Twisterking
Enthusiast
Naja.... lassen wir dass alles mal so stehen.
Also:
Auf einen Ami V8 würde ich schonmal gar keinen Kompressor einfach so draufsetzen. Da brauchts schon ein neues Getriebe, Fahrwerk und ganz wichtig: neue Bremsen!!
Für eine vernünftige Aufrüstung von 250-300PS auf 450-500PS Kannste auch beim Ami mindestens 10.000 € rechnen.
Da der Crown Victoria eh nicht zum Powern ausgelegt ist, wirst Du das Teil nur mit viel Geduld und Geld zu ner Rennmaschine machen. Warum lässt Du den nicht einfach als Cruiser? Dafür ist der doch perfekt?
Ausserdem solltest Du die Kosten für Import und Umrüstung nicht unterschätzen. Da wird aus einem $ 27.000 - Mustang schnell ein 35.000€ - Wagen!
Zum zweiten Teil deines Posts:
Bedenke die Steuern und Versicherung in D. Ihr armen Säcke müsst für solche Wägelchen fett in die Tasche greifen, was Unterhalt angeht. D ist amifeindlich, sei es Spritpreise, Versicherung oder Besteuerung. Bin ich froh, in der Schweiz zu sein. Hier ist so ein Ami viel leichter zu realisieren...und ich muss auch nicht doofe orangene Blinker montieren, die dann regelmässig Elektronikdefekte verursachen.
EDIT:
Upps. Hab grad gesehen, dass Du aus Österreich bist. Da kann ich natürlich nichts zu den Unterhalts/Umrüstkosten sagen. Das Kompressorproblem bleibt allerdings.
Meines Wissen verträgt das Crown Vic Getriebe + Small Block gut und gerne um die 400HP! ^^ Reifen + Bremsen: OK is klar ... stimmt .... aber cruisen kann man mit 400PS noch immer ... nur is halt mehr Power da beim überholen etc.!
Dass Versicherung etc. nicht grad billig sind is klar ... aber bei uns in Ö is das alles fast nur mehr PS abhängig ... soll heißen: ob ich jetzt nen Porsche fahre oder nen hochgzüchteten Crown Vic bleibt sich prak. wurscht! ^^
@ Import: kommen da echt noch derartige Massen @ €'s drauf nur für den Import?