naja die meisten haben ja noch nicht mal vier scheibenbremsen
warum sollten sie?
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naja die meisten haben ja noch nicht mal vier scheibenbremsen
Mein Auto hat auch ABS und vorne Airbags. Aber irgendwann hab ich ma die Sicherung fürs ABS rausgemacht und danach konnte ich viel besser bremsen (kp wieso... Vll weils schon 12 Jahre alt ist). Naja seit dem fahr ich immer ohne ABS. Und die Airbags fallem demnächst nem schönen Lenkrad und guten Sportsitzen + Gurten zum Opfer. Da sind die Airbags dann auch nich mehr unbedingt nötig da die Gurte ja nicht nachgeben und man somit gar nicht mitm Kopf aufs Lenkrad knallen kann beim Unfall (oder?).
Ich habe auch eine auto gekauft wo die sicherheit oberste priorität hatte:
4 airbegs
EPS und ABS
setrvo
Mein Auto hat auch ABS und vorne Airbags. Aber irgendwann hab ich ma die Sicherung fürs ABS rausgemacht und danach konnte ich viel besser bremsen (kp wieso... Vll weils schon 12 Jahre alt ist). Naja seit dem fahr ich immer ohne ABS. Und die Airbags fallem demnächst nem schönen Lenkrad und guten Sportsitzen + Gurten zum Opfer. Da sind die Airbags dann auch nich mehr unbedingt nötig da die Gurte ja nicht nachgeben und man somit gar nicht mitm Kopf aufs Lenkrad knallen kann beim Unfall (oder?).
Öhm also für gewöhnlich stimmen die Fahrzeughersteller die Gurtstraffer, Gurtkraftbegrenzer und Airbags genau aufeinander ab. Wenn nun die Airbags fehlen....
Genauso das ABS... wie kann man das absichtlich abschalten
Mein Auto hat auch die ganze Palette an Sicherheitsausstattungen; Front, Seitenairbags hinten und vorne sowie Windowbags, ABS, ASR, ESP. Und natürlich die fünf Sterne im NCAP-Test (A-Klasse W169).
Mein Auto hat auch ABS und vorne Airbags. Aber irgendwann hab ich ma die Sicherung fürs ABS rausgemacht und danach konnte ich viel besser bremsen (kp wieso... Vll weils schon 12 Jahre alt ist). Naja seit dem fahr ich immer ohne ABS. Und die Airbags fallem demnächst nem schönen Lenkrad und guten Sportsitzen + Gurten zum Opfer. Da sind die Airbags dann auch nich mehr unbedingt nötig da die Gurte ja nicht nachgeben und man somit gar nicht mitm Kopf aufs Lenkrad knallen kann beim Unfall (oder?).
Ich geb ganz ehrlich zu, dass ich mittlerweile Angst habe in Autos ohne Airbag zu fahren. (schon Komplexe) Kann auch daran liegen, dass meine MUm sicherheitsfanatikerin ist, und bei unseren Autos das Thema Sicherheit immer komplett angekreuzt wird (also in der Aufpreisliste)
Ich verstehe es zwar nicht, aber ich hasse z.B. Lenkräder ohne Airbag drinnen, auch wenn sie teilweise schöner aussehen....
Nicht zu vergessen den bestandenen Elch Test.
aber wer hat das geld dafür?wenn ich überlege ein a8 4,2l hat 1995 so um die 100 000dm gekostet. und mein jetziger a8 3,3tdi v8 hat 90 000 euro. was für ein unterschied. ganz zu schweigen was der a5 kosten wird^^ wer bitte hat noch viel geld noch übrig?
Jegliche ähnlichkeit zum 3er Coupe ist reiner Zufall nehme ich an (vergleicht mal das Heck)
Klar, und "früher" kostete eine Packung Kaugummi auch 10 Pfennig.
Nur das du jetzt auch das doppelte Verdienst, oder willste mir erzählen "damals" fuhr jeder Bauarbeiter 7er BMW und Co?
Klar, und "früher" kostete eine Packung Kaugummi auch 10 Pfennig.
Nur das du jetzt auch das doppelte Verdienst, oder willste mir erzählen "damals" fuhr jeder Bauarbeiter 7er BMW und Co?
was kauft ihr alle für autos...bei uns gibt es als aufpreis zum thema sicherheit im zweifelsfall nur die fondairbags alle anderen sind serienmässig
C-Klasse zahlt man 50k das sind nach Umrechung von 2002 gute 100k Mark. Für ne kleine und auch billige C-Klasse
Ich seh es ja schon bei uns: Wir sind jetzt einige Jahre E-Klasse gefahren. Jetzt bauen wir und schon is die Kohle für ein Auto der oberen Mittelklasse nicht mehr drinn. Und unseren Haushalt würde ich schon zu den besserverdienen zählen. Und die Lücke klafft bald immer weiter auseinander... wird zu viel OT
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edit: @ kranüsch mach mal ein bild von allen 6 wagen^^ oder arbeiten die bei siku...
Achja der C 220 CDI, 6-Gang-Schaltgetriebe kostet nur 34 K € nackt, und keine 42k, ich weiß nicht wo du die Preise her hast oder ob du nur cool sein willst
Das ist halt die Frage. Irgendwo, war es alpha? hab ich den 50%-50% splittung gesehen. 50% zahlen, dann 3JAhre auto fahren. Dann entweder zurückgeben oder für die restlichen 50% selber kaufen. über 3Jahre sagen wir mal fest angelget 4-4,5% Zinsen zu bekommen lohnt sich durchaus. Wer sich so in Auto kauft und das nicht macht ist selber Schuld....Im übrigens ist es immer besser in Raten zu Zahlen, sofern ihr einen günstigen KREDIT finden könnt bei jemanden, dann könnt ihr das Geld anlegen und kriegt Zinsen drauf.
Dann macht ihr sogar noch ""Gewinn"" durch das Ratenzahlen
naja es gibt viele leute mit geld. mir geht es ja auch nciht schlecht. aber 6mb^^
aber finde die preise sehr übertrieben. mein navi kostet 3500euro aufpreis. womit ist das gerecht? ein tomtom kostet 300euro^^
ok ich hab tv und festeinbau von handy drinne aber ehrlich 3500 euro? da kaufen vielen ein wagen für. aso bei benz heißt es so^^
aber die extras sind schon wahnsinn.
taxi unternehmen wollt ich nciht haben. um das geld ertsmal rein zu fahren...oje.