StS_Imperator
Enthusiast
- Mitglied seit
- 19.11.2005
- Beiträge
- 1.162
gebraucher Vito bietet auch extrem viel Platz
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
es gibt aber auch nen haufen argumente gegen nen hybrid
höheres gewicht
mehr umweltbelastung bei der herrstellung und entsorgung
mehr Sondermüll
stimmt - vor allem das mit dem höheren gewicht isn problem
mehr umweltbelastung bei der herstellung stimmt auch, aber das problem hat eine karre die aus ALU besteht ebenfalls
Ahso:
http://www.spritmonitor.de/de/co2_emission_modelle.html
Wir reden von Emmisionen, der Herr
Und wegen Verbrauch:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/3-Audi/19-A2.html?fueltype=1
Schon den Diesel nehmen, wenn du sparen willst
Aber gut, wie ihr meint.
Glaubt, was ihr glauben wollt, mir ist das , ich weiß für mich was stimmt und was nicht, also -> viel Spaß noch
Das krebserregende Potenzial von Diesel-Abgasen wird auch bei neuen Dieselmotoren auf das 17- bis 18-fache der Abgase von Benzin-Motoren geschätzt (Wirtschaftswoche 29/99).
Ich stehe Hybrid nicht negativ gegenüber, aber ich finde einfach, dass es nicht die Zukunft sein kann.
Entweder komplett Elektro mit Radnabenantrieb und Regeneration der Batterie durch Bremsen oder gleich Wasserstoff. Der Hybridmotor wird nur eine Übergangslösung darstellen, die Erfahrungen, die man in der Forschung sammelt sind sehr wichtig, aber allein durch den Anschaffungspreis wird der Diesel zur (imho besseren) Alternative.
mir kommt grad wohl die idee, man könnte doch versuchen einen biomasse antrieb zu entwickeln, ich mein es gibt mehr als nur genug bioabfälle, die könnt man ja mal auch positiv nutzen.
kommt halt auf die umsetzung drauf an, und obs überhaupt möglich wäre, ich glaub nur dass der co2 ausstoß wahrscheinlich sehr groß wäre...
Gibts schon -> CNG
Fakt ist, das du absulut keine Ahnung von Automobilen hast und einfach nur irgendwelchen Schrott laberst, um die Japaner schlecht zu reden.Zum Thema Hybrid:
Alles nur schönmalerei, weil habt ihr euch schonmal angeschaut, wo denn bitte der Kraftstoffverbrauch ermittelt wird?
Genau, bei Landstraße 100, bei Autobahn 130 und bei Stadtverkehr.
Logisch, dass da die Hybrid volle Kanne vorn liegen.
Aber schonmal daran gedacht, dass man beim Hybrid auch mal draufdrückt?
Und dann geht nämlich der Benziner an und dann ist schluss mit Spritsparen
Und cuda' s Aussage bezog sich auf den Vergleich "Benziner" oder "Diesel" aus DLD vs. "Benziner" oder "Diesel" aus Asien, ok?
Logisch, dass die Hybrid weniger CO2 ausstoßen, laufen sie doch in dem Testründchen zu über 50% mit E-Motor -.-
FAKT ist einfach, dass die Motoren OHNE Hybrid aus Asien MEHR Schadstoffe rausblasen als die aus Deutschland.
Dazu kamen auch schon mehrere Berichte im TV, Toyota habe ein total gutes Image wegen den Hybrid - Autos, also denken die Leute, die non-Hybrid-Schüsseln seien ebenso umweltfreundlich, und was ist? PUSTEKUCHEN, nix is.
das was die leute am diesel wohl am meisten blendet ist wohl der preis, danach kommen die ganzen sprüche aus den medien...
aber spritfressende benziner müssen auch nich sein, ich hab grad nen bisschen ausm fenster geschaut wo ich inner küche war, in de zeit sind zwei cayennes, ein touareg und ein q7 vorbeigefahrn, ich mein die autos fahrn sich nich besonders toll, sind teuer und nichtmal sehr schnell, also wofür brauch man die wenn man nichtmal damit ins gelände fährt
Hast du eine Quelle dazu?Ach, nochwas:
JEDER Hersteller muss einen Voll-Hybriden oder ein Elektroauto im Programm haben, sonst bekommen sie in den USA bald gewaltige Probleme!!
Zu gut deutsch: die dürfen dann keine Autos mehr verkaufen.
also wo ich mit meinem Jeep Cherokee Classic war kommt kein Touraeg, Q7 der Cayenne hin *g*
starrachse sei dank