Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daneben?
Autobild hat ja mal den Vollgastest gemacht und der Cayenne meinte, dass statt 67 nur 29 Liter verbraucht worden seien.
DAS ist daneben^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Patrickclouds:

Q7 :love:
Was für 20" sind da drauf?

Für ein Student fährste ja ein ziemlich dicken Wagen.
Was studierst du denn?

PS: Nein, ich will nicht darauf anspielen das deine Eltern ihn bezahlen, ich finde den Sozialneid in manchen Posts hier wirklich deplatziert
 
Also mal zu der ganzen Verbrauchsdiskussion...

Galaxy V6 2.8 ~ 12l inner- und ausserorts

Dabei geht der garnich so geil sondern is halt schwer. Ich hoff mal die Verbrauchsanzeige vom BC stimmt, hab das noch nie überprüft...
 
Ich hab hier noch nen Aspec Titanium Muffler rumliegen der hat nen 10.7 cm Endrohr :d
Kommt im Sommer unter meinen Calibra damit der mit seinem R4 DOHC auch ma nen guten Sound hat.

::EDIT:: Hab laut BC nen Verbrauch von 9.5 Litern bei 90% nur in der Stadt bewegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mir noch einen E46 kaufen würde (was nicht der fall ist da ich schon viel zu sehr e90 verseucht bin) dann nur einen mit sportpaket oder noch besser einen aus der edition serien...

mein auto atm ist und bleibt der 335ci (btw. habe am we wieder einen zum probefahren aus dem pool gemietet)

ja der E90 gefällt mir auch wirklich gut, selbst die limo.
aber vorallem de 335i aber die gesamte E90 baureihe liegt wohl etwas über meinem budget, ausser vllt sonen 316ner.


welcher der von mir vorgeschlagenen motoren passt denn am besten zum E46 cuope, von wegen verhtnis verbrauch - leistung


und hat jemand erfahrung mit den vw V6 motor des Golf IV r32?
 
was willst du denn wissen?

naja so fast alles;) fahrleistung, elastizität (die ist mir bei meinem nächsten auto recht wichtig), verbrauch, haltbarkeit, sound, feeling, drehfreude.

würde mich auch alles bei den bmw motoren interessieren, hab nämlich nur nen kumpel der die e36er mit den r6 motoren gefahrn ist


das hört sich jetzt zwar absolut unwissend von mir an, da ich die ganzen sachen hier frage, aber ich finde es geht nichts über erFAHRungen. weil die daten sagen zwar viel aus, aber halt leider net subjektiv, und diese ebene ist bei solchen autos ja die wichtigere
 
@Patrickclouds:

Q7 :love:
Was für 20" sind da drauf?

Für ein Student fährste ja ein ziemlich dicken Wagen.
Was studierst du denn?

PS: Nein, ich will nicht darauf anspielen das deine Eltern ihn bezahlen, ich finde den Sozialneid in manchen Posts hier wirklich deplatziert



die 20" winterreifen aus dem audi car konfigurator. also original audi
die felge ist im 5 doppelspeichen design
das sind glaube ich 275/45

winterreifen wie auf dem ersten bild.
auf dem zweiten bild ist meine schwarze s-line kuh mit den 20" sommerreifen.

ich studiere bwl. aber um sich ein auto leisten zu können muss man schon noch arbeiten gehn. eltern haben nichts bezahlt.
auch versicherung, steuern und sprit wird selbst bezahlt.

neid ist toll, vor allem wenn audi mitarbeiter bei der werksabholung diesen nicht verbergen können. :d
 

Anhänge

  • kuh1.jpg
    kuh1.jpg
    123 KB · Aufrufe: 76
  • kuh2.jpg
    kuh2.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 85
Das Ding ist schon ein Monstrum. :fresse:

Mit wieviel Km/h hast du ihn bis jetzt bewegt?
 
Nochmal zur BMW Diskussion. Mein Vater hatte einen BMW 735i 211PS BJ 88. Mit dem konnte man bei Landstraßen fahrt unter 10 Liter auskommen und in der Stadt kam man auf ca 14 Liter. Wenn man ihn getretten hat ging er auch schonmal auf über 20 Liter.

Meine Freundin fährt einen Ford Fiesta 1.1L 50PS BJ88 und mit dem komm ich maximal auf rund 7 Liter egal ob Stadtverkehr oder Autobahn, da lieg ich sogar bei 6 Liter.

Wenn ich nun meinen Nissan 100NX 16v 90PS BJ91 nehme, sind BEIDE Autos relativ sparsam im Vergleich. In der Stadt komme ich auf locker 10 Liter - 11 Liter wenn ich Gas gebe muss ich bei rund 15 Liter sein.

Wie man sieht hat Leistung nichts mit Verbrauch zu tun. Mein kleiner Verbraucht soviel wie ein großer. Übrigends ist er auch in der Versicherung teurer als der BMW :P
 
die 20" winterreifen aus dem audi car konfigurator. also original audi
die felge ist im 5 doppelspeichen design
das sind glaube ich 275/45

winterreifen wie auf dem ersten bild.
auf dem zweiten bild ist meine schwarze s-line kuh mit den 20" sommerreifen.

ich studiere bwl. aber um sich ein auto leisten zu können muss man schon noch arbeiten gehn. eltern haben nichts bezahlt.
auch versicherung, steuern und sprit wird selbst bezahlt.

neid ist toll, vor allem wenn audi mitarbeiter bei der werksabholung diesen nicht verbergen können. :d

Ich finde das der Q7 popelig aussieht..nichts halbes und nichts ganzes.. weder nen sportliches auto noch nen richtiger gelaendewagen...

fuer den haufen geld den du da hingelegt hast, haett ich mir was ganz anderes gekauft ;)

dafuer bekommste hier nen gebrauchten Gallardo der 100%ig i.O. ist mit allem schnick schnack usw. ;)

aber geschmaecker sind bekanntlich verschieden ;)

achso, btw ich hab gestern mit dem Suburban nen Ferrari 360 Spider ausm Graben geholt. Die nette Blondine die ihn gefahren hat war scheinbar nicht in der lage nen auto dieser klasse zu handeln :fresse: :bigok:

MFG: AeroxRacer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist schon ein Monstrum. :fresse:

Mit wieviel Km/h hast du ihn bis jetzt bewegt?


210km/h

das gute stück hat aber erst 2500km aufem tacho.
ich würde mich freuen, wenn er die 230km/h laut tacho schaffen würde.

@ aeroxracer
für mich kamen nur neuwagen in frage.
und ein galardo ist doch schon ganz schön teuer. der kostet neu und gut ausgestattet locker das doppelte meines wagens. ich will gar nicht wissen was die versicherung haben möchte :d
wahrscheinlich würde ich dem gallardo sogar einen bmw m6 oder alpina b6 vorziehen, denn der ist deutlich günstiger und vor allem auch alltagstauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna

wenn du einen GD16 motor hast wie er z.b in meinem 1.6er almera ist (96) so hast du ca. 102 PS ;)
 
naja so fast alles;) fahrleistung, elastizität (die ist mir bei meinem nächsten auto recht wichtig), verbrauch, haltbarkeit, sound, feeling, drehfreude.

fahrleistung: natürlich sehr gut bei den ps und dem gewicht, sehr gleichmäßige leistungsentfaltung
elastizität: solang du nicht unter die 2000 u/min kommst gibt es nix zu meckern, wenn du einen mit dsg hast, dann ist das problem sowieso nicht mehr da, da hast du immer den richtigen gang drin
verbrauch: naja, unter 11 liter durchschnittsverbrauch (bei relativ sparsamer fahrweise) sind eigentlich fast nicht drin, wenn du dementsprechend fährst musst du dich mit ca. 13 liter auf 100 km anfreunden und bei voll stoff auf der autobahn laufen auch mal knapp 20 durch
haltbarkeit: bei einem v6 nicht wirklich ein problem
sound: der hammer, einen besseren sound ab serie findet man in dieser leistungsklasse eigentlich bei keinem auto
feeling: aufgrund des sounds sehr gut :)
drehfreude: wie gesagt, zieht schön gleichmäßig durch

noch dazu kann man ja (wenn die serienleistung nicht reicht und das geld da ist) für ein paar tausend euro auf turbo bzw. bi-turbo (kompressor gäbe es auch noch) umbauen lassen und dann geht die welt unter beim tritt auf`s gaspedal :d

@ Patrickclouds

mir gefällt der Q7 sehr gut, aber dieser spritverbrauch bei den gebotenen fahrleistungen wäre es mir nicht wert und von den kosten für unterhalt, inspektionen usw. ganz zu schweigen. dafür kann man sich sicher sein, mit das größte monstrum zu fahren was es in dieser klasse gibt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das der Q7 popelig aussieht..nichts halbes und nichts ganzes.. weder nen sportliches auto noch nen richtiger gelaendewagen...

fuer den haufen geld den du da hingelegt hast, haett ich mir was ganz anderes gekauft ;)

dafuer bekommste hier nen gebrauchten Gallardo der 100%ig i.O. ist mit allem schnick schnack usw. ;)

aber geschmaecker sind bekanntlich verschieden ;)

achso, btw ich hab gestern mit dem Suburban nen Ferrari 360 Spider ausm Graben geholt. Die nette Blondine die ihn gefahren hat war scheinbar nicht in der lage nen auto dieser klasse zu handeln :fresse: :bigok:

MFG: AeroxRacer :p

So ein Lamborghini ist aber bestenfalls ein 2. Wagen, den würdest du doch nicht jeden Tag fahren oder? Ich kann diesen Geländekisten auch nichts abgewinnen, egal wieviel PS auch drin sind, selbiges gilt für diese Campingwagen ala Touran.
Aber irgendwas mache ich falsch, ich sollte studieren und nebenbei bischen jobben und flups hab ich ein 80 k Euro Auto auf dem Hof stehen. :fresse:
 
So ein Lamborghini ist aber bestenfalls ein 2. Wagen, den würdest du doch nicht jeden Tag fahren oder? Ich kann diesen Geländekisten auch nichts abgewinnen, egal wieviel PS auch drin sind, selbiges gilt für diese Campingwagen ala Touran.
Aber irgendwas mache ich falsch, ich sollte studieren und nebenbei bischen jobben und flups hab ich ein 80 k Euro Auto auf dem Hof stehen. :fresse:
bischen studieren und jobben wird nicht reichen, ich arbeite seit meinem 11. Lebensjahr und habe in 11 Jahren ~60k € zusammen verdient und selbst wenn ich mir nix in den 11 Jahren gekauft hätte, könnte ich mir so nen Q7 nicht leisten :fresse:

aber er hat ja auch gesagt, dass sein Bruder mit an Bord ist. Hätte auch gerne so nen Bruder :d

was ich allerdings bis heute nicht begriffen habe, ist der Sinn eines SUVs, außer das Doppelte eines Sportwagens zu verbrauchen und die halben Leistungswerte zu liefern :stupid:
 
was ich allerdings bis heute nicht begriffen habe, ist der Sinn eines SUVs, außer das Doppelte eines Sportwagens zu verbrauchen und die halben Leistungswerte zu liefern :stupid:

die frage stell ich mir auch immer, aber wenigstens kann man dann die anderen immer "von oben" anguckn und sieht ob die nette dame im polo nebenan einen mini oder eine jeans anhat :asthanos:
 
die frage stell ich mir auch immer, aber wenigstens kann man dann die anderen immer "von oben" anguckn und sieht ob die nette dame im polo nebenan einen mini oder eine jeans anhat :asthanos:

und dafür willst du noch umweltfeindlicher als alle anderen Autofahrer sein :eek:

und btw. würde ich mir eher ne Wohnung von dem Geld kaufen als nen SUV zu fahren. Jetzt sagt ned, dass der Student mit nem 3ten Nebenjob noch nen Haus finanziert :fresse:.
 
Ist halt n Statussymbol..und die Frauen sitzen beim Fahren eben hoch. Aber wenn ich hoch sitzen will, kauf ich mir nen Viano oder nen T5. :fresse:
Bei uns läuft bald das Leasing aus, momentan gibts zwei alternativen:

a) Den neuen Land Rover Freelander mit dem 160PS-Diesel
b) Einen MB Viano (wir haben schon einen, den 2,2 CDI) mit dem 3.0 V6 Diesel

im Moment tendieren wir eher zum Viano, der kostet mit dem grossen diesel kaum mehr als der Viano mit dem kleinen, verbraucht weniger :-)fresse:) und geht wie die Pest für so nen Laster.
V.a. das Fahrwerk ist beim Viano genial...ziemlich Hart, aber in langezogenen Autobahnkurven, wo E-Klassen hoffnungslos rausschaukeln, kann man voll aufm Gas bleiben und dann bei 225 Tacho ganz lässig den Blinker setzten :asthanos:
 
Aufregen könnte ich mich laufend über Firmenwagen ala 996, S Klassen inc AMG usw. (die nur für priv. Jontef genutzt werden)

Die werden erstmal ohne Mwst gekauft (sofern nicht geleased). Dann wird die Hälfte des Wagenwertes abgeschrieben (d.h. Kosten für die Firma und dementsprechend keine Steuern) und nach 4 Jahren wird die Karre für die andere Hälfte wieder verkauft, das kostet diese Burschen, die ohnehin genug Geld haben quasi nix. (Benzin und Rep werden auch abgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
fahrleistung: natürlich sehr gut bei den ps und dem gewicht, sehr gleichmäßige leistungsentfaltung
elastizität: solang du nicht unter die 2000 u/min kommst gibt es nix zu meckern, wenn du einen mit dsg hast, dann ist das problem sowieso nicht mehr da, da hast du immer den richtigen gang drin
verbrauch: naja, unter 11 liter durchschnittsverbrauch (bei relativ sparsamer fahrweise) sind eigentlich fast nicht drin, wenn du dementsprechend fährst musst du dich mit ca. 13 liter auf 100 km anfreunden und bei voll stoff auf der autobahn laufen auch mal knapp 20 durch
haltbarkeit: bei einem v6 nicht wirklich ein problem
sound: der hammer, einen besseren sound ab serie findet man in dieser leistungsklasse eigentlich bei keinem auto
feeling: aufgrund des sounds sehr gut :)
drehfreude: wie gesagt, zieht schön gleichmäßig durch

noch dazu kann man ja (wenn die serienleistung nicht reicht und das geld da ist) für ein paar tausend euro auf turbo bzw. bi-turbo (kompressor gäbe es auch noch) umbauen lassen und dann geht die welt unter beim tritt auf`s gaspedal :d

danke dir, genau auf diese art hatte ich mir eine antwort erhofft.

ich muss sagen, das stimmt mich doch recht zuversichtlich, vorallem das der verbrauch net ganz so ectrem ist wie man sonst so hört.
DSG will ich eig sehr gerne haben, alles halt leider eine geldfrage

kann mir jetzt noch jemand was zu den verschieden motorisierungen des bmw coupes sagen oder auch noch gerne andere erfahrungen mit dem R32 oder auch zum aktuellen GTI.

wie sieths mit den beiden Fords aus, die ich auf meiner liste hab, hat damit jemand erfahrungen, wobei die halt genau wie der 320cd nur meine "sparlösung":rolleyes: wären.

edit:
wie sieths eig aus, ist der r32 eig bei 250 begrenzt oder ist das so wie bei dem E280??? von nem bekannten von mir, der mit 249 oder 250 eingetragen ist und somit keine begrenzung hat, aber ohne probs laut navi 270-280 läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
wie sieths eig aus, ist der r32 eig bei 250 begrenzt oder ist das so wie bei dem E280??? von nem bekannten von mir, der mit 249 oder 250 eingetragen ist und somit keine begrenzung hat, aber ohne probs laut navi 270-280 läuft?

also ich meine er ist offen, ist aber sowieso mit 247 eingetragen

und bzgl. dem aktuellen gti, den fahr ich selbst :d

was willst du wissen?
 
Das glaubst du ja wohl selber nicht. :lol:

doch das glaube ich sehr wohl, bin zwar net selbst dabei gewesen aber er ist absolut vertrauenswürdig.

ausserdem warum söllte es sooo unglaubwürdig sein??

blödes bsp, mein kleiner ist mit 188 eingetragen läuft aber laut navi zwischen 205-210

Roach13 schrieb:
und bzgl. dem aktuellen gti, den fahr ich selbst

was willst du wissen?

das finde ich richtig cool, informationen aus erster hand, besser gehts ja garnet, wenns geht würde ich auch gerne bei dem wieder das volle programm haben,tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh