Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja...Die Teile sehen grottenschlecht aus (m.E) und würden dem Nissan mal garnicht stehen. Abgesehen davon, dass es 20er sind... Wenn, dann gehören die Rims auf dicke Ami SUVs.

@Riverna
also, 17er kannst du ruhig nehmen. Wie wärs mit den Brock B13 SLC?

brock7to.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Pirelli P7?
Weil eigentlich sollte der auf einen Passat, bis eine Auto Werkstätte gemeint hat, sie hatten den auf einem Golf drauf, und da war das Profil nach wenigen Wochen "verwaschen", stimmt das? Kann ein Reifen überhaupt "nur" für schwere Autos gebaut sein?
 
Hi,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Pirelli P7?
Weil eigentlich sollte der auf einen Passat, bis eine Auto Werkstätte gemeint hat, sie hatten den auf einem Golf drauf, und da war das Profil nach wenigen Wochen "verwaschen", stimmt das? Kann ein Reifen überhaupt "nur" für schwere Autos gebaut sein?
Das ist ziemlich unlogisch. Du warst nicht zufällig bei A.T.U?
 
Ne, war eine Volkswagen Werkstatt. Von anderen Werkstätten habe ich bis jetzt nichts gehört. Jetzt wäre es blöd, wenn ich den Reifen drauf mach, und es käm wirklich sowas. Aber wenn ein Reifen nur für "schwere" Autos gemacht ist, wie Mercedes E Klasse.
Als Alternative gäbs noch ein Pirelle P6000, aber der war nach 25000km hin und der nächste Reifen sollte etwas länger halten.
 
900$ pro Stück macht 3600$ (nach Adam Riese) für den ganzen Satz und damit kann ich min. 3 Autos mit gescheiten Felgen ausrüsten und muss mir keine hirnamputierten Ami-Felgen antun.
 
@Ycon:

Den Nagel auf den Kopf getroffen ;)
Zumal die wirklich schlecht aussehen, haben gar keinen erkennbaren Stil, einfach nur :kotz:, v.a. auf dem NX100.

Die Brock BC13 sehen auch super aus, Speichen halt, passt imho am besten zum NX.
 
@ alle V8 Freaks:

Würde es sich später mal lohnen zB einen Crown Vic zu importieren und nen Kompressor reinzubaun dass da auch dann gleich mächtig Leistung dabei rauskommt?
Meines Wissens verbaut ja Ford in den aktuellen Crown Vics dieselben Motoren wie in den V8er Mustang GTs oder? o_O
An sich müsste sich dann ja einiges aus nem Crown Vic machen lassen ... und das noch dazu relativ günstig! ^^ ;)
Was meint ihr dazu? :)
Bin ja an sich auch ein riesen V8 Fan .... Benzinpreise ... is klar! :(
Aber trotzdem ... dafür is das Auto an sich (wenn importiert) nicht gar so teuer als was man vll für ein halbwegs ebenbürtiges Modell hier in EU zahlen würde! ^^ (imho)
 
hmm, kannst du diesem Auto wirklich was abgewinnen? :d

Motor ist ja lange nicht alles und ich kann mir nicht vorstellen, dass Fahrwerk, Getriebe und co. bei dem Crown auf hohem Niveau sind.
Kauf dir lieber nen soliden europ. Sechszylinder.
 
1. Ich bin für den A4 1.8T :-)

2. Pirelli P7? Nach 25000km platt? Ich habe meine Bridgestone S02 auch nur 2 Sommer gefahren...
 
Naja...Die Teile sehen grottenschlecht aus (m.E) und würden dem Nissan mal garnicht stehen. Abgesehen davon, dass es 20er sind... Wenn, dann gehören die Rims auf dicke Ami SUVs.

@Riverna
also, 17er kannst du ruhig nehmen. Wie wärs mit den Brock B13 SLC?

Bei einem Standard NX würde das gehen, bei mir weiß ich es leider nicht. Aber ich werd die Tage mal 17 Zoll Felgen zum testen drauf machen. Weil meine 195/50/R15 hat hinten schon geschliffen. Klar durch eine größere Felge wird der Querschnitt auch niedriger das ist klar :) Naja mal testen.
 
Ich suche noch gescheite Felgen für nen Sharan 7M
 
hmm, kannst du diesem Auto wirklich was abgewinnen? :d

Motor ist ja lange nicht alles und ich kann mir nicht vorstellen, dass Fahrwerk, Getriebe und co. bei dem Crown auf hohem Niveau sind.
Kauf dir lieber nen soliden europ. Sechszylinder.

Eigentlich ja! :d
Ich mag so große Limos weil sie wie ich finde grad in Europa, wo eig. alle Autos um eine Nummer kleiner sind als @ USA, irgendwie etwas majestätisches an sich haben, wenn so riesen teile mit ihren extrem weichen und komfortablen Federung so dahingleiten! :d
BMW, Mercedes, Audi, etc. .... alles schön und gut aber das haben mir hier zuviele! :d

punkto Motor: Ja klar ... nicht alles - stimmt schon! ;)
Aber wo bekommst in Europa so ein Riesnteil von Auto mit nem 4,6L V8 um sagen wir mal 20.000€ (nicht neu)? ;) Nirgendswo! ;)
Und wenn dann noch ein gscheiter Kompressor draufkommt kommst gut und gerne relativ schnell auf >400PS! (imho) :d
--> da is dann auch schon ordentlich Power dahinter! :shot:

@ Innenraum: JA ... die sind furchtbar ... aber da hat man ja (trotz TÜV @ EU etc. :d) doch auch noch relativ freie Hand und kann das ganze etwas edler und "besser" aussehen lassen! :)

EDIT: Mal so als Bsp. (is zwar jetzt ein Grand Marquis is aber ansich dasselbe Auto nur mit mehr Luxus @ Innenraum etc.! ;) :)) *KLICK*
 
Zuletzt bearbeitet:
Amis kann man auch in DE günstig kriegen, schau dich dochmal um ;)
 
So, gestern stand wieder eine Probefahrt an.
Papa und ich waren in Hamburg und sie ne Runde Fiesta ST gefahren :xmas: .
Also meine Eindrücke von dem Auto
  • Der Motorsound ist beim Anlassen schon total geil, schön kernig und nicht das typische Golfgrölen
  • Lenkung ist genial, wir konnten zwar nur in der Stadt fahren, aber sie ist schön präzise
  • Die Schaltung ist das geilste, was ich bis jetzt gesehen habe, direkt, knackig und tierisch kurze Schaltwege
  • Der Motor zieht untenherum für einen 2 Liter Sauger sehr gut und obenrum kriegt man ne Latte :d
  • Die Sitze sind sehr bequem und für meine Statur perfekt.

Also ich versuch irgendwie, an das Auto heran zu kommen, vielleicht wird es ja nächstes Jahr was. Natürlich hat das Auto auch ein paar Macken, aber mit denen kann ich gut leben. Das Auto ist rundum sportlich, was genau meinen Nerv trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja gut aus das Teil und 150 PS gehen bestimmt gut in so nem kleinen Wagen. Wie viel wiegt der denn?
 
So, gestern stand wieder eine Probefahrt an.
Papa und ich waren in Hamburg und sie ne Runde Fiesta ST gefahren :xmas: .
Also meine Eindrücke von dem Auto
  • Der Motorsound ist beim Anlassen schon total geil, schön kernig und nicht das typische Golfgrölen
  • Lenkung ist genial, wir konnten zwar nur in der Stadt fahren, aber sie ist schön präzise
  • Die Schaltung ist das geilste, was ich bis jetzt gesehen habe, direkt, knackig und tierisch kurze Schaltwege
  • Der Motor zieht untenherum für einen 2 Liter Sauger sehr gut und obenrum kriegt man ne Latte :d
  • Die Sitze sind sehr bequem und für meine Statur perfekt.

Also ich versuch irgendwie, an das Auto heran zu kommen, vielleicht wird es ja nächstes Jahr was. Natürlich hat das Auto auch ein paar Macken, aber mit denen kann ich gut leben. Das Auto ist rundum sportlich, was genau meinen Nerv trifft.

Naja ich weiss ja net mit welchen Autos du sonst so fährst aber ich teile da net ganz die selbe Meinung

Mir persönlich ist die Lenkung etwas zu schwammig, fahre persönlich aber auch einen SLK , der härter abgestimmt ist, auch die Schaltwege sind net gerade die kürzesten, sicher für einen kleinen Flitzer in dieser Kategorie nicht schlecht aber nicht hervorstechend.
 
Naja ich weiss ja net mit welchen Autos du sonst so fährst aber ich teile da net ganz die selbe Meinung
.

Polo 6N2 :xmas:
Mir persönlich ist die Lenkung etwas zu schwammig, fahre persönlich aber auch einen SLK , der härter abgestimmt ist, auch die Schaltwege sind net gerade die kürzesten, sicher für einen kleinen Flitzer in dieser Kategorie nicht schlecht aber nicht hervorstechend.


Der SLK ist auch ne "Spur" teurer als ein Fiesta. Ich weiß ja nun leider nicht, wie sich ein "normaler" ST fährt, aber mit den 35mm tiefer fuhr der sich echt Spitze. Wenn ich meinen dann irgendwann haben sollte, würde ich ihn aber auch tiefer legen, denn der ST ist in der Serie zu hoch. Der macht ja sogar dem Polo Konkurrenz :xmas:
Mir ist auch klar, dass es bessere Technik als die dort verbaute gibt. Aber für einen Kleinwagen ist das Auto halt schon schick und den Vergleich mit dem SLK halte ich für unpassend. Aber ist schließlich deine Meinung :). durfte mit meinen 18 Jahren noch keinen SLK fahren ;), daher kann ich da leider nichts zu sagen.

wenn der fiesta innen nur nicht so hässlich wäre....von außen gefällt er mir echt.

Ja, dass stimmt leider. Der Innenraum ist echt nicht der Kracher. Auf dem Hof hatten die noch einen anderen ST stehen, der hatte eine wesentlich bessere Mittelkonsole.
Aber ansonsten geb ich dir recht, aber für mich ist das aber noch im Rahmen. Fahre wie gesagt Polo und find den Innenraum bei jedem Einstieg aufs neue hässlich, kann aber damit leben. Der Fiesta ist vom Innenraum kein Designwunder, schlägt den Polo aber um längen und ist von daher ok.

€dit:
Hier ist ein Bericht zum Polo GTi, Colt CZT & Fiesta ST:
http://www.autoclips.net/video/download/5944
{Link einfach in die Adressleiste kopieren.}
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine D-Schilder gehen für immer in Rente:

altekennzeichense0.jpg

Ratet mal, welches vorne dran war! :fresse:

Wenn Audi A4 echt billige Ersatzteile hat ist es für mich ein extremes Argument.
Wovon träumst Du nachts? :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
€dit:
Hier ist ein Bericht zum Polo GTi, Colt CZT & Fiesta ST:
http://www.autoclips.net/video/download/5944
{Link einfach in die Adressleiste kopieren.}

Wobei hier der Polo wiederum den schönsten Innenraum hat, die Plastiklandschaft im Fiesta ist einfach nur :kotz: , sorry.

Der 1.8T ist einfach ein toller Motor, fahr ihn selbst, wenn man will kann man ihn mit 7L/100km fahren, wenn man will geht er aber auch ordentlich ab, einen Sauger kann man von der Charakteristik eben auch nicht mit einem Turbo vergleichen. Der Vorteil beim 1.8T ist auch, das er für einen Turbo eine sehr angenehme Leistungsenfaltung hat, mit der original Software. ;)
Für den Polo gibts zB von Volkswagen Individual auch das "Bodykit" vom Polo Cup, dann schaut er sehr sportlich aus und hat iirc auch die 180PS Variante des 1.8T.
Außerdem kann man den 1.8T auf 200PS und mehr bringen, wenn man Lust hat. :banana:

Polo GTI Cup Edition:
 
Wobei hier der Polo wiederum den schönsten Innenraum hat, die Plastiklandschaft im Fiesta ist einfach nur :kotz: , sorry.

Der 1.8T ist einfach ein toller Motor, fahr ihn selbst, wenn man will kann man ihn mit 7L/100km fahren, wenn man will geht er aber auch ordentlich ab, einen Sauger kann man von der Charakteristik eben auch nicht mit einem Turbo vergleichen. Der Vorteil beim 1.8T ist auch, das er für einen Turbo eine sehr angenehme Leistungsenfaltung hat, mit der original Software. ;)
Für den Polo gibts zB von Volkswagen Individual auch das "Bodykit" vom Polo Cup, dann schaut er sehr sportlich aus und hat iirc auch die 180PS Variante des 1.8T.
Außerdem kann man den 1.8T auf 200PS und mehr bringen, wenn man Lust hat. :banana:

Polo GTI Cup Edition:

Stimmt schon.
Aber im Test selbst wird ja auch bestätigt, dass der Innenraum (Verarbeitung) den Fiesta um den ersten Platz gebracht hat. Finde das Auto aber von außen schicker als den Polo. Selbst das Cup-Kit gefällt mir nicht. Wie gesagt, der Fiesta ist vom Innenraum zwar nicht der Kracher, find ihn aber von außen schicker als den Polo und ansonsten auch gut. Gebraucht sind der Lupo, wie auch der Polo GTi viel zu teuer, wie ich finde. Der Fiesta ist da im Vergleich relativ erschwinglich, hat aber dafür auch das Innenraum-Manko. Ist wie immer geschmackssache und mir gefällt der Fiesta in dem Punkt einfach besser :)

MFG
 
Kauft euch doch lieber ein richtiges Auto. Was wollt Ihr denn mit so einem Einkaufswagen mit viel PS? :hmm:
 
Auf Strecken über 100km wirst Die Teile hassen lernen. AB geht da auch nicht viel und für die Stadt sind 150-200PS im Kleinwagen einfach oversized.
 
Naja wie gesagt , mann kann keinen Wagen der Compact Klasse mit einem Sportwagen vergleichen , aber hätte mir das Fahrwerk einen Tick härter gewünscht ;) , war allerdings auch net tiefergelegt
 
Auf Strecken über 100km wirst Die Teile hassen lernen. AB geht da auch nicht viel und für die Stadt sind 150-200PS im Kleinwagen einfach oversized.


Wird wohl so sein, aber solche Strecken fahr ich vielleicht einmal im Jahr (Nordschleife) und in der Stadt wohne ich ebenfalls nicht.
Daher passt das schon, aber für die Stadt ist der Wagen echt für die Tonne, das stimmt wohl :)

Naja wie gesagt , mann kann keinen Wagen der Compact Klasse mit einem Sportwagen vergleichen , aber hätte mir das Fahrwerk einen Tick härter gewünscht ;) , war allerdings auch net tiefergelegt

Unser war eben tiefer und vielleicht fuhr er sich deswegen auch so gut.
Ich mag das Auto auf jeden fall und versuche, es zu kriegen :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh