Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
je mehr gänge, desto kürzer übersetzt desto bessere nutzung des idealen drehzalhspektrums und dadurch bessere beschleunigung.

dein auto beschleunigt ja auch besser wenn du z.b von deinem 3.bis zum 5. gang jeweils z.b bei 5k schaltest als wenn du ihn direkt im 5. beschleunigsts
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
je mehr gänge, desto kürzer übersetzt desto bessere nutzung des idealen drehzalhspektrums und dadurch bessere beschleunigung.

Also dieser Satz ist allgemein gesprochen falsch :stupid: - weil es immer auf die Abstimmung drauf ankommt - manche Autos haben nur bis 4.000 ordentlich Schub aber manche auch bis 8.000 das ist von Motor zu Motor unterschiedlich ;) (ausser bei zwei identischen)
 
mehr gänge lassen nur eine "feinere" abstimmung zu, da man bis zum topspeed halt mehr gänge zur verfügung hat ;)
also ich find den tacho eigtl übersichtlich, ich find da son navi verwirrender xD
besonders der tacho is ja digital (wenn ich richtig seh) da leuchten dann die wichtigen sachen schön rot :d
 
Also dieser Satz ist allgemein gesprochen falsch :stupid: - weil es immer auf die Abstimmung drauf ankommt - manche Autos haben nur bis 4.000 ordentlich Schub aber manche auch bis 8.000 das ist von Motor zu Motor unterschiedlich ;) (ausser bei zwei identischen)

schon klar, dass es von motor zu motor unterschiedlich ist. ich bin von diesen hochleistungsmotoren (sohl bugatti als auch koenisegg haben die ja) ist es so, das die max leistung bei hohendrehzahlen erreicht wird, wobei durch die 4 turbos beim veyron das ja etwas mehr spielraum nach unten ist.


trotzdem ist es doch wohl besser mehr gänge zu haben, selbst wenn du nen motor hast, der z.b bis 8k dreh, aber im mitleren bereich am besten geht, kannst diesen mitleren bereich auch länger bzw. öfter nutzen als mit nem gang weniger. somit stimmt mein satz
 
der veyron schafft 1001 ps bei 6000 upm und 1250nm bei 2200 upm ;)
bei mehr gängen KANN man spritsparender fahren, wobei das eigtl auch mit nem 6-gang getriebe geht
 
mein link hat 16^^.
lexus sind sehr feine autos, auch wenn ihnen für den durchbruch nen diesel fehlt, den ja eigentlich toyota liefern könnte (zumindestens für den kleinsten lexus).
 
Ok geb ich ja zu der neue CL hat was vom 6er BMW aber so geht´s umgekehrt auch. Ich würde aber nicht sagen das Mercedes der Qualität, dem design und der technologie vom lexus hinterherschauen muss!
 
Hey ^^

Ich bin neu im "ich hab ein Auto-Club" xD
Ich kann morgen meinen erstwagen vom Händler abholen -> VW POLO1.2 Confortline von 2002 und nur 20.000 Km drauf.. 1 Jahr Garantie etc... ^^

Jetzt lese ich (natürlich erst nach dem Kauf.. -.-) das der nicht gut abgeschnitten hat in diversen Tests? Muss ich jetzt agnst kriegen? o_O
 
Ok geb ich ja zu der neue CL hat was vom 6er BMW aber so geht´s umgekehrt auch. Ich würde aber nicht sagen das Mercedes der Qualität, dem design und der technologie vom lexus hinterherschauen muss!
Ist halt nur komisch, dass Insider lieber zu einem Lexus greifen.
Woran das wohl liegen mag? ;)

Über den RX350 (Geländewagen) berichtete man mal, dass man ihn BLIND am tel . kaufen könnte. Er hatte quasi keine Mängel. Von welcher Marke kann man das noch behaupten? Von MB??? Das war mal. Die rosten hier und da schneller als manche Reisschüssel.

Die Asiaten bauen keine Autos mit bewussten Schwachstellen. Die deutschen schon - da ist Geld zu holen (vom dummen, deutschen Michel).

Es gibt millionen Tricks Leute abzuziehen...
 
Hey ^^

Ich bin neu im "ich hab ein Auto-Club" xD
Ich kann morgen meinen erstwagen vom Händler abholen -> VW POLO1.2 Confortline von 2002 und nur 20.000 Km drauf.. 1 Jahr Garantie etc... ^^

Jetzt lese ich (natürlich erst nach dem Kauf.. -.-) das der nicht gut abgeschnitten hat in diversen Tests? Muss ich jetzt agnst kriegen? o_O

Warum?
Wenns danach geht kriegen viele Autos schlechte Kritiken - und trotzdem fahren sie zu tausenden (oder Millionen) auf Deutschen Straßen rum.

Die Frage ist, gibt es große Macken?
So wie bei Golf IV's mit Getriebeschäden, Audi A4 mit Querlenkern - Sachen die halt richtig ins Geld gehen können

Je nachdem sollte man sich überlegen, wann der günstigste Zeitpunkt ist, solche Wagen wieder abzustoßen
 
Es gibt millionen tricks...also werden die reisschüsselbauer auch welche nutzen! Warum gibt dann Mercedes heute 30 jahre garantie auf rostschutz und manche konkurenz nur 5-10 jahre wenn sie gleich rosten? Warum kauft sich otto-normalverbaucher lieber einen Mercedes als eine reisschüssel? Warum kaufen die ausm fernen osten heute deutsche autos wie noch nie? Vorallem Mercedes! man kann hier 1000 seiten und mehr weiter diskutieren aber das möchte ich nicht! Mercedes war früher besser ganz klar! heute sind sie es nicht mehr so weil sie eine breite masse ansprechen müssen wie die konkurenz es macht um zu überleben! Aber in meinen Augen hat Mercedes in der Oberklasse die Nase ganz weit vorne! Ich sehe mehr s-klassen als bmw 7, audi a8 lexus blablabla zusammen! woran liegt das wohl?
 
Hmm also mich beruhigt die garantie über ein Jahr... dann kann mir ja finanziell nix passieren in der hinsicht.. :p

Ich hab sowas gelesen wie Stoßdämpferschäden.. klappernde Bauteile.. defekte Warnleuchten bis hin zu ner zersprungenden Windschutzscheibe sowas eben.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt millionen tricks...also werden die reisschüsselbauer auch welche nutzen! Warum gibt dann Mercedes heute 30 jahre garantie auf rostschutz und manche konkurenz nur 5-10 jahre wenn sie gleich rosten?
Warum sollte man so ein Auto länger als 10 Jahre fahren?:hmm:
Aber in meinen Augen hat Mercedes in der Oberklasse die Nase ganz weit vorne! Ich sehe mehr s-klassen als bmw 7, audi a8 lexus blablabla zusammen! woran liegt das wohl?
Das die Leute in deiner Gegend zu viel Geld haben und/oder der Altersdurchschnitt über 60 liegt.;)

@Fischhirn
Über sowas machst Du dir bei deiner ersten Karre Sorgen? Also mich haben damals PS und Radio mehr interessiert. Wenns kaputt geht, gehts kaputt. Auch Benze gehen kaputt und Toyotas auch, also who cares.
 
@bassmecke

es gibt auch leute die einen gebrauchtwagen der älter als 10 jahre ist kaufen!

Hmm aber warum kaufen sie sich dann keinen bmw 7 oder einen audi A/S8? gibts auch mit 8 oder 12 zylinder! also wenn ich hier bei mir rumschaue sind die leute über 60 meist in A,B und C-klassen unterwegs!
 
Weil Benz eben genau diese Zielgruppe am meisten pampert.;)

es gibt auch leute die einen gebrauchtwagen der älter als 10 jahre ist kaufen!
Betroffene Hunde Bellen. :d Ich würde nur ein zweistelliges Auto kaufen, wenn es echten Sammler oder Seltenheitswert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim A8 sagt dir Audi, dass du eher sterben wirst bevor das Auto rostet.
Überhaupt sind solche Garantien das gleiche wie Übertakten beim PC, "Wenn du übertaktest halten deine Komponenten nur noch 5 Jahre"...

Ja, die neue S-Klasse ist weit vorne, jedoch liegt hier die Betonung auf "neue". Wenn vom 7-er und A8 die neuen Generationen raus sind, wird die S-Klasse 2009 die Führung wieder an den A8 abgeben müssen.
 
Entschuldigung, wenn ich mal wieder mit meiner Autosuche reinplatze ;)

Ich hab heute bei nem lokalen Händler ein Angebot für einen Renault Clio bekommen.

Baujahr 1993, 138.000 km, TÜV + AU wird neu gemacht für insgesamt 1300 €

Ob da noch ne Garantie seinerseits drin ist, weiß ich jetzt net, hab ich vergessen zu fragen. Er meinte, dass er schon für ca. 800 € Reparaturen dran gemacht hat und das Auto damit bei allen Verschleißteilen noch gut dabei ist

Hab noch keinen Blick in den Motorraum geworfen, aber da mir der Händler von nem Freund empfohlen wurde und dieser Freund schon langer zufriedener Kunde bei dem Händler ist, denk ich, dass die Kiste gut beisammen ist

Was haltet ihr davon ? Irgendwelche besondren Sachen, die bei nem Clio gerne kaputt gehen ?
 
Tja also ist benz dick im geschäft darum gehts!

Ich zitiere."Ich würde nur ein zweistelliges Auto kaufen, wenn es echten Sammler oder Seltenheitswert hat."
Da bist du aber einer der ganz ganz wenigen der so denkt! Schau mal was die jugend fährt zum grossen teil fährt...polo, corsa, golf 2,3! das sind meist autos bei denen man mit rost zu kämpfen hat und die mehr als 10 jahre alt sind! mal sehen wie es in 10 jahren mit den reisschüsseln aussieht...da hat bestimmt schon der motor aufgegeben bevor was rostet...is au net schlecht und das wäre dann vermutlich ein wirtschaftlicher totalschaden...

@Ycon Ja so ist es halt auch manchmal das mercedes die führung abgeben muss...aber eigentlich spreche alle generationen der S-klasse an! ich sehe eher einen Audi 80 als ein Audi A8 oder lexus etc. Gut es ist ja nur die eine klasse denken viele...überall wo ich hinschaue seh ich ne c,e,a,b,sl,slk usw. -Klasse und dazwischen mal ein neueres
Modell von der konkurenz! Aber egal lassen wir das...ich will net das es noch in nen streit oder ähnliches ausartet! du bist ...?!?! fan und ich mercedes/ Bmw fan! Was anderes kommt mir nie im leben aufn parkplatz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jugend hier fährt neue S3, Mini Cooper S und Mazda Cabrios.;) Spass beiseite. Die alten Benze sind genau nicht besser als die alten Gölfe oder Toyotas. Im Gegenteil: für nen 2er/3er Golf bekommst Ersatzteile für nen Appel und nen Ei hinterhergeschmissen und schraubern kann die auch jeder zweite.;)

Benz ist nicht dick im Geschäft, die brechen grade ausseinander. Mal Nachrichten verfolgt?;) Jetzt wollen Sie mehr ins Flottengeschäft investieren, weil der Benz-Bonus von BMW und Audi langst annuliert wurde. Elektro-E-Klassen lassen grüssen. Die sind zwar in 10 Jahren nicht verrostet, aber wenn die Karre wegen Elektronikschäden liegenbleibt nützt dir das auch nichts. Besorg mal funktionfähige Elektronik für ein 20 oder 30 jahre altes Auto....
 
hab ich auch nicht gesagt das die alten schimmel benze besser sind als golf etc. wo bricht mercedes auseinander? is das ein ei? Also wird neu geboren? ne spass beiseite^^ Die E-klasse musste angesprochen werden das wusste ich! gegenargument! Audi hat allein in kroatien mehr als 1200 Q7 zurückgeholt wegen elektrik!!! ja elektronik wie bei der E-klasse! nur wars meiner meinung nach bei audi schlimmer da sich vor dem rückruf schon einige Q7 selbstentzündet haben...lol die mussten einige autos komplett ersetzen!
so wie ich die zahlen der erstzulassungen vom ersten quartal 2007 in erinnerung habe liegt mercedes aufm 2ten platz nach VW und bmw, audi liegen fett im minus...also kannst du mir erklären warum benz in ner krise is?
 
Weil Benz eben genau diese Zielgruppe am meisten pampert.;)


Betroffene Hunde Bellen. :d Ich würde nur ein zweistelliges Auto kaufen, wenn es echten Sammler oder Seltenheitswert hat.

Du kannst Dir sehr gern meine Beiden anschauen und Du wirst keinen noch so kleines Pünktchen Rost finden. So viel zum Thema Auto > 10 Jahre.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh