Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung. Meine Karre ist von ´99, vollverzinkt und auch nicht rostfrei. Ich hab halt andere automobile Vorlieben. Lass Dir von mir nicht dein NX-Hobby ausreden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Eben darum geht es, mindestens 90% aller 100NX sind durchgerostet und darum sind die auch so billig.

Und wieso soll ich ein Cabrio bzw Targa nicht als Sommerauto benutzen. Er hat alles was ich brauche, da wäre ein Auto von 2020 auch nicht besser, ausser neuer ;)

so habe seit einer Woche die alten Sommerreifen drauf und da ich mich nun grad eher auf etwas Entertainment-System@Home (PS3, neuer TFT, Soundsystem, etc.) versteift habe, bin ich zu geizig mir geile Sommerfelgen zu besorgen, auch ne Soundanlage in meinem B5 fehlt noch :fresse: (höre MP3s über nen Kassettenadapter :haha:).

Naja sehen shice aus die 195er 10-Speichen Audi-Felgen, aber was soll man machen, ihren Zweck erfüllen sie trotzdem. Vor allem wäre es etwas schade um die Reifen gewesen, da sie vom Profil wie Neu sind.

Was mir aber richtig gefällt, jetzt bei dem schönen Sonnenschein, ist die Silbermetallic-Lackierung. Der glänzt so schön und das auch noch ungewaschen :lol:, das Chrom an den Fensterleisten kommt auch gut zur Geltung, auch den netten RECARO-Schriftzug der Sitze erkennt man nun gut :d.

Einzig am Verbrauch rege ich mich grad doch etwas auf, hatte gehofft auch im Sommer mit 10L auszukommen, aber wegen der Klima, die nun tagsüber doch laufen muss, werdens wohl 10,5-11L, vor allem bei aktuellen Preisen, da werde ich locker 70€ beim Tanken los :-[.

Naja irgendwie bereue ich es schon ein wenig nicht doch einen B5 S4 oder B6 gekauft zu haben, preislich wäre es drin gewesen, nur muss ich an der Strasse parken (die auch noch kurz vor Ortsausgang und Hauptstrasse ist) und da will ich kein >10k€ Auto parken.

btw. bin ich Gestern mal seit ca. 8 Monaten zum ersten Mal wieder nen Handschalter gefahren (einen B5 1.6, mein 2,4er hat ja Tiptronic) und es ist zwar wie Fahrradfahren, dh. man verlernt es nicht, aber ich war sowas von froh heute wieder meinen zu fahren. Ist einfach krass wie schnell man Kuppelfaul wird, hatte es ja befürchtet, aber das Gestern war mehr Tortur für mich als Fahrspass, fast wie in der Fahrschule in den ersten 1-2 Stunden :eek: (so bin ich auch zumindest angefahren :haha: ).

Eben darum geht es, mindestens 90% aller 100NX sind durchgerostet und darum sind die auch so billig.

dein Auto wirst du allerdings nur an Liebhaber los....
weil den "normalen" Fahrer intressiert das nich wie selten so ein, in meinen Augen "Alltagsauto" (fahren halt viele Japaner rum), ist und der zahlt deswegen nicht mehr.
Und mit diesem "Tuning" wird das eh nur noch umso spezieller

@ Jlagreen
Ich fahre nun seit der Fahrschule nur noch Automatik bzw. mittlerweile Multitronic.
Bin auch schon gespannt wie das wird wenn ich mal wieder schalten "muss".
Is einfach zu gemütlich wenn man nur das Gas durchdrücken muss =)
Bilder von unserem 3.0 8E Avant folgen bald mal...

Edit: zu deinem Verbrauch: also mehr als 10,5l brauchen wir mit dem größeren Motor auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
dein Auto wirst du allerdings nur an Liebhaber los....
weil den "normalen" Fahrer intressiert das nich wie selten so ein, in meinen Augen "Alltagsauto" (fahren halt viele Japaner rum), ist und der zahlt deswegen nicht mehr.
Und mit diesem "Tuning" wird das eh nur noch umso spezieller

Der wird nicht verkauft, darum interessiert es mich nicht die Bohne ob sich andere dafür interessieren ;)

@ Jlagreen

der 2,4 liter war auch in punkto spritverbrauch ein griff ins klo, für die leistung braucht er viel zu viel. bin den 2.4 liter im aktuellen a6 avant gefahren und der hat bei wirklich sparsamer fahrweise auch knapp 10 liter gesoffen und beim tritt aufs gaspedal war da mal gar nix los, bzw. so gut wie nix für knapp 180 ps (ok, ist ja auch schwer so ein avant) dafür war der sound gut :) ich würde an deiner stelle halt einfach 2 straßen weiter parken, dann hast du das problem nicht und kannst dein auto problemlos abstellen.

Naja irgendwie bereue ich es schon ein wenig nicht doch einen B5 S4 oder B6 gekauft zu haben, preislich wäre es drin gewesen, nur muss ich an der Strasse parken (die auch noch kurz vor Ortsausgang und Hauptstrasse ist) und da will ich kein >10k€ Auto parken.

sorry, aber ich konnte mir bei diesem Satz ein Schmunzeln nicht verkneifen :d
Gibt Leute die ihr 200k € Auto parken. Es wird schon nicht jeder deinem doch eher unauffälligen Audi böses antun :) Ich park auch meinen BMW in Problembezirken in Berlin (!) und der einzige Kratzer, den ich drin hab, hat mir einer auf meinem privaten Stellplatz reingemacht, weiß nur nicht wer.

Meines Wissen verträgt das Crown Vic Getriebe + Small Block gut und gerne um die 400HP! ^^ Reifen + Bremsen: OK is klar ... stimmt .... aber cruisen kann man mit 400PS noch immer ... nur is halt mehr Power da beim überholen etc.! ;)
Dass Versicherung etc. nicht grad billig sind is klar ... aber bei uns in Ö is das alles fast nur mehr PS abhängig ... soll heißen: ob ich jetzt nen Porsche fahre oder nen hochgzüchteten Crown Vic bleibt sich prak. wurscht! :d :) ^^

@ Import: kommen da echt noch derartige Massen @ €'s drauf nur für den Import? o_O :hmm: :(

Viel Spass mitm Typisieren in Österreich, glaub nicht, dass du das durch bekommst.

EDIT: Der 2.4er schluckt aber wirklich ordentlich :fresse:
Meiner: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/170578.html :hail:

Außerdem ist der Sprit bei euch noch teurer, die sind ja wahnsinnig, für 95er ~1.3€/L :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Die Audis sind generell Sprittfresser, meine Tankanzeige hat sich bei 10,8l festgebissen. Mir ist das egal. Wird eh bald nur noch Winterauto/Zweitwagen.

..und ich hab den Wagen schon in Problembezirken geparkt, da war der noch ganz neu (38k).

Zuletzt bearbeitet:
Die Audis sind generell Sprittfresser, meine Tankanzeige hat sich bei 10,8l festgebissen. Mir ist das egal. Wird eh bald nur noch Winterauto/Zweitwagen.

:lol: Wenn sich deine Tankanzeige bei 10.8l festgebissen hat, heißt das aber nicht das Audis generell Spritfresser sind. Den 1.8T zB aus meinem Octavia gibts auch im A3/A4/...:rolleyes:
Und ich hab nie wirklich einen exorbitanten Verbrauch, zumindest nicht ohne Grund ;)

Zuletzt bearbeitet:
So eine Schwachsinnsbehauptung, sorry. Es hat doch nichts mit der Marke zu tun, sondern mit der Fahrweise. Ich habe am Samstag auch für 380km Autobahn 82 Liter rausgefeuert. Ich bin aber auch wie ein Henker gefahren, Gas entweder unberührt oder Bodenblech.

'cuda

Bei 80% kurzstrecke über 580km, liegt mein momentaner Schnitt bei 8,9l - ganz ordentlich wie ich finde :-)

naja audis als spritfresser zu betiteln halte ich für sehr schwachsinnig.
da ich letztens den s6 gefahren bin und mit guten 15l in der city... finde für 340 ps guten wert.
mein a8 3,3v8 diesel braucht auch 14-15l in der city^^

@cuda läuft er wieder?

hey das freut mich zu hörn^^

dann gute fahrt weiterhin...

Ich musste nur die Bänke neusynchronisieren und fertig.

Danke schön, er wurde schon am Samstag durchgeblasen, geil.

'cuda

netter beitrag. aber die daten vom audi wären schon nett. sonst sehe ich keinen sinn in dem beitrag.

meiner verbraucht ca 10 - 20 liter super benzin... :)

opel vectra a turbo... :)

mein audi braucht 4 Liter. Mit Klimaautomatik :p

schafft unser polo blue motion auch, rekord bisher war 3,8 liter im schnitt auf der landstraße (1,4 tdi mit 80 ps, geht gut im polo, 200 lt. tacho auf der bahn, aber da braucht er dann natürich bisschen mehr wie 4 :d)

@bassmecke

Audi, VW, Seat und Skoda verbauben die selben Motoren also müssten sie alle Sprittfresser sein.
Es kommt nicht nur auf die Fahrweise an vieleicht stimmt da irgent was am Motor nicht wenn er immer so viel braucht (Luftmassenmesser, Thermostat usw.)

schafft unser polo blue motion auch, rekord bisher war 3,8 liter im schnitt auf der landstraße (1,4 tdi mit 80 ps, geht gut im polo, 200 lt. tacho auf der bahn, aber da braucht er dann natürich bisschen mehr wie 4 :d)

Kann man schlecht vergleichen. Polo ist immer noch Polo. Kleiner, weniger praktisch, schlechtere Ausstattung + Verarbeitung und so weiter. Außerdem ist der A2 immerhin schon gute 5 Jahre alt

Ach ja... Aktuelle ADAC Pannenstatistik wieder mal Platz 1 :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh