Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja...lexus ist schon ganz fortschrittlich....
nenn da nur mal 3 bespiele

Hybrid-Motoren
Pre Crash System (was im gegensatz zu dem mercedez system funktioniert....hab da mal ne ganz lustige reportage gesehn da haben sie 3 mercedeze vor die wand gefahren weil deren system noch nicht so ausgereift war....)
elektromagnetisches Fahrwerk (entwieklung von Bose)


naja meine meinung ist nunmal acuh ein wenige eingefärbt da ich....nen Toyota/Lexus liebhaber/fahrer bin ;)

8 Gang Automatik, 450ps, hybrid, 9,5 liter verbrauch und das bei 2,3 tonnen

sowas soll ein deutscher autohersteller erstmal nachmachen ;)

das "ESP" vom honda legend gefällt mir z.b. auch - anstatt einzelne räder abzubremsen beschleunigt er sie - so gehts noch schneller voran :)
 
kennst du den persönlich?

Naja, was heisst persoenlich kennen. Er war mal bei einem der Treffen dabei letztes Jahr. Ein durchaus umgaenglicher Zeitgenosse und sehr angenehmer Gespraechspartner. Aber ich habe auch sehr viele "weniger angenehme" Geschichten ueber ihn gehoert. Beim Autokauf bei ihm zaehlt auch wohl das Gesicht, im Sinne von Gesichtskontrolle. Auch wenn man den Wagen barbezahlen will, kriegt man ihn unter Umstaenden nicht, weil ihn die Visage von dem zukunftigen Besitzer nicht gefaellt.

@Hybrinfraktion: Schaut mal nach was die Eure heissgeliebten Hybrids an Co2 ausstossen und zum Vergleich auch mal was die Diesel von AUDI/BMW/Benz ausstossen...

'cuda
 
Geht der Gesetzgeber in Richtung "Reduzierung des CO2-Ausstosses" oder "mehr Drehmoment fuer alle"? :stupid:

'cuda
 
aja und was interessiert DICH der CO2 ausstoß?
komm mach dich nicht lächerlich mr. "20 Zylinder, 8,5 Liter Hubraum, 575PS und 855Nm Drehmoment..."
immer so drehen wie es dir grad in den kram passt oder wie?
 
MICH juckt der CO2 Ausstoss ueberhaupt nicht, genau so wenig wie der Verbrauch von meinen Beiden.

Es geht mir bei den Hybrids darum, dass die Japsen schreien, hey, wir haben ein Auto mit dem niedrigsten CO2-Ausstoss, ja Pustekuchen.

'cuda
 
Mal ein paar Werte dazu :)


Lexus RX 400h (2075kg) (Benzin - Elektro)
V6 - 3,3l - 211PS / 288Nm
Verbrauch gesamt 8,1l/100 km
CO²-Emission 192 g/km
Vmax. 200 km/h


BMW X5 (2180kg) (Diesel)
R6 - 3,0l - 235PS / 520Nm
Verbrauch gesamt 8,7l/100 km
CO²-Emission 231 g/km
Vmax. 210 km/h


Audi Q7 (2295kg) (Diesel)
V6 - 3,0l - 233PS / 500Nm
Verbrauch gesamt 10,5l/100 km
CO²-Emission 282 g/km
Vmax. 210 km/h


VW Touareg (2301kg) (Diesel)
V6 - 3,0l - 225PS / 500Nm
Verbrauch gesamt 10,4l/100 km
CO²-Emission 275 g/km
Vmax. 205 km/h


Mercedes-Benz M Klasse (2185kg) (Diesel)
V6 - 3,0l - 224PS / 510Nm
Verbrauch gesamt 9,4l/100 km
CO²-Emission 249 g/km
Vmax. 215 km/h


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
MICH juckt der CO2 Ausstoss ueberhaupt nicht, genau so wenig wie der Verbrauch von meinen Beiden.

Es geht mir bei den Hybrids darum, dass die Japsen schreien, hey, wir haben ein Auto mit dem niedrigsten CO2-Ausstoss, ja Pustekuchen.

'cuda

wohl doch nix pustekuchen :lol:
Hinzugefügter Post:
Volkswagen Golf 1.4 l "MyGolf"
59 kW (80 PS)*
7,4 - 5,5 (kombiniert)
CO2-Emission:
kombiniert: 176 - 132 g/km

Toyota Prius 1,5 VVT-i Hybrid
57 kW starken Benzinmotor
50 kW-Elektromotor
104 g CO2/km
 
Zuletzt bearbeitet:
@eum3l:

Toller Vergleich, besonders das du gleichwertige<>vergleichbare Wagen rausgesucht hast!
[was Verbrauch, Gewicht und Leistung angeht]

Auch wenns ein Vergleich Benzin+Hybrid vs. Diesel ist ;)

Mfg Ca
 
@eum3l: Ich ueberlese es jetzt einfach mal, dass Du beim BMW V6 reingeschrieben hast...

'cuda
 
Manche brauchen eben ein Auto mit dicken Motor um sich profilieren zu können...
 
@eum3l:

Toller Vergleich, besonders das du gleichwertige<>vergleichbare Wagen rausgesucht hast!
[was Verbrauch, Gewicht und Leistung angeht]

Auch wenns ein Vergleich Benzin+Hybrid vs. Diesel ist ;)

Mfg Ca

Welche hättest Du denn gewählt?



@cuda:
Du kannst Dir ja das R6 hinzu denken ;)


Grüße
 
ich sag ja auch nicht das lexus müll sei...aber ich denke immer wenn ich einen sehe an mercedes..."hah??? hat mercedes was neues was ich nicht weiss?" dann kommt das zeichen näher und ich denke: "ahh mies schon wieder ne gefälschte S-klasse"^^
seit mal ehrlich...hab mal im TV detroiter automesse/show oder so gesehn da waren reisschüsseln die zu 70-80% so aussahen wie nen SL oder eine marke die sich"syn" oder so nennt mit dem zeichen von BMW! das neueste is ne smart und BMW X5 "fälschung"
http://news.caradisiac.com/Smart-ForTwo-Non-Shuanghuan-Little-Noble-546

Großes Problem an deinem Argument is der Begriff "Reisschüssel"! ;)
Tu dir doch selber den gefallen und unterscheide zwischen Japan und China! ;)
Da sind WELTEN dazwischen ... China baut seit 5 jahren im Prinzip alles nach was halbwegs was gleich schaut ... und das nicht nur bei den Autos!
Also komm mir jetzt nicht mit abgekupferten Designs die nur China betreffen ... ich kenne weder einen Nissan, Madza oder was weiß ich was der aussehen würde wie ein X5 (zB)! ;)

... und um noch auf dieses ewige Kommentar zu sprechen zu kommen, dass in Japan anscheinend "nur mehr" Deutsche Autos wie Benz und BMWs rumfahren:

Grund is da imho ganz und gar nicht weil sie ihre eigenen marken shice finden sondern weil sie einfach auffallen wollen .. warum kauft man sich in unseren Gefilden nen Skyline, nen 350Z, nene Evo oder sonst was? ... oder gleich nen amerikanischen Muscle?
Weil sich danach jeder 3x umdreht ... ein SL oder sowas interessiert doch bei uns keine Sau! ;)
 
Welche hättest Du denn gewählt?



@cuda:
Du kannst Dir ja das R6 hinzu denken ;)


Grüße
Nein, ist gut so, war ernst gemeint (sollte nicht ironisch rüberkommen).

Bist Du schon mal einen 12-Zylinder gefahren?



*grins*

'cuda
Was auch immer das schonwieder soll.

Mfg,
Carsten - der sich gerade vorstellt, was hier los wä(h)re, wenn er nen 16'ender hätte *g*
PS: 5Zylinder rockt mehr =)
 
Du, ich hasse es, wenn man mir unterstellt, dass ich meine nur als eine Schwanzverlaegerung nutze.

'cuda
 
gewöhn dich dran
wenn mans so exzessiv zur schau stellt wie du ...
 
Achja, zum Thema "Japaner bauen die besseren Motoren": BMW hat zum dritten Mal hintereinander das Award "Engine-of-the-Year" gewonnen. Ausserdem ist BMW mit Abstand der erfolgreichste Hersteller bei diesem Award.

'cuda
 
Mal was ganz generelles: Der Fakt, dass das Gehype um Hybrid und co. in den Medien übertrieben exzessiv dargestellt wird, sollte nicht dazu verleiten, jetzt aus Trotz genau das Gegenteil zu glauben.

Auf gut Deutsch: Nur, weil die Medien übertreiben, bauen die Deutschen keine besseren Autos.
 
hybrid ist gut, punkt. ABER!!!! nur in der stadt.

wenn man mit nem hybrid wagen übers land oder due AB fährt arbeitet auch dort nur der benziner, damit hat der hybrid dort sogar einen nachteil, weil der e-motor mehr gewicht mitbringt, das der benziner noch bewegen muss.

in der stadt sind die hybrids wirklich toll, weil die da teilweise, mit etwas geschick kommplett mit elektro gefahren werden können.


aber mal erhlich, wer von euch will den ein auto fahren wo er den motor net hört???
ICH NICHT.
 
Will jetzt keinem ans Bein pissen aber ich find die hybrid Technik ist nicht nicht ausgereift. Wer Sparsam unterwegs sein will fährt nen Diesel.
 
Hast drungsaetzlich Recht mit dem sparsam und Diesel, aber dann muss man schon sehr viel fahren. Und mir persoenlich waere Diesel jetzt im Moment zu riskant, wer weiss, was unseren Politiker morgen in den Sinn kommt.

Was mir die Tage aufgefallen ist, dass (in den letzten Tagen) die Kuehe immer verstaerkt ins Rampenlicht gerueckt werden, als die potenzielle Umweltschaender (Stichpunkt Methan) :stupid: Die Medien drehen voll ab. Achja, und Bruessel hat unsere Umweltpolitik uebrigens kritisiert, dass die Autofahrer so heftig gef**kt werden, wegen Steuer + CO2 und etc.

'cuda
 
Auf gut Deutsch: Nur, weil die Medien übertreiben, bauen die Deutschen keine besseren Autos.

Na ja ich hatte schon ein paar Autos und ich würde einen VW, Audi oder BMW keinem Japaner usw. vorziehen.
Die Wahre Qualität eines Autos stellt sich eh meiner meinung nach erst ab 200000km dar. Da zeigt sich ob die Karre was taugt oder nicht.
 
ich weiss nicht ob es in diesem thread war, aber jemand meinte das die zuallasungen von den herstellern regional nichts damit zu tun hätten ob der hersteller dort ansäßig ist oder nicht. nunja das gegenteil hab ich heute beim friseur in der autobild gelesen.
 
also subjektiv ist es auf jeden fall so, dass man z.b. in wolfsburg mehr vws als alles andere sieht.
aber es kommt ja auch drauf an ob sich die leute das leisten können. für porsche gilt diese regel mit sicherheit nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh