Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich liebe meine Stoffausstattung, ist im Winter schön warm dank Sitzheizung und immer Sommer nicht klebrig. :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@byte_head

Er müsste ungefähr 100PS haben. War noch nie auf einem Leistungsprüfstand. Serienmässig hat er 90PS + ein paar PS die Nissan nicht mit angibt. Man sagt zwischen 94PS und 97PS. Ich bin mir noch nicht Sicher. Bissher stehen zwei Farben zur Auswahl das wäre einmal das original Nissan Weiß was er jetzt auch hat oder Neongrün.

@Phaeton

Das ist ein Magnaflow aus den Staaten. Brauch ich nicht eintragen hat eine EU ABE :) Ich habe die Seitenschweller "günstig" bekommen darum habe ich die erst gekauft bevor ich den Rest vom Bodykit kaufe. Jetzt muss erstmal für das lacken gespart werden.

was bei jedem gleichgroßen MB Benziner genauso wäre, Taxis fahren auch Diesel :rolleyes:

sag ich auch gar nicht, es geht um den Hersteller allgemein
Hinzugefügter Post:
Sparsam fuer gebotene Leistung. Wir haben im Club Durchschnittsverbraeuche um die 10 Liter rum, und die Kollegen jagen die Kisten. Bitet erzaehl mir nichts. Durchschnittsverbrauch eines 850i liegt bei 13 Liter. In der Stadt kann man die Kiste auch mit 16 Liter bewegen, man muss nur wissen wie.

'cuda

10 Liter :haha:
Jetzt machst du dich für mich total unglaubwürdig, im normalen Alltag und damit meine ich nicht Autobahn - einfach unmöglich
Auch scheint mir, daß du eine BMW Fanbrille aufhast. Mein Bruder fährt übrigens einen M5 und Onkel einen 7er der neuesten Baureihe. Ich weiß was die brauchen und dann erzählst du mir was von 10 Litern.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein hochdrehender V10 im M5 ist etwas anders zu bewerten als ein 5L V8 Sauger...

naja trotzdem finde ich 10L für nen V8 schon arg wenig, mein V6er schluckt ja schon so viel und ich schalte frühzeitig (60 im 5ten) und drehe ihn eher selten über 2000u/min.

10 Liter hat mein E36 318is damals schon genommen und dafür braucht es kein Bleifuss. Golf 4 1.6 FSI war auch nicht unter 9 Liter zu bekommen, von daher sind 10 Liter bei einem V8 im gemischten Betrieb völlig sinnfrei. Genauso wie die Märchen vieler Passat TDI Fahrer, die mit Vollgas Autobahn nicht über 7 Liter Verbrauch kommen.

So hier mal mein kleiner NX. In letzter Zeit habe ich viel Geld und Zeit ins Tuning gesteckt. Nun muss er noch eine komplett neue Lackierung bekommen und eine Frontschürze und Heckschürze. Dann sind es nur noch Kleinigkeiten. Hier mal ein aktuelles Bild:

aktuelles Bild

Als nächstes muss ich unbedingt meinen Motor cleanen und verchromen :)

also der endschalldämpfer sieht mal nicht so prall aus, der ist ein bisschen arg überdimensioniert für das auto, aber ansonsten hast du ja noch viel vor

bzgl. sprit

mein 5er gti (mit leistungssteigerung und im vergleich nur 2 liter hubraum 4-ventiler) schluckt knapp 9,5 im durchschnitt und ich fahre wirklich relativ sparsam. deshalb find ich die 10 l auch bisschen arg wenig, da kann man mit einen v6 schon froh sein, wenn man nur knapp drüber ist.

Zuletzt bearbeitet:
10 Liter :haha:
Jetzt machst du dich für mich total unglaubwürdig, im normalen Alltag und damit meine ich nicht Autobahn - einfach unmöglich
Auch scheint mir, daß du eine BMW Fanbrille aufhast. Mein Bruder fährt übrigens einen M5 und Onkel einen 7er der neuesten Baureihe. Ich weiß was die brauchen und dann erzählst du mir was von 10 Litern.

Junge, lerne erstmal lesen. Da steht Durchschnittsverbrauch, kein Stadtverbrauch. Verbrauch in der Stadt ist fuer mich nicht aussagekraeftig. Mir geht es ziemlich an meinem Allerwertesten vorbei, was Dein Bruder oder sonst wer faehrt und selbst die sind nicht der Weissheit letzter Schluss, genau so wenig wie ich. Selbst bei meinem kann ich auf einen Durchschnittsverbrauch von etwa 11-12 Liter kommen, wenn ich will. Ich weiss nicht, wie Du faehrst. Und Dir ist schon bekannt, dass ein M5 eine 5-Liter Maschine drin hat oder?

'cuda

Junge du musst mir hier keine Märchen erzählen, ich hatte schon mit Autos zu tun wos dich noch gar nicht gab. Die 10 Liter Verbrauch sind einfach nur Schmuss bei einem V8 Motor.

Auch wenn Du schon so lange mit Autos zu tun hast, zeugt es noch lange nicht von Deiner Kompetenz.

Raff es endlich, es geht um DURCHSCHNITTSVERBRAUCH.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
10 Liter hat mein E36 318is damals schon genommen und dafür braucht es kein Bleifuss. Golf 4 1.6 FSI war auch nicht unter 9 Liter zu bekommen, von daher sind 10 Liter bei einem V8 im gemischten Betrieb völlig sinnfrei. Genauso wie die Märchen vieler Passat TDI Fahrer, die mit Vollgas Autobahn nicht über 7 Liter Verbrauch kommen.

Schau mal AutoMotorSportTV oder sowas, da gibts immer Spritspar Howtos. :haha:

Aktueller Schnitt:
und nein, ich bin nicht 2700km Autobahn gefahren.

rimg0242800x600sd4.jpg

Selbst wenn es auf nen halben Liter ungenau sein sollte (was ich nicht glaube) bin ich noch deutlich unter 10 Liter. 2,5L R6

Zuletzt bearbeitet:
Zähl doch mal zusammen was du getankt hast, der BC in meinem Volvo gaukelt mir auch immer weniger Verbrauch vor, wird umso ungenauer je mehr km gefahren worden sind.

Hm
was willst du mir jetzt erzählen????
Das die BMW Anzeige selbstverständlich genauer ist oder was....

10 Liter geht mit einem 6 Z, wenn nicht viel Stadtverkehr dabei ist aber wofür dann noch 6 Zylinder könnte ich jetzt fragen...

Wir drehen uns im Kreis, schreibt euch auf, was ihr getankt habt, dann wisst ihrs ganz genau, den Anzeigen trau ich jedenfalls nicht 100%

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir eigentlich erzählen das du nicht jede xbeliebige Marke gegeneinander aufwiegen kannst.
btw: Die Anzeige in unserem Renault Scenic weicht um rund 200-300ml ab und das die bei nem aktuellen BMW etwas genauer ist würde ich mal pauschal utnerstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die BC der BMW´s stimmen meist auch nicht. Vor kurzem zeigte er mir an das ich noch 11km weit fahren kann, kurz vor der Tanke ging mir der Sprit aus :fresse:

Jungs, lasst stecken, der Kollege hat wirklich Ahnung... Erinnert mich gerade sehr an unseren CLS-Fahrer, hier aus dem Forum.

'cuda

Also wir haben nen Audi A4 Avant 3.0 (BJ 10/02) mit Multitronic und der nimmt mit 50-60% Stadtnutzung um die 11Liter rum.
Sobald da aber mal etwas weniger Stadt dabei ist kann man den auch gut um die 10Liter bewegen (dank 6-Gang 130kmh bei 2000u/min)

Meiner Ansicht nach für ein auto mit gut 1,6Tonnen Leergewicht ein akzeptabler Wert.

Hm
was willst du mir jetzt erzählen????
Das die BMW Anzeige selbstverständlich genauer ist oder was....

10 Liter geht mit einem 6 Z, wenn nicht viel Stadtverkehr dabei ist aber wofür dann noch 6 Zylinder könnte ich jetzt fragen...

Wir drehen uns im Kreis, schreibt euch auf, was ihr getankt habt, dann wisst ihrs ganz genau, den Anzeigen trau ich jedenfalls nicht 100%

Lieber Doohan ich lese hier schon einige Zeit mit und mir streuben die haare, wie kannst du BITTE NUR so viel mist erzählen?
Ich nenne mal ein kleines beispiel du mit deinen geliebten Taxis von mb und sonst was;)
DIe ersatzteile von mb sind dermaßen hoch da ist nix von wegen günstiger als vw oder bmw LOL
Ich kann dir gerne mal ein paar bildchen von der aktuellen mb preisliste zeigen;) Da haste selbst ne bremsscheibe für son mikrigen A klasse wagen für 50 ~ EUR >_<
Und deine Verbrauchsnummer ist auchn Witz also bitte da muss nixmehr zu gesagt werden...

Lieber Doohan ich lese hier schon einige Zeit mit und mir streuben die haare, wie kannst du BITTE NUR so viel mist erzählen?
Ich nenne mal ein kleines beispiel du mit deinen geliebten Taxis von mb und sonst was;)
DIe ersatzteile von mb sind dermaßen hoch da ist nix von wegen günstiger als vw oder bmw LOL
Ich kann dir gerne mal ein paar bildchen von der aktuellen mb preisliste zeigen;) Da haste selbst ne bremsscheibe für son mikrigen A klasse wagen für 50 ~ EUR >_<
Und deine Verbrauchsnummer ist auchn Witz also bitte da muss nixmehr zu gesagt werden...

wer sagt denn, daß ich Bremsscheiben bei MB kaufen muss?:stupid:
Außerdem liebe ich keine MB Taxis, das ist einfach nur Fakt.

Gebrauchte Ersatzteile gibt es doch für Spotpreise kurz hinter den Ostgrenzen. :lol:

Klar das da kein Vertragshändler mithalten kann. :d

Hab übrigends mal nachgerechnet, der BC liegt 0,2L daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Was streiten wir uns eigentlich hier die ganze Zeit, lassen wir den shice einfach. Mein Hauptauto ist ein Diesel, weil ich den Sprit nicht bezahlen muss. Da ist es mir furzegal, ob der nun 7 oder 8 Liter braucht. :fresse:
Der "Sound" ist aber unter aller Kanone, damit werde ich mich wohl nie anfreunden.

hoi!
ich fahr nen ganz geilen ford fiesta bj 96 1,4l 75ps verbrauch so ca. 7l glaub ich!
greetz

evil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh