Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
woher willst du wissen was der polo für eine ausstattung hat? ich denke mal die ist nicht schlechter wie die vom a2. (wir haben fast vollausstattung, d.h. klimaautomatik, sportliche sitze, sitzheizung, automatisch abblendbare spiegel, radio/cd mp3 usw.) auch in punkto platz ist da kein so arg großer unterschied. das die verarbeitung beim a2 bisschen besser ist mag sein, aber dafür ist auch der preis höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja audis als spritfresser zu betiteln halte ich für sehr schwachsinnig.
da ich letztens den s6 gefahren bin und mit guten 15l in der city... finde für 340 ps guten wert.
mein a8 3,3v8 diesel braucht auch 14-15l in der city^^
Wenn Du einen S6 mit 15 Litern in der Stadt fährst, dann brauchst Du keinen S6.;) Dann reichen 120PS für dich.

Wenn sich deine Tankanzeige bei 10.8l festgebissen hat, heißt das aber nicht das Audis generell Spritfresser sind. Den 1.8T zB aus meinem Octavia gibts auch im A3/A4/...
Und ich hab nie wirklich einen exorbitanten Verbrauch, zumindest nicht ohne Grund
Dein Oktavia ist sicher Grundaustattung oder? Der A4 hat Vollaustattung und quattro. Das macht 1580kg und vier angetriebene Räder. Das bewegst Du bei 180PS nicht mit 8 Litern.;)

bassmecke

Audi, VW, Seat und Skoda verbauben die selben Motoren also müssten sie alle Sprittfresser sein.
Es kommt nicht nur auf die Fahrweise an vieleicht stimmt da irgent was am Motor nicht wenn er immer so viel braucht (Luftmassenmesser, Thermostat usw.)
Wie gesagt, Gewicht und quattro. Wenn ich demnächst nen Mustang kaufe, hatt der 4,6 Liter und 300PS und wird so 12-15 Liter brauchen..bei der Fahrweise, die in der Schweiz so gängig ist. Deshalb ist der Audi im Vergleich schon ein ziemlicher Schlucker. Aber wie gesagt, who cares. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mein neuer audi. wollte zwar einen 850 haben. aber wo ich die probefahrt gemacht hatte war alles besiegelt. sooo viel spass in einem kombi hatte ich schon lange nicht mehr. nur wo dran ich mich noch gewöhnen muss ist die harte kupplung. extrem schwer zu treten. wenn alles gut geht steht er in 2 wochen bei mir. dann ist mein a8 weg und der neue kann kommen^^


http://mobile.de/SIDOWlMt3GRVnRAS0M...ich=pkw&sr_qual=G&top=2&id=11111111255454097&

edit:@bassmecke ich sagte man kann ihn fahren. habe es langsam angehn. aber es wird wohl im schnitt um die 18l werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn sie drauf sind sehen die anders aus bzw. es kommt anders rüber. ich find sie schick
 
echt? hmm...kann ich mir jetzt echt mal garnich vorstellen....iwie sehen die so total Audi-untypisch aus und dann noch komplett schwarz...aber es muss ja dir gefallen ;)
 
da geb ich dir recht in sachen untypisch. habe ich auch ncoh nie gesehn.
mir gefallen die oz futura. aber die gibts es ja leider nicht mehr.
 
schöner wagen, aber an der tanke wirst du keinen spass haben wenn du siehst, was er braucht
 
noch habe ich das geld übrig für sowas. habe auch gelesen wenn man ihn treibt das er auch gerne 28l schluckt.

das schöne bei der probefahrt, nach 10 min wusste ich das der wagen gekauft ist. es macht einfach nur laune. naja und mein a8 brauchte auch nicht weniger. zwar diesel aber...
 
Bei dem Fahrzeug wird der Kaufpreis dein kleinstes Problem. Viel Spass beim blechen:d

PS: Die Felgen sind die Original S4-Felgen aus den Baujahren 99-2002.
 
Naja, der Motor hat mich auch erst auf den V8-Draht gebracht. Der S6-Motor ist aber im Vergleich zu nem echten Ami-V8 für die Sinne noch harmlos.

Mit 15l fährst Du den jedenfalls nicht. Ich hatte den Motor im Dienstwagen (Allroad quattro) und da lief der Sprit nur so durch, wenn man den V8 fordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
4,2 liter wollen halt betankt werden, für mich sind solche hubraummonster eigentlich blödsinn, lieber weniger hubraum und einen turbo und die gleiche leistung, klar der sound ist natürlich der hammer, vor allem beim 4,2 aber da verzichte ich gerne drauf bei 30 - 40% weniger spritverbrauch :)
 
Wieso denn Schaltgetriebe?
Den gibts ja (glaub ich zumindest) auch mit Automatik.
 
@bassmecke du wieder sprichst dich selber. mit 15l ist er fahrbar (in der city). klar wenn man ihn tritt das er mehr braucht. und ihn mit einem ami zu vergleiche halte ich für falsch. das sind andere motoren.

@roach ich finde turbos nicht so schön. und mit dem 2,7t kommt der verbrauch auch an den s6 ran. und selbst wenn der sprit mal so hoch sein sollte kann man immer noch lpg einbauen. was ich eigentlich nicht schlecht finde. naja und bei meinen 10 000km pro jahr ist der sprit nicht so wild. bzw. der sprit bei dem wagen ist im gegenzug zu den unterhaltskosten schon erhäblicher. aber was solls. ich habe(noch) die möglichkeit diese wagen zu fahren. wer weiß wie es in 10 jahren ausschaut...

@ycon wieso als schalter? naja habe auch den tt gefahren und wollte eigentlich auch ncihts anderes. aber da sah ich den wagen bei unserm händler und wollte mal aus spass den schalter fahren. und was soll ich sagen, war direkt begeistert. wie gesagt nur die kupplung ist schwer zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
UiUiUi :) Heute die alte A Klasse verkauft und nun kommt am Dienstag nen Golf 5 ins Haus :) Mit allem drum und dran in schwarz :) Was wird das geil^^
 
@bassmecke du wieder sprichst dich selber. mit 15l ist er fahrbar (in der city). klar wenn man ihn tritt das er mehr braucht. und ihn mit einem ami zu vergleiche halte ich für falsch. das sind andere motoren.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du einen 340PS S6 fürs Schleichen in der City kaufst. :hmm: Red dir die Kosten mal lieber nicht zu schön.;)

@roach ich finde turbos nicht so schön. und mit dem 2,7t kommt der verbrauch auch an den s6 ran.
Meine Meinung.:)

nd selbst wenn der sprit mal so hoch sein sollte kann man immer noch lpg einbauen. was ich eigentlich nicht schlecht finde.
Einen V8 mit Notsprit und Öko-Scheiss zu vergewaltigen ist Frevel! Kauf Dir nen Prius, wenn Du sparen willst! :shake:

aber was solls. ich habe(noch) die möglichkeit diese wagen zu fahren. wer weiß wie es in 10 jahren ausschaut...
Gesunde Einstellung, die hab ich auch.:)

@ycon wieso als schalter? naja habe auch den tt gefahren und wollte eigentlich auch ncihts anderes. aber da sah ich den wagen bei unserm händler und wollte mal aus spass den schalter fahren. und was soll ich sagen, war direkt begeistert. wie gesagt nur die kupplung ist schwer zu drücken.
Bei Autos über 300PS verschenkst Du mit einem Schalter fett Leistung, da die Automatic die Kraft viel effektiver auf die Strasse bringt. Da reisst es der Schalter nur mit einem sehr geübten Fahrer raus. So ein S6 sollte tiptronic oder DSG haben. Schalter ist antik im Luxussegment.
 
Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du einen 340PS S6 fürs Schleichen in der City kaufst. :hmm: Red dir die Kosten mal lieber nicht zu schön.;)

Das sehe ich genau so.

Man kann einen E31 mit 16 Liter in der Stadt bewegen, aber das ist eine Vergewaltigung. Da darf man das Gaspedal nicht mal streicheln. Genau so wird es bei dem Wagen auch sein. Sorry, aber wenn Du Dir schon Gedanken über Verbrauch machst, dann lass lieber die Finger von dem Wagen. Das ist meine Meinung.

Einen V8 mit Notsprit und Öko-Scheiss zu vergewaltigen ist Frevel! Kauf Dir nen Prius, wenn Du sparen willst! :shake:

Das sehe ich genau so. Ein V8 im S6 mit LPG zu vergewaltigen ist das Allerletzte. Tue es dem Wagen nicht an.

Bei Autos über 300PS verschenkst Du mit einem Schalter fett Leistung, da die Automatic die Kraft viel effektiver auf die Strasse bringt. Da reisst es der Schalter nur mit einem sehr geübten Fahrer raus. So ein S6 sollte tiptronic oder DSG haben. Schalter ist antik im Luxussegment.

100%-ige Zustimmung.

'cuda
 
bin schon in einem a6 2.7t mit 220 kw mitgefahren (guido ich danke dir nochmal an dieser stelle :bigok: ) und da waren es nur 14 liter durchschnitt, bei natürlich nicht wirklich sparsamer fahrweise, normal fährt er mit 12 litern rum im schnitt. also schon bisschen weniger. aber der eine mag halt turbos, der andere sauger, so ist das eben :)
 
ich habe nie gesagt das ich schleichen werde. ich sagte das man ihn wie ich mit 15l fahren kann. denke mal so 18l werden es wohl sein. naja und die zeiten wo ich immer gas gemacht hab sind auch vorbei. ist halt ein geiler sound. und das gewissen zu haben wenn es mal juckt es krachen zu lassen. wohlgemerkt das in einem kombi.

mit dem lpg...weißt du wie teuer der sprit in 6 jahren sein wird? ich habe es zwar (noch) nihct nötig aber geld zum verschenkenhabe ich auch nciht.


@wulle viel spaß mit dem schicken wagen...
 
Soll ich Dir sagen wie ich Achter fahre? Wenn ich Geld übrig habe, wird er getankt, dann wird das Ganz rausgefeuert und der Wagen kommt in die Garage, bis zum nächsten Mal.

'cuda
 
irgenwie wurde ich hier falsch verstanden. ich habe festgestellt das man ihn mit 15l fahren kann!!! und dies war bei der probefahrt. das ich immer stoff gebe ist auch nicht mehr. wie schon erwähnt denke mal so um die 18l wird es sich einpendeln wird.
 
Warum kraft verschenken?
Höchstens zeit.

Mit ner Automatik verschenkst du eher leistung (Wandler) - außerdem wenn was ist, ists bei ner automatik meist gleich teuer.

Wenn dann lieber gleich SMG oder DSG nehmen, das kombiniert m.M. nach die Vorteile eines jeden Systems, sobald ich in den passenden Preisregionen mal tätig werden kann, wirds auchn DSG oder SMG werden ;)

Edit; ich weiss nicht was ihr gegen Autogas habt.
Sofern man die richtige Anlage mit dem richtigem Motor kombiniert gibts da auch keine Probleme, und mit sicherheit auch kein bis seeehr wenig Leistungsverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hatte es im a8 das tt. aber gefallen hat es mir nicht. ist zwar in meinen augen das angenehmster zu fahren aber das ist ein anderes thema.
 
tiptronic ist nix anderes als ne automatik, die zählt also auch wieder in ne andere sparte ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh