Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir jetzt nen Sharan mit Tiptronic gekauft, weil immer alle meinten ja das ist soooo geil. Ich muss sagen...die lagen leicht daneben. Entweder DSG oder Handschaltung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Asa: Diese Behauptung ist schlicht und einfach falsch. Tiptronik ist (genau so wie Steptronik von BMW) ein automatisiertes Getriebe und kein Automatik. Diese zwei Getriebearten haben so viel gemeinsam wie ein Schwein mit einem Elefanten.

'cuda
 
Dem Tiptronik liegt ein automatisiertes Getriebe zu Grunde und kein Automat. Ich habe das Ding schon mehrmals in echt gesehen, auf dem Schulungsstand bei Getrag, neben einem SMG2-Getriebe.

'cuda
 
Das das Steptronic wiederrum kein Getriebeautomat ist, war mir klar.

Das das allerdings auf die TipTronic auch zutreffen soll ist mir neu.
(Vielleicht ist das auch nur bei gewissen Modellen / Baureihen / Marken(BMW)) oderso so?

Edit; TipTronic != TipTronik?
 
Also wir haben Multitronic mit TipTronic (wenn man mal den Arm bewegen will)...und da geht keine Kraft mehr durch Wandler etc. verloren.
Laut Datenblatt beschleunigt die Multitronic schneller als der Handschalter ;)
 
passt jetzt grad hier nicht so rein aber was sols.

habe vorhin mal bei audi geschaut und mir ein s6avant und ein s8 aus spass zusammen getsellt. ich bin hocker gefallen...

s6 kostet so wie ich ihn hatte 145 000 plus steuer. mit allem drinne grundpreis 85 000.

s8 grundpreis 105 000. mit den extras 185 000 plus steuer.

wo soll das noch hinführen...

das thema hat mich intresiert da vorhin ein s8 bei uns vor der tür stand.
 
woher willst du wissen was der polo für eine ausstattung hat? ich denke mal die ist nicht schlechter wie die vom a2. (wir haben fast vollausstattung, d.h. klimaautomatik, sportliche sitze, sitzheizung, automatisch abblendbare spiegel, radio/cd mp3 usw.) auch in punkto platz ist da kein so arg großer unterschied. das die verarbeitung beim a2 bisschen besser ist mag sein, aber dafür ist auch der preis höher.

Hab die Grundausstattung verglichen.
Zum Thema Größe sag ich nix :d

ne im Ernst...das Platzangebot im A2 wird kein Polo der Welt schlagen können. Das Kofferraumvolumen im A2 ist schon größer als beim Golf

naja zurück zum Thema
 
Bin gerade beim handeln über dieses Fahrzeug :)
 

Anhänge

  • 09042007277.jpg
    09042007277.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 103
Was für eine hässliche Lederfarbe :kotz:
Frag mich wer sowas bestellt.
 
*lol*

der 2. beitrag in diesem thread ist mein beitrag, in dem ich davon rede, mir auch mal mein 1. auto zu kaufen :fresse:

letzte woche hab ich mir nun mein 1. auto gekauft bzw. bestellt :banana:
allerdings hab ich keinen bock auf blöde sprüche, wenn ich euch nun erzähle, was für eins ;)

Smart ForTwo Passion 1.0 Coupe mit 84 Turbo-PS
komplett schwarz
Audio-Paket (Hoch-, Mitteltöner, Subwoofer und CD-Radio mit MP3-Schnittstelle)
Komfort-/Licht-Paket (Lichtsensor, Regensensor, Umgebungslicht, elektr. verstellbare und beheizte Aussenspiegel)
Servolenkung
Head Thorax Airbags
Sitzheizung
Handschuhfach abschliessbar
Veloursfußmatten
Sicherheitsplus-paket
Klima und elektr. FH sind serienmässig beim Passion

Ideal für die Berliner City und für den Weg zur Arbeit.
Im September wird er geliefert :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe da auch ne Frage zum Thema Verbrauch, weil ich da was gelesen haben:

und zwar hat meiner 5V pro Zylinder, macht zusammen 30V. Nun habe ich in nem A4-Forum aufgeschnappt, dass der 2,4L V6 effizienter im hohen Drehzahlbereich arbeitet (was ich auch gefühlsmäßig bestätigen kann) und in diesem Bereich etwas weniger verbraucht als zb. beim frühzeitigen Schalten bei niedrigen Drehzahlen.

So ganz kann ich mir das nicht vorstellen :hmm:.

Die Frage ist für mich deswegen interessant, da ich für gewöhnlich stets vor 2000U/min schalte und damit (sollte das oben stimmen) ineffizient fahre...
 
kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen aber möglich ist alles. ist auch die frage, wie man "höheren drehzahlbereich" definiert.

@ CM50K

was hast du denn hingelegt für den smart?
 
das mit "höhrerem Drehzahlbereich" ist eben genau das, was ich wissen will.

zb. 50 in der Stadt, da habe im 4ten ca. 1800 U/min (so fahre ich), im 3ten ca. 2500U/min und im 2ten weiß ich grad ned, aber dürfte irgendwo über 3000U/min liegen.

Wäre natürlich geil im 2ten durch die Stadt zu fahren, da ist der Motorsound auch besser, aber ob das "effizienter" sein soll? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo da mir mein kürzlich erstandener passat von ausstattung etc etc her zwar gefällt, aber 115ps mit nem automatikgetriebe bei dem schweren ding doch nich gerade das optimum sind, erfüll ich mir nun meinen kleinen kindheitstraum, einen corrado ! bin fleißig am zeitung, mobile etc gucken was man da so findet :)
 
Wäre natürlich geil im 2ten durch die Stadt zu fahren, da ist der Motorsound auch besser, aber ob das "effizienter" sein soll? :confused:

also das glaub ich kaum, bzw. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
 
@viva was soll der denn kosten? falls man fragen darf... zudem sehr schickes auto.
 
Was für eine hässliche Lederfarbe :kotz:
Frag mich wer sowas bestellt.

So schlimm ist es auch nicht :) das würde der erste Wagen werden in dem keine schwarze Ledersitze drin sind :d
@Cuda, schaut wirklich gut aus :), hinten hat er M3 Auspuffanlage.
@Agnes, er möchte 24.500 haben, ich schau das ich ihn runter handle.

MfG
 

Anhänge

  • 14042007295.jpg
    14042007295.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Hey, der Wagen war bei Hamann? Oder sind es nur Felen + Embleme?

'cuda
 
Hey, der Wagen war bei Hamann? Oder sind es nur Felen + Embleme?

'cuda

Es sind die Embleme und Felgen und Spoiler, aber die Felgen sind mal nice
Hier der Rückansicht.
Die Winterreifen sind 17" wie auf dem Foto, sehen auch nichtmal schlecht aus, hat erst 50k gelaufen das was sehr wichtig ist.
 

Anhänge

  • PICT0030.JPG
    PICT0030.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Sexy. Die Felgen sind entweder PG2 oder PG3. Aber sie haben kaum ein Bett??? Ist es so gewollt oder wie?

'cuda
 
Ich als BMW Freund kann dem Wagen absolut nichts abgewinnen.
Bzw wieviel KM hat er runter und was für einer isses und jetzt sag bei den vier Endrohen nicht ein 18er...

Omfg Felgen von Haman und vorne drauf steht AC SCHnitzer...
 
Sexy. Die Felgen sind entweder PG2 oder PG3. Aber sie haben kaum ein Bett??? Ist es so gewollt oder wie?

'cuda


Das sind die Felgen für Winterreifen, die Hamans sind später gekommen die auch mit im Preis enthalten sind.
Ist aus erster Hand und ist gepflegt.
Ich als BMW Freund kann dem Wagen absolut nichts abgewinnen.
Bzw wieviel KM hat er runter und was für einer isses und jetzt sag bei den vier Endrohen nicht ein 18er...

Omfg Felgen von Haman und vorne drauf steht AC SCHnitzer...

KM Zahl steht oben, ich schreibs nochmal, hat 50.000 drauf, die Ebleme sind nicht draufgemacht worden, denn der Spoiler!, Aussenspiegel und Hecksp. stammen vom Schnitzer.
Nur die Felgen sind vom Hamann.

MfG
Hier der Aussenspiegel und Frontansicht mit dem anderen Felgen.
 

Anhänge

  • fhysdjtyzr.JPG
    fhysdjtyzr.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 65
  • 18042007314.jpg
    18042007314.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Nene, ich rede von den Felgen auf dem ersten Bild. Das sind Hamann-Felgen und die haben kein Bett.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh