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Den 1.8Tquattro mit 180PS. Den gabs auch im TT neben der 225PS-Maschine. Das ist der TT mit nur einem Auspuffendrohr.ja die älteren baureihen haben 150PS, ab 2002 hat Audi 163PS verbaut
übrigens kenne ich nur 150PS,163PS,190PS Varianten und 225PS gibts glaub ich noch (is aber für TT glaub ich)
Was fährst du denn für eins=?
Was heisst ernst meinen. Ich rede von Tatsachen. Vielleicht muss ein Staubsauger- oder Versicherungsvertreter ja 300k draufschrubben, in der Pharmabranche und bei Aussendienstlern im Grossversand ist das jedenfalls nicht so.Ach komm, das kannst du nicht ernstmeinen.
Bei uns z.B. wird nichts geleased, die werden meist so 2-4 Jahre gefahren (je nachdem) und dann teilweise mit 200tkm+ abgestoßen.
(Schau dir z.b. mal nen Golf IV Variant BJ 02 an, was der noch mit 200tkm kostet!)
Nur das so ein Auto nicht nur aus Motor besteht. Da fällt bei 300k alles andere auseinander. 300.000km-Autos sind ja ausserdem praktisch schon lange wertlos/abgeschrieben.Auch aktuelle Diesel machen im Regelfall nicht nur die 200tkm locker mit, auch die 300tkm sollten kein Problem sein.
Wer macht denn wen an? Ich hab nur den Standpunkt der Elise/Exige-Käufer dargestellt, weil der Kollege das nicht so ganz nachvollziehen konnte.Naja, wenn man für 40.000€ auf jeden erdenklichen Komfort verzichten möchte, nur um die Straße unter dem Hintern deutlicher zu spüren, dann bitte, kauft euch einen...
Ich möchte für diesen Preis jedoch auch etwas mehr als Fahrspaß bekommen. Wer schon zwei Porsche und einen dicken Benz in der Garage stehen hat, der kann sich sowas ruhig gönnen.
Der Fahrspaß wird sich bei mir in der City sowieso nicht äußern und ich fahr nicht jedes WE erstmal 40km raus um auf die Landstraße zu kommen.
Da mach ich lieber das Verdeck des SLK auf und cruise den KuDamm lang.
Jeder soll sich seine Prioritäten anders setzen. Wir brauchen uns hier jetzt nicht gegenseitig anzumachen
Kann da wer was empfehlen
Werd ich bald wieder machen müssen. Von der alten Schicht ist nicht mehr viel übrig. Der Abrieb verklebt langsam wiederEinfach mal die sauberen Felgen mit einem Hartwachs versiegeln. Dann geht der Bremsstaub danach fast von selbst wieder runter und man kann auf scharfe Reiniger verzichten.
Ein Nasenbär und das als 200k, wenn schon SLK dann aber bitte mit 6Z. Entweder 280'er oder 350'er und das mit 7 Gang Automatic.Meine Überlegung ist ein MB SLK
http://www.daimlerchryslerberlin.de/pkw/detailansicht.php?daten_id=07212G2023
Kann ich nur empfehlen. Versicherungseinstufung ist für das Auto im positiven Sinne ein Witz. Lediglich beim Spritverbrauch muss man seinen linken Fuss etwas zügeln.Mir würde ein SLK 32 AMG in der Nase stecken - der 55er ist ja leider viel zu teuer
Nochmal was wegen Autopflege: Was ist eigentlich von diesem ganzen neuen Zeug mit "Nano Technologie" zu halten? Bringt das was oder einfach nur ein Werbegag?
Und noch was.. was genau bringt es eigentlich ein Auto zu polieren? Man kann kleine Kratzer entfernen - Ja, aber es gibt Leute die polieren ihre Karre dauernd und nach 2 Tagen sieht sie dennoch aus wie vorher
Also wenn du den Wagen wirklich nur wachsen willst, kann ich dir das "Liquid Glass" von Meguiars nur empfehlen. Das ist jetzt schwer zu beschreiben aber wenn du den Lack damit regelmäßig damit behandeltst, wird er geradezu trainiert und die Pflege des Autos wird immer leichter. Auch Schmutz wird sich einfacher entfernen lassen.Die dort angebotenen Produkte sind mir dann doch einfach zu teuer. Ich bin ja kein Auto Freak, erkundige mich einfach aus reinem Interesse Ist Wachsen vom Aufwand her ähnlich wie polieren oder handelt es sich um "Flüssigwachs" wie man es aus einer Waschanlage kennt? Ich glaub ich düs morgen mal zu ATU^^
Hab grad mal im Netz geschaut und da sagen eigentlich alle, dass man erst nach 2-3 Jahren polieren sollte? -.- Ich seh schon.. Autos sind schlimmer wie PCs Aber wachsen kann man ab und an öfter^^
Ich sage mal so, ich habe ein 16 Jahre altes Auto, wenn er gewaschen und versiegelt ist, sieht er aus, als wäre er gerade vom Band gelaufen. Ich denke, das sagt schon alles aus. Jeder muss wissen, ob es ihm wert ist. Als ich meine Beiden am gleichen Tag "gemacht" habe, konnte ich mich an dem Abend nicht mehr bewegen.
Ich benutze zur Pflege kein Leder sondern Microfasertücher, pro Auto habe ich vier Stück. Eins zum Abtrocknen, dann eins wenn ich die Poren vom Lack öffnen muss mit einem 3M Zeug (eher selten), eins um die Versiegelung aufzutragen (eher was raues) und einzumassieren und dann eins zum Finish.
'cuda