Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja oder den w124 e500 von meinem dad...sieht aus wie neu! da sehen einige golf 3er (wie der von meinem kumpel) auf der hebebühne echt mies aus und sind 3-4 jahre jünger!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zustimm @´cuda
Die S-Klasse von meinem Vater wird im November 21 Jahre alt (!!) und hat 282.000 km auf der Uhr, nur minimal Rost an der hinteren Scheibenkante. Gut, paar Kleinigkeiten, die nunmal kaputtgehen in dieser Zeit, aber sonst ok. Ist zur Zeit abgemeldet und steht in einer beheizten Garage.

Ansonsten besitze ich einen BMW, der 10 Jahre alt ist und null Rost hat und der von meiner Mutter ist 13 Jahre alt und ebenfalls nichts an Rost zu finden.
 
Aber in meinen Augen hat Mercedes in der Oberklasse die Nase ganz weit vorne! Ich sehe mehr s-klassen als bmw 7, audi a8 lexus blablabla zusammen! woran liegt das wohl?


Du wohnst in der Umgebung Stuttgart?


Ich bin vor 2 wochen von hier nach Österreich gefahren. Unterwegs kamen mir auf der linken Spur überwiegend BMW und Audi vor....
 
ja ich wohn in stuttgart! Aber kommt mir nicht damit das es logisch sei das da überwiegend benz fährt...es ist auch nicht logisch das man Vfb fan ist! man ist halt als stuttgarter stolz mercedes und porsche zu haben aber es ist ein prozentualer kaufgrund von 0!
 
Mein Achter hat folgende Mängel:
-> ein Kratzer vor dem linken Scheinwerfer (Neider)
-> Sprung im linken Blinker (Steinschlag vor der Autobahn)
-> Lufteinschluss in der hinteren Scheibe unten rechts
-> eine kleine Delle in der Fahrertür unter der Zierleiste
-> Kratzer auf den linken hinteren Kotflügel (Neider)

Das war's. Die Karre ist 16 Jahre alt.

@NUMA: Die alten Benz waren unverwüstlich. Irgendwann mal hat Benz auf Wasserfarben umgestellt und es ging richtig heftig abwärts, die Kiste sind einem wörtlich unter dem Arsch weggerostet, Opel war da echt ein Witz dagegen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft sich otto-normalverbaucher lieber einen Mercedes als eine reisschüssel? Warum kaufen die ausm fernen osten heute deutsche autos wie noch nie?
Also, nehmen wir mal einen neutralen Markt, die USA. Dort kaufen weniger Leute traditionell Jap/Dt Marken, da die eben nicht "selbstgemacht" sind.

Und dazu einen neutralen Bericht der mit unseren Steuern erstellt wurde ;)
http://www.bfai.de/DE/Content/__Sha...en/fachdokument.html?fIdent=MKT20070308112258

Der Absatz der Marken "Toyota" und "Scion" expandierte 2006 um 13,8% auf 2,22 Mio. Einheiten, Toyotas Nobelmarke Lexus erzielte immerhin einen Zuwachs um 6,8% auf 0,32 Mio. Einheiten
und
Der US-Absatz deutscher Marken expandierte 2006 um 5,7% auf 0,92 Mio. Einheiten. Mercedes legte zweistellig zu (10,3% auf 0,25 Mio. Einheiten). Dieses Plus basiert auf Zuwächsen in der S-, R- und GL-Klasse, für alle anderen Modellreihen werden Schrumpfungen gemeldet.
Nicht schlecht, dafür das es Lexus erst seit 1989 so gibt.
 
mein dad hatte sogar einen rostmangel is mir grad eingefallen! war am heck um den sensor für die fernbedinung herum! hat dem verkäufer damals ca.2003
800 euro für des abgeschwetzt und hat es dann kostenlos bei mercedes instandsetzten lassen!
 
Das ist einer der ersten 500 SEL W126 mit dem Facelift (glatte Seitenbeplankung), ist 1.Hd sogar. Vater wollte damals den 560 SEL haben, aber der war 1986 noch nicht lieferbar. Standheizung ist seit etwa 10 Jahren kaputt und Klima geht auch nicht mehr, ansonsten mal irgendwo ein Birnchen getauscht. Gefahren ist er ordentlich die ersten paar Jahre selbst damit. Seit ich 1994 Führerschein habe, ist das Auto vielleicht 25.000km bewegt worden, er hat keine Lust mehr in seinem Alter noch Auto zu fahren und lässt sich von mir umherkutschieren :lol:
 
ja ich wohn in stuttgart! Aber kommt mir nicht damit das es logisch sei das da überwiegend benz fährt...es ist auch nicht logisch das man Vfb fan ist! man ist halt als stuttgarter stolz mercedes und porsche zu haben aber es ist ein prozentualer kaufgrund von 0!



dann fahr mal Richtung München oder Ruhrpott (Bochum) oder Wolfsburg....komischerweise ein immer leicht verändertes Autobild :)

Die S-Klassen, die hier bei uns rumfahren sind zu sagen wir mal 60-70% Firmenwagen (sieht man ja schön am Kennzeichen)
 
@ kho seit 1989 schon? hätte jetz echt gedacht das es die erst seit ca 1998 oder so gibt...naja wenn der "dumme deutsche" ala mercedes,bmw,...technisches kenntnis gezeigt hat, hat der reisschüsselbauer einfach alles geklaut! sie haben sicher nicht das auto von sich aus "Neu" entwickelt sonst wären sie heute noch nicht fertig! und sagt jetz nicht das mercedes auch abspickelt! das weiss ich das sie das tun! aber ich will damit sagen wie schnell man, wenn man geld hat ein auto "eigener marke" bauen kann wenn die anderen schon so gut wie alles vorgemacht haben...
 
Hab das schon Nachgeschlagen ;)
Lexus gibt es in den USA seit 1989, und die sind natürlich mit dem ganzen Toyota-Knowhow gestartet. Hier verkaufen die sicher noch nicht lange.
 
in münchen wohnt meine schwester und sie sagt es sei bunt gemischt...Es gäbe anscheinend sehr sehr wenig "Gölfe"^^

Aber eins muss ich sagen wenn wir hier so über sehen/seltenheit reden...wann sieht man einen mercedes w124 e500/500e? sehr selten da nur noch ca. 800 in deutschland zugelassen sind...das freut mich sehr!
@ cuda wie viele 8er gibt es den noch ca. in deutschland? weisst du da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag ja auch nicht das lexus müll sei...aber ich denke immer wenn ich einen sehe an mercedes..."hah??? hat mercedes was neues was ich nicht weiss?" dann kommt das zeichen näher und ich denke: "ahh mies schon wieder ne gefälschte S-klasse"^^
seit mal ehrlich...hab mal im TV detroiter automesse/show oder so gesehn da waren reisschüsseln die zu 70-80% so aussahen wie nen SL oder eine marke die sich"syn" oder so nennt mit dem zeichen von BMW! das neueste is ne smart und BMW X5 "fälschung"
http://news.caradisiac.com/Smart-ForTwo-Non-Shuanghuan-Little-Noble-546
 
Ja, nee, ist okay, deswegen sehen die aktullen Lexus genau so aus, wie Benz und BMW vor Jahren. Ist okay.

'cuda
 
Aber nur weil sie billiger sind! mein dad hat ahnung von autos in sachen reparaturen usw...da braucht er mal bei nem Vw oder audi bis zu ner stunde um ne birne zu wechseln! so wirds wahrscheinlich auch beim lexus sein! überhaupt nicht durchdacht hauptsache es sieht böse/geil aus!was dahinter steckt werden wir ja in ein paar jahren sehen wer die krone der autobauer auf hat!
 
Die Asiaten bauen keine Autos mit bewussten Schwachstellen. Die deutschen schon - da ist Geld zu holen (vom dummen, deutschen Michel).

Es gibt millionen Tricks Leute abzuziehen...
Die Japaner bauen halt keine unnötigen Teile unnötig ans Auto, wie es die deutschen gern tun.

Zum Beispiel die 20.000 Teile der Golf Achskonstruktion, welcher Japaner hat solch eine komplizierte Achskonstruktion?

Und eben, das ist absolut unnötig, wie man auch am neuen Civic sieht.
Hinzugefügter Post:
Aber nur weil sie billiger sind! mein dad hat ahnung von autos in sachen reparaturen usw...da braucht er mal bei nem Vw oder audi bis zu ner stunde um ne birne zu wechseln! so wirds wahrscheinlich auch beim lexus sein! überhaupt nicht durchdacht hauptsache es sieht böse/geil aus!was dahinter steckt werden wir ja in ein paar jahren sehen wer die krone der autobauer auf hat!

Oder es ist so wie beim Toyota Avensis T22, wo man mit 'nem Taschenmesser bewaffnet JEDE Leuchte austauschen kan, auch Kennzeichenbeleuchtung!!

Rest ist Pipifax, Leuchtmittel vorn dauert 1-2 Minuten, wenn die Haube auf ist (Haube öffnen, aufstellen, Leuchtmittel suchen dauert länger).
 
Zuletzt bearbeitet:
igit neuer civic...ich dachte wir kommen erst so ca. 2020 ins futuristische leben...also echt ein richtiger alien!Achse: so ist es halt wenn man eine vorgabe hat kann/muss man es einfacher machen um kosten zu sparen! genauso wie mit dem 7G getriebe von mercedes...jetzt muss jeder auf 7 gänge oder mehr umschalten..und wer hat die nase vorn? ja klar der mercedes slk mit dem "ältesten" getriebe! danach kommt erstaunlicher weise BMW und dann erst audi usw...!
sag mal liegt die macht der autobauer im süden? scheint mir so!


Aber jetz nochmal meine frage von vorher: warum setzen sehr viele japaner,...auf deutsche automarken wie Mercedes oder BMW? ich denke weil sie sehen was ihre marken für sch..tt bauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht, denn eigentlich klaut eher BMW und Mercedes bei Lexus als umgekehrt!

Lexus hat sowas garnicht nötig...

:lol: sorry aber das geht mir zuweit mit dir :haha: denk mal ein wenig nach vor dem Posten, als nur auf Konter aus zu sein.

@Numa
bist du der user e46316icompact aus dem BMW Treff?
 
Ich muss Steffan Payne recht geben, habe auch gehört das die Technik von Japsen nun von deutschen geklaut werden :)
 
naja...lexus ist schon ganz fortschrittlich....
nenn da nur mal 3 bespiele

Hybrid-Motoren
Pre Crash System (was im gegensatz zu dem mercedez system funktioniert....hab da mal ne ganz lustige reportage gesehn da haben sie 3 mercedeze vor die wand gefahren weil deren system noch nicht so ausgereift war....)
elektromagnetisches Fahrwerk (entwieklung von Bose)


naja meine meinung ist nunmal acuh ein wenige eingefärbt da ich....nen Toyota/Lexus liebhaber/fahrer bin ;)
 
Das Ding heißt Pre Safe und funktioniert tadellos. Das mit Stern TV war noch im Anfangsstadium.

Ich hab nix gegen Lexus oder Toyota allgemein. Nur sind sie designtechnisch einfach zu nah an den "Vorbildern" und das ist bestimmt kein Zufall. Ihr Topmodell ähnelt einem Phaeton und diverse Modelle haben etwas von der E-Klasse etc.pp. Und da es diese deutschen Modelle schon Jahre vor dem Lexus gab, ist es hirnrissig zu behaupten, BMW, MB etc. würden von Lexus abgucken.
 
das system von lexus heisst pre crash das ich damit meinte......so lange ist die reportage doch noch gernicht her max. 2 jahre oder so....

jo die model ähneln scho nen bisl aber das war anfang der 90er auch shcon so....und wenn man die entwiklung der Lexusmodelreihen sich anguckt kann man die veränderungen schon nachvollziehen.......

technisch gesehen sind die schon enorm weit.....

zum design fällt mir nur ein das die europäischen wagen früher alle total eckig waren.....und die Japanischen schon seit den 80er jahrenn gerne mal ne rundung mehr reingebracht haben.....früher fanden das viel total hässlich mittlerweile wirds von dt. Autoherstellern auch gemacht ;)
 
Ist doch egal, wer von wem abkupfert. Fest steht, dass MB arge Probleme (Stellenabbau) bekommen könnte, wenn Lexus in DE richtig Fuß fassen würde. Eine sehr hohe Qualität und Zuverlässigkeit sprechen für sich.

Ist doch immer wieder "süß", wie Manche ihr Eigen verteidigen, obwohl sie eig. wissen, dass sie NICHT das Beste besitzen!

Ich hab bis vor paar Jahren einen älteren Corrado G60 gefahren. Ich kannte seine Mängel, aber es war mir egal. Optisch macht mich das Teil heute noch an...

Zum Thema Know-How...
Warum schafft es eine deutsche Marke (VW zb) nicht trockene Motoren zu bauen? Und warum freut sich MB wie ein Kind ein sehr schadstoffarmes Auto auf einer Messe vorzustellen, während irgendein Asiat mit rund einem Drittel weniger des MB auskommt und schon lange auf Strassen fährt?
Hybrid wurde ja oben schon angesprochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da spricht ein Kenner vom Achter. Ist Dir Kleisler ein Begriff? Nein? Okay.

kennst du den persönlich?
Hinzugefügter Post:
naja...lexus ist schon ganz fortschrittlich....
nenn da nur mal 3 bespiele

Hybrid-Motoren

ohja hybrid ist die zukunft...

der aktuelle lexus verbraucht mit hybrid über 1,5l mehr als ein vergleichbarer bmw diesel...

das dünkt mir schon die zukunft zu sein! ;)

zum Thema hybrid sage ich nur eine Sache...jeder der hybrid für die Zukunft hält sollte sich mal erkundigen wie viel Energie verpulvert wird für die Herstellung und für die Entsorgung...da kann man lange mit einem Diesel fahren, da sich das nie rechnet für den hybrid.
wobei ich gehört habe, dass sie noch gar nicht wissen wie sie die hybrid Komponenten entsorgen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher oder später geht kein Weg mehr an Hybrid bzw. an 100%igen E-Autos vorbei.
Grund ist Rohölknappheit in wenigen Jahrzehnten und Klimaerwärmung (da ist es höchste Zeit).
Wasserstoff-Autos wird es wahrscheinlich nie geben. Den Grund wisst ihr ja hoffentlich...
 
Was ihr auch nicht vergessen solltet ist die SBC Bremse im Mercedes, die sie ja mehr oder mindder zurückgepfiffen haben.

Toyota setzt ein vergleichbares System im Prius ein (zusammen mit 'nem Atkinson Motor!), funktioniert tadellos, seltsamerweise.

Liegt wohl auch daran das man bei Toyota mehr Geld in F&E steckt und somit keinen halbgaren scheiß aufn Markt schmeißt.

und @markus-maximus
Stell dir vor, Lexus würd einen 6 Zylinder Diesel bauen und das mit einem E-Motor kombinieren :fresse:

Ganz ab davon sollten die Herren Dieselfetischisten nicht vergessen, das der Diesel NUR in Europa gekauft wird, in US ist ein Diesel garnicht möglich, in Japan verpönt!!
Und ja, das ist kein scherz, in US bekommt man einen Dieselmotor nicht in jedem Staate zugelassen -> zu strenge Schadstoffvorschriften für einen Diesel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh