Der Auto Laber Thread #4

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Hat hier jemand Ahnung von Bremsen?
Mir ist eben während dem Fahren aufgefallen, dass der Pedalweg meiner Bremsen länger geworden ist...
Ich trete, trete und trete und es passiert nichts :hmm:
Auto is nen Seat Ibiza Bj. 2001 vorne Scheiben-, hinten Trommelbremsen

Am besten direkt in die Werkstatt?

Weiss nicht in wie weit du dich auskennst, aber bei Bremsen sollte man dran denken dass das eigene Leben und das anderer auf dem Spiel steht.

Hast du genug Flüssigkeit drin?
 
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Weiss nicht in wie weit du dich auskennst, aber bei Bremsen sollte man dran denken dass das eigene Leben und das anderer auf dem Spiel steht.

Hast du genug Flüssigkeit drin?
Ist mir schon klar, deswegen frage ich ja ob hier jemand Ahnung von der Materie hat ;)

Auto war Ende November beim Tüv, Bremsflüssigkeit sollte also genug drin sein.
 
Genau :fresse:
Jetzt hast du's rausgefunden...
(Ironie bitte beachten.)

AeroxRacer ist ein Kind, das Aufmerksamkeit braucht. Deshalb faket er alles mögliche. Jeder 2te oder 3te Post enthält Unwahrheiten.
Woher man sowas weiß? Lebenserfahrung ;)


Ich im gegensatz habe schon einige Bilder von den Autos von AeroxRacer gesehen. Und deine Lebenserfahrung ist wohl ein Witz oder? Du bist letztes Jahr noch in die 12 Klasse gegangen, woher willst du in dem Alter bitte Lebenserfahrung haben? Soviel zum Thema Aufmerksamkeit die manche Leute hier brauchen...
 
Erstmal: Smiley bemerkt? Ich glaube du nimmst hier einiges zu ernst. :fresse:

Anscheinend habe ich in meinen zugegebenen wenigen Jahren, schon mehr Erfahrung sammeln können (in dieser Sache).
Glaub einfach nicht alles, was dir jemand erzählt. Vielleicht hast du ehrliche Freunde und Bekannte, aber dies ist nicht immer der Fall.
Meinetwegen kann du ihm jedes Wort glauben, ich werds ganz sicher nicht machen. Das hat überhaupt nichts mit Neid zutun.
Und was meinst du mit deinem letzten Satz? Ich brauche Aufmerksamkeit?
Hast du jemals einen Post von mir entdecken können, in dem ich mit irgendwelchem Schmarrn angegeben habe oder durch andere Maßnahmen Aufmerksamkeit erreichen wollte? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir den Link zuschicken könntest.

:d


edit: @Riverna
Anscheinend kennst du echt nicht die Bedeutung von Smileys. Nochmal: Das war nicht so ganz ernst gemeint.
Langsam glaub ich echt, das du ein Fakeaccount von AeroxRacer bist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Smiley bemerkt? Ich glaube du nimmst hier einiges zu ernst. :fresse:

Anscheinend habe ich in meinen zugegebenen wenigen Jahren, schon mehr Erfahrung sammeln können (in dieser Sache).
Glaub einfach nicht alles, was dir jemand erzählt. Vielleicht hast du ehrliche Freunde und Bekannte, aber dies ist nicht immer der Fall.
Meinetwegen kann du ihm jedes Wort glauben, ich werds ganz sicher nicht machen. Das hat überhaupt nichts mit Neid zutun.
Und was meinst du mit deinem letzten Satz? Ich brauche Aufmerksamkeit?
Hast du jemals einen Post von mir entdecken können, in dem ich mit irgendwelchem Schmarrn angegeben habe oder durch andere Maßnahmen Aufmerksamkeit erreichen wollte? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir den Link zuschicken könntest.

:d

Alleine schon mit seiner angeblichen Lebenserfahrung zu prallen zeugt davon das du Aufmerksamkeit brauchst. Mir hat AeroxRacer schon bewiesen was er für Autos fährt da brauch ich nichts glauben da weiß ich es. Das ist Fakt.
 
Kennt sich einer mit BMW M3 (e46) aus? haben diese Fahrzeuge vllt. Ölverbrauch? ich kann mich immer noch nicht entscheiden welchen BMW ich mir zulegen soll.
1. 330ci Coupe (e46)
2. 330ci Cabrio "
3. 325ci Cabrio "
4. M3 Coupe "
5. M5 (e39)
6. 540i "

Das ist sowas von schwierig sich für einen von denen zu entscheiden, ich kanns net glauben :shake:
Ausserdem wird ein LPG Anlage noch dazu kommen.

MfG
 
Ist mir schon klar, deswegen frage ich ja ob hier jemand Ahnung von der Materie hat ;)

Auto war Ende November beim Tüv, Bremsflüssigkeit sollte also genug drin sein.

was passiert wenn du pumpst? baut er dann den nötigen druck auf, weil damit hat er so wie es aussieht ein problem. aber wie schon gesagt, ab in die werkstatt, mit sowas ist nicht zu spassen, weil wenn die bremse plötzlich gar nicht mehr geht, dann hast du ein wirkliches problem.
 
Kennt sich einer mit BMW M3 (e46) aus? haben diese Fahrzeuge vllt. Ölverbrauch? ich kann mich immer noch nicht entscheiden welchen BMW ich mir zulegen soll.
1. 330ci Coupe (e46)
2. 330ci Cabrio "
3. 325ci Cabrio "
4. M3 Coupe "
5. M5 (e39)
6. 540i "

Das ist sowas von schwierig sich für einen von denen zu entscheiden, ich kanns net glauben :shake:
Ausserdem wird ein LPG Anlage noch dazu kommen.

MfG


Hast du monatlich viel Geld zur Verfügung? Wenn nicht, vergiß die M-Modelle sofort. Bei denen paßt fast kein Teil von den normalen Modellen, nimm die normalen Preise mal 3, das sollte in etwa hinkommen :haha:
Der 540i ist auch ein übler Säufer, mit Gas ist das ja vielleicht zu ertragen, ich würde eins der Cabrios kaufen, die wirst du auch am besten wieder los.
 
Hi,
wenn Du noch ein wenig wartest, dann kannst Du nen 540er und M für nen Apfel und nen Ei kaufen, denn die wenigsten werden sich eine Kfz Steuer von über 1000,-€ leisten.
Gerade diese Modelle fallen in den ersten 1-2 Jahren nach dem Neukauf ins Bodenlose und die neue Steuer wird dies noch forcieren.

mfG Gucky
 
naja, bloß mit dem Kauf allein ist es aber nicht getan, viele dieser Autos verschwinden im Osten, ich denke von daher wird sich an den Preisen nicht viel ändern.
 
Kennt sich einer mit BMW M3 (e46) aus? haben diese Fahrzeuge vllt. Ölverbrauch? ich kann mich immer noch nicht entscheiden welchen BMW ich mir zulegen soll.
1. 330ci Coupe (e46)
2. 330ci Cabrio "
3. 325ci Cabrio "
4. M3 Coupe "
5. M5 (e39)
6. 540i "

Das ist sowas von schwierig sich für einen von denen zu entscheiden, ich kanns net glauben :shake:
Ausserdem wird ein LPG Anlage noch dazu kommen.

MfG

So, ich melde mich dann auch mal.

1. Vergiss die Ms, der Unterhaltskosten sind einfach nur pervers, da ist mein Achter ein Sparbroetchen dagegen.

2. Ich habe das Gefuehl, dass Du selber nicht weisst, was Du willst. Werde Dir erstmal im Klaren. Alle R6-Motoren kann man empfehlen, es kommt nur drauf an, wieviel Leistung Du brauchst. Krankheiten haben sie keine, zumindest mir sind keine bekannt.

Fuer mich wuerde ich eher einen von den Topmodellen holen, also einen 328i/Ci oder 330i/Ci, wobei bei beiden eher die Ci-Variante, da ich ein Coupe-Fan bin. Sie haben dann entweder 193PS, bzw. 231PS. Jedoch vorsicht, diese Motoren haben Vanos. Im E36 gab es am Anfang npaar Probleme damit, aber im E46 sind mir keine bekannt. Und auch hier gilt, Augen auf beim Kauf. Es ist verdammt wichtig, wie der Wagen gefahren wurde und vor allem, wie er gepflegt wurde. Also bei der Besichtigung Deckel des Oeleinfuellstutzen runter und reinschauen. Wenn Du nur Ansaetze der Ablagerungen siehst, Finger weg. In meinem Thread (Reparatur 850i) kannst Du sehen, wie ein Motor auszusehen hat, der Wagen hat jetzt 75.000 runter. Ablagerungen deuten darauf hin, dass der Motor (sehr) oft kalt gefahren/getreten wurde und das ist fuer die R6-Triebwerke ziemlich ungesund, da sie ziemlich hochgezuechtet sind.

Der 540i ist ein supergeiles Auto, keine Frage. Nur da wuerde ich schauen, dass ich einen vor EZ: 2000 kriege. Warum? Wenn unsere verfickten Politiker das Gesetz mit der Kfz-Steuer durchkriegen, wuerde es trotzdem NICHT fuer Fahrzeuge mit EZ <2000 gelten. Dann bist Du aus dem Schneider, vorerstmal. Was sie sich dann einfallen lassen, bleibt offen. Aber auch beim 540i gilt, Augen auf beim Kauf, der Motor hat ebenfalls Vanos.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich einer mit BMW M3 (e46) aus? haben diese Fahrzeuge vllt. Ölverbrauch? ich kann mich immer noch nicht entscheiden welchen BMW ich mir zulegen soll.
1. 330ci Coupe (e46)
2. 330ci Cabrio "
3. 325ci Cabrio "
4. M3 Coupe "
5. M5 (e39)
6. 540i "

Das ist sowas von schwierig sich für einen von denen zu entscheiden, ich kanns net glauben :shake:
Ausserdem wird ein LPG Anlage noch dazu kommen.

MfG

wieso macht du dir wegen ölverbrauch sorgen?
wenn die halt alle 10-20tkm einen liter brauchen ist doch auch nicht die welt

eigentlich solltest du schon selber entscheiden, ob du ein cabrio oder ein coupe willst.
ich würd dir ganz klar den 330ci coupe empfehlen, der ist im unterhalt noch mit am günstigesten
 
Cabrio würd ich etz net empfehlen.
Selbst wenn man Cabrio-Fan ist, stellt sich die Frage: Wie oft werd ich denn oben ohne fahren?
Hier in Deutschland kann man die geeigneten Tage sicherlich ohne Probleme schnell zählen.
Außerdem denk wird ein Coupé vom Unterhalt und Fahreigenschaften bestimmt vorne sein (kann nicht aus Erfahrung sprechen, nur ne Vermutung).
 
Cabrio würd ich etz net empfehlen.
Selbst wenn man Cabrio-Fan ist, stellt sich die Frage: Wie oft werd ich denn oben ohne fahren?
Hier in Deutschland kann man die geeigneten Tage sicherlich ohne Probleme schnell zählen.
Außerdem denk wird ein Coupé vom Unterhalt und Fahreigenschaften bestimmt vorne sein (kann nicht aus Erfahrung sprechen, nur ne Vermutung).

Solange man kein Weichei ist kann man bei uns auch jetzt schon oben ohne fahren, Fenster und Windschott hoch, Heizung auf Warm und es ist richtig angenehm. Ich, als Cabriofahrer, würde das Cabrio nehmen, das bekommst du am besten wieder verkauft und es ist halt ein Cabrio ;)
 
es soll leute geben die kaufen ein auto für sich und nicht für den, der es danach einem abkauft....

aber das mit dem cabrio seh ich wie du.
nur die meisten die cabrio fahren fahren ja nur von 20-25° offen drüber wirds denen zu warm drunter zu kalt. und selbst bei den temeraturen dann immer mit hochgefahrenen fenstern und am besten noch dem windschott, damits nicht so zieht .... :stupid:
dafür brauch man echt kein cabrio.
 
Also meine Mutter sucht ein neues Auto, sie fährt atm nen Lupo 1.0 mit 50PS. Ihr ist der Kofferraum zu klein, er hat langsam Rost und und der Motor klackert so schön...Er hat jetzt 90000km runter und ist von ´99.

Sie will jetzt ein anderes Auto, es soll Kofferraum haben, klein sein, wendig, nicht weniger als 1.3L und 75PS eher 83PS haben. Dann soll es ein Benziner und ein Jahreswagen sein. Frontantrieb ist in der Klasse selbstverständlich, da es wohl kaum ein Hecktriebler in der Klasse gibt.
Sie will etwa 7000€ ausgeben, könnt ihr mir da Tips geben, weil ich steig bei den ganzen karren nicht mehr durch.
 
es soll leute geben die kaufen ein auto für sich und nicht für den, der es danach einem abkauft....

aber das mit dem cabrio seh ich wie du.
nur die meisten die cabrio fahren fahren ja nur von 20-25° offen drüber wirds denen zu warm drunter zu kalt. und selbst bei den temeraturen dann immer mit hochgefahrenen fenstern und am besten noch dem windschott, damits nicht so zieht .... :stupid:
dafür brauch man echt kein cabrio.

also bei uns im sonnigen süden könnte man recht häufig cabrio fahren (selbst heute wäre es ohne probs gegangen)

ich persönlich habe lange ein cabrio gefahren und würde mir jederzeit wieder eines kaufen, da für mich die vorteile überwiegen.

der beliebteste motor beim E46 cabrio ist mit abstand der 330ci da er a)einen super sound hat b)tolle fahrleistungen c)bei guter pflege über 300000km rennt und d)vom verbrauch her nicht viel schlechter als der 320/325 ist.

den verbrauch würde ich so zwischen 9-12l einstufen...je nach fahrweise.

die wichtigste frage ist eigentlich wieviel du ausgeben willst und kannst, dann kann ich dir genau sagen was du dafür erwarten kannst.
 
Kommt auf den Geschmack an.
Mir persönlich wars heute DRINNEN mit VOLLER Heizkraft noch arschkalt, obwohl draußen Sonne war^^
 
Kommt auf den Geschmack an.
Mir persönlich wars heute DRINNEN mit VOLLER Heizkraft noch arschkalt, obwohl draußen Sonne war^^

Hab heute das tolle Wetter genossen und bin mit dem Cabrio rumgefahren, musste nicht einmal Heizung voll aufdrehen. Hier war es echt schön :)

@NeoTheOne
Die Fenster und das Windschott müssen innerorts natürlich runter, schaut besser aus ;)
 
also bei uns im sonnigen süden könnte man recht häufig cabrio fahren (selbst heute wäre es ohne probs gegangen)

ich persönlich habe lange ein cabrio gefahren und würde mir jederzeit wieder eines kaufen, da für mich die vorteile überwiegen.

der beliebteste motor beim E46 cabrio ist mit abstand der 330ci da er a)einen super sound hat b)tolle fahrleistungen c)bei guter pflege über 300000km rennt und d)vom verbrauch her nicht viel schlechter als der 320/325 ist.

den verbrauch würde ich so zwischen 9-12l einstufen...je nach fahrweise.

die wichtigste frage ist eigentlich wieviel du ausgeben willst und kannst, dann kann ich dir genau sagen was du dafür erwarten kannst.

Ich überlege mir ca. bis max. 18.000- auszugeben, bei M3 würde ich bis ca. 25.000 ausgeben.
Habe bei eGay ein 330i Cabrio der auf M3 umgebaut ist (o.Motor) gefunden, ich weiß net ob sowas gut ist.
Hast du monatlich viel Geld zur Verfügung? Wenn nicht, vergiß die M-Modelle sofort. Bei denen paßt fast kein Teil von den normalen Modellen, nimm die normalen Preise mal 3, das sollte in etwa hinkommen :haha:
Der 540i ist auch ein übler Säufer, mit Gas ist das ja vielleicht zu ertragen, ich würde eins der Cabrios kaufen, die wirst du auch am besten wieder los.

Sindi die M3 Teile wirklich extrem teuer? zb. Bremsen, öl usw.
wieso macht du dir wegen ölverbrauch sorgen?
wenn die halt alle 10-20tkm einen liter brauchen ist doch auch nicht die welt

eigentlich solltest du schon selber entscheiden, ob du ein cabrio oder ein coupe willst.
ich würd dir ganz klar den 330ci coupe empfehlen, der ist im unterhalt noch mit am günstigesten

Habe mal gelesen gehabt das die M Motoren teilweise ÖL verbrauchen, also nicht die normalen Reihen 6'r

@Cuda, 540i sieht auch sehr schön aus :) aber viel durst, Benzinverbrauch steht bei mir an der 2. Stelle, aber wie schon von vielen erwähnt ist der 330i eventuell der beste Preis/Leistung PKW die ich mir zulegen sollte.

Gibt es Leistungsdaten über den 330Ci?

Grüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir ca. bis max. 18.000- auszugeben, bei M3 würde ich bis ca. 25.000 ausgeben.
Habe bei eGay ein 330i Cabrio der auf M3 umgebaut ist (o.Motor) gefunden, ich weiß net ob sowas gut ist.


Sindi die M3 Teile wirklich extrem teuer? zb. Bremsen, öl usw.


Habe mal gelesen gehabt das die M Motoren teilweise ÖL verbrauchen, also nicht die normalen Reihen 6'r

@Cuda, 540i sieht auch sehr schön aus :) aber viel durst, Benzinverbrauch steht bei mir an der 2. Stelle, aber wie schon von vielen erwähnt ist der 330i eventuell der beste Preis/Leistung PKW die ich mir zulegen sollte.

Gibt es Leistungsdaten über den 330Ci?

Grüsse.

öhm für 18000€ bekommste keinen adequaten 330ci cabrio...

der günstigste den wir auf dem hof haben kostet runde 21500€ ist aber aus 2001 und hat schon 100000km gelaufen...

ein neuerer 330ci(nach FL) kostet runde 30000€

einen M für 25000€ würde ich mir in 100jahren nicht mehr kaufen - die morchel muss ja uralt sein und ewig viel gelaufen haben
 
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aber das mit dem cabrio seh ich wie du.
nur die meisten die cabrio fahren fahren ja nur von 20-25° offen drüber wirds denen zu warm drunter zu kalt. und selbst bei den temeraturen dann immer mit hochgefahrenen fenstern und am besten noch dem windschott, damits nicht so zieht .... :stupid:
dafür brauch man echt kein cabrio.

Heute war so schönes Wetter und 2 Grad. Also Cabrio raus, rote Nummer ran, Dach auf und ab gehts ;)
Und ich war nicht der einige...
 
Omfg, der Vergleich hinkt ohne Ende. Aber ich bin beeindruckt, es gibt Leute die geradeaus fahren könne?! Wow, Respekt...
 
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