Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braucht einer Löwenhart bzw. Koya LD1 in 8.5 und 9.5x18" mit 225/40 und 255/40 Goodyear Eagle F1? Bitte PM!
 
Du hast so einen Porsche noch nie gefahren, da wett ich für, der fährt den meisten BMW die nicht viel mehr Leistung haben, noch heute um die Ohren.
Und nur weil du anscheinend Verkäufer in einem BMW Autohaus bist, musst du dich hier nicht als Experte hinstellen. :rolleyes:

piep schon wieder falsch...

ich habe schon sämtliche 911er aktueller bauart (inklusive GT2+GT3)+ boxter + boxter s gefahren - einzig der caymen fehlt mir noch in der sammlung...
zwei meiner besten freunde arbeiten als ingenieure bei porsche von daher erzähl du mir keine 5€ in die tasche was porsche anbelangt.
und deinen 924/944/968 enten fahre ich dir höchstpersönlich mit nem 130i um die ohren - aber selbst wenn die alle super zu fahren wären, hat das mit dem cayenne absolut nichts zu tun...
ich stelle mich nicht als experte hin, ich verdiene täglich meinen lebensunterhalt damit...d.h. es ist in meinem eigenem interesse mich mit der konkurrenz auseinander zu setzen und deren stärken und schwächen zu kennen und dank bmw darf ich diese auch regelmässig fahren und vergleichen. von daher habe ich was die testmöglichkeiten auf abgesperrten kurs mit den ganzen relevanten modellen innerhalb weniger minuten den meisten was vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm so ein überrenner wie alle hier denken ist der 130i dann auch wieder nicht.
Mazda 3 MPS oder Audi S3 spielen durchaus in der selben Liga...

Trotzdem, alle 3 geile Gerät ;)
 
typisch männer (bin auch einer) nein ich habe den längsten... und schnellsten... :d meine fresse... jeder fährt das was er sich leisten kann oder was ihm gefällt... ich schei** auf bmw... ich schei** auf porsche... das sind schon lange keine echten autos mehr in meinem augen... man spürt nicht mehr die kräfte... überall automatik oder dieses tipptronic oder was auch immer... eine runde mit meinem vectra a turbo und ihr spürt die energie... mag sein das euer bmw schneller ist... aber NIEMALS macht er mehr spaß...
 
[X] Du hast noch nie SMG gefahren
[X] Du hast keine Ahnung wovon Du sprichst.

Nicht böse nehmen

'cuda
 
[X] Du hast noch nie SMG gefahren
[X] Du hast keine Ahnung wovon Du sprichst.

Nicht böse nehmen

'cuda

ich hab keine ahnung...? LOL!!! ich sachen computer lasse ich mir hier gerne einiges erzählen... aber nicht in sachen autos...

ja ich habe noch nie smg gefahren... hast du schonmal einen calibra mit über 700ps gefahren? ich hatte das vergnügen... aber naja ich muss sagen es ist nichts für mich... aber das ist ein anderes thema...

mein schwager hat ne hajabusa oder wie das heisst... (motorrad) selbst der konnte mich nicht schocken... nunja... an v/max und anzug kann mich nicht viel schocken... aber kommt mir hier nicht mit so spielzeugen wie bmw... für nen otto normalo ist das sicher ne geile kiste aber für extrem tuner nichts weiter als ein spielzeug... schonmal nen umgebauten honda civic... oder nen integra gefahren??? oder gegen einen??? also halt mal den ball flach...
Hinzugefügter Post:
fährst du den 8er bmw??? wenn ja... ich mache dich mit meinem "billigen" vectra turbo fertig... wenn du es mir nicht glaubst... dan komm nach düsseldorf oder geh in ein anständiges forum und frag nach... ok v/max keine chance... aber im anzug wirst du der verlierer sein... 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Calibra mit 700PS (stand- und drehzahlfest? wohl kaum) bin ich nicht gefahren, dafür aber eine Viper GTS, Weineck Cobra, Hamann M6. Da macht mir keiner so schnell was vor.

'cuda
 
Shaolin: niedlich

@topic:
Hab mich die Tage Tierisch in den R32 verliebt, ist nix besonderes und man kann auch an alternativen wie S3 etc denken, aber der Sound und die Ausstattung ist einfach göttlich.

Wenn das geld nicht wäre... :-)
 
typisch männer (bin auch einer) nein ich habe den längsten... und schnellsten... :d meine fresse... jeder fährt das was er sich leisten kann oder was ihm gefällt... ich schei** auf bmw... ich schei** auf porsche... das sind schon lange keine echten autos mehr in meinem augen... man spürt nicht mehr die kräfte... überall automatik oder dieses tipptronic oder was auch immer... eine runde mit meinem vectra a turbo und ihr spürt die energie... mag sein das euer bmw schneller ist... aber NIEMALS macht er mehr spaß...

zeig ma pls pix :)
 
Hat hier irgendwer schon nachträglich einen DPF verbaut?
Geht um einen A4 1,9TDI BJ2004 mit Euro3.
Steigt durch einen solchen Filter der Spritverbauch? Erfahrungen?

Ja, steigt im Schnitt um 0.5-0.8l/100km

@Shaolin: Putzig..vectra mit 204PS. Da hat mein 6zylinder diesel schon 20 mehr.
Es ist und bleibt ein OPEL..nichts besonderes..
 
Zuletzt bearbeitet:
fährst du den 8er bmw??? wenn ja... ich mache dich mit meinem "billigen" vectra turbo fertig... wenn du es mir nicht glaubst... dan komm nach düsseldorf oder geh in ein anständiges forum und frag nach... ok v/max keine chance... aber im anzug wirst du der verlierer sein... 100%


Wuhu, jetzt haben wir hier aber Angst, werd mal erwachsen, es gibt mehr als Ampelstarts im Leben. :haha:
 
Shaolin: niedlich

@topic:
Hab mich die Tage Tierisch in den R32 verliebt, ist nix besonderes und man kann auch an alternativen wie S3 etc denken, aber der Sound und die Ausstattung ist einfach göttlich.

Wenn das geld nicht wäre... :-)

der Sound ist bombig...ich dachte die Preise hätten sich im GW bereich wieder eingependelt. alles in allem bleibt es aber doch nur ein golf...egal wieviel power er hat...aber wenn das angebot stimmt ist er eine gute wahl und macht sicherlich auch viel spass ;)
 
Shaolin: niedlich

@topic:
Hab mich die Tage Tierisch in den R32 verliebt, ist nix besonderes und man kann auch an alternativen wie S3 etc denken, aber der Sound und die Ausstattung ist einfach göttlich.

Wenn das geld nicht wäre... :-)

und die benzinrechnung lässt die liebe dann auch schwinden :shot:
 
fährst du den 8er bmw??? wenn ja... ich mache dich mit meinem "billigen" vectra turbo fertig... wenn du es mir nicht glaubst... dan komm nach düsseldorf oder geh in ein anständiges forum und frag nach... ok v/max keine chance... aber im anzug wirst du der verlierer sein... 100%

Ja, ich fahre einen BMW 850i. Dass Du mich von 0-100 nass machst, steht ausser Frage und das bestreite ich auch nicht. Ab ca. 120-130 Sachen siehst Du kein Land mehr und nur meine Endröhre. Ein C32 AMG hatte auch Nachsehen, trotz 23PS mehr und 200 kilo weniger Gewicht. Ab 130 bis 270 hat er mich nicht mehr gekriegt.

Für dämlichen Ampelstarts bin ich nicht zu haben, dafür ist mir der Wagen zu schade.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich fahre einen BMW 850i. Dass Du mich von 0-100 nass machst, steht ausser Frage und das bestreite ich auch nicht. Ab ca. 120-130 Sachen siehst Du kein Land mehr und nur meine Endröhre. Ein C32 AMG hatte auch Nachsehen, trotz 23PS mehr und 200 kilo weniger Gewicht. Ab 130 bis 270 hat er mich nicht mehr gekriegt.

'cuda

und vorallem bekommt man bei deinem 8er schon im standgas nen halb harten...bei vollgas von 120-270 würde ein opelfahrer wohl in seinen string kommen ;)
 
ich bezweifel das sein vectra getriebe überhaupt so lang übersetzt ist - der läuft wahrscheinlich auch mit noch so viel tuning erstmal in den Begrenzer des (Serien)Getriebes :d

@markus-maximus:
Jep, der Wagen ist top, im Gegensatz zum S3 auch ausreichend viel platz.
Aber für nen Kompaktwagen halt außerordentlich viel kohle :)
 
Nen Vectra machen richtige Autos selbst im Rückwärtsgang fertig.

Nur um mich mal auf dieses Sprachniveau zu begeben.
 
ich bezweifel das sein vectra getriebe überhaupt so lang übersetzt ist - der läuft wahrscheinlich auch mit noch so viel tuning erstmal in den Begrenzer des (Serien)Getriebes :d

@markus-maximus:
Jep, der Wagen ist top, im Gegensatz zum S3 auch ausreichend viel platz.
Aber für nen Kompaktwagen halt außerordentlich viel kohle :)

wenn du wirklich interesse an dem auto hast würde ich versuchen einen geschickt direkt über wolfsburg als ex-dienstwagen oder von einem werksangehörigen zu bekommen. neu finde ich ihn zu teuer aber mit etwas glück bekommst du so einen sehr schönen.
 
Jo, das ne Idee.
Kaufen werd ich mir wohl frühstens in 1,5Jahren - noch ein bisschen hin, aber auch gut so :)

Der einzig wahre R32 war für mich eigentlich der IV'er, jedoch kriegste da unter 18.000 keinen - und das für nen min. 4 Jahre alten Wagen ist zu krass :-)
 
So hier ist mein neues Spielzeug.
Touareg V6 TDI und fette 20" Alus^^ :sabber:

Nie wieder einen Kleinwagen :fresse:

konghx2.jpg
 
Jo, das ne Idee.
Kaufen werd ich mir wohl frühstens in 1,5Jahren - noch ein bisschen hin, aber auch gut so :)

Der einzig wahre R32 war für mich eigentlich der IV'er, jedoch kriegste da unter 18.000 keinen - und das für nen min. 4 Jahre alten Wagen ist zu krass :-)

sind halt verdammt wertstabil die autos, spar lieber noch ein bisschen und hol dir einen 4er r, häng einen turbo rein und dann solltest du nie mehr über zu wenig leistung klagen können :d
 
hast du schonmal einen calibra mit über 700ps gefahren? ich hatte das vergnügen...

Zeig mir bitte nen Calibra mit über 700 PS. Die stärksten die ich kenn hatten irgendwas zwischen 550 und 600 PS. Ich mein es gibts zwar von Vmax nen Kit für den C20LET mit 700+ PS aber so weit ich weis kein Verteilergetriebe was das aushält... Mal abgesehen von den ganzen anderen Sachen die so eine Leistung nicht aushalten.

PS: Fahre selber nen Calibra
 
@Dr. Wakeman: wie alt? :d
@Roach13: Die aktuellen R32's kriegt man auch mit unter 10.000 euro auf über 400ps :)
 
@Shaolin:
1. Regel hier in diesem Thread: Rede BMW nicht schlecht, denn BMW und danach eine große große Lücke und dann der "Rest" :rolleyes:

@Wakeman:
Gratz, geile Karre, auch die Felgen gefallen mir, schön dezent :hail:
Hört man bei dem 3l Diesel eigentlich den Turbo auch noch so schön kräftig raus wie bei unserem Traktor-2l-TDI? :haha:
Ich find den Sound zu geil, hört sich fast an wie bei Alzen im Cockpit :teufel:
 
ich hab keine ahnung...? LOL!!! ich sachen computer lasse ich mir hier gerne einiges erzählen... aber nicht in sachen autos...

ja ich habe noch nie smg gefahren... hast du schonmal einen calibra mit über 700ps gefahren? ich hatte das vergnügen... aber naja ich muss sagen es ist nichts für mich... aber das ist ein anderes thema...

mein schwager hat ne hajabusa oder wie das heisst... (motorrad) selbst der konnte mich nicht schocken... nunja... an v/max und anzug kann mich nicht viel schocken... aber kommt mir hier nicht mit so spielzeugen wie bmw... für nen otto normalo ist das sicher ne geile kiste aber für extrem tuner nichts weiter als ein spielzeug... schonmal nen umgebauten honda civic... oder nen integra gefahren??? oder gegen einen??? also halt mal den ball flach...
Hinzugefügter Post:
fährst du den 8er bmw??? wenn ja... ich mache dich mit meinem "billigen" vectra turbo fertig... wenn du es mir nicht glaubst... dan komm nach düsseldorf oder geh in ein anständiges forum und frag nach... ok v/max keine chance... aber im anzug wirst du der verlierer sein... 100%

Wow, fragt sich nur was theoretisch mehr Tuningpotenziel hätte :lol:
Irgendwie sinnfreie Diskussion eine Tuningschleuder mit einem Langstreckencoupe vergleich zu wollen ....
Und das dein Auto schneller sein sollte bezweifel ich auch mal stark.
Wie Cuda schon gesagt hast, geradeaus siehst du kein Land...
 
@Dr. Wakeman: wie alt? :d
@Roach13: Die aktuellen R32's kriegt man auch mit unter 10.000 euro auf über 400ps :)

@Shaolin:
1. Regel hier in diesem Thread: Rede BMW nicht schlecht, denn BMW und danach eine große große Lücke und dann der "Rest" :rolleyes:

@Wakeman:
Gratz, geile Karre, auch die Felgen gefallen mir, schön dezent :hail:
Hört man bei dem 3l Diesel eigentlich den Turbo auch noch so schön kräftig raus wie bei unserem Traktor-2l-TDI? :haha:
Ich find den Sound zu geil, hört sich fast an wie bei Alzen im Cockpit :teufel:

Leider bald 30Jahre auf dem Buckel :mad:

Der Turbo ist dezent, leiser meiner Meinung nach als beim 2l-TDI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh