Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Lieblingssichtung war aber neulich ein originaler 69 Dodge Charger R/T. Das Teil jagt soundmässig den CLS 55 AMG in die Steinzeit. Naja, so ein Sound ist sicher nicht langstreckentauglich.

:hail: :hail:
Es gibt einige Wagen, für die schmelze ich einfach dahin - DER gehört sicherlich dazu :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kannte den bis dato nur aus NFS Carbon näher.

Zu Ostern war hier die Hölle los, lauter Ausflügler, die Ihre Schätzchen ans Licht holen. Audi TT, CLK und GTI/VR6 sind eh Massenware hier, aber ein Viper Cabrio, mehrere Lotus Elise/Exige und einen ganzen Sack voll Corvettes aller Baujahre hatte ich bisher noch nicht so gedrängt erlebt. Das ist nicht gut für den Geldbeutel, da man sich durch die ganzen Traumwagen Flusen ins Hirn setzt...

Porsche gibts hier auch sehr viele, aber meistens sind das 911er Turbo (alle Baujahre) oder eben Cayenne S. Interessiert mich persönlich nicht mehr so sehr. War früher mal voll auf Porsche, aber als ich in Stuttgart und Ludwigsburg bei Porsche war, ist mir die Marke vergangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem 3er: also wenn schon 4 Rohre, dann bitte auch die dazugehörigen Pferde unter der haube ;)

Pferde hat er, Anzahl 231, und ist bei 250 Km/h abgeriegelt, aber was solls ich brauche soviel PS eigentlich nicht, schaden tut es aber nicht :d

Richtig :)
@Agnes, je mehr der runter geht desto besser ist es, hab ihn schon ein wenig runtergehandelt und ich mach nun ein wenig auf stur :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Viva

Ist der hier dabei? Bj?

http://www.autoscout24.de/List.aspx...=U&um=True&sort=price&rfde=True&pool=9&zipc=D

Wenn du die Leistung nicht brauchst, warum dann ein 330er? Cabrio ist Muss, oder? Bis zu 10.000€ (20.000 alte Märker) mehr nur für ein Stoffverdeck? Sollte man sich gut überlegen...
Für die 24500€ würde ich eher einen C32 AMG oder SLK32 AMG nehmen. Wer Leistung will nimmt eher nen Audi, aber irgendwie überzeugt mich V.A.G. nimmer so richtig (Preis/Leistung (nicht Motorleistung!!!) - Anschaffung normal, Ersatzteilpreis hoch). :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
was will man im einem cabrio mit sooo viel leistung? meiner hat 145ps. glaub ich. es wird eh nur gemütlich damit gefahren. wenn ich die spinner sehe mit ihren m3 cabrios und geben gas wie die irren...da frage ich mich wozu haben die den wagen.

aber sie zu das noch was am preis geht. solche autos verkauft man nicht mehr so oft. da die leute die geld haben sich einen neuen kaufen. und der mittelstand nicht mehr so flüssig ist ist...amiland lässt grüssen.
 
Sehe ich auch so. Bei einem Cabrio zum Cruisen braucht man nicht derart viel Leistung. Aber wenn ich mir so die Preise der 320er Cabrios ansehe, legt er garnicht so viel drauf. Gut - Unterhalt (Steuern, Versicherung, Sprit) ist etwas höher...
Ich finde halt den Aufschlag von bis zu 10.000€ für ein Stoffverdeck ziemlich happig. Wenn ihm ein 2-Sitzer reichen würde, dann nen netten SLK oder CLK.

Wenn der Preis hier stimmt, wäre das Angebot auch nicht schlecht. Wenn das Umfeld (im Bild zu sehen) auch stimmt (nix Grossstadt-Heizer), dann ist der ok.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ilawgn2nwgz

Ist halt keine "Jugend-Heizer-Kiste", dafür sicher nicht "getreten" worden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingssichtung war aber neulich ein originaler 69 Dodge Charger R/T. Das Teil jagt soundmässig den CLS 55 AMG in die Steinzeit. Naja, so ein Sound ist sicher nicht langstreckentauglich.

Mmh, ich liebe V8-Motoren :hail:
Die AMG V8-Motoren sind vom Klang her schon ziemlich genial, kommen aber wirklich nicht an die alten V8-Amis ran. Sollen sie wohl aber auch gar nicht.
Nichts geht über die alten Muscle-Cars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... :-[
Kleiner als 5.7L Hubraum gibts den Charger wohl nicht. Mich würde da der Verbrauch mal interessieren.
Die Front sieht sehr geil aus - das Heck allerdings nicht...

Kann mna es irgendwie hinbekommen, dass man in Autoscout auch nach Zylindern suchen kann?
Die Suchoption gibts da nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... :-[
Kleiner als 5.7L Hubraum gibts den Charger wohl nicht. Mich würde da der Verbrauch mal interessieren.
Die Front sieht sehr geil aus - das Heck allerdings nicht...

Lol, 5.7L ist schon der Small Block ;)
Es ist zwar der größte Small Block, aber er zählt immer noch als Small Block.

Da der Spritpreis damals sogar bei uns in D weit unter 1DM lag, war der Verbrauch von 15-25L egal ;)


Was hast du gegen das Heck? Ich finds gut :)

 
Zuletzt bearbeitet:
@snoopy guter wagen wie ich finde. und der preis ist sehr gut. der wurde wohl nicht so getreten...
 
Damals interessiert aber niemand. Anschaffen könnte sich quasi jeder nen Charger, nur unterhalten nicht bzw. nicht auf Dauer .

Ich hatte grad eine komische Vorstellung. Wie würde wohl ein V8 mit 2.5 - 3.0L Hubraum klingen? :fresse:
Das wäre doch mal was - ein V8 für Arme :haha:

@ olum2k

Ein richtiger "Schlampenschlepper" :fresse: Auch ein Charger, oder? Aber welcher genau - Challenger?
Ich meinte das Heck des Charger ab 2006
 
Zuletzt bearbeitet:
Also letzten Monat fuhr ich mit dem Velo richtung Arbeit und dann seh ich was gelbes, breites und gut aussehendes... Es war ein Lamborghini Murciélago, einfach höllisch bruttal das Fahrzeug. ;)

Da ich ja in einer Mercedes Garage arbeite gibts hier des öfteren ein paar AMG`s und der Sound mancher sind schon ganz schön.

Ich bin der Meinung das Auto muss sich dezent anhören... Sportlich doch nicht ganz zu tief! :)

Wie findet ihr den neuen Mercedes CL 500 AMG? Habt ihr den schon live erlebt? Ich find das mit Abstand eines der schönsten Fahrzeuge (natürlich nebem dem SLR ;)).
 
Igitt Mercedes damit kannst mich jagen - hier fährt nur ein neuer Mercedes rum nen CL 65 AMG :hmm: (der Rest sind Alltags-Mercedes CL 500 z.B.)

Ich fand letztenst den neuen Mustang derbst laut - der ist hier mit ca. 5.000U/min. vorbei gedröhnt :fresse: war Nachts aber ich würd sagen das war ein Shelby :eek:
 

Anhänge

  • mst07_124_ext_enl.jpg
    mst07_124_ext_enl.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja bei uns hier eben nicht... :( Dafür den CLS fährt hier fast mehr rum als ein Golf... ;)

Naja mir gefallen die Ami Muscle Cars nicht besonders... Bei einer Benachbarten Garage gibts solch einen Shelby als Occ. ;)
 
@ Chris-AMD-Freak

Was hast du gegen MB? Nur weil ihn mehr ältere, reifere Leute fahren?
Welches Auto fährst du denn?

@ MacZweifel

Blödsinn, in Stuttgart vielleicht. Also ich sehe hier x-mal mehr Golf rumfahren als CLS
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du gegen MB? Nur weil ihn mehr ältere, reifere Leute fahren?

Das sind jetzt nur noch Autos vom Band - und "fast" jeder holt sich einen - das war früher anders - ich fand den legendären
Mercedes 300 SL schön - aber heute nein - da gibt es keinen der mir gefällt :(
 
@snoopy guter wagen wie ich finde. und der preis ist sehr gut. der wurde wohl nicht so getreten...
Was aber auch ein Nachteil sein kann. So ein Mutti-Auto bekommst Du nach zwei Jahren Schleichen nie mehr auf Ausgangsleistung.

Ausserdem wäre ich bei solchen Preisen immer vorsichtig. Das Bild auf der Anzeige ist sowieso fake. Daran würde ich keinen Gedanken verschwenden. Man kauft ein Auto sowieso nicht im Internet, nicht ein Solches.

Damals interessiert aber niemand. Anschaffen könnte sich quasi jeder nen Charger, nur unterhalten nicht bzw. nicht auf Dauer .
Naja, heute kann das längst nicht jeder. Wirklich gute 69er Charger R/T kosten mehr als ein neuer Porsche.

Ich hatte grad eine komische Vorstellung. Wie würde wohl ein V8 mit 2.5 - 3.0L Hubraum klingen?
Das wäre doch mal was - ein V8 für Arme
Dann frag mal BMW, die haben sowas vor nicht allzu langer Zeit gebaut.:fresse:

aja mir gefallen die Ami Muscle Cars nicht besonders... Bei einer Benachbarten Garage gibts solch einen Shelby als Occ.
Wo genau ist das? Ich suche immernoch eine verlässlige Ami-Garage..
 
Zuletzt bearbeitet:
JEDES bezahlbare Auto kommt vom Band. Ein Bugatti Veyron 16.4 nicht. Der kostet dafür aber 1.300.000€.

Die alten 107er SL gefallen mir natürlich auch. Ich würde aber den CLS nehmen - insofern man ihn mir schenkt :d

@ bassmecke

Für was? So ein CLK ist zum Cruisen und nicht zum Heizen da. Wenn, dann musst du dir einen verschrubbten 3er von einem "Spät-Teeny" holen. Der ist dann "gut" eingefahren. Wie lange der wohl noch läuft...? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten 107er SL gefallen mir natürlich auch. Ich würde aber den CLS nehmen - insofern man ihn mir schenkt
Der Wagen gefällt mir nun gar nicht. Der ist viel zu rund. Ausserdem ist das so eine richtige Bonzenkiste. Für die Schickeria gerade richtig. Da will ich nicht dazugehören.

Für was? So ein CLK ist zum Cruisen und nicht zum Heizen da. Wenn, dann musst du dir einen verschrubbten 3er von einem "Spät-Teeny" holen. Der ist dann "gut" eingefahren. Wie lange der wohl noch läuft...?
Wenn Du es so siehst, brauchst Du auch keine 163PS zum Cruisen. Ich bekomme gern was ich bezahlt habe und bei Mutti/Rentnerautos ist das nicht der Fall.
Ich habe aber auch noch nie einen älteren Gebrauchten fremd gekauft. Ich habs nur bei meinen Eltern gemerkt, die mal einen Rentner-Polo gebraucht gekauft haben. Der war nicht mehr zur Agilität zu zwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Igitt Mercedes damit kannst mich jagen - hier fährt nur ein neuer Mercedes rum nen CL 65 AMG :hmm: (der Rest sind Alltags-Mercedes CL 500 z.B.)

Ich fand letztenst den neuen Mustang derbst laut - der ist hier mit ca. 5.000U/min. vorbei gedröhnt :fresse: war Nachts aber ich würd sagen das war ein Shelby :eek:

Das wird mein nächstes Gefährt, auch Coupe, aber in der Farbe:
bluegtcoloroy5.jpg


mit den Felgen:
shelbyrazormontiertnj5.jpg


Man lebt nur einmal. Da muss auch mal die Vernunft besiegt werden! :d
 
naja was is es denn nun für einer?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)


Ja, 330i ist ok. Ich persönlich steh aber absolut nicht auf solche verbastelten Karren. Auch wenn die Felgen schick sein mögen, die Lackieren Zierleisten der Niere, der Heckspoiler und die Endrohre sind ein absoultes K.O. Kriterium für mich. Es spricht nichts gegen einen anderen Sound mit einer schicken Anlage, aber dann nicht gleich mit 4 Endrohren.

Sowas z.B. steht bei unserem örtlichen Händler:
http://frontend.haendlertool.de/def..._from=ALL&ez_to=ALL&order_by=&css=#car_263276

Ist das neue Modell, hat weniger runter und soweit ich weiß bekommst du auch noch ein Jahr Gebrw. Garantie. Über die Farbe lässt sich jetzt natürlich streiten.

€dit:

oder hier: noch weniger kilometer runter und jünger, dafür "nur" ein 318
http://frontend.haendlertool.de/def..._from=ALL&ez_to=ALL&order_by=&css=#car_336829
 
Zuletzt bearbeitet:
preis/leistung stimmt bei dem wagen.

edit: mein den mustang
 
Zuletzt bearbeitet:
@ EvilMoe

Joh - 24500€ für eine verbastelte Kiste (so genau hab ich garnicht gelesen) ist arg viel. Ähm, wir sprechen hier von ca. 50.000 Märkern.
Gut, ist ja sein Geld. Mir wäre es jedenfalls zuviel für das Teil.

@ Viva

Bj? Kennst du den Typ, der das Auto verkauft? Frag ihn, ob er mit einem Gebrauchtwagen-Check (ADAC) einverstanden ist. Wenn nicht, lass die Kiste stehen.
 
Smart ForTwo Passion 1.0 Coupe mit 84 Turbo-PS
komplett schwarz
Audio-Paket (Hoch-, Mitteltöner, Subwoofer und CD-Radio mit MP3-Schnittstelle)
Komfort-/Licht-Paket (Lichtsensor, Regensensor, Umgebungslicht, elektr. verstellbare und beheizte Aussenspiegel)
Servolenkung
Head Thorax Airbags
Sitzheizung
Handschuhfach abschliessbar
Veloursfußmatten
Sicherheitsplus-paket
Klima und elektr. FH sind serienmässig beim Passion

http://community.auto-motor-und-sport.de/ams/blog/main.php?postid=88:haha:

...aber es soll ja auch Leute geben, die über 27.000,- für einen "Kleinstwagen" bezahlen... :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh