Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so burschen...

ich war am we in berlin und habe den neuen X5 als 3.0d und als 4.8i fahren dürfen und auf einem abgesperrten parcour durften wir auch die konkurrenz gegen fahren...immer im fliegenden wechsel...voll beschleunigen...lastwechsel auf der bremse...lastwechsel ohne bremsen und slalomfahren und dann eine vollbremsung bis zum stillstand von 80/100km/h

zur auswahl standen ML500 AMG, Q7 4.2FSI, Porsche Cayenne S und der X5 4.8i wahlweise mit Dynamic Drive und Aktivlenkung+ 20" und ohne die technik und 19".

der Audi eignet sich nur zum geradeausfahren..hatte den höchstens verbrauch und schiebt gnadenlos über die vorderräder..die bremsen waren enorm scheisse und das pedal hat zurückgeschlagen

der mercedes hat einen sahneweichen motor...neigt zum übersteuern...und ist beim lastwechsel nicht zu gebrauchen da sich die karosse zu stark aufschaukelt...die bremsen waren auch sahne auch wenn mir das pedal dabei zu weich war...

der porsche war neben dem audi die größte enttäuschung...motor hing nicht am gas...bremsen waren mies und von der fahrdynamik her war er ok neigte aber wie der mercedes zum übersteuern.

der neue X5 hat ne guten motor...tolle bremsen und ist einfach am besten zu fahren vorallem mit dynamic drive und der aktivlenkung aber selbst ohne diese teuren helfer lässt er die "konkurrenz" alt aussehen.

man sollte dazu sagen dass er mittlerweile die gleiche torsionssteifigkeit hat wie der E46 Tourenwagen!!! und das wirkst sich sehr deutlich aus.

fairerweise muss man sagen, dass porsche im ganz neuen cayenne (den wir zwar zur ansicht schon da hatten - vor den porschehändlern) auch ein system anbietet welches dem dynamic drive sehr nahe kommt. trotzdem kostet der porsche eine ganze ecke mehr.

die veranstaltung war absoluter hammer und hat auf dem michelin drivingcenter in großdöln stattgefungen. während der 4wochen an denen täglich die bmw verkäufer durchgeschleusst werden wechseln sie an den testfahrzeugen alle zwei tage die reifen und noch diverse andere teile. es waren immer an die 50x X5 und noch 12 fremdfabrikate zur verfügung.

leider war absolutes fotoverbot aber ich kann euch sagen, dass der neue X5 mit M-Paket eine wahre pracht ist...zumindest für diejenigen welche sich so ein gefährt leisten können

Mal ehrlich, was interessieren bei so einem Panzer solche Dinge wie aufschaukeln der Karosserie. Wer auf sowas Wert legt, sitzt definitiv im falschen Auto. Und viel zu teuer sind die alle durch die Bank, die Aufpreislisten sind eine Frechheit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da haste recht. Für was andres als gemütliches geradeausfahren sind die Dinger nicht gebaut.
 
Da haste recht. Für was andres als gemütliches geradeausfahren sind die Dinger nicht gebaut.

falsch...denn genau bei dem punkt Fahrdynamik trennt sich die Spreu vom Weizen.

der X5 ist deutlich Fahraktiver als 90% der Palette von MB/Opel/Ford/VW etc.

wir reden hier nicht von tiefer/breiter/lauter sondern von Fahrzeugen wie man sie ab Werk bekommen kann. und wenn mir die Werbung suggeriert, dass ich Kinder haben will damit ich nen Sharan fahren darf, dann muss ich da nur lachen.
ich kann dazu nur sagen "fahren und sich eine meinung bilden" noch nie gefahren - klappe halten!
 
Passt schon, bei mir ständen in allererster Linie solche Dinge im Vordergrund wie Bequemlichkeit, gediegene Innenausstattung usw. geradeaus und in normalem Tempo durch Kurven fahren sie alle. Mir ist auch noch nie jemand aufgefallen, der in so einem Fahrzeug mit übertriebenem Tempo unterwegs war. Das ist auch i.d.R. gar nicht die Klientel, die so ein Auto kauft. Und wer hier die Klappe hält oder auch nicht, solltest du den Leuten selber überlassen. ;)
 
wir (ich und frau) haben heute einen eos als leihwagen, weil der polo von frauchen in der werkstatt ist. und das bei dem schönen wetter, voll geil :d

da könnte man sich richtig gewöhnen an so ein cabrio, ist wirklich erste sahne das teil, selbst bei 120 kaum laute windgeräusche oder das es zieht oder so. auch die sitze sind top und der komfort 1a. hat erst 250 km drauf das gute stück, also ganz neu :) motor ist der 2.0 fsi mit 150 ps, ist natürlich keine rennmaschine damit aber ausreichend motorisiert. aber ca. 30.000 euro ist natürlich kein pappenstiel. aber wenn der sein dach auf oder zumacht, dann ist das schon beiendruckend wie das technisch gelöst wurde. alles in allem ein toller wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
normal? Schalter
Sportlich? SMG
Cruisen für den Sommer: Automatik
 
Ach ja, obwohl der Q7 die Bremsen seiner Klasse hat, sind se mies?

Ich weiß aus Erfahrung (musste n paar mal aus Versehen ne Vollbremsung hinlegen), dass du uns hier Geschichten erzählst.
 
Ach ja, obwohl der Q7 die Bremsen seiner Klasse hat, sind se mies?

Ich weiß aus Erfahrung (musste n paar mal aus Versehen ne Vollbremsung hinlegen), dass du uns hier Geschichten erzählst.

verletzter stolz ist immer wieder schön zu lesen.


ich würde sagen das ist alles subjektiv. natürlich findest du als BMW verkäufer auf einer BMW Verkäufer Schulung alles andere als BMW mies.. klaro oder? also nicht so ernst nehmen...
 
Man merkt halt, was für eine Automarke markus-maximus verkauft :d
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fahrdynamik und der Motor eines Porsches so schlecht ist ^^.
 
Ach ja, obwohl der Q7 die Bremsen seiner Klasse hat, sind se mies?

Ich weiß aus Erfahrung (musste n paar mal aus Versehen ne Vollbremsung hinlegen), dass du uns hier Geschichten erzählst.

du darfst gerne bei sämtlichen bmw händlern deutschlands anrufen und fragen wie die einzelnen verkäufer das empfunden haben...und ich nehme nicht an, dass du jemals mit allen relevanten modellen innerhalb von 5min eine vollbremsung von 100km/h gemacht hast.
und bevor du mit der blau/weissen brille anfängst...dem ml 500 habe ich auch sehr gute bremsen attestiert.
da ich ja so bmw fixiert bin habe ich dem mercedes auch den besten motor zugeschrieben...
es gibt sogar fahrzeuge die besser sind als unsere und das gebe ich auch gerne zu aber in diesem bereich ist der X5 der absolte king " The Boss is back!!" sage ich dazu nur ;)

und wieso soll ein porsche so toll zu fahren sein? nur weil porsche vorne drauf steht? das stand auch beim 924 und beim 944 und 968 und zu den dreien muss ich nichts sagen.

mir fällt dazu spontan eine aussage eine fernsehautotesters ein " der mythos ferrari erledigt sich mit der ersten fahrt"

zum thema klappe halten - es ist ein freies land aber ich hasse nichts mehr als wenn leute ihre geistigen ergüsse über dinge ablassen von denen sie keine ahnung haben und dann auch noch darauf beharren
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einer blau-weißen Brille hab ich nix gesagt und werde ich nix sagen.

Aber BMW wird wohl kaum grundlos Autos der Konkurrenz in den eigenen Hof stellen. Wenns um den neuen X5 gegangen wär, hätten die nur den angeboten und keine anderen Modelle.
 
Naja, 13 Liter im Schnitt ist schon heftig. Mein Achter ist mit 13 Liter gelistet und wir reden von 5 Liter Hubraum, 12 Zylinder und 2 Tonnen Gewicht. Deswegen habe ich ja auch gefragt, ob mit 13 Liter der Durchschnittsverbrauch oder Stadtverbrauch gemeint ist. Denn 13 Liter im Schnitt ist heftig, in der Stadt dagegen vertrettbar, aus meiner Sicht.

@NeoLine: Das solltest Du schleunigst tun, denn mit dem Getriebe ist es nicht zu spassen. Es kann sehr schnell sehr teuer werden. Npaar Clubkollegen habe ihre Getriebe schon verblasen. Eine Instandsetzung durch ZF kostet 2500-3000€.

'cuda

Jep werd das nächste Woche mal machen.
 
und wieso soll ein porsche so toll zu fahren sein? nur weil porsche vorne drauf steht? das stand auch beim 924 und beim 944 und 968 und zu den dreien muss ich nichts sagen.

alles modelle die dem 11er fahrdynamisch ebenbürtig waren und nur durch politische maßnahmen gebremst werden/wurden (weniger Leistung, keine Sperrdifferentiale etc.)
 
Smatty: jo, bzw habe mir schon gedacht das ihr nen autohaus habt, ich meine wo bekommt man sonst so auf die schnelle rote nummern her, die ja eigentlich nur für Überführungsfahrten sind... :shot:

Ich als 1er Fahrer habe da natürlich ein Blick für :) welche motorisierung hat der GL? Ich habe den als GX *angeb* :fresse:

@dural: Das hat nichts damit zutun das ich das nicht als vollwertiges Auto sehe, bzw was gegen importe habe. Aber ich mag halt keine Reisschleudern und schon garnicht für 40.000€. Ist halt mein Geschmack. Ich würde eher ein Z4 Coupé fahren.

@Iceman: Mein Vater ist mal mit dem 330 als Cabrio mit SMG gefahren. Der war wirklich hellauf begeistert. :)


100% zustimm, für 40-45k definitiv ein Z4 Coupé

Wird auch mein nächster Wagen, wenn die Gebrauchtwagenpreise etwas gefallen sind ;)

Ist nicht jedenmanns Geschmack, aber ich finde den sau geil ^^
 
Hol Dir lieber einen Z3 M Coupe mit 3,2 Liter Maschine, bau da ein etwas härteres Fahrwerk ein und Du hast ein sehr heftiges Auto.

'cuda
 
und wieso soll ein porsche so toll zu fahren sein? nur weil porsche vorne drauf steht? das stand auch beim 924 und beim 944 und 968 und zu den dreien muss ich nichts sagen.



zum thema klappe halten - es ist ein freies land aber ich hasse nichts mehr als wenn leute ihre geistigen ergüsse über dinge ablassen von denen sie keine ahnung haben und dann auch noch darauf beharren

Du hast so einen Porsche noch nie gefahren, da wett ich für, der fährt den meisten BMW die nicht viel mehr Leistung haben, noch heute um die Ohren.
Und nur weil du anscheinend Verkäufer in einem BMW Autohaus bist, musst du dich hier nicht als Experte hinstellen. :rolleyes:
 
Also Porsche fahren ist schon was feines aber nichts anderes. Doohan muß ich recht geben, Power haben sie alle und fahren jedem gleichmotorisiertem Wagen davon. Der 944 den ich mal vor langer Zeit auf dem Hockenheimring fahren durfte war schon ein dufter Wagen, für damalige Verhältnisse. Schnell, gut am Gas, Bretthart. Die neueren Wagen zb. Volksboxter und oder der neue Cheep, keine Ahnung wie sie den nennen, zähl ich nicht dazu. Ist nichtmehr viel übrig von dem Feeling.
 
Wie siehts eigentlich bei euch so allegmein mit Sommerreifen aus? Ich hab meine seit vergangenem Wochenende drauf und konnte mich zuerst sehr freuen, weil ich endlich wieder normal durch Kurven stechen konnte und nicht schwimmen musste...
Jetzt seh ich allerdings den Wetterbericht und muss sehen, dass für nächste Woche Schneefall angesagt ist :(
Bin ich der einzige der gelackmeiert ist oder ists bei euch ähnlich?
Hinzugefügter Post:
Du hast so einen Porsche noch nie gefahren, da wett ich für, der fährt den meisten BMW die nicht viel mehr Leistung haben, noch heute um die Ohren.
Und nur weil du anscheinend Verkäufer in einem BMW Autohaus bist, musst du dich hier nicht als Experte hinstellen. :rolleyes:

BTW Porsche PS zählen doppelt - und das sagt man nicht nur einfach so. Da ist auch was wahres dran.
Ich selbst bin oft, meinem Schwiegervater in Spee sei Dank, am Nürburgring unterwegs. Er fährt einen E46 M3 mit 343 PS. Standard Carreras sind ähnlich motorisiert - fahren uns aber sowas von weg, das ist nicht mehr feierlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle meine Kumpels fahren schon seit 3-4 Wochen mit Sommerreifen rum. Mein Siebener hat seit 2 Wochen auch die Sommerreifen drauf. Ach Gott, wenn es schneit, bleibt das Auto in der Garage und fertig, was soll's.

'cuda
 
Mit nem Heckantriebler + Sommerreifen + Schnee macht das ganze doch viel mehr Spaß. Ich hab auch schon meine Sommerschlappen drauf
 
hab auch seit letztem we meine sommerreifen drauf
 
Diese Saison ganz ohne Winterreifen ausgekommen..
 
100% zustimm, für 40-45k definitiv ein Z4 Coupé

Wird auch mein nächster Wagen, wenn die Gebrauchtwagenpreise etwas gefallen sind ;)

Ist nicht jedenmanns Geschmack, aber ich finde den sau geil ^^

Um schneller zu sein als mit einem Z müsste es aber schon der Z4 M sein, da sind wir aber schon bei 60k Euro ;) für das Geld bekommt man einen Z mit Kompressor und fast 400PS :p
 
Hat hier irgendwer schon nachträglich einen DPF verbaut?
Geht um einen A4 1,9TDI BJ2004 mit Euro3.
Steigt durch einen solchen Filter der Spritverbauch? Erfahrungen?
 
Wir ham nachgerüstet bei nem VW Touran 2.0 TDI.
Also auf Verbrauch hab ich ehrlich gesagt noch nicht geachtet, ich finde rein subjektiv aber, dass die Karre nicht mehr so zieht wie früher und auch beim Starten ruppiger ist...
Obs wirklich ist, kp, aber so kams mir vor.

Spritverbrauch kann ich leider nicht testen, der Wagen wird von 3 Leuten mit unterschiedlichen Fahrstilen unterschiedlich oft gefahren, das Ergebnis entspräche nicht der Wahrheit ^^

Aber was besser is: Er stinkt nimmer so und schwarz wird er hinten am Heck auch nimmer ^^
 
so mein polo 9n is verkauft, nun kommt wieda n billiger twingo für 1500€ langt auch ;)
 
ich fahre einen vectra a turbo... 204ps... motorcode: c20let... :d
nichts verbastelt oder so... demnächst wird es ein civic type r oder ein subaru impreza wrx...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh