Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele Leute wissen halt nicht, dass Trommelbremsen nicht zwangsläufig schlechter sind als Scheibenbremsen...

Ich werde bald mein neues Projekt starten. Golf 1 1.8T mit ca. 300PS. Ich hoffe 2008 bin ich fertig.
Das schwere ist, eine gute Basis zu finden...

Mein Auto hat auch ABS und vorne Airbags. Aber irgendwann hab ich ma die Sicherung fürs ABS rausgemacht und danach konnte ich viel besser bremsen (kp wieso... Vll weils schon 12 Jahre alt ist). Naja seit dem fahr ich immer ohne ABS. Und die Airbags fallem demnächst nem schönen Lenkrad und guten Sportsitzen + Gurten zum Opfer. Da sind die Airbags dann auch nich mehr unbedingt nötig da die Gurte ja nicht nachgeben und man somit gar nicht mitm Kopf aufs Lenkrad knallen kann beim Unfall (oder?).

Das erzähl mal deinen Rippen, die freuen sich bestimmt riesig über einen Gurt der dich egal wie es dich nach vorne zeiht nicht vom Fleck lässt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Auto hat auch ABS und vorne Airbags. Aber irgendwann hab ich ma die Sicherung fürs ABS rausgemacht und danach konnte ich viel besser bremsen (kp wieso... Vll weils schon 12 Jahre alt ist). Naja seit dem fahr ich immer ohne ABS. Und die Airbags fallem demnächst nem schönen Lenkrad und guten Sportsitzen + Gurten zum Opfer. Da sind die Airbags dann auch nich mehr unbedingt nötig da die Gurte ja nicht nachgeben und man somit gar nicht mitm Kopf aufs Lenkrad knallen kann beim Unfall (oder?).

Öhm also für gewöhnlich stimmen die Fahrzeughersteller die Gurtstraffer, Gurtkraftbegrenzer und Airbags genau aufeinander ab. Wenn nun die Airbags fehlen.... :eek:

Genauso das ABS... wie kann man das absichtlich abschalten :shot:

Mein Auto hat auch die ganze Palette an Sicherheitsausstattungen; Front, Seitenairbags hinten und vorne sowie Windowbags, ABS, BAS, ASR, ESP. Und natürlich die fünf Sterne im NCAP-Test (A-Klasse W169).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine auto gekauft wo die sicherheit oberste priorität hatte:
4 airbegs
EPS und ABS
setrvo

Was ist Setrvo? was neues für die Sicherheit was ich nicht weiß? :lol:

Meiner hat 8 Airbags, ASC II, würde sagen das langt immer noch nicht für die Sicherheit der Insassen und für die Passanten.

MfG

wenn dir das komplette armaturenbrett bei einem heftigen chrash incl. lenkrad entgegen kommt, dann bringt das mal gar nix. außerdem musst du das ganze mein ich vom tüv absegnen lassen, wenn man einen airbag ausbaut. (meine ich mal gehört zu haben, vielleicht weiß das einer hier sicher)

Öhm also für gewöhnlich stimmen die Fahrzeughersteller die Gurtstraffer, Gurtkraftbegrenzer und Airbags genau aufeinander ab. Wenn nun die Airbags fehlen.... :eek:

Genauso das ABS... wie kann man das absichtlich abschalten :shot:

Mein Auto hat auch die ganze Palette an Sicherheitsausstattungen; Front, Seitenairbags hinten und vorne sowie Windowbags, ABS, ASR, ESP. Und natürlich die fünf Sterne im NCAP-Test (A-Klasse W169).

Nicht zu vergessen den bestandenen Elch Test. :haha:
Hinzugefügter Post:

Lass den shice mit dem Lenkrad, bei einem Unfall zahlst du alles selbst wenn das rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb ganz ehrlich zu, dass ich mittlerweile Angst habe in Autos ohne Airbag zu fahren. (schon Komplexe) Kann auch daran liegen, dass meine MUm sicherheitsfanatikerin ist, und bei unseren Autos das Thema Sicherheit immer komplett angekreuzt wird :) (also in der Aufpreisliste)
Ich verstehe es zwar nicht, aber ich hasse z.B. Lenkräder ohne Airbag drinnen, auch wenn sie teilweise schöner aussehen....

Nicht ganz so schlimm, aber so in die Richtung geht das bei mir auch.
Genau das gleiche, wenn ich in Autos (hinten) mitreise und dort keine Kopfstützen vorhanden sind.

Zwar keine Angst, aber man fühlt sich halt nicht wirklich sicher :shake:

geht mir genauso (bei den kopfstützen hinten)

garnicht versehen, kann ich leute die sich hinten oder vorne nicht anschnallen, ich könnte garnicht ohe gurt fahren, weil einfach etwas fehlt und beim mitfahren fühlt man sich ohne gurt total unsicher

Zuletzt bearbeitet:
aber wer hat das geld dafür?wenn ich überlege ein a8 4,2l hat 1995 so um die 100 000dm gekostet. und mein jetziger a8 3,3tdi v8 hat 90 000 euro. was für ein unterschied. ganz zu schweigen was der a5 kosten wird^^ wer bitte hat noch viel geld noch übrig?

Weiß eigentlich einer warum bei LKW und anderen "schweren" Fahrzeugen die Felgen an der Vorderachse so nach außen gehen?
Bzw. was ist da dran an der Achse, dass so groß ist, dass die Felge dermaßen nach außen gehen muss?

aber wer hat das geld dafür?wenn ich überlege ein a8 4,2l hat 1995 so um die 100 000dm gekostet. und mein jetziger a8 3,3tdi v8 hat 90 000 euro. was für ein unterschied. ganz zu schweigen was der a5 kosten wird^^ wer bitte hat noch viel geld noch übrig?

Klar, und "früher" kostete eine Packung Kaugummi auch 10 Pfennig.
Nur das du jetzt auch das doppelte Verdienst, oder willste mir erzählen "damals" fuhr jeder Bauarbeiter 7er BMW und Co? :rolleyes:

Nur das du jetzt auch das doppelte Verdienst, oder willste mir erzählen "damals" fuhr jeder Bauarbeiter 7er BMW und Co? :rolleyes:

Glaub nicht das sich der Lohn in der selben Position innerhalb von 12 Jahren verdoppelt hat. ;)

wie kommst du auf das schmale Brett das jeder doppelt soviel verdient wie vor 10 Jahren? Und selbst wenn dem so ist, hat man bei weitem nicht die doppelte Kaufkraft wie früher. Die Autopreise galoppieren davon, gerade im Luxussegment - Firmenwagen und Steuergesetzen sei Dank.

was kauft ihr alle für autos...bei uns gibt es als aufpreis zum thema sicherheit im zweifelsfall nur die fondairbags alle anderen sind serienmässig

jo... dachte irgendwie es würde imo mehr geben.
würde bei unserem nächsten konkret so aussehen:

Is wohl mehr technik als Sicherheit....
Bei BMW ebenfalls. Leider gehen als Autos bei uns nur DaimlerChrysler-Fahrzeuge. Ein schöner 330d oder 335d wäre mal übelst geil

nächster:
C220CDI :-[ (kostet bei listenpreis 45000Euro ca. 400Euro im Monat)
Der C320CDI kostet nackt schon (listenpreis 42k) 530Euro im Monat

Vergleich: der jetzige E320CDI kostet uns mit gut Ausstattung 490Euro :drool:

Scheiß Leasingraten die spinnen doch einfach....

Das die Autopreise in dem Himmel schiesen kann man nicht übersehen. Für eine nette neue C-Klasse zahlt man 50k das sind nach Umrechung von 2002 gute 100k Mark. Für ne kleine und auch billige C-Klasse :(
Ich seh es ja schon bei uns: Wir sind jetzt einige Jahre E-Klasse gefahren. Jetzt bauen wir und schon is die Kohle für ein Auto der oberen Mittelklasse nicht mehr drinn. Und unseren Haushalt würde ich schon zu den besserverdienen zählen. Und die Lücke klafft bald immer weiter auseinander... wird zu viel OT:shot:

C-Klasse zahlt man 50k das sind nach Umrechung von 2002 gute 100k Mark. Für ne kleine und auch billige C-Klasse :(
Ich seh es ja schon bei uns: Wir sind jetzt einige Jahre E-Klasse gefahren. Jetzt bauen wir und schon is die Kohle für ein Auto der oberen Mittelklasse nicht mehr drinn. Und unseren Haushalt würde ich schon zu den besserverdienen zählen. Und die Lücke klafft bald immer weiter auseinander... wird zu viel OT:shot:

Meine elties haben auch 6 MB fahrzeuge, aber das ist ja wayne.
Die neue C klasse also das schicke und kleine W204 model gibt es schon für 30kEUR das wäre dann der Listenpreis von der C180 und der teurste wäre der C 350, 7-Stufen-Automatikgetriebe: 44.327,50 € wo die Aventgarde ausstattung schon mit drin ist;)

Achja der C 220 CDI, 6-Gang-Schaltgetriebe kostet nur 34 K € nackt, und keine 42k, ich weiß nicht wo du die Preise her hast oder ob du nur cool sein willst;)

Im übrigens ist es immer besser in Raten zu Zahlen, sofern ihr einen günstigen KREDIT finden könnt bei jemanden, dann könnt ihr das Geld anlegen und kriegt Zinsen drauf.
Dann macht ihr sogar noch ""Gewinn"" durch das Ratenzahlen;)

Zuletzt bearbeitet:
fakt ist die preise sind abnormal hoch im vergleich vor dem euro. rechnet man die inflation mit.autos kosten im schnitt 30%mehr wie zu dm zeiten. und das ist schon ne menge. da zeig mir mal wo ich 30% mehr lohn in der tüte habe^^ bei 1,5% im schnitt pro jahr als lohn steigerung...nene

ich will nicht bestreiten das ich mehr verdiene als vor 2001. aber das verhältnis stimmt nicht mehr vom lohn zum lebenserhalt. sprich miete, strom, essen, sprit^^ wenn ich so überlege pro woche gehen weit über 100 euro für essen weg(frau, kind). hätte zur dm zeit nicht im leben für 200mark essen gekauft. klar wenn ich 3 hummer in der tasche....

autos werden nunmal immer teurer. hört euch nur mal die eventuell neue kfz steuer an^^ da wird mir schon schlecht mit meinem diesel...

edit: @ kranüsch mach mal ein bild von allen 6 wagen^^ oder arbeiten die bei siku...

Zuletzt bearbeitet:
Achja der C 220 CDI, 6-Gang-Schaltgetriebe kostet nur 34 K € nackt, und keine 42k, ich weiß nicht wo du die Preise her hast oder ob du nur cool sein willst;)

Achtung: Ich spreche einmal vom C220CDI. Der kostet und bei einem "maximallistenpreis" von 45k ca. 390euro. das der als standart deutlich günstiger ist ok, aber da is nichtmal ein Radio mit drinnen (für 34k :stupid: )
der C320CDI kostet incl. automatik (is bei EADS-Firmenwagen bei 6Zyl. pflicht) 42k oder auch 43k, egal. Is etwas günstiger als der C220CDI (also wenn der gut ausgestattet ist) aber 150Euro mehrkosten pro Monat und mehr als eine vergleichbar motorisierte E-Klasse. Aber lassen wir das Thema....

Im übrigens ist es immer besser in Raten zu Zahlen, sofern ihr einen günstigen KREDIT finden könnt bei jemanden, dann könnt ihr das Geld anlegen und kriegt Zinsen drauf.
Dann macht ihr sogar noch ""Gewinn"" durch das Ratenzahlen;)
Das ist halt die Frage. Irgendwo, war es alpha? hab ich den 50%-50% splittung gesehen. 50% zahlen, dann 3JAhre auto fahren. Dann entweder zurückgeben oder für die restlichen 50% selber kaufen. über 3Jahre sagen wir mal fest angelget 4-4,5% Zinsen zu bekommen lohnt sich durchaus. Wer sich so in Auto kauft und das nicht macht ist selber Schuld....

Allerdings musst das Geld erstmal auf der hohen Kannte haben. Nicht jeder lässt 30k vergammeln.....

@A-C-E: Das die angegebenen Autos oft nicht der Wahrheit entsprechen sieht man hier ja öfters. ;)
6mercedes: 1mal C-Klasse und ne spedition mit 5 Mercedeslastern :bigok:

Naja ist mir egal. Die einen haben Geld die anderen nicht. Die einen geben mit etwas an, das sie nicht haben, die anderen sind mit weniger zufrieden....

naja es gibt viele leute mit geld. mir geht es ja auch nciht schlecht. aber 6mb^^

aber finde die preise sehr übertrieben. mein navi kostet 3500euro aufpreis. womit ist das gerecht? ein tomtom kostet 300euro^^

naja es gibt viele leute mit geld. mir geht es ja auch nciht schlecht. aber 6mb^^

aber finde die preise sehr übertrieben. mein navi kostet 3500euro aufpreis. womit ist das gerecht? ein tomtom kostet 300euro^^

ja wie gesagt sind ja beruflich;)
Das Navi ist das Command system was du meinst stimmt? Das ist halt so teuer weils eine Festeinbaut ist und auch je nach command version, ob 2.0 oder 1.0 bzw 1.0 lustige Knöpfe hat die Telefon oder auch Video heißen;)
Trotzdem ist der Preis ein bisschen überteuert, aber das ist ja alles bei MB

ok ich hab tv und festeinbau von handy drinne aber ehrlich 3500 euro? da kaufen vielen ein wagen für. aso bei benz heißt es so^^
aber die extras sind schon wahnsinn.

taxi unternehmen wollt ich nciht haben. um das geld ertsmal rein zu fahren...oje.

ok ich hab tv und festeinbau von handy drinne aber ehrlich 3500 euro? da kaufen vielen ein wagen für. aso bei benz heißt es so^^
aber die extras sind schon wahnsinn.

taxi unternehmen wollt ich nciht haben. um das geld ertsmal rein zu fahren...oje.

Ja siehste, hast bestimmt auch in der mitte so ein schönes Nokia telefon drinnen, und hinten Links unter der Sitzbank noch so ein ganz teures elektronisches Steuerteil :P
Da kommen die Kosten schon zusammen, da MB ja auch Markenteile benutzt.
Falls du diese Sitzentlüftung hast guckmal unter den Sitzen von hinten nach, die Lüfter dadrin sind sogar entkoppelt o_O Also haben son Gummiring um sich.

Und zum unternehmen, wenn es schon länger besteht und der Flughafen 50 KM weg ist dann ist das schnell eingenommen, da hier sehr viele große Firmen sind die oft ihre Mitarbeiter zwischen verschiedenen Ländern pendeln lassen und die wollen ja zum flughafen und zurück gefahren werden:)

edit: nun mal wieder back to topic =)

hehe^^ dann brummt es ja.

ich habe kein benz. sondern audi a8. aber ich schau mal was bei mir drunter ist^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh