Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jaja 'cuda. Deiner ist ja doch am allerlängsten. Nichts für ungut.
Schaffst Du auch von 0-200 in 16 Sekunden?
'cuda
Nicht ohne Grund ist Honda und Nissan ganz groß im Motorsport
Moment mal. Sollte keine Ausrede sein.@olum2k: Wenn und wegen und bla blupp... Du weisst, was ich meine.
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.mit 330PS und knappen 2t in 16s auf 200?
Wenn am Anfang mehr Grip vorhanden wäre, dann wohl schon.
Shize Fronttriebler halt -> klick
Auf der Bahn ist aber sowieso die Beschleunigung oberhalb 100km/h interessant.
Lustig ist es, wenn die deutschen 300, 400, 500PS-Karren bei 250km/h abregeln und ich dann ganz gemütlich vorbeifahre
Wahrscheinlich denkt jetzt jeder, dass es voll der Sportwagen ist.Wasn das für ne Karre?
free
Motorart V 12
Hubraum 4988 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 300 PS - 5200/Min
Nm - UMin 450 Nm - 4100/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 4/Automatik
Test in ams Jahrbuch 1990
Gewicht 1916 kg
0 - 80 km/h 5,6 s
0 - 100 km/h 7,9 s
0 - 120 km/h 10,4 s
0 - 140 km/h 13,4 s
0 - 160 km/h 17,8 s
0 - 180 km/h 22,9 s
0 - 200 km/h 29,7 s
btw ...da ist ein R32 schneller, auch wenn es oberhalb von 200 sicher anders aussieht.
Wahrscheinlich denkt jetzt jeder, dass es voll der Sportwagen ist.
Nee, ist ein Volvo 850R.
Halt mal was anderes
Eingetragen sind 270PS.
Inzwischen wurde auch ein etwas größerer Turbolader verbaut und noch ein paar Kleinigkeiten modifiziert .
Auf dem Prüfstand waren es etwas über 310PS.
Danach wurde direkt das Video gedreht.
EDIT:
Dann kommt das ja mit 100-200km/h hin.
Und ich habe gedacht, dass Cuda voll den Renner hat
Hab gerade noch etwas gefunden.
Der aktuelle S6 Avant braucht von 0-200 km/h 19,9 sek und der aktuelle M5 Kombi 14,7 sek. -> klick
Jaja 'cuda. Deiner ist ja doch am allerlängsten. Nichts für ungut.
Das ist ja das geile an diesen Volvo-Lastern. Die sehen aus wie Muttis Einkaufswagen, haben aber Saft ohne Ende.Nicht schlecht für einen Leichenwagen (nicht allzu ernst nehmen)
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
Und dazu kommt noch die Automatik.
Cuda, jetzt glaube ich wirklich nicht, dass deine Karre nur 16 sek braucht.
Oder meinst du von 100-200 km/h
@ alle V8 Freaks:
Würde es sich später mal lohnen zB einen Crown Vic zu importieren und nen Kompressor reinzubaun dass da auch dann gleich mächtig Leistung dabei rauskommt?
Meines Wissens verbaut ja Ford in den aktuellen Crown Vics dieselben Motoren wie in den V8er Mustang GTs oder?
An sich müsste sich dann ja einiges aus nem Crown Vic machen lassen ... und das noch dazu relativ günstig! ^^
Was meint ihr dazu?
Bin ja an sich auch ein riesen V8 Fan .... Benzinpreise ... is klar!
Aber trotzdem ... dafür is das Auto an sich (wenn importiert) nicht gar so teuer als was man vll für ein halbwegs ebenbürtiges Modell hier in EU zahlen würde! ^^ (imho)
?
was sollen das jetzt für werte sein?
@ alle V8 Freaks:
Würde es sich später mal lohnen zB einen Crown Vic zu importieren und nen Kompressor reinzubaun dass da auch dann gleich mächtig Leistung dabei rauskommt?
Meines Wissens verbaut ja Ford in den aktuellen Crown Vics dieselben Motoren wie in den V8er Mustang GTs oder?
An sich müsste sich dann ja einiges aus nem Crown Vic machen lassen ... und das noch dazu relativ günstig! ^^
Was meint ihr dazu?
Bin ja an sich auch ein riesen V8 Fan .... Benzinpreise ... is klar!
Aber trotzdem ... dafür is das Auto an sich (wenn importiert) nicht gar so teuer als was man vll für ein halbwegs ebenbürtiges Modell hier in EU zahlen würde! ^^ (imho)
Ah, das ist wieder etwas anderes..
Also d.h. er verschenkt allein durch das sanfte Schalten locker und leicht 8 sec.? (Ich tippe mal darauf, dass du ca. 2-3sec durchs Tuning reinholst, deiner hat doch afaik ca. 340 statt 300ps, oder?)
Aber du hast jetzt nicht eine Möglichkeit, zwischen "gemütlich" und "Sport" umzuschalten mit der Automatik, oder geht das immer noch?
Und an den Hinterrädern?An der Kurlbelwelle habe ich immer 337PS.
Die 27s wurden vorher gepostet mit "850i Automatik"...
Die 20 glaube ich fast nicht, das wäre echt auf Carrera-Niveau, aber der Carrera wiegt weniger und hat die bessere Aerodynamik...
Aber ok, meine Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet
Echt klasse, was man da durch Optimierungen alles beeinflussen kann, wer braucht da noch nen Schalter ^^
Und an den Hinterrädern?
Na das sind Testwerte vom BMW 850i