer gebotene Leistung. Wir haben im Club Durchschnittsverbraeuche um die 10 Liter rum, und die Kollegen jagen die Kisten. Bitet erzaehl mir nichts. Durchschnittsverbrauch eines 850i liegt bei 13 Liter. In der Stadt kann man die Kiste auch mit 16 Liter bewegen, man muss nur wissen wie.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern, die an ein Auto bisher den Anspruch hatten, dass es von A nach B fährt packt im zunehmenden Alter anscheinend doch noch die Lust ein richtiges Auto zu kaufen.

"ganz nett" wäre ein E39 oder E60 5er.
Nun zu meiner Frage:

Welche Motorvarianten kann man empfehlen? (~200PS)
Was ist "besser/sparsamer" Diesel oder Benziner?

Unser Renault hat nach knapp 7Jahren 155.000 runter.

Ich habe da z.B. folgendes gefunden:

BMW 520i E60 (2004)

Unfallfrei, Titansilbermet, Stoff Anthrazit, Klimaautomatik, Edelholzausführung, Weisse Blinkleuchten, Blinker Weis, Tempomat, Armauflage vorn, Innenspiegel Automatisch Ablendend, grünkeil Fronscheibe

22.000KM

für ~22.000€

Was ist ein Grünkeil? :hmm:
 
Ob Benziner oder Diesel besser ist, musst Du wissen. Kommt auf die Strecke an, die man faehrt.

Gruenkeil ist dieser gruener Streifen oben an der Windschutzscheibe, bzw hinteren Scheibe. Alle Motoren sind gleich gut, je nachdem wieviel Leistung man braucht. Es gibt keine "besseren" oder "schlechteren" Motoren.

'cuda
 
Aber es gibt doch immer gewisse Motoren für die ihnen gebotene Leistung z.B. eher zu viel verbrauchen etc.

Ich denke cuda' , du kannst da am meisten zu sagen.
So ein Angebot wie oben beschrieben.

Ist so ein Preis gerechtfertigt?
Gibt es irgendwelche bekannten Schwachstellen beim E39/E60 die man beachten muss?
 
Stoffinterieur? Also spätestens beim 5er sollten schon Kühe gestorben sein^^
 
Leder ist nicht toll, sondern shice.

Ich mag Leder absolut nicht, bietet mir weniger Halt und im Winter ist es mir zu kalt. Im Sommer ist es auch unangenehm, wenn man kurze Kleidung trägt, kühlt es zwar, aber wenn man schwitzt, dann wird es haftend und unangenehm.
 
Leder ist nicht toll, sondern shice.

Ich mag Leder absolut nicht, bietet mir weniger Halt und im Winter ist es mir zu kalt. Im Sommer ist es auch unangenehm, wenn man kurze Kleidung trägt, kühlt es zwar, aber wenn man schwitzt, dann wird es haftend und unangenehm.

leder kühlt im sommer?
höchstens, wenn man sitzbelüftung bestellt hat.
 
So hier mal mein kleiner NX. In letzter Zeit habe ich viel Geld und Zeit ins Tuning gesteckt. Nun muss er noch eine komplett neue Lackierung bekommen und eine Frontschürze und Heckschürze. Dann sind es nur noch Kleinigkeiten. Hier mal ein aktuelles Bild:

aktuelles Bild

Als nächstes muss ich unbedingt meinen Motor cleanen und verchromen :)
 
Für das Auto ein ziemlich großes Endrohr. :fresse:
Welche Farbe nimmst du?

Und wieviel PS hat der den? :hmm:
 
hm sieht bis jetzt komisch aus mit nur den Seitenschwellern ;) Normalerweise holt man sich ja zuerst ne Frontschürze...

Und was ist das für nen ESD? Haste den eingetragen?

::EDIT:: Ich liebe meine Lederausstattung. Ist im Winter schön warm dank Sitzheizung und im Sommer schön luftig dank bald kommender Perforierung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh