Der Auto Laber Thread #4

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uuhhhh jetzt outen sich die besserverdiener :d

naja egal. das command 3000-3500tacken kostet ist wirklich der hammer.
Ok, z.B. in der C-Klasse mit 7"-Farbdisplay und sprachsteuerung.
Aber ein sehr gutes Tomtom kostet ca. 500Euro. die mircros für die sprachsteuerung hat man dank Freisprechanlege eh und ein schwenkbares 7"-Display kostet auch nicht die Welt. 1500-2000Euro könnte man noch akzeptieren. Alles darüber ist reine Preistreiberrei, die Mercedes&co anscheinend nötig hat. Parktronic 800Euro. für 4? Seonsoren pro Front und Heck +verkabelung und 2 netten Displays im Innenraum...
Dass "Bauerleder" 2000-2500euro kostet geht auch noch und die Parameterlenkung is auch angemessen. Aber gerade bei Dingen die man als häufiger PC-Nutzer nachvollziehen fragt man sich doch echt, wo da der Preis verschwindet...
 
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Damals hat der A6 3.0 TDI von meinem Dad 99k DM gekostet.
Wer heute nen gut ausgestatteten A4 3.0 TDI für 50k € konfigurieren kann, is gut.
Der A8 4.0 TDI kostete schon 107k €, also mehr als verdoppelt gegenüber A6 und ein A8 is nie doppelt so viel wert wie ein A6 der letzten Generation.
Der Q7 3.0 TDI kostet grade mal 20k weniger als der A8 und hier wiederum braucht mir keiner erzählen, dass der Q7 auch nur annähernd so viel wert ist.

Fazit: Ausnahmsweise is die Politik nicht direkt schuld (also €, Inflation, etc.), sondern es sind einfach die Autohersteller, die Blut geleckt haben und etz mal richtig aufn Putz hauen.
 
. Aber gerade bei Dingen die man als häufiger PC-Nutzer nachvollziehen fragt man sich doch echt, wo da der Preis verschwindet...

Naja liegt daran das viele diese Technik ungemein beeindruckend finden und absolut keine Preisvorstellung haben. Gibt ja auch haufenweise Firmen die für ihren Internetauftritt paar Tausend Euro zahlen, ob wohl es auch schon für 400 Euro gemacht werrden könnte( also vom Stundenlohnt und Arbeitsaufwand her)
aber nun bitte :btt:
 
jo... dachte irgendwie es würde imo mehr geben.
würde bei unserem nächsten konkret so aussehen:

Is wohl mehr technik als Sicherheit....
Bei BMW ebenfalls. Leider gehen als Autos bei uns nur DaimlerChrysler-Fahrzeuge. Ein schöner 330d oder 335d wäre mal übelst geil

nächster:
C220CDI :-[ (kostet bei listenpreis 45000Euro ca. 400Euro im Monat)
Der C320CDI kostet nackt schon (listenpreis 42k) 530Euro im Monat

Vergleich: der jetzige E320CDI kostet uns mit gut Ausstattung 490Euro :drool:

Scheiß Leasingraten die spinnen doch einfach....


Das die Autopreise in dem Himmel schiesen kann man nicht übersehen. Für eine nette neue C-Klasse zahlt man 50k das sind nach Umrechung von 2002 gute 100k Mark. Für ne kleine und auch billige C-Klasse :(
Ich seh es ja schon bei uns: Wir sind jetzt einige Jahre E-Klasse gefahren. Jetzt bauen wir und schon is die Kohle für ein Auto der oberen Mittelklasse nicht mehr drinn. Und unseren Haushalt würde ich schon zu den besserverdienen zählen. Und die Lücke klafft bald immer weiter auseinander... wird zu viel OT:shot:


Der c180 kostete im Jahre 1994 38.000 DM wenn ich mich nicht irre, und mein Lohn ist gleich geblieben wie 1994, also haben sich die Autopreise um das Doppelte verteuert.
 
so in etwa ist das aber solange das mit den Firmenwagen so weiterläuft, wird sich daran nichts ändern. Ich finds schon kurios, daß alle paar Wochen ein neues Modell mit 400+ PS und min mit dem Preis eines 1 Familienheimes vorgestellt wird.
 
Ich suche einen "spritizgen" Kleinwagen.
Bis jetzt hab ich
-Corsa C GSI
-Fiesta ST

im Blick, kennt ansonsten noch jemand schicke Wagen die sich in der Preisregion bewegen ? (~ 14.000,00€ gebraucht)

MFG
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
der mini ist zu teuer
 
habe gerade mal geguckt, die gibt es in deinem Preisrahmen

Ja, aber nur mit 60k runter oder so.
Den Fiesta krieg ich mit 5000 bis 12000 Kilometern für ~12.000 € und der Corsa GSI bewegt sich auch auf dem Niveau, sonst hätte ich den Kommentar gar nicht erst losgelassen.
Ich will das Auto ja auch eine Zeit lang fahren und dann möchte ich halt nicht bei 60.000 Kilometern und mehr anfangen anfangen.
Über den Unterhalt für das Auto will ich gar nicht erst sprechen.
 
gibt es irgendwo ne karte auf der man sieht wo man ohne feinstaubplakette bald nich mehr reinkommt? denn ich bekomm keine :fresse:
 
Kenn sich jemand hier im BMW segment aus?

Die 3er Reihe scheint ja recht billig zu sein, wenn ich so schaue bei den Gebrauchtwagen bis max. 5k € !
Taugen die noch was mit über 100 TKM. Und wie siehts da mit Versicherung und Steuern aus ?
 
meinst du den e36? wenn ja laufen gut. ab 320 6 zylinder. ´kann man nicht viel falsch machen.
 
3er BMW 316 und 318 sind ja die bekannten "Türkenkarren".
Und deshalb ist da die Versicherung auch extrem hoch. Oftmals sind 323 und 325 günstiger in der Versicherung als die "kleinen".
Aber da würde ich einfach mal bei deiner Versicherung anfragen.
 
3er BMW 316 und 318 sind ja die bekannten "Türkenkarren".
Und deshalb ist da die Versicherung auch extrem hoch. Oftmals sind 323 und 325 günstiger in der Versicherung als die "kleinen".
Aber da würde ich einfach mal bei deiner Versicherung anfragen.

ja "Türkenkarren",dass stört mich eben auch :fresse:

mh,naja hab ja nochn bissl. Zeit.

Nur hab ich auch nix davon wenn ich nen Auto kaufen würde für 1-2k€ und dan wieder mehr Geld in die Werkstadt bringe :(

Aber da steckt man wo nicht drinne.....
 
bissle warten und dann den neuen ford fiesta ST? Der soll gehen wie sau :-)
 
bissle warten und dann den neuen ford fiesta ST? Der soll gehen wie sau :-)

Das Auto war ja auch gleich mein erster Gedanke :d
Aber nebem dem Auto und dem Corsa GSI such ich halt noch immer Alternativen bis 30.000 KM bis 14.000 €
Jemand noch ne Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja "Türkenkarren",dass stört mich eben auch :fresse:

mh,naja hab ja nochn bissl. Zeit.

Nur hab ich auch nix davon wenn ich nen Auto kaufen würde für 1-2k€ und dan wieder mehr Geld in die Werkstadt bringe :(

Aber da steckt man wo nicht drinne.....

Die Wagen sind in der Versichrung nur so teuer, weil sie viele Anfänger fahren, bzw relativ viele Unfälle mit passieren, nicht weil die von Türken gefahren werden.

In jedes gebrauchte Auto musst du Geld reinstecken. ;)
Gerade bei BMW gibts da hier und da immer irgendwelche Kleinigkeiten, bsp Dreieckslenker. Ich weiß nicht wies bei den E36er ist aber bei den E46 kanns dir passieren das du bei ~ 100tkm tauschen musst. Wennn man dann nicht das nötige Fachwissen oder Werkzeug hat, wird die Angelegenheit richtig.

€dit:
JanZ, für dein junges Alter hast du aber viel Geld. :d Wie wäres mit einem gebrauchten E64 Coupé ?
 
Die Wagen sind in der Versichrung nur so teuer, weil sie viele Anfänger fahren, bzw relativ viele Unfälle mit passieren, nicht weil die von Türken gefahren werden.

In jedes gebrauchte Auto musst du Geld reinstecken. ;)
Gerade bei BMW gibts da hier und da immer irgendwelche Kleinigkeiten, bsp Dreieckslenker. Ich weiß nicht wies bei den E36er ist aber bei den E46 kanns dir passieren das du bei ~ 100tkm tauschen musst. Wennn man dann nicht das nötige Fachwissen oder Werkzeug hat, wird die Angelegenheit richtig.

€dit:
JanZ, für dein junges Alter hast du aber viel Geld. :d Wie wäres mit einem gebrauchten E64 Coupé ?

Was ich immer witzig finde, sind die 316er mit etwa 100PS, die auf M3 Optik und Brüllsound getrimmt sind und dann von unserem Viano abgezogen werden :asthanos:
 
Was ich immer witzig finde, sind die 316er mit etwa 100PS, die auf M3 Optik und Brüllsound getrimmt sind und dann von unserem Viano abgezogen werden :asthanos:



;) du sprichst mir aus der Seele!!

Wir hatten mal nen Audi 200 (Turbo Quattro 220PS), der mit dem Auspuff vom 100er ^^
Das war dann immer lustig wenn von hinten son 320er oder was auch immer kam und dann bei 220 geht ihm langsam aber sicher die Puste aus
 
Zuletzt bearbeitet:
€dit:
JanZ, für dein junges Alter hast du aber viel Geld. :d Wie wäres mit einem gebrauchten E64 Coupé ?


Nicht viel Geld, aber bis dahin würde ich das Auto finazieren können/wollen. ;)
Meine Eltern unterstützten mich wie gesagt auch, zwar muss ich das Meißte selber bezahlen, aber ansonsten wird Auto mit 30% versicher (Vk :)) und auch von Mama&Papa bezahlt :).
Finazierungsvertrag schließen die auch ab und den Rest (Geld :d) steuer ich dann bei ;).
Find die Lösung eigentlich super :)

MFG
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
3er BMW 316 und 318 sind ja die bekannten "Türkenkarren".
Und deshalb ist da die Versicherung auch extrem hoch. Oftmals sind 323 und 325 günstiger in der Versicherung als die "kleinen".
Aber da würde ich einfach mal bei deiner Versicherung anfragen.


naja also ich kann nicht sagen, dass die versicherung wirklich teuer ist, HP 18 TK 20/21

kann man net meckern, zahle so ca 800€ bei SF8 inkl. aufschlag für fahrer unter 21.

liegt als bsp auf dem niveau eines Vectra b 1,6
 
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