Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hybrid ist gut, punkt. ABER!!!! nur in der stadt.
Das ist glatt gelogen.
Du hättest lieber schreiben sollen, besonders in der Stadt, denn eigentlich spart ein Hybrid immer da wo man öfter mal abbremsen muss.

wenn man mit nem hybrid wagen übers land oder due AB fährt arbeitet auch dort nur der benziner, damit hat der hybrid dort sogar einen nachteil, weil der e-motor mehr gewicht mitbringt, das der benziner noch bewegen muss.
Nein und nein.

Sowohl überland als auch auf der AB spart der Hybrid, du fährst ja schließlich nicht stur nach Tempomat, auf der Bahn musst ja auch manchesmal abbremsen und beschleunigen, z.B. wenn dich mal wieder irgendein Arsch ausbremst, auf der Landstraße kommt ja früher oder später ein Geschwindigkeitslimit oder eine Ortschaft, manchesmal auch 'ne Ampel.
in der stadt sind die hybrids wirklich toll, weil die da teilweise, mit etwas geschick kommplett mit elektro gefahren werden können.
nur die Vollhybriden, nicht die milden ;)

aber mal erhlich, wer von euch will den ein auto fahren wo er den motor net hört???
ICH NICHT.
Ich schon, außer dem Bollern ausm Auspuff hab ich von meinem DW-13B kaum was gehört.
 
Zum Thema Hybrid:
Alles nur schönmalerei, weil habt ihr euch schonmal angeschaut, wo denn bitte der Kraftstoffverbrauch ermittelt wird?
Genau, bei Landstraße 100, bei Autobahn 130 und bei Stadtverkehr.
Logisch, dass da die Hybrid volle Kanne vorn liegen.
Aber schonmal daran gedacht, dass man beim Hybrid auch mal draufdrückt?
Und dann geht nämlich der Benziner an und dann ist schluss mit Spritsparen :wall:

Und cuda' s Aussage bezog sich auf den Vergleich "Benziner" oder "Diesel" aus DLD vs. "Benziner" oder "Diesel" aus Asien, ok?
Logisch, dass die Hybrid weniger CO2 ausstoßen, laufen sie doch in dem Testründchen zu über 50% mit E-Motor -.-

FAKT ist einfach, dass die Motoren OHNE Hybrid aus Asien MEHR Schadstoffe rausblasen als die aus Deutschland.

Dazu kamen auch schon mehrere Berichte im TV, Toyota habe ein total gutes Image wegen den Hybrid - Autos, also denken die Leute, die non-Hybrid-Schüsseln seien ebenso umweltfreundlich, und was ist? PUSTEKUCHEN, nix is.:heuldoch:
 
FAKT ist einfach, dass die Motoren OHNE Hybrid aus Asien MEHR Schadstoffe rausblasen als die aus Deutschland.

Dazu kamen auch schon mehrere Berichte im TV, Toyota habe ein total gutes Image wegen den Hybrid - Autos, also denken die Leute, die non-Hybrid-Schüsseln seien ebenso umweltfreundlich, und was ist? PUSTEKUCHEN, nix is.

Was ein Müll faselst du da - halt dich bitte an die Fakten und lüg nicht !!

Sieh dir die Diesel von Toyota an und dann die Diesel von Audi oder VW - wer zimmert wohl mehr CO² in die Luft :wall::wall:



 
und du schau dir mal das drehmoment eines hybrids an ;)

Geht der Gesetzgeber in Richtung "Reduzierung des CO2-Ausstosses" oder "mehr Drehmoment fuer alle"? :stupid:

'cuda

aja und was interessiert DICH der CO2 ausstoß?
komm mach dich nicht lächerlich mr. "20 Zylinder, 8,5 Liter Hubraum, 575PS und 855Nm Drehmoment..."
immer so drehen wie es dir grad in den kram passt oder wie?

Ich versuche mich mal halbwegs aus der Hybrid/Lexus vs Germany Diskussion rauszuhalten.
Aber du schiesst hier gerade das beste Argument FÜR den Hybrid (weil er ja sooo super sparsam und umweltfreundlich ist - in allen Lebenslagen (nach dem Ableben des Autos interessiert ja keinen :rolleyes: ) ) selbst ab, und kommst hier mit einem Argument wie dem Super Drehmoment.
Dass 2 Motoren (E + Benziner) zusammen ein besseres Drehmoment haben als nur ein Verbrennungsmotor ist ja klar. Jetzt würde mich aber mal interessieren, wie verhält sich denn ein Hybrid wenn du STÄNDIG dieses Mega Drehmoment ausnutzt? Sprich wenn du ihn mal scheuchst wie die Hölle, nicht ausrollern lässt sondern immer voll in die Eisen trittst und wieder voll beschleunigst. Ich bin sicher wenn du E- und Benzinmotor zusammen immer ordentlich belastest, dann schluckt der Hybrid auch wie 10 Russen :rolleyes:
Wenn du das mit nem 3l Diesel Aggregat (oder auch größer) machst (hat ja auch ordentlich Drehmoment) dann brauchst du deswegen nicht sooo viel Spritt (vll. um die 10l, evtl knapp drüber).
Wie viel braucht denn so ein Hybrid wenn du ihn mal brutal scheuchst? ;)
Ich denke gerade die modernen Diesel sind beim Verbrauch mit eher "zügigem" Fahrstil unschlagbar.

cuda muss ich auch zustimmen, wer weiss was unseren Politikern bald einfällt. Fast jeder kauft sich mittlerweile nen Diesel... weil es einen da einfach nicht so stark trifft im Geldbeutel wenn man mal ordentlich aufs Gas drückt, oder sagt man fährt jetzt nen Bekannten besuchen der 200km weit weg wohnt.
 
Find Hybrid zum :kotz: die haben ne macke schaut euch mal den Aufpreis für so eine Kiste an... genau so wie ein Umbau auf Flüssig Gas, eh sich sowas gerechnet hat... Noch sinnloser ist ein Rußpartickelfilter nachrüsten, der Steuerliche vorteil würde sich erst nach 12 jahren bei mir bezahlt machen.
 
Zum Thema Hybrid:
Alles nur schönmalerei, weil habt ihr euch schonmal angeschaut, wo denn bitte der Kraftstoffverbrauch ermittelt wird?
Genau, bei Landstraße 100, bei Autobahn 130 und bei Stadtverkehr.

1. fehler - der kraftstoffverbrauch wird kombiniert ermittelt, d.h. autobahn und stadtverkehr - wo soll er sonst noch ermittelt werden? auto im freien fall?

Logisch, dass da die Hybrid volle Kanne vorn liegen.
Aber schonmal daran gedacht, dass man beim Hybrid auch mal draufdrückt?
Und dann geht nämlich der Benziner an und dann ist schluss mit Spritsparen :wall:

2. fehler - ein hybrid benutzt den E-Motor nur zum anfahren - ergo hilfts dir in der Stadt weil er beim bremsen ja Energie zurückgewinnt. bei landstraßenfahren rennt immer NUR der benzinmotor.

eventuell solltest du dich informieren bevor du du dich besserwisserisch über irgendwas auslässt :rolleyes:
 
cuda muss ich auch zustimmen, wer weiss was unseren Politikern bald einfällt. Fast jeder kauft sich mittlerweile nen Diesel... weil es einen da einfach nicht so stark trifft im Geldbeutel wenn man mal ordentlich aufs Gas drückt, oder sagt man fährt jetzt nen Bekannten besuchen der 200km weit weg wohnt.

Also das sind hier Bild-Zeitungs Platitüden :eek: wahnsinn noch nie hab ich soviel Polemik auf einmal gesehen !

Es geht nur darum das Diesel ohne Rußpartikelfilter höher besteuert werden - was nur recht und billig ist - siehe das Rauchen - es fördert auch Krebs und kostet auch mehr (dank Steuern) :hmm:
 
Durchschnittlicher CO2-Ausstoß nach Herstellern
Position Marke Gramm CO2/Kilometer
1 Smart 116
2 Fiat 140
3 Citroen 145
4 Lancia 148
5 Renault 149
6 Chevrolet 150
7 Seat 152
8 Skoda 153
9 Ford 153
10 Peugeot 154
11 Opel 157
12 VW 161
13 Toyota 163
14 Honda 166
15 Hyundai 170
16 Audi 179
17 Mini 179
18 Alfa Romeo 184
19 Mercedes 186
20 Volvo 192
21 BMW 192
22 Saab 193
23 Jaguar 208
24 Chrysler 241
25 Land Rover 253
26 Porsche 297

Habs mal kopiert
 
Zum Thema Hybrid:
Alles nur schönmalerei, weil habt ihr euch schonmal angeschaut, wo denn bitte der Kraftstoffverbrauch ermittelt wird?
Genau, bei Landstraße 100, bei Autobahn 130 und bei Stadtverkehr.
Logisch, dass da die Hybrid volle Kanne vorn liegen.
Aber schonmal daran gedacht, dass man beim Hybrid auch mal draufdrückt?
Und dann geht nämlich der Benziner an und dann ist schluss mit Spritsparen :wall:

Und cuda' s Aussage bezog sich auf den Vergleich "Benziner" oder "Diesel" aus DLD vs. "Benziner" oder "Diesel" aus Asien, ok?
Logisch, dass die Hybrid weniger CO2 ausstoßen, laufen sie doch in dem Testründchen zu über 50% mit E-Motor -.-

FAKT ist einfach, dass die Motoren OHNE Hybrid aus Asien MEHR Schadstoffe rausblasen als die aus Deutschland.

Dazu kamen auch schon mehrere Berichte im TV, Toyota habe ein total gutes Image wegen den Hybrid - Autos, also denken die Leute, die non-Hybrid-Schüsseln seien ebenso umweltfreundlich, und was ist? PUSTEKUCHEN, nix is.:heuldoch:

Die Akkus vom Hybrid sind wahrscheinlich vor dem Test auch voll aufgeladen. Dann ist es klar, das die Kiste dann öfters auf E-Motor läuft. Aber wehe der Akku ist mal leer, dann muss nicht nur die Kiste bewegt werden, sondern auch noch der Akku über ein Generator (E-Motor) geladen werden.

Zu dem Thema Japan vs. "deutsche" Motoren, da sieht der 170 PS TSI Motor von VW sehr gut gegen die Japaner aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nur darum das Diesel ohne Rußpartikelfilter höher besteuert werden - was nur recht und billig ist - siehe das Rauchen - es fördert auch Krebs und kostet auch mehr (dank Steuern) :hmm:

Du, ich lese keine Bildzeitung. Was ich mit meiner Aussage meinte war, dass den Politiker morgen sowas einfallen koennte wie "Autos, die mehr als 100g/km CO2 ausstossen duerfen nicht gefahren werden". Eher sowas in die Richtung.

'cuda
 
Die Akkus vom Hybrid sind wahrscheinlich vor dem Test auch voll aufgeladen. Dann ist es klar, das die Kiste dann öfters auf E-Motor läuft. Aber wehe der Akku ist mal leer, dann muss nicht nur die Kiste bewegt werden, sondern auch noch der Akku über ein Generator geladen werden.

Zu dem Thema Japan vs. "deutsche" Motoren, da sieht der 170 PS TSI Motor von VW sehr gut gegen die Japaner aus ;)

ich hoffe du weißt dass man Hybridautos NICHT an der Steckdose aufladen kann? :rolleyes:

und selbst wenn du den prius per generator auflädst könnte er dann ganze 2-3km fahren - wow das verfälscht das ergebnis ganz gewiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, ich lese keine Bildzeitung. Was ich mit meiner Aussage meinte war, dass den Politiker morgen sowas einfallen koennte wie "Autos, die mehr als 100g/km CO2 ausstossen duerfen nicht gefahren werden". Eher sowas in die Richtung.

'cuda


Alles halb so wild cuda da drehst du 8 Zündkerzen raus und machst die Einspritzung dicht da kannst du auch fahren;)
 
1. fehler - der kraftstoffverbrauch wird kombiniert ermittelt, d.h. autobahn und stadtverkehr - wo soll er sonst noch ermittelt werden? auto im freien fall?



2. fehler - ein hybrid benutzt den E-Motor nur zum anfahren - ergo hilfts dir in der Stadt weil er beim bremsen ja Energie zurückgewinnt. bei landstraßenfahren rennt immer NUR der benzinmotor.

eventuell solltest du dich informieren bevor du du dich besserwisserisch über irgendwas auslässt :rolleyes:

Ach so, jetzt lasse ich mich besserwisserisch über etwas aus?
Was hab ich denn oben geschrieben? Natürlich kombiniert, aber wer fährt schon 120 auf der AB? Oder 90 auf der Landstraße? Da kann ich ja Smart fahren -.- :hmm:

Und ja, auf der Landstraße und der AB läuft der Benziner, aber in der Stadt nur selten und da punktet eben der Hybrid. Muss ich halt nach mir schauen, wo ich meine Kiste am häufigsten Bewege..

Die DIN-Messungen sind sowas von realitätsfern, ich halte mich da eher an Spritmonitor und siehe da? CO2 Ausstoß vom Audi A2 besser als Hybrid @ Toyota, ROFL, wie lächerlich, oder? Ein deutsches Auto ist besser als ein "toller" Hybrid, Sachen gibts -.-
 
# „International Engine of the Year“ 2004
# „Bester neuer Motor“ 2004
# „Bester Verbrauch“ 2004 und 2005
# „Bester 1,4- bis 1,8-l-Motor“ 2004 und 2005
# „Sieger im ADAC Eco-Test“ 2004 und 2005**
Mit 89 von 90 möglichen Punkten wurde der Toyota Prius vom ADAC Deutschland bereits das zweite Jahr in Folge zu Europas umweltfreundlichstem Automobil gewählt.
# Für das Jahr 2005 wurde der Prius zum Auto des Jahres gewählt.
# Drei Mal Spitzenposition in der Auto-Umweltliste des VCD.
# Zusammen mit dem Volvo V70 Bifuel umweltfreundlichstes Auto im FIA EcoTest 2006.

träum weiter ;)
 
Zum Thema Hybrid:
Alles nur schönmalerei, weil habt ihr euch schonmal angeschaut, wo denn bitte der Kraftstoffverbrauch ermittelt wird?
Genau, bei Landstraße 100, bei Autobahn 130 und bei Stadtverkehr.
Logisch, dass da die Hybrid volle Kanne vorn liegen.
Aber schonmal daran gedacht, dass man beim Hybrid auch mal draufdrückt?
Und dann geht nämlich der Benziner an und dann ist schluss mit Spritsparen :wall:

Und cuda' s Aussage bezog sich auf den Vergleich "Benziner" oder "Diesel" aus DLD vs. "Benziner" oder "Diesel" aus Asien, ok?
Logisch, dass die Hybrid weniger CO2 ausstoßen, laufen sie doch in dem Testründchen zu über 50% mit E-Motor -.-

FAKT ist einfach, dass die Motoren OHNE Hybrid aus Asien MEHR Schadstoffe rausblasen als die aus Deutschland.

Dazu kamen auch schon mehrere Berichte im TV, Toyota habe ein total gutes Image wegen den Hybrid - Autos, also denken die Leute, die non-Hybrid-Schüsseln seien ebenso umweltfreundlich, und was ist? PUSTEKUCHEN, nix is.:heuldoch:
Flame.
Guck dir bitte VORHER an, wie der Verbrauch ermittelt wird.
Der sogenannte Mittlere Verbrauch gibt zwar mit Sicherheit nicht genau das an, was du im täglichem Leben verbrauchst - da geb ich dir recht! - aber realitätsfern ist es auf keinen Fall.

Es sind viele Abbrems, Beschleunigungs- und Schaltvorgänge dabei.
Dabei sowohl Schleich als auch Vollgasetappen.

Wie gesagt, es gibt die richtige Richtung des Spritverbrauchs an.
Was ein Müll faselst du da - halt dich bitte an die Fakten und lüg nicht !!

Sieh dir die Diesel von Toyota an und dann die Diesel von Audi oder VW - wer zimmert wohl mehr CO² in die Luft :wall::wall:

Mein reden

Ach so, jetzt lasse ich mich besserwisserisch über etwas aus?
Was hab ich denn oben geschrieben? Natürlich kombiniert, aber wer fährt schon 120 auf der AB? Oder 90 auf der Landstraße? Da kann ich ja Smart fahren -.- :hmm:

Und ja, auf der Landstraße und der AB läuft der Benziner, aber in der Stadt nur selten und da punktet eben der Hybrid. Muss ich halt nach mir schauen, wo ich meine Kiste am häufigsten Bewege..

Die DIN-Messungen sind sowas von realitätsfern, ich halte mich da eher an Spritmonitor und siehe da? CO2 Ausstoß vom Audi A2 besser als Hybrid @ Toyota, ROFL, wie lächerlich, oder? Ein deutsches Auto ist besser als ein "toller" Hybrid, Sachen gibts -.-
Fällt dir was auf? Da sag ich nichts weiter zu

Du bist inner 13., richtig?
Eigenes Auto? Ahnung von der Technik die dahinter steckt?

Manchmal kommt mir das hier vor, wie eine große Diskussion um nichts zwischen 20 Theoretikern - deshalb halte ich mich hier mittlerweile einigermaßen zurück.

Und da heissts immer Motor-Talk wäre niveaulos :haha:

Mfg Ca
 
Interessant,
Ich fahr 110 auf der Landstraße (-4 km/h Tacho) und Autobahn ist so 140-150 Reisegeschwindigkeit.

Und nun?
Mir fehlt irgendwie ne Frage :-)
 
spritmonitor.de

Toyota Prius II -> 5,27 l/100km 3.802.902 km und 200.427 l
Audi A2 -> 6,67 l/100km 1.199.325 km und 79.953 l

:rolleyes:
 
es gibt aber auch nen haufen argumente gegen nen hybrid


höheres gewicht
mehr umweltbelastung bei der herrstellung und entsorgung
mehr Sondermüll
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das sind hier Bild-Zeitungs Platitüden :eek: wahnsinn noch nie hab ich soviel Polemik auf einmal gesehen !

Es geht nur darum das Diesel ohne Rußpartikelfilter höher besteuert werden - was nur recht und billig ist - siehe das Rauchen - es fördert auch Krebs und kostet auch mehr (dank Steuern) :hmm:

Fakt ist, Diesel wird wesentlich geringer besteuert als Normal oder Superbenzin. Der damalige Hintergrund: Diesel war hauptsächlich Treibstoff im Fern- und Lastverkehr, eine ähnliche hohe Besteuerung wie bei Benzin/Super hätte den deutschen Transport/Logistikunternehmen etc. starke Wettbewerbsnachteile beschehrt.

Mittlerweile hats der Diesel jedoch geschafft zum sparsamen und günstigen "Jedermannsmotor" zu werden - sprich immer mehr Privathaushalte fahren / kaufen Diesel.
Lange wird das garantiert nicht mehr so weitergehen, denn die Politiker werden nicht zusehen wie ihnen Millionen wenn nicht sogar Milliarden von Steuergeldern durch die Lappen gehen, die dringend benötigt werden um Rentenkasse und Co zu stopfen.
d.h im Klartext ich kann mir vorstellen, dass demnächst zwischen Privat und Unternehmensdiesel oder sowas unterschieden wird, ähnlich wie es mit der Steuer bei LKWs ist. Wie in nem anderen Thread beschrieben kann man durchaus auch nen 2er Golf als LKW zulassen und massig Steuern sparen, es müssen nur bestimmte Auflagen erfüllt werden.

Bei den DPF stimme ich dir 100% zu. IMHO sollten KEINE NEUEN DIESEL mehr ohne Dieselpartikelfilter verkauft werden! Es ist schlicht und einfach eine Frechheit, die Leute so zu VERARSCHEN die teures Geld in diese Technologie investieren und dadurch kaum bis gar keine steuerlichen Vergünstigungen bekommen.
 
der motor des s2000 hat übrigens 5mal in folge den engine of the year award bekommen, und in der bestenliste sind sie auf platz 2, platz 1 belegen bmw und toyota, also unter den top 2 schonma zwei japaner, insofern können die anscheinend sehr gute motoren bauen. und ob jetz ein auto ´ähnlich wie ein anderes aussieht, is das nich sowas von egal ???
die neuen lexus find ich sehn auch komplett nichmehr nach bmw und mercedes aus, wenn dann eher die älteren. und jemand, der mercedes zb. nich kennt würde wenn er nen mercedes sieht sagen "schaut ja wie ein lexus aus" ;)

zum thema hybrid: das konzept is gut, aber es ist fakt das jede technik erstmal ihre forschungszeit braucht um richtig gut zu werden, der ottomotor war anfangs ja auch nich son technisches highlight wie jetz, gebt der technik nochmal 5-10 jahre zeit dann sidn die kosten auch niedriger ;)

und alle die sagen hybrid is scheisse nur weil zzt die japaner (und bmw) die oberhand in sachen hybrid haben: wenn mercedes jetz schlagartig die komplette produktion nurnoch auf hybridmotoren stellen würde, dann würden die meisten von euch hybrid wohl als DAS BESTE empfinden, das wird jetz wohl niemand zugeben wollen aber jeder weis dass es so ist ;)

so und unm jetz endlich das thema zu wechseln und euer geflame zu stoppen: da ich mitn paar freunden vllt bald ne band gründe, brauchen wir nen auto mit viel platz fürs drumset, die amps und gitarren. welches würdet ihr da empfehlen, nen t4 ???
 
Auf jeden Fall nen VW-Bus, ich steh auf T3 :)
Sind leider auch teuer.
Also ich denke, mit nem VW Bus machst nix falsch, wenn ich mir so Ford-Transit und Konsorten anschaue, dann denk ich mir einfach zu oft :kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh