Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal npaar Schreckbilder von meinem Achter:

tank_voll.jpg


verbrauch.jpg


:fresse:

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
juhuu, hab gestern meinen neun MINI abgeholt:







Leider kann ich noch nicht voll Gas geben, wegen Einfahren. Aber die Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad is schon mal geil. Und der Sportbutton is auch nett.

Optisch aussen und vor allem innen find ich den MINI viel interessanter als die meisten anderen Autos, vor allem in dem preissegment.
 
27.500. und ich hätte locker noch für 5k Extras gebrauchen können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So 2500-3000 upm? Bin kein Profi, aber so fahr ich meistens.
 
Ich hatte es darüber mal mit einem Kfz Lehrer bei mir in der Schule, am besten ist es wenn du mal 1km oder mal mehr mal weniger bei 3200 u/min Fährst dann heitz der motor gut, wenn es ein Turbo ist am besten ein wenig über die Drehzahl Fahren wo er einsetz dann läuft er ein Tick magerer so kommt er noch schneller auf Temparatur, Korigiert mich wenn ich falsch liege^^ alles was der geredet hab Versteh ich auch ned :angel:
 
Tja am besten wäre ne Öltemp Anzeige.. wenn das Öl ab 70°Grad hat könnt ihr Gas geben. Leider lässt sich das ohne schlecht einschätzen aber ich würde nicht mehr als 3000U/min geben im kalten. Wobei das bei den heutigen Autos eigentlich keine Rolle mehr spielt.
 
Wie viel Drehzahl sollte man einem kaltem Motor höchstens zumuten? (Otto-Motor)

2000-2500, weiter drehe ich meine nicht. Das Dumme ist, dass weger 7er noch der 8er eine Öltemperaturanzeige haben :-(

Mach es so, dass Du genung Leistung hast und dabei den Motor nicht allzuweit drehst.

'cuda
 
Bei 2000upm geht bei meinem 1,9l Vierzylinder aber recht wenig ^^
 
Deswegen heißt es auch warmfahren net warmrasen. ;)

Und auch ein kleiner R4 kann mit 2500upm sehr wohl durch die gegenfahren.
 
27.500. und ich hätte locker noch für 5k Extras gebrauchen können ...

Für das Geld kauf ich mir nen 300 PS V8 mit "richtigem" Sound und Anzug.;) Aber die Farbe bekommt der auch wie der Mini.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich will ja auch eine auto mit dem ich kurven fahren kann. da is der mustang glaub eher nicht so gut.

ausserdem: ein ami-karren...?
 
Du bist eben noch total von der Markenphobie "deutscher Wertarbeit" eingenommen. Kurven will ich auch fahren, aber nicht am Limit mit dem Stang. Das ist ein Cruiser und Sprinter, kein Rennwagen. Für Kurven und Schnee hab ich dann noch Quattro.;)

Ich hab mich dran gewöhnt, dass US-Cars in D nicht sehr populär sind. Liegt wohl in der Natur der Sache (D= Audi/BMW, Mercedes, VW werden da hergestellt...) Hier in der Schweiz ist das ein bisschen anders und nicht so "scheuklappenmässg", das gefällt mir.

Neulich stand bei unserm Nachbarn ein originaler 1969er Dodge Charger R/T in Orange. Da vergisst Du 3er BMWs und Audi S4 ganz schnell, wenn der den Zündschlüssel dreht.;) Naja, und jede Woche drei Corvettes, und am Wochenende ne Viper um die Ecke ist auch fein. Audi S3/S4/RS6 und Golf VR6 fahren hier alle so wie in D Passat TDI. Ein 5er Golf GTI ist hier ein Hausfrauenauto, ein S3 ein Teenie-Spielzeug.:eek: So ist jedenfalls mein Eindruck. Schöne Autos gibts hier mehr als in D.

Ich bin früher viel Kleinwagen gefahren (Golf, Polo, A3, Rover..). Das tut meinen Ohren und meinem Rücken einfach nicht gut. Grade jetzt, wo meine Eltern, Freunde und Verwandten 1000km weit weg wohnen wäre so ein Stadtflitzer die Hölle. Aber da legt jeder natürlich seine Prioritäten anders.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja welche hersteller gibt es denn schon aus der schweiz als das die hauptsächlich mit ihren fahrzeugen rumfahren wie wir....

und damit meine ich massentaugliche und keine exoten :P
 
naja welche hersteller gibt es denn schon aus der schweiz als das die hauptsächlich mit ihren fahrzeugen rumfahren wie wir....
Auf die BMWs, Porsches und besonders die Audi S-Modelle sind die Schweizer auch ganz scharf (wie man sieht), aber eben nicht nur. Hier gibts auch sehr viele italienische und französische Autos. Schön gemischt. Das ganze NFS-Portfolio begegnet mir hier täglich im Strassenverkehr. Vorgestern ist mir erst wieder ein schwarzer SLR engegengekommen. :eek:

...und wenn Du bei Sonnenschein nach Luzern fährst könntest Du schwören, dass ausnahmslos jeder Schweizer ein Cabrio hat/mietet. Das ist ein Autoland, jetzt mein Autoland.:love:
Hinzugefügter Post:
Es gibt nichts geiles als eine richtige Ami Karre, damit mein ich nicht den neuen Japsen/Ami Schrott ;)



Letztes Jahr hat neben mir im Stau ein Shelby Mustang geblubbert. Da hab ich glatt Gänsehaut im Gesicht bekommen :fresse: Dann zum Händler und den neuen 05er getestet und es war vorbei mit der Kombi-Vernunft.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wie schnell dürft ihr in der Schweiz fahren:lol:
Tja was bringen einem die große Autos, wenn man nicht mal das Gaspedal durchtreten kann.
 
Cruisen statt Rasen. Ausserdem wohnen die meisten Verwandten noch in D und da fahr ich mindestens viermal im Jahr hin, was im Minimum ca. 7000 km Autobahnfahrt macht. Bis jetzt fahr ich da mit dem Audi meist über 200km/h.

Das ist sicher mehr Highspeed-Fahren, als die meisten Deutschen hier im Forum machen.;)

Ausserdem: Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Du in der Schweiz 120 viel entspannter fährst als in D. Die Tempofreiheit in D verleitet einfach zum heizen. In der Schweiz bin ich da ganz gelassen, da ich eh nicht schneller darf. Das erspart viele gefährliche/rücksichtslose Situationen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand vll die schlüsselnummer (zu2 und zu3) fürn golf 2 GTI 16V?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh