Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich mal richtige Autos! (die Käfer natürlich)
Wir haben auch zwei ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
27.000 was und für welches Auto?

@ ataridelta9

Wow - ein 50er "Sportlenkrad" :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joh - 24500€ für eine verbastelte Kiste (so genau hab ich garnicht gelesen) ist arg viel. Ähm, wir sprechen hier von ca. 50.000 Märkern.
Gut, ist ja sein Geld. Mir wäre es jedenfalls zuviel für das Teil.

Das habe ich auch gedacht.
Aber nicht nur bei der "verbastelten" Kiste, sondern auch bei dem 318. Über 26000 Teuronen, was immerhin ~50000DM wären ;) , für ein 3 Jahre gebrauchten 318 :eek:
Was ist an einem 318 E46 Cabrio so besonders, dass diesen Preis berechtigt?
Ich finde deutsche Autos teilweise richtig teuer, ja manchmal sogar überteuert.
Für das Geld bekomme ich z.B. einen neueren und Leistungsstärkeren Nissan 350Z Roadster oder Volvo C70 Cabrio oder Honda S2000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst, dass es sich um ein Cabrio handelt. Guck dir mal die Preise für eine 318er Limo an.
Wie schon gesagt - sind bis zu 10.000€ Unterschied. Da wäre es eine Überlegung wert, ob man doch besser zu einem Auto mit elektr. Hardtop greift oder doch ein Limo nimmt, die mehr als ein alltäglicher 3er hermacht.

S2000? 350Z? Sind dir die Unterhaltskosten bekannt? Ich hatte die beiden letztes Jahr auch im Auge. Hab es sein gelassen. :shake:
Was auch sehr gut geht (Leistung) wäre der Z4 3.0. Der ist in der Unterhaltung (Versicherung, Wartung) überraschend günstig. Und geht mit 5,9sek. - 100km/h besser als der S2000.

Kosten pro Kilometer (ohne Wertverlust)

S2000 - 39,2cent
350Z - 38,7cent
Z4 3.0 - 27,4cent

Die Kosten sind nun etwas höher, da gestiegene Spritpreise...
Und wenn einem die 10cent pro Kilometer mehr egal sind (macht immerhin 1500€ mehr im Jahr bei 15.000km aus), dann würde ich sofort zum C32 AMG bzw. SLK32 AMG greifen. Der stampft den 350Z in den Boden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smatty

jo mein vater hatte früher auch mal 2 stück sind echt tolle autos willst noch ein paar bilder sehen? die sind auch zu verkaufen ;)

@Snoopy69

klar in den 50ér war das auch noch "echter" sport :fresse:

-kein ESP
-kein ABS

ect ect ;)
 
Du vergisst, dass es sich um ein Cabrio handelt. Guck dir mal die Preise für eine 318er Limo an.

Lol, eine vergleichbare 318 Limo kostet ~10000€ weniger.
Was ist das denn für eine Preispolitik (bei BMW)?
Der 350Z Roadster ist ~3000€ teurer als das Coupe.
Der C70 ist ~5000€ teurer als der V70.
Das kann ich alles nachvollziehen. Aber nicht 10000€ :shake:
 
@Snoopy69

klar in den 50ér war das auch noch "echter" sport :fresse:

Ich meinte nicht den Jahrgang, sondern den Durchmesser :fresse:

@ olum2k

BMW-Cabrios sind halt begehrt und die Leute zahlen die 10.000€ Differenz. Das geb ich BMW keine Schuld. Die Nachfrage bestimmt den Preis ;)
Die Differenz beim Neupreis liegt allerdings nur bei 5000€. Klar, der Sommer kommt, die Cabrio-Preise steigen stark an. Im Herbst/Winter sieht das wieder anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal ich suche eine gute auspuffanlage für den s6 avant.
vom sound her sollte der so blubbern. kennt ihr da jemanden?
 
Wo wir beim Thema alte Autos sind, ich hab gedacht daher heute so schönes Wetter ist hole ich mir mal meinen Golf. Ach ein schönes Auto... :)

Nachher kommt ein Bild :)
 
Ich meinte nicht den Jahrgang, sondern den Durchmesser :fresse:

@ olum2k

achso :fresse: das auch ist ned zu vergleichen mit nem guten Momo ^^


wegen der erhöhten anfrage auf die Käfer:

dieser soll 3450€ kosten

resizeofsd531356ar0.jpg


dieser 2250€

resizeofsd531357qp5.jpg
 
naja falsche forum würde ich so nicht sagen. gibt einige hier die sich sowas verbaut haben.

aber danke für den link.
 
Habt ihr nicht noch paar Bilder von schönen Autos :drool:
 
Für echten V8 Thunder brauchst Du ne Borla Catback oder besser noch ne Flowmaster American Thunder. Aber ob sowas an den S6 geht.:hmm: An den Mustang gehts. :p
Hinzugefügter Post:
Habt ihr nicht noch paar Bilder von schönen Autos

amro4.jpg


shelbywestcoast001el6.jpg

Der linke hat meine zukünftigen Felgen drauf...wenn die MFK mitmacht
 
Zuletzt bearbeitet:
dabei sind die von dem rechten aber geiler ;)

naja sind ja auch "nur "20"" oder so....
und dabei hatte ich schon schwierigkeiten auf meinen 2ér Golf
17" Drauf zu kriegen :fresse:
 
dabei sind die von dem rechten aber geiler
Die rechts sind mindestens 21" und unfahrbar. Ausserdem mag ich Vielspeichenfelgen nicht. 20" ist schon echt Grenze. Es muss ja auch noch ein Reifen drumrum. Die linken gibts nur 17", 18" und 20". 18" sieht auf dem Mustang ziemlich klein aus.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 22er biste auf den Spurrillen nur am korrigieren. Autobahn macht so keinen Spaß. Eigentlich sind 20er schon zu groß, aber ein Ami braucht die halt :d
 
20" mach ich dann auch nur drauf, weil man in der Schweiz eh keine 200 fährt. Zum Cruisen ist das ok. Wenn ich heizen und kurvenräubern wollte, dann würden schmalere 18" draufkommen. So werdens vorn 245 und hinten 275 oder eben 255/285. Mal sehen. Das muss ja auch zugelassen werden.

Allzugrosse Reifen wirken sich auch negativ auf Laufgeräusche und die allgemeinen Fahreigenschaften aus. Der Stang hat eh schon kein Porsche-Präzisionsfahrwerk. Aber um nicht ständig die 434nm in Burnouts verpuffen zu lassen, müssen wenigstens hinten schon ordentliche Latschen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papas US Käfer mit Klima, Kat und Sitzheizung ;)

main.php


main.php

Man beachte unsere geile 3. Bremsleuchte ;)
Der Riemen für den Klimakompressor ist mir Absicht nicht drauf.

main.php

Schwaze ATS Felgen müssen auch sein.

main.php

Nardilenkrad und weißes Leder überall.

main.php


Und jetzt noch meine Gölfe. Kann sein, dass ich die Bilder schon einmal gepostet hab...

main.php


main.php


main.php



Und der Diesel

main.php


main.php



Papas Schmuckstück

main.php


main.php



und ein alter Audi 100

main.php



nicht zu vergessen, die DKW Hobby

main.php



Von dem Coupé und dem 100er könnte ich eigentlich auch mal neue Bilder machen. Das Wetter ist ja grad so gut ;)
Der andere Käfer ist noch nicht fertig...
 
nice Pic´echt sauber also das 1ér Golf Cabriole hats mir echt angetan ;)

hatte auch mal nen 2ér Fire& Ice (später dann mit 2,8L G60 Maschine)
 
So, hier auch mal meiner, hab ich auch fein sauber gemacht. bin da aber noch nich ganz zufrieden mit, optische verbesserungs vorschläge? evtl, M stangen vorne hinten?

[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/0VAKO.html][/URL]
[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/0YJR8.html][/URL]
[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/1067M.html][/URL]


mfg


edit: damn bilder gehn net, werden nachgereicht.

[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=9cjXTJ4DjoFSjXr.JPG][/URL]
[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=4r4PDwWHFKxvSCM.JPG][/URL]
[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=QjWltthWrldymNF.JPG][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts die Felgen vom linken Mustang nicht auch bei NFS Carbon?
Kann sein. Die Teile heissen "Shelby Razor" und sind direkt von Shelby USA.

Die Idee mit den Teilen ist mir gekommen, da die Standard-17" Felgen einfach sch*** aussehen und die "Fanblade" 18" Ford-Felgen $1000 Aufpreis kosten. Da kann ich auch gleich meine Wunschfelgen draufschmieden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ EvilMoe

Joh - 24500€ für eine verbastelte Kiste (so genau hab ich garnicht gelesen) ist arg viel. Ähm, wir sprechen hier von ca. 50.000 Märkern.
Gut, ist ja sein Geld. Mir wäre es jedenfalls zuviel für das Teil.

@ Viva

Bj? Kennst du den Typ, der das Auto verkauft? Frag ihn, ob er mit einem Gebrauchtwagen-Check (ADAC) einverstanden ist. Wenn nicht, lass die Kiste stehen.

Über den Geschmack lässt sich streiten aber verbastelt ist der Wagen bestimmt nicht, meine Ansicht!
Die Enbleme kann man schnell abnehmen, Heckspolier genauso.
BJ: ist 6.2006 also auch ein FL Modell und 50k auf der Uhr und unfallfrei, das sind die wichtigsten Kriterien für ein Autokauf würde ich sagen.
Ausstattung: Klimaautomatic, Xenon, Ledersitze beheizt und el. verstellbar mit Memory, Navi. Pro, e.Verdeck, Garantie kann man auch abschliessen, kostet ca. 400- extra.
Den Typen kenne ich nicht, habe es zufällig im Net gesehen, er verkauft auch nur weil er ein M3 Cabrio sich zulegen möchte.
An einem dezenten Tuning habe ich nichts auszusetzen (optisch), es sind ja auch keine eGay Spoiler oder Schürzen die hier verbaut wurden, sondern Schnitzerteile die hochwertig sind.
Das Auto ist z.B. aus erster Hand und ist BMW gepflegt was auch sehr wichtig ist.

MfG
Hinzugefügter Post:
So, hier auch mal meiner, hab ich auch fein sauber gemacht. bin da aber noch nich ganz zufrieden mit, optische verbesserungs vorschläge? evtl, M stangen vorne hinten?

[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/0VAKO.html][/URL]
[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/0YJR8.html][/URL]
[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/1067M.html][/URL]


mfg


edit: damn bilder gehn net, werden nachgereicht.

[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=9cjXTJ4DjoFSjXr.JPG][/URL]
[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=4r4PDwWHFKxvSCM.JPG][/URL]
[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=QjWltthWrldymNF.JPG][/URL]


Würde M Schürzen verbauen, auch die Schweller, die Aussenpiegel würde ich lassen, denn die M Aussenspiegel gefallen mir nicht, musst du aber wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier auch mal meiner, hab ich auch fein sauber gemacht. bin da aber noch nich ganz zufrieden mit, optische verbesserungs vorschläge? evtl, M stangen vorne hinten?
Schöne Farbe, schöne Felgen, aber diesen GTI/Opel-Prollauspuff würde ich gegen etwas Dezenteres, Hochwertigeres tauschen. Sieht arg hingeschludert aus.
 
Bis auf die Felgen, die wirklich schön sind, ist es eben ein typisches Gefährt für Jugendliche auf deutschen Dörfern. Ein unauffälliges Fahrzeug mit wenig Geld etwas aufgemotzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh