Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musste gerade Erfahren wie schnell ein Ford K kaputt geht wenn man ihn mit 25km/h an der Seitentür trifft.

Der gute Opel Astra hat nur leichte schäden. Bin ja mal gespannt was das kosten wird :wall:

Trotzdem alles beschissen,der Abend ist gelaufen :heul: :kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tt01.jpg


tt02.jpg


Mein Auto für die Semesterferien und die Tage, an denen man nicht mitm Golf1 Cabrio Cruisen kann ;)
 
Ist ja nicht meiner, darf ihn nur fahren ;)
Als normales Alltagsauto hab ich ein 07er A4 Avant und bei gutem Wetter das Golf Cabrio. Also recht unspektakulär.

Motor bein TT ist der 2.0 TFSI mit Frontantrieb. Bei trockener Strasse merkt man das nicht so, aber wenn die Strasse nass ist um so mehr.
Der Motor ist aber genial. Viel bissiger als der 50PS stärkere 6Zylinder (ja, den bin ich auch schon gefahren). Macht auf jedan Fall ne Menge Spass.
 
Ne Hotlink....
 
die pseudo-mittelarmlehne is ja niedlich :), gibts garkeine sportsitze mit ausfahrbarer oberschenkelstütze ?
 
Bei meiner Größe ist dieses kleine Polster auf der Handbremse viel zu niedrig. Aber ich kann auch ohne Mittelarmlehne leben (ok, im A4 hab ich eine).
Ob es Sitze mit ausfahrbare Oberschenkelauflage gibts, weiss ich nicht. Wäre auf jeden Fall auch besser für mich.
 
Ist ja nicht meiner, darf ihn nur fahren ;)
Als normales Alltagsauto hab ich ein 07er A4 Avant und bei gutem Wetter das Golf Cabrio. Also recht unspektakulär.

Motor bein TT ist der 2.0 TFSI mit Frontantrieb. Bei trockener Strasse merkt man das nicht so, aber wenn die Strasse nass ist um so mehr.
Der Motor ist aber genial. Viel bissiger als der 50PS stärkere 6Zylinder (ja, den bin ich auch schon gefahren). Macht auf jedan Fall ne Menge Spass.

die garage kommt mir bekannt vor im hintergrund...ist das zufällig nähe freiburg?
 
Der TT is schon n tolles Auto.

Leider merkt man am Alcantara deutlich die Gebrauchsspuren, sonst echt ne goile Oberfläche^^ Ist halt was für nen eigenen Neuwagen, im Gebrauchtwagen sieht man ja den Arsch vom anderen *lol*
 
Ist ja nicht meiner, darf ihn nur fahren ;)
Als normales Alltagsauto hab ich ein 07er A4 Avant und bei gutem Wetter das Golf Cabrio. Also recht unspektakulär.

Motor bein TT ist der 2.0 TFSI mit Frontantrieb. Bei trockener Strasse merkt man das nicht so, aber wenn die Strasse nass ist um so mehr.
Der Motor ist aber genial. Viel bissiger als der 50PS stärkere 6Zylinder (ja, den bin ich auch schon gefahren). Macht auf jedan Fall ne Menge Spass.

Den Studenten scheints ja prächtig zu gehen :fresse:
 
fett, ich habe das vergnügen am 6. april warscheinlich in einem 7er oder 500ps phaeton zum airport gefahren zu werden.. naiiiiis :d
 
Da sich ja hier eine Fachleute aufzuhalten scheinen, frage ich mal direkt in die Runde:

Was kostet ungefähr ein kompletter Fahrwerkseinbau beim Golf 4? Kann man das auch selber bewerkstelligen?

Was muss ich beachten, wenn ich neue Heckleuchten bei mir anbringe? Reicht eine ABE zu oder muss man irgendwo was eintragen lassen? Kenne mich mit den rechtlichen Sachen nicht so genau aus! Danke!

EDIT: Was noch wichtig ist: Was habt ihr für Verbrauch mit nen 1.6er Golf4? Ich trudel bei sparsamer Fahrweise bei 8,9l rum, das kann doch eigentlich nicht sein. Viel zu hoch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch mal auf die Fachleute :d

Ich hab derzeit eine nicht allzuschöne Front an meinem Peugeot 306. Grund dafür war ein Unfall von meinem Vater, damals haben wir aber nur normale Ersatzteile ohne Lackierung dranbauen lassen, weil die für die Lackierung ca 800€ haben wollten.
Wollte ihn jetzt in eine Lackiererei geben, mir wurden jedoch als kostengünstigere Variante Lackfolien vorgeschlagen. Das sind einfach nur Folien die anstelle von Lack aufgeklebt werde. Die sollen genauso gut sein und auch lang halten.

Hat einer von euch Erfahrungen damit? Kann ich das in jeder Lackiererei machen lassen oder macht das nciht jede? Kann ich sowas auch z.B. bei ATU machen lassen?

Danke :)
 
Da sich ja hier eine Fachleute aufzuhalten scheinen, frage ich mal direkt in die Runde:

Was kostet ungefähr ein kompletter Fahrwerkseinbau beim Golf 4? Kann man das auch selber bewerkstelligen?

Was muss ich beachten, wenn ich neue Heckleuchten bei mir anbringe? Reicht eine ABE zu oder muss man irgendwo was eintragen lassen? Kenne mich mit den rechtlichen Sachen nicht so genau aus! Danke!

EDIT: Was noch wichtig ist: Was habt ihr für Verbrauch mit nen 1.6er Golf4? Ich trudel bei sparsamer Fahrweise bei 8,9l rum, das kann doch eigentlich nicht sein. Viel zu hoch, oder?




in einer werkstatt zahlt du für den einbau + vermessung (die auf jedenfall sein muss danach) ca. 300 euro (min) für den einbau von einem kompletten fahrwerk. sicher kann man das selber machen, aber man braucht a) das werkzeug und b) jemanden der sich auskennt. ist das bei dir der fall?

wenn die rückleuchten eine abe haben, dann musst du da nix eintragen lassen.

ich hab auch einen 1.6er golf 4 und ich verbrauche um die 8 liter, kommt natürlich auch auf deine fahrweise und die größe der räder an. aber knapp 9 sind eigentlich noch im rahmen.

@ wolfram

ob das atu macht musst du fragen, aber eine professionelle lackierung sieht auf jedenfall besser aus wie die folie.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier einfach mal bilder unserer autos, es fehlen mein bmw, ein peugeot.
2 7er, ein X5. ja die qualität ist gruselig, war duch ein fenster und mit dem handy.
bild019is3.jpg

jaguar xkr
bild013bl3.jpg

alfa romeo brera
p1010028rs3.jpg

unser auto beim ferienhaus, das teil schockt. opel frontera sport 2,8 tdi
img1148wq3.jpg

eine yamaha tw-125. macht auch laune.
img0146zv1.jpg

X5
img0126bz5.jpg

so ein komisches teil
img0147vj0.jpg

so, das wars :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wolfram

ob das atu macht musst du fragen, aber eine professionelle lackierung sieht auf jedenfall besser aus wie die folie.


ok ich werd mal morgen anfragen. Klar sieht eine Lackierung immer besser aus, aber das Auto ist auch schon 9 Jahre alt und soviel Geld soll da nicht mehr unbedingt reingesteckt werden ;)
 
manche verdienen halt besser als andere :d
 
Ich hoffe auch mal auf die Fachleute :d

Ich hab derzeit eine nicht allzuschöne Front an meinem Peugeot 306. Grund dafür war ein Unfall von meinem Vater, damals haben wir aber nur normale Ersatzteile ohne Lackierung dranbauen lassen, weil die für die Lackierung ca 800€ haben wollten.
Wollte ihn jetzt in eine Lackiererei geben, mir wurden jedoch als kostengünstigere Variante Lackfolien vorgeschlagen. Das sind einfach nur Folien die anstelle von Lack aufgeklebt werde. Die sollen genauso gut sein und auch lang halten.

Hat einer von euch Erfahrungen damit? Kann ich das in jeder Lackiererei machen lassen oder macht das nciht jede? Kann ich sowas auch z.B. bei ATU machen lassen?

Danke :)

Lass das lackieren, alles andere ist Pfuscherei, für den Vorderwagen muss das auch nicht 800€ kosten, frag mal ein wenig rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hält nicht einmal einen Nachmittag auf der Nordschleife aus (Motorschaden), würde ich mir niemals zulegen. :shot:
 
Hält nicht einmal einen Nachmittag auf der Nordschleife aus (Motorschaden), würde ich mir niemals zulegen. :shot:

Der in dem Film vielleicht nicht, aber man muss es ja nicht übertrieben mit dem Tuning. Und dann halten die Dinger eigentlich sehr gut und auch auf der Nordschleife. RX7 sind auch recht erfolgreich im Rennbetrieb unterwegs gewsen.
 
Îch habe das live miterlebt, wo der aktuelle RX8 frisch auf dem Markt kam. Der ortsansässige Mazda Händler hatte zur Nordschleife ein paar Leute eingeladen, um auf dem Beifahrersitz ein paar Runden zu drehen. Nach 8 oder 9 Runden hat die Karre dann die Füße gestreckt, für solche Belastungen ist der Motor anscheinend nicht geeignet und der war Serie.
Dieser Wankel ist eigentlich ein totes Kind, k.A. warum der in jedem neuen RX7 eingebaut wird.

edit

sehe gerade, das der neue RX 8 heist aber Wankel haben sie alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Îch habe das live miterlebt, wo der aktuelle RX8 frisch auf dem Markt kam. Der ortsansässige Mazda Händler hatte zur Nordschleife ein paar Leute eingeladen, um auf dem Beifahrersitz ein paar Runden zu drehen. Nach 8 oder 9 Runden hat die Karre dann die Füße gestreckt, für solche Belastungen ist der Motor anscheinend nicht geeignet und der war Serie.
Dieser Wankel ist eigentlich ein totes Kind, k.A. warum der in jedem neuen RX7 eingebaut wird.

edit

sehe gerade, das der neue RX 8 heist aber Wankel haben sie alle

Ja, das große Problem ist beim Wankel der Spritverbrauch und deshalb ist er ein totes Kind. Der 1300ccm aus dem RX7 brauch im org. Zustand schon 16-20l Sprit. Der RX8 hat das selbe Problem.
Außerdem ist der RX7 nur in Europa nicht sehr erfolgreich gewesen, in Japan und den USA wurde er 5 Jahre länger verkauft als in Europa. In der japanischen und amerikanischen Tuning-Szene sind RX7 sehr beliebt.
Und heute bezahlt man sich dumm und dämlich. Ein 10 Jahre altes Fahrzeug im guten Zustand mit wenig KM liegt bei 25-30.000€

Für Dein geschildertes Problem kennt man nicht die Ursache. Wenn Du ein Montagsauto erwischt, kann Dir das auch mit einem Porsche, BMW oder was weiß ich passieren.
 
Die Amis haben einen anderen Geschmack was Autos angeht. Die japanischen Pseudo Sportwagen liegen dort hoch im Kurs (sind auch bedeutend billiger als hier)

Ein interessantes Auto dieser Gattung (vielleicht sogar das beste) ist der Nissan Skyline (gab es in D nicht zu kaufen)

skyline.jpg.html
skyline.jpg.html



 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh