Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst mir ja mal ne PN mit Preisvorstellung schicken.

Eigentlich wollte ich die Felgen aufarbeiten und den Stern schwarz pulvern. Die sollten dann auf mein Cabrio oder auf den silbernen Golf1.
Die Felgen haben Gebrauchsspuren und wurden wohl auch im Winter gefahren, da die Betten an manchen Stellen angelaufen sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwer zu sagen, wenn mans nicht selber hört, warum quälst du den Polo denn so unter 2000? Vielleicht Getriebe?

öhm um irgendwie über 2000 umdrehungen zu kommen, muss ich ja irgendwie an den 2000 umdrehungen vorbei und ab 1800-2000umdrehungen rumpelt es halt kurz irgendwie vorne beim gas geben... kA was das ist :(

merkt man aber nur beim anfahren und beim langsamen kurven fahren in denen man gas gibt, sprich kreisel oder so
 
nachdem ich mir mal die versicherung für nen golf r32 angeschaut habe steht es jetzt fast fest, dass es nen 330ci bei mir im sommer wird.

welche art der kraftübertragung passt da am besten?
das normale 6gang getriebe
die automatic (bin mal in nem 5er mit automatik mitgefahrn und fand die eig ganz geil, vorallem im manuelllen modus, bin aber eig kein automatik fan)
oder das smg getriebe?
 
Smatty: jo, bzw habe mir schon gedacht das ihr nen autohaus habt, ich meine wo bekommt man sonst so auf die schnelle rote nummern her, die ja eigentlich nur für Überführungsfahrten sind... :shot:

Ich als 1er Fahrer habe da natürlich ein Blick für :) welche motorisierung hat der GL? Ich habe den als GX *angeb* :fresse:

@dural: Das hat nichts damit zutun das ich das nicht als vollwertiges Auto sehe, bzw was gegen importe habe. Aber ich mag halt keine Reisschleudern und schon garnicht für 40.000€. Ist halt mein Geschmack. Ich würde eher ein Z4 Coupé fahren.

@Iceman: Mein Vater ist mal mit dem 330 als Cabrio mit SMG gefahren. Der war wirklich hellauf begeistert. :)
 
Heute bemerkt: bei der Aktuellen E-Klasse von Mercedes gibt es ja ein Knopf um die Spiegel einzuklappen, sehr genial von Mercedes das man , wenn die Spiegel eingeklappt sind nur 3 Schrauben lösen muss und ein Stecker abziehen muss und fertig ist der Spiegel geklaut.
Da überlegt man sich doch gleich wenns eng wird ob man sich lieber nur die Scheibe vom Spiegel klauen lässt, indem man nicht einklappt oder man einklappt und dannach der ganze Spiegel ab ist
 
Ist ja schon fast Sommer und mein kleiner darf wieder raus :d

dsc00153tc6.jpg


dsc00162sr3.jpg


dsc00168kr0.jpg

nicht ganz meine farbe aber trotzdem schön, wenigstens einr richtiger motor, nicht wie im rx-8 ;)
beim nissan händler stand mal einer in blau
der blauton ist echt perfekt.

was fährst du dann im winter?
ich finds immer schade, wenn leute eigentlich relativ normale autos im winter in der garage lassen und dann mit nem golf 2 rumfahren.
 
nicht ganz meine farbe aber trotzdem schön, wenigstens einr richtiger motor, nicht wie im rx-8 ;)
beim nissan händler stand mal einer in blau
der blauton ist echt perfekt.

was fährst du dann im winter?
ich finds immer schade, wenn leute eigentlich relativ normale autos im winter in der garage lassen und dann mit nem golf 2 rumfahren.

mir sieht die kleine Tiefgarage wie sein Eigentum aus, daher tippe ich mal auf den VW Passat im Hintergrund als Allwetter-Fahrzeug :d

btw. noch ne Frage @Dural:

kommst dann nach D, um den 350Z auszufahren? In der Schweiz ist das ja nicht ganz billig :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich mir mal die versicherung für nen golf r32 angeschaut habe steht es jetzt fast fest, dass es nen 330ci bei mir im sommer wird.

welche art der kraftübertragung passt da am besten?
das normale 6gang getriebe
die automatic (bin mal in nem 5er mit automatik mitgefahrn und fand die eig ganz geil, vorallem im manuelllen modus, bin aber eig kein automatik fan)
oder das smg getriebe?

würde die automatik nehmen, das ist erprobt und damit wirst auch keinen Ärger bekommen, bei dem SMG Kram bin ich mir da nicht so sicher (solange das neu ist, mag das ja toll sein..), normales Schaltgetriebe käme gar nicht mehr in Frage.

Für einen Japaner würde ich auch keine 40000 Euro ausgeben, guck dir so ein Teil mal an, wenn das 5 Jahre auf dem Markt ist, sieht dann einfach nur noch grottig aus. An den Nissan würde ich zu einem sehr guten Kurs rankommen, mein Cousin ist Nissan Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch dazu kommt, daß die erste motorrevision beim 350Z sagen wir mal etwas schwerfällig für die gebotene ps leistung ist.
 
Mein 2,3Liter 5Zylinder Turbovolvo (240PS und wiegt 1,8Tonnen leer!!) vebraucht im reinen Stadtverkehr höchstens 12 Liter. Die verarschen euch leider bei VW, sorry.

hmm na dann gehts dir ja auch so wie mir mein omega 2,5l V6 170PS wiegt auch 1,7t und dieser Säufer genemigt sich auch 13 Liter auf 100km wenn der nich so gemütlich und komvortabel wäre hätte ich denn schon wieder verkauft. :d
 
hmm na dann gehts dir ja auch so wie mir mein omega 2,5l V6 170PS wiegt auch 1,7t und dieser Säufer genemigt sich auch 13 Liter auf 100km wenn der nich so gemütlich und komvortabel wäre hätte ich denn schon wieder verkauft. :d

13 Liter in der Stadt oder im Schnitt?

'cuda
 
Also im Verbrauch und den laufenden Kosten schon :fresse: Da sehe ich kein Land. :fresse:

'cuda
 
och, da kommt man schnell hin - hat doch nix mit überzüchtet zutun
 
och, da kommt man schnell hin - hat doch nix mit überzüchtet zutun

Naja, 13 Liter im Schnitt ist schon heftig. Mein Achter ist mit 13 Liter gelistet und wir reden von 5 Liter Hubraum, 12 Zylinder und 2 Tonnen Gewicht. Deswegen habe ich ja auch gefragt, ob mit 13 Liter der Durchschnittsverbrauch oder Stadtverbrauch gemeint ist. Denn 13 Liter im Schnitt ist heftig, in der Stadt dagegen vertrettbar, aus meiner Sicht.

@NeoLine: Das solltest Du schleunigst tun, denn mit dem Getriebe ist es nicht zu spassen. Es kann sehr schnell sehr teuer werden. Npaar Clubkollegen habe ihre Getriebe schon verblasen. Eine Instandsetzung durch ZF kostet 2500-3000€.

'cuda
 
so burschen...

ich war am we in berlin und habe den neuen X5 als 3.0d und als 4.8i fahren dürfen und auf einem abgesperrten parcour durften wir auch die konkurrenz gegen fahren...immer im fliegenden wechsel...voll beschleunigen...lastwechsel auf der bremse...lastwechsel ohne bremsen und slalomfahren und dann eine vollbremsung bis zum stillstand von 80/100km/h

zur auswahl standen ML500 AMG, Q7 4.2FSI, Porsche Cayenne S und der X5 4.8i wahlweise mit Dynamic Drive und Aktivlenkung+ 20" und ohne die technik und 19".

der Audi eignet sich nur zum geradeausfahren..hatte den höchstens verbrauch und schiebt gnadenlos über die vorderräder..die bremsen waren enorm scheisse und das pedal hat zurückgeschlagen

der mercedes hat einen sahneweichen motor...neigt zum übersteuern...und ist beim lastwechsel nicht zu gebrauchen da sich die karosse zu stark aufschaukelt...die bremsen waren auch sahne auch wenn mir das pedal dabei zu weich war...

der porsche war neben dem audi die größte enttäuschung...motor hing nicht am gas...bremsen waren mies und von der fahrdynamik her war er ok neigte aber wie der mercedes zum übersteuern.

der neue X5 hat ne guten motor...tolle bremsen und ist einfach am besten zu fahren vorallem mit dynamic drive und der aktivlenkung aber selbst ohne diese teuren helfer lässt er die "konkurrenz" alt aussehen.

man sollte dazu sagen dass er mittlerweile die gleiche torsionssteifigkeit hat wie der E46 Tourenwagen!!! und das wirkst sich sehr deutlich aus.

fairerweise muss man sagen, dass porsche im ganz neuen cayenne (den wir zwar zur ansicht schon da hatten - vor den porschehändlern) auch ein system anbietet welches dem dynamic drive sehr nahe kommt. trotzdem kostet der porsche eine ganze ecke mehr.

die veranstaltung war absoluter hammer und hat auf dem michelin drivingcenter in großdöln stattgefungen. während der 4wochen an denen täglich die bmw verkäufer durchgeschleusst werden wechseln sie an den testfahrzeugen alle zwei tage die reifen und noch diverse andere teile. es waren immer an die 50x X5 und noch 12 fremdfabrikate zur verfügung.

leider war absolutes fotoverbot aber ich kann euch sagen, dass der neue X5 mit M-Paket eine wahre pracht ist...zumindest für diejenigen welche sich so ein gefährt leisten können
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, würde mich interessieren ob ihr irgend ein Mittel verwendet um denn Lack länger zu schützen bzw. das das Auto länger glänzt ;)
 
Ja, eine Eigenentwicklung eines Clubkollegen, basiert auf dem Conubawachs, genau so wie Swissöl. Verleiht dem Lack einen sehr tiefen und intensiven Glanz.

'cuda
 
Ich bin Petzoldt-User mit Liquid Glass etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh