Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das finde ich richtig cool, informationen aus erster hand, besser gehts ja garnet, wenns geht würde ich auch gerne bei dem wieder das volle programm haben,tut mir leid.

kein problem ;)

ich muss daber dazu sagen, daß meiner leistungsgesteigert (ca. 250 ps) ist und ich eine andere auspuffanlage (bastuck) fahre, d.h. ich gehe hier von meinem aus, der ein bisschen besser geht als serie und ein bisschen besser klingt als serie


fahrleistung: einen tick besser wie die des r32 (also meiner!!!, unten raus bis ca. 200, dann kommt der hubraumnachteil zum tragen), serie natürlich auch sehr gut, ab knapp 2000 u/min kommt der turbo und dann drückt es schon ziemlich heftig, ist halt nicht so gleichmäßig entfaltet die leistung wei beim r32
elastizität: da es ja auch dsg gibt, ist das auch kein problem, ich hab einen handschalter und wenn man nicht unter knapp 2000 u/min fällt zieht er immer brav durch
verbrauch: ich fahre mit knapp 9,5 liter im durchschnitt (aber wie gesagt mit leistungssteigerung und 19 zoll im sommer, fahre aber auch sparsam meistens) serie und mit z.b. 17 o. 18 zoll solltest du bei sparsamer fahrweise um die 9 liter bleiben, ansonsten sind ca. 10 kein problem, wer fährt wie eine sau kann aber auch durchaus auf 12 liter kommen, bei vollgas auf der autobahn laufen dann auch ca. 17 liter durch
haltbarkeit: bisher hab ich keine probleme und solange man es mit motortuning nich übertreibt und die regeln wie ein turbomotor zu fahren ist beachtet sollte der motor auch lange halten
sound: natürlich nicht so geil wie beim r32, aber für einen 4-ventiler turbo (natürlich so richtig in höheren drehzahlen) wirklich gut
feeling: fährt sich 1a
drehfreude: also bis 7.000 u/min kein problem, aber wer braucht das schon
 
Zuletzt bearbeitet:
erst 2500km ich dachte das du den q7 schon etwas länger hast
lohnt sich bei so geringer km-leistung überhaupt der diesel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach13

vielen dank für deine schnelle und wieder sehr präziese antwort.

hätte nicht gedacht das der GTI so sparsam ist, man sagt doch das turbos saufen wien Loch. da hat VW es ja ma geschaft nen guten 4zylinder zu bauen.
 
der alte 1.8T war ein säufer, aber der gti baut ja auf den neuen fsi motor, somit ist er für die gebotene leistung wirklich sparsam
 
lohnen tut das mit sicherheit nicht.

um diese rechnung ging es beim kauf auch gar nicht, sondern eher darum ein schönes auto zu haben.
aber zu dem zeitpunkt, als ich bestellt habe gab es nur die wahl v6 tdi oder v8 benziner.
der benziner hat für mich nur nachteile:
teurer in der anschaffung
höherer spritverbrauch
einen benziner muss man hochdrehen, wenn man spass haben will und dann schauen einen die passanten immer komisch an ;)

bei den meisten suv ist der diesel preislich die bessere wahl.
du vergleichst dabei die preise für das fahrzeug pro kilometer.
da ist dann alles drin (anschaffung, nebenkosten, verbrauch, wiederverkauf usw)
bei gebrauchten sieht man das auch. der v6 tdi ist noch relativ wertstabil, aber der v8 benziner bekommste gebraucht für den preis eines gebrauchten v6 tdi.
 
Oi, die 20" *sabber* da sind nur noch die 21" bessa^^

Mein Dad hat sich nur die kleinen Brüder geholt (also die 18" im 5 Doppelspeichen Design) und Winterreifen hat er ganz hier in ner örtlichen Reifenwerkstatt gemacht, sind irgendsolche Musclecar-ähnlichen Felgen (ebenfalls 18"). Gott, sehen die shice aus *roflz*

Gescheit fahren geht damit net...
Obwohl ich die Federung auf dynamic runtergejagt hab, war ich immer noch der Ansicht auf nem verdammten Schiff zu sein -.-

Und zur Benzinerfrage:
Ich finde bei SUVs generell und besonders beim Q7 kann man Benziner gleich vergessen. Selbst der 4.2 TDI dürfte teilweise Probleme haben, die Kuh nach vorne zu bringen, ein Benziner mit seinem Popel-Drehmoment kann da schon gar nix ausrichten. Mehr Top-Speed, aber schlechte Spritzigkeit (die ja so schon grausig is). Der einzige geeignete Motor für die Kuh wird wohl der V12 6.0 TDI Dampfhammer bleiben.
 
wieviel fährsten du im jahr, ich dachte den q7 hättest du schon einige monate

Ich finde bei SUVs generell und besonders beim Q7 kann man Benziner gleich vergessen. Selbst der 4.2 TDI dürfte teilweise Probleme haben, die Kuh nach vorne zu bringen, ein Benziner mit seinem Popel-Drehmoment kann da schon gar nix ausrichten. Mehr Top-Speed, aber schlechte Spritzigkeit (die ja so schon grausig is). Der einzige geeignete Motor für die Kuh wird wohl der V12 6.0 TDI Dampfhammer bleiben.

jetzt übertreibs mal nicht.
es gibts auch leute den reicht von den fahrleistungen ein golf mit 75ps und der ist deutlich langsamer wie ein q7 mit 3l diesel
 
Zuletzt bearbeitet:
das auto habe ich seit 31.10.06

viel fahre ich nicht, ich denke mal unter 10000km

@Ycon
die 18" felgen tun es auch. so sparst du bei sommer und winterreifen mal locker 4000€ die man in andere schöne sachen investieren kann.
 
Roach13 schrieb:
der alte 1.8T war ein säufer, aber der gti baut ja auf den neuen fsi motor, somit ist er für die gebotene leistung wirklich sparsam

ja die fsi motoren sind ja echt net schlecht und scheinen sich ja vorallem zum "druckgemachtbekommen" eignen, ich denk da vorallem an den S3 (ist doch eig der selbe motor wie im GTI, also vom block her) oder an die TFSI dinger)

was kostet denn so eine leistungsteigerung wie bei dir?
 
Und zur Benzinerfrage:
Ich finde bei SUVs generell und besonders beim Q7 kann man Benziner gleich vergessen. Selbst der 4.2 TDI dürfte teilweise Probleme haben, die Kuh nach vorne zu bringen, ein Benziner mit seinem Popel-Drehmoment kann da schon gar nix ausrichten. Mehr Top-Speed, aber schlechte Spritzigkeit (die ja so schon grausig is). Der einzige geeignete Motor für die Kuh wird wohl der V12 6.0 TDI Dampfhammer bleiben.

ich denke mal du meinst den 4.2 FSI und 440 nm sind nicht gerade wenig für einen benziner und die werksangabe von 7,4 sek. auf 100 (wird natürlich wie fast immer nicht ganz stimmen) ist für so ein dickschiff schon ziemlich gewaltig. also die kuh nach vorne bringt der motor schnell genug, da kannst du sicher sein.

@ Iceman88

ich habe für meine auspuffanlage ca. 600 bezahlt und für`s chippen nochmal ca. 850, also mit knapp 1500 euro bist du dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach13

hey das ist ja recht günstig.
danke dir nochmal für deine super tolle hilfe.

wo sind eig die ganze bmw experten?
hat keiner ne antwort auf meine motorenfrage zum coupe?
 
iich will mir im sommer, so juni, juli vllt auch erst august nen anderes auto hohlen.

hab da folgende im auge, natürlich gebraucht.

BMW 325CI E46
BMW 328CI E46
BMW 330CI E46
BMW 320Cd E46
BMW 525d das alte modell, kp was die interne nummer ist

VW Golf IV R32
VW Golf V GTI

Ford Focus RS, das alte modell
Ford Focu ST, das aktuelle modell.

hat jemand erfahrungen von euch mit einem dieser wagen oder kann einen empfehlen?
Ihr seht ich bin offen für alles, auch für andere vorschläge, Budget ca 20k.

zum coupe halt meine frage welcher motor da am besten passt, vom verhältnis verbrauch leistung usw. ausserdem halt erFAHRungen und naja so fast alles, fahrleistung, elastizität (die ist mir bei meinem nächsten auto recht wichtig), verbrauch, haltbarkeit, sound, feeling, drehfreude,

das hört sich jetzt zwar absolut unwissend von mir an, da ich die ganzen sachen hier frage, aber ich finde es geht nichts über erFAHRungen. weil die daten sagen zwar viel aus, aber halt leider net subjektiv, und diese ebene ist bei solchen autos ja die wichtigere
 
Ich bin mit meinem 325 recht zufrieden, Sound ist Werksmässig .... gut, man kann immer noch nachhelfen. Hat mich noch nicht im Stich gelassen, ok, hab ihn noch nicht so lange. Fahrfreude sind bei allen BMW´s vertreten :d mit meinem 36er 323 war ich auch immer zufrieden.
 
@Roach13
oh ja, der ist echt lecker.
leider muss ich halt noch bis zum sommer warten, wegem geld halt, aber ich kanns kaum noch abwarten endlich nen "bisle" mehr leistung zu haben.

elmex schrieb:
Ich bin mit meinem 325 recht zufrieden, Sound ist Werksmässig .... gut, man kann immer noch nachhelfen. Hat mich noch nicht im Stich gelassen, ok, hab ihn noch nicht so lange. Fahrfreude sind bei allen BMW´s vertreten mit meinem 36er 323 war ich auch immer zufrieden.

ich denke der 325Ci wäre wohl auch mein favorit, vom verhältnis preis - leistung, weil die 330Ci sind halt doch ne ganze ecke teuer.
wie sieht denn so der verbrauch aus? und halt auch die elastizität?

ja fahrfreude ist wirklich bei jedem bmw vorhanden, selbts bei meinem kleinen (das obwohl der motor viel zu klein ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm muss es ein GTI sein?

Ich würde eher zum Mazda3 MPS tendieren, da:

Geht besser ( ähnlich S3, R32 und 130i )
Sieht besser aus (ok, geschmackssache )
Focus Fahrwerk
Traumhafter Preis und Neuwagengarantie.
 
aber ist und bleibt halt ein mazda :d außerdem ist der verbrauch wesenlich höher, was ja nicht unwichtig ist heutzutage. aber sicher auch kein schlechter wagen, leistung hat er ja serie genug wobei ein allradantrieb sicher nicht verkehrt gewesen wäre bei diesen daten.
 
Ja der GTI ist und bleibt auch nur ein VW ;)

Der Verbrauch ist sicherlich nicht viel höher. Antriebseinflüsse in der Lenkung sind auch beim GTI ein Thema. Mehr als 200PS auf der vorderachse fordern eben Tribut.
Da kannste nur 130i, S3 oder R32 nehmen, die sind aber sauteuer.
Das Knüppelharte Fahrwerk kann ich nicht nachvollziehen, is ähnlich wie das des Focus ST ( kein wunder, die selbe Plattform ).
Knüppelhart ist der alte R32 ( Golf 4 ) - Hallo Banscheibe! :d
 
Hmm muss es ein GTI sein?

Ich würde eher zum Mazda3 MPS tendieren, da:

Geht besser ( ähnlich S3, R32 und 130i )
Sieht besser aus (ok, geschmackssache )
Focus Fahrwerk
Traumhafter Preis und Neuwagengarantie.

wie du an meiner liste sehen kannst muss es natürlich nicht unbedingt ein GTI sein, bin noch für alle vorschläge offen und freue mich auch darüber.

zum mazda....ja halt nen mazda....mazda halt.
bauen gute autos, aber ich bin jung und mazda hat halt sonen opa touch (ausser MX-5 (frauenauto) und RX-8 (megageil))
ausserdem hat er meiner meinung nach zu viel leistung fürs konzept frontantrieb, bin sowieso kein frontantreib fan, (hauptkritikpunkt am GTI, dort aber noch zu verkraften da "nur" 200ps)
ausserdem muss ich leider sagen dass mir das heck nicht gefält, die front ist echt nice aber hinten halt net.
der preis ist halt echt nen traum, deswegen hab ich ihn auch schon ganz genau unter die lupe genommen, würde für den preis aber eher zum Focus ST tendieren
 
Platz da, Mazda :xmas:

Mein Nachbar hat auch nen MX5 er fährt voller Stolz in die Hofeinfahrt, und ich fragte ihn ob das der neue Bock seiner Freundin sei :fresse:
Er war leicht depremiert. Aber zum fahren sind sie ja schon geil..... nahe am Boden, hart im Wind :d
 
Der Focus ST ist auch ein Top Wagen, der duch seinen kultigen 5Zylinder heraussticht.
Der Mazda ist meiner Meinung nach etwas moderner designed und sieht weniger "opa-mäßig" aus.
Aber du willst dir den Wagen ja kaufen ;)

Das mit dem Mx5 sei ein Frauenauto höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal.
 
Azi schrieb:
Das mit dem Mx5 sei ein Frauenauto höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal.

MX-5, der alte SLK = Frauenautos, nicht nur meiner meinung nach, man muss nur mal schaun wer da immer hinterm steuer sitzt.

Der Focus ST ist auch ein Top Wagen, der duch seinen kultigen 5Zylinder heraussticht.
ja der 5-Zylinder turbo reizt mich ja auch schon nen bisle, vorallem der sound is fett.
 
ja der 5-Zylinder turbo reizt mich ja auch schon nen bisle, vorallem der sound is fett.

Naja das liegt aber nicht an dem 5 Zylinder :eek:
Hab mal in einer reportage gesehen das es nur bei dem Focus ST so nen extra teil im motorraum gibt was den geilen sound erzeugt ;)
Das gibts nur bei dem ST und kann man leider nicht nachrüsten bei anderen Focus. Soweit ich das noch in erinnerung hab is das teil schwarz hat eine zylinderform und nen teil was sich bewegt damit der sound kommt .:angel:
 
das ist ein soundverstärker für den innenraum, das was du hörst wenn du neben dem auto stehst hat damit nix zu tun und der gute sound kommt vom 5-zylinder ;)
 
Ich mein schon den TDI, der bald in die Kuh kommen wird und bestens aus dem A8 bekannt ist.
 
hab heute morgen erstmal nen tuned civic aufgeraucht :coolblue:
der latino is schon losgefahren wo ampel noch rot war, ca 3 sek. spaeter springt sie auf gruen, ich tret rein erstmal drehen die reifen durch.. der kerl dachte schon er haette mich und bums ich bekomm grip und schies nach vorne :fresse: nichmal 2 sekunden und hatte ich den kerle eigeholt :fresse:

macht schon spas wenn jeder nen Cadillac Schiff verschaetzt ;)

MFG: AeroxRacer :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh