Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand gerade Abenteuer Auto gesehen?
Da haben sie den A5 gezeigt.
Geht los bei 40000€ :rolleyes:
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, ich finde der sieht von der Seite aus wie der neue 3er und von hinten ein wenig wie der CLK.
Außerdem finde ich den A5, genauso wie den neuen 3er, gar nicht so toll. Total rundgelutscht ... reine Windeier.
Von den großen Dreien (3er, A5 und CLK) gefällt mir der CLK immer noch am besten.

So muss ein Coupe aussehen (OK, vielleicht aber eine andere Farbe :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf die Felgen, die wirklich schön sind, ist es eben ein typisches Gefährt für Jugendliche auf deutschen Dörfern. Ein unauffälliges Fahrzeug mit wenig Geld etwas aufgemotzt.

genau ins schwarze, woran siehst du das? hehe

nee aber im ernst, ist halt auch von person zu person verschieden, ich mag da nicht soviel geld für ausgeben, soll mich eigendlich nur von a nach b bringen, sprich jeden tag zur arbeit. naja die alus sind drauf gekommen, da meine alten auf waren, da hab ich mir gedacht, dann gleich alles neu, also felgen und reifen.

sicherlich könnte ich finanziell gesehen viel mehr machen, bin da aber nicht der typ für.

son bissel is ok, aber denn is auch gut.

würde mir gerne ne 7ner kaufen, so wie cuda, mit ner gasanlage, macht das sinn? ich mein die kisten bekommste ja schon fast hinterher geschmissen.

Ich verstehe das. :)

Zum 7er. Der wird dich dein ganzes Gehalt kosten, wenn Du davon schon "nur" einen alten 3er bezahlen kannst. Das Alter und der niedrige Anschaffungspreis schützen dich ja nicht vor Steuern, Versicherung, Reparaturkosten und Benzinverbrauch. Überleg Dir das gut und rechne nach. Besonders, wenn Du nicht wie 'cuda der Typ bist, der sein letztes Hemd für die Karre hergibt.;)

Ich verstehe das. :)

Zum 7er. Der wird dich dein ganzes Gehalt kosten, wenn Du davon schon "nur" einen alten 3er bezahlen kannst. Das Alter und der niedrige Anschaffungspreis schützen dich ja nicht vor Steuern, Versicherung, Reparaturkosten und Benzinverbrauch. Überleg Dir das gut und rechne nach. Besonders, wenn Du nicht wie 'cuda der Typ bist, der sein letztes Hemd für die Karre hergibt.;)

naja können schon, aber du hast schon recht, wenn man da schon keine lust drauf hat, sich die kiste voll aufzumöbeln, dann is ne 7ner auch nich so der hit, von den unterhaltungskosten.

naja, ich weiß auch nie so recht was ich will, manchmal schau ich nach ami kisten mit viel hubraum, dann nach M3´s oder Golf VR6 turbo etc. bin irgendwie voll durcheinander.

mal will ich ne bissel sparen, is ja eigendlich nie falsch, und im anderen moment schau ich nach autos mit 6 litern hubraum. widerspricht sich alles irgendwie. ich denke ich behalt den, der macht mir wenigstens nie probleme, läuft wie ne uhrwerk.

vielleicht mach ich auch ne motorad schein mit 25, und hol mir sone gammelkarre fürs schlechte wetter, mal sehn.

@VIva: Wenn es ein FL Modell wäre, dann hätte es andere scheinwerfer. Die würden nach oben gehen. deine gehen nach unten.

Wenn ich es auf die schnelle richtig gesehen habe dann sind die Außenspiegel auch nicht orginal.

der erste bugatti veyron wurde am 19 April hier in luxemburg angemeldet :fresse:

So ich platz hier jetzt mal dazwischen :d

Ich hab mir vor nach meiner Ausbildung eine neue Schleuder zuholen, ich fahr im mom nen Fiat Punto Sporting mit 80ps.

Naja, gibt eigentlich nix zu meckern, war noch nichts dran, mir gefällt es au soweit, nur 1.2l und 80ps .. das geht nun nach 3 jahren nimmer :d

Also muss für um die 20000 € nen neuer her max 15000 bis 20000km auf der Uhr. BJ 06 oder neuer.

So was schwebt mir vor:

- Seat Leon FR 2.0L TFSI 200ps

Mein Favorit, gefällt mir, solide Technick, prob net so verbreitet und au nicht so günstig.

- Opel Astra GTC Sport / Cosmo 2.0L Turbo 200ps

Gefällt mir nicht soo gut, aber da könnte zur Not, irmscher und co helfen :P
Preislich besser, mehr verbreitet, aber halt Leider keine "sportausstattung ala GTI / FR. Und die Opc Variante würd das Bugdet doch sprengen.

- Opel Corsa Opc 1.6L Turbo 192 PS

Vllt würd ich den mit Barzahlung für um die 20k bekommen, wäre dann nen neu Wagen

- VW Golf 5 GTI

Ich bin eigentlich einer der Golffahrer net mag, weil die wo bei uns im Ort so ein Auto fahrn, ham alle nen Kopfschuss. Da passt mir halt das Image null.

- Ford Focus ST

Vllt DER geheimfavorit ?!?!

Welchen würdet ihr nehmen, bzw habt ihr vllt erfahrungen mit einem der Autos ?

Oder gibt es alternativen ?

die PS Zahl sollt schon an die 200 kommen.

Ich möchte / will halt schon einen "sport" abklatsch, ala gti, fr, type-r, st und wie sie alle heißen.

Nen Audi / Bmw / mb kommen wohl preislich nicht in Frage mit 15k km und 20000 €.

Und bitte keine Sprüche für was so ein Auto. Wenn ich vernünfig wäre, würde mir meine Vespa reichen. :d

Entschuldigt die Ausdrucksweise:

Das Nummernschild vorne am Veyron sieht zum Kotzen aus.

Ja, dass stimmt, aber da kann ja der Bugatti nix für. Der braucht ein Schweizer Schild!

@reapy
Wie kannst Du mit ner Ausbildung 20.000€ bar auf den Tisch legen? :eek:

Ansonsten würd ich auch zum Focus ST raten.

Ich würde mir aber auch den Crysler Crossfire ansehen. Der macht (für mich jetzt) optisch mehr her. Ich finde den "Arsch" jedenfalls geil :)

crossfire1rd2.jpg

chryslercrossfire02tl3.jpg

Von der Technik (Motor etc.) isses quasi ein SLK - also nix Schlechtes ;)

Ja und? Ist das Neueste immer das Beste? Nö...
Bewährtes ist nichts Neues, weil da Erfahrungswerte fehlen.

Der Focus ST spricht eher die jungen Fahrer an. Der Crossfire ist nichts zum heizen - dafür ist sein Fahrwerk zu soft.

Der Focus fährt dem R32 aber nicht davon. Dafür ist er wesentlich billiger als die überteuerten Gölfe.

Zuletzt bearbeitet:
was ist so toll an dem teil? Für über 30k € Grundpreis kauf ich mir gleich nen SLK, der um weiten schöner ist.

Und bitte keine Sprüche für was so ein Auto. Wenn ich vernünfig wäre, würde mir meine Vespa reichen. :d
Soll der Wagen schnell fahren oder nur schnell aussehen? Wenn du wirklich DEN GTI in der 200-PS-Klasse fahren willst, nimm einen Megane Renault Sport mit Sportfahrwerk ab Werk. Bevor einer motzt: Schaut mal bei Sportauto, was der für eine Rundenzeit auf der Nordschleife schafft und wo GTI und R32 bleiben. ;)
Einen Jahreswagen mit Garantieverlängerung kriegste locker für 20k

Ja und? Ist das Neueste immer das Beste? Nö...
Bewährtes ist nichts Neues, weil da Erfahrungswerte fehlen.

Der Focus ST spricht eher die jungen Fahrer an. Der Crossfire ist nichts zum heizen - dafür ist sein Fahrwerk zu soft.

Der Focus fährt dem R32 aber nicht davon. Dafür ist er wesentlich billiger als die überteuerten Gölfe.
Die Gang in seinem Dorf fährt GTI...Crysler ist 3thrd Paty-Benz, nicht mal deren (wirklich) geniale Optik konnten über dessen Chassis-Nachteile (100% Crysler) hinwegtäuschen.

Soll der Wagen schnell fahren oder nur schnell aussehen? Wenn du wirklich DEN GTI in der 200-PS-Klasse fahren willst, nimm einen Megane Renault Sport mit Sportfahrwerk ab Werk. Bevor einer motzt: Schaut mal bei Sportauto, was der für eine Rundenzeit auf der Nordschleife schafft und wo GTI und R32 bleiben. ;)
Einen Jahreswagen mit Garantieverlängerung kriegste locker für 20k

Wenn dann sollte man den R32 nehmen den Allrad und die grösseren Motoren bringen mehr..

Aber ein Glück das ich nie vor soner Wahl stehen werde :shot: Ich kenn da ein guten Spruch :p

bevor du dir nen wagen ala GTI oder R32 kauft, schaun dir erst ma die unterhlatskosten an.

habe ja auch mit dem gedanken gespielt mir nen r32 zu kaufen, als ich dann gesehn habe was mich die versicherung kosten würde (50%, fahrer unter 21) habe ich mir das ganz schnell wieder abgeschminkt.

hätte mich ca.3500€ gekostet, imi vergleich dazu nen 330i "nur" 1200€.
bei diesen autos scheinen die anschaffungskostet zwar recht net aber die versicherung ist der hammer.

Also, es geld zum großen Teil gespart / erspartes, da das erste Auto also der Punto ja für lau gab.

Die läuft auch seit ich ihn habe auf mich, also ich wäre ca bei 60% HP wenn ich den neuen kaufe, und Jan. Feb. 08 deswegen, weil ich ab da geselle bin, also mehr verdiene als Azubi im moment, also Azubi würde ich mir so ein Gerät nie kaufen.

Naja, das ist irgendwie nen tick von mir, lol

Ich will einfach mal nen Turbo Benziner, V6 und so reitzt mich net mal so.
Und da bietet sie die halt an, gut der Ford is kein Turbo, aber der hat au nen juten Klang.

Ich will mit dem Ding keine Rennen fahren, oder sonstiges.
Soll halt nen sportliches Auto sein, was nicht so alt und wenig km drauf hat.

Deswegen fallen die Slks und co alle raus. :)

Am liebsten wäre mir ja der Leon, der wird denke ich aber au am schwersten zu bekommen sein. :(

@Iceman88
Ist halt nur was für reiche Kiddies. :d:p

bei diesen autos scheinen die anschaffungskostet zwar recht net aber die versicherung ist der hammer.
Das liegt eben daran, dass die Zielgruppe Ihr seid: Unter 25, wenig Fahrerfahrung und nen nervösen Gasfuss. Mit solchen Autos gehts dann nach der Disco ab in den Strassengraben.;)

Das ist schon beeindruckend, nur dass der Renault immernoch das mit Abstand hässlichste Gefährt im Testfeld ist. :kotz:

Am liebsten wäre mir ja der Leon, der wird denke ich aber au am schwersten zu bekommen sein.
Denk doch mal über den Leon Cupra R der letzen Baureihe nach. Der macht Fun wie Golf und S3, ist aber billiger.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann sollte man den R32 nehmen den Allrad und die grösseren Motoren bringen mehr..
Wie man beim Supertest sehen konnte...:lol:

Marke Modell Hockenheim Nordschleife Ausgabe
Renault Mégane Trophy 1.18,8 min 8.38 min 06/05
VW Golf R32 1.20,3 min 8.49 min 09/06 (Golf V)
Mit dem Golf R 32 kann man offenbar schnell geradeaus fahren und mher nicht.

bevor du dir nen wagen ala GTI oder R32 kauft, schaun dir erst ma die unterhlatskosten an.
Die HF/VK kann tödlich sein. Wobei der Megane RS nur etwa die Hälfte eines Clio RS kostet.

Das ist schon beeindruckend, nur dass der Renault immernoch das mit Abstand hässlichste Gefährt im Testfeld ist. :kotz:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Aus dem Testfeld gefällt mir z.B. der Civic am besten aber da ging es glücklicherweise um handfestere Kriterien. Meinen Wagen hätte ich niemals gekauft, wenn ich ihn nicht dann an diesem einen Tag zur Probe gefahren wäre...:wall:

@Iceman88
Ist halt nur was für reiche Kiddies. :d:p

Das liegt eben daran, dass die Zielgruppe Ihr seid: Unter 25, wenig Fahrerfahrung und nen nervösen Gasfuss. Mit solchen Autos gehts dann nach der Disco ab in den Strassengraben.;)

Denk doch mal über den Leon Cupra R der letzen Baureihe nach. Der macht Fun wie Golf und S3, ist aber billiger.;)

ja das stimmt, leider, als normalverdiener kann man sowas nur schwer unterhalten

vor nen paar wochen hätte ich noch gesacht: Voll das KLISCHEE, das mit nervöser gasfuss und starßengraben, aber dadurch dass ich in meinem jahrgang mal nen bisl nachgefragt hab, wies denn so mit den autos aussieht, kann ich dem auch nur zustimmen.
ich kann von mir behaupten, dass ich wirklich gut fahre und den verhältnissen angepasst. hatte auch noch keinen unfall, ausser nen reh, da war ich aber chancenlos. aber mein jahrgang ist echt heftig. rund die hälfter der leute hatte mind. 1 mittleren bis schweren unfall, von zweien weiß ich sogar, dass sie schon 2! totalschäden hatten und sehr viele hatten auch schon mehr als einen unfall.

hatte früher echt gedacht das es nur nen klischee wär, wurde aber echt eines besseren belehrt.

der renaut geht vom aussehen mal garnet, ham se zwar auf sportlich getrimmt, aber was was hässlich is kann man auch net mit nen paar schürtzen etc schön machen

würde auch den leon empfehlen, der ist bei jungen leuten net ganz so beliebt, weil halt net so sehr mainstrem und daher müsste die versicherung auch günstiger sein.

ich weiss nicht, was du an Turbos so gut findest. Der Sound eines V6 ist wesentlich schöner. Da ist von vorneherein schon genug Hubraum da - also nix aufgeladen.

Seat? No way (bei mir zumin.). Dann 10x mal lieber den 2.5er ST. Zumal Seat = VW. Bei der Kundenzufriedenheit sind die leider fast ganz unten in der Liste aller Marken (ADAC).
Du bist ein junger Kerl, wie ich so herauslese. Du kannst dir aber mal merken - alle "Jugend-Autos" sind in der Versicherung teuer. Ein Z4 ist nix für dich? Die sind im Unterhalt recht billig...
Oder ein 330er Limo. Der 130er geht auch sehr gut...

Welcher Seat ist denn genau gemeint? Typ, Bj.?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh