Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ups, den Link von Snoopy habe ich ganz übersehen

danke @ Snoopy ;)

Werd erstmal noch mit meinem Vater reden, da mir heute morgen eingefallen ist, dass der auch noch 1-2 Leute kennt, die Ahnung von Autos haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CD ist jedenfalls Gold/Geld wert ;)

@ teebee

Wieviel km fährst du ca. im Jahr? Und was wird er kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele da ich mich seit 2 jahren eher gemütlich mit nem renault clio 1.5dCi baujahr ende 2002 durch die gegend bewege, liegt nun die beschaffung eines autos mit etwas mehr "bumms" an :-)

audi a6 avant 2.7tdi 6gang und nen lecker chiptuning drin (endlich platz wenn man an den see oder mal zu ner lan fährt)

fotos folgen anfang nächster woche rum :-)

Gratulation zum neuen Gefährt. Ich kann die Diesel zwar nicht ausstehen, aber es ist, wie alles andere auch, Geschmacksache. Ich muss jetzt auch mit meinem 735i durch die Gegend "gondeln" :(

'cuda
 
So schlecht lösst sich AMS über Lexus auch nicht aus :)

Was ist das? :)

hc059uo9.jpg

hmm ein lexus IS Concept car ?
 
also zur auto bild (wir haben ein abo) man kann so eine anti bmw und eine pro vw stimmung erkennen. bmw gewinnt nie in vergleichstests und vw immer. also nicht in den selben kategorien aber wenn in einem test ein vw vorkommt kann man sich sehr sicher sein dass der vw gewinnt und wenn bmw vorkommt dass der zwar nur positive kommentare erhält aber trotzdem verliert :)
 
Autobild wurde von Audi gekauft :d

Wer braucht schon solche Heftchen. Ich kauf mir eh kein Auto, weil es von denen als Gut getestet wurde. Ist doch keine Hardware, dass man sich auf Reviews stützt.
Da liest man lieber in Foren wie Motor-Talk um ein paar Erfahrungen abzugreifen. Das wars dann aber schon. Man muss sich schon selbst schlau machen.

Ich schau mir nur ab und an AMS, Motovision und D-Motor an. Wobei mir D-Motor am besten gefällt, da es bissel humoristisch gestrickt ist. AMS ist manchmal echt mehr Reportage als Bericht.
 
Also alles wo AutoBild dran oder drin steht (u. a. auch die meisten Tuning-Heftchen) würde ich in die Tonne kloppen. sportAuto oder AMS oder solche Zeitungen sind da viel objektiver.
 
Also alles wo AutoBild dran oder drin steht (u. a. auch die meisten Tuning-Heftchen) würde ich in die Tonne kloppen. sportAuto oder AMS oder solche Zeitungen sind da viel objektiver.
die meisten Tuning Heftchen verkaufen sich sowieso nur aufgrund der Ollen auf dem Cover. Warum noch Männermagazine kaufen, wenn man in diesen Heftchen sogar noch nebenbei Autos bewundern kann.
 
@Zeitungsdiskussion: Also, ich lese diese Zeitungen alle nicht. Wenn mich ein Auto interessiert, dann fahre ich es zur Probe oder suche mir die Infos drüber im Netz, bzw. frage die Leute, die das Auto kennen und zwar nicht vom Hörensagen. Diese Vergleiche, egal welcher Art, finde ich persönlich schwachsinnig. Ich meine (jetzt nur als Beispiel), ein Vergleich zwischen Golf 5 und 1er BMW, da würde ich BMW bevorzugen, allein wegen Heckantrieb und Agilität.

Ich muss jetzt auch mit meinem 735i durch die Gegend "gondeln" :(

'cuda
andere leute wären froh wenn sie überhaupt ein auto hätten ;)

Ja, aber ich will Achter fahren, habe lange genug auf ihn gewartet.

'cuda
 
Bei AMS muss man aber erstmal drauf kommen, was die einem sagen wollen; nicht immer einfach bei der grauenhaften Rechtschreibung.
 
Ich wollte nur mit meiner Aussage sagen, dass es mir ziemlich scheissegal wie ein Auto von diesem "Möchtegernexperten" (okay, Schrick und npaar Andere haben echt was drauf, aber viele kann man wirklich abhacken) getestet wurde. Ich kaufe, was mir gefällt, nicht etwas, wo einer sagt, hey, die Karre ist das Beste.

Und ja, ich stehe auf Propeller, sonst würde ich ja nicht zwei davon haben oder?

'cuda
 
Mal ne kurze, aber wichtige Frage: Hat ein Golf 5 ( 4 Monate alt ) Klarlack oder Uni? Wo kann man sowas nachschauen bzw. fragen ?
 
@ cuda

Darf man fragen was du arbeitest? Ich mein, ein 8er kostet schon "bissl" Unterhalt. Die Anschaffung würde man noch hinbekommen...
 
Ich bin SAP Basis und Oracle Admin, bin auch in der Entwicklung tätig und mache Kundenprojekte (Installation vor Ort, Support, Einrichtung, Betreueng, Customizing und alles was dazugehört). Glaub mir, ich verdiene meine Brötchen mit harter Arbeit. Und dazu will ich den Ausgleich haben.

'cuda
 
Mal ne kurze, aber wichtige Frage: Hat ein Golf 5 ( 4 Monate alt ) Klarlack oder Uni? Wo kann man sowas nachschauen bzw. fragen ?

klarlack ist immer drauf und nachschauen kannst du den genauen lack anhand der farbnummer im kofferaum.
 
Arbeit? Ich dachte immer in diese Formel gehört auch Bewegung? :d
Aber ich weiss - PC-Arbeitsplätze können manchmal anstrengender sein als körperliche Arbeit. So komisch es klingen mag...

Hast da 3.000 netto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klarlack haben soweit ich weiss nur metallic lackierte Auto´s. Bei normalem Lack ist eig. kein Klarlack zusätzlich drauf.
 
Arbeit? Ich dachte immer in diese Formel gehört auch Bewegung? :d
Aber ich weiss - PC-Arbeitsplätze können manchmal anstrengender sein als körperliche Arbeit. So komisch es klingen mag...

Hast da 3.000 netto?

Du, sorry, es reicht völlig aus, dass Finanzamt weisst, was ich verdiene... Ich rede nicht über's Geld.

'cuda
 
na in den letzten 8 jahren bin ich nie unter 30tkm im jahr rausgekommen, nun ja im job läufts ganz gut und da muss man sich auch mal belohnen :-) hatte ja lang genug eine "durststrecke" und vor allem wenn ich alle 14 tage sonntags meine tochter habe, dann is nen kombi schon wesentlich praktischer als nen clio, da war mit dem kinderwagen schon der komplette kofferraum voll

farbe ist wie sollte es auch anders sein schwarz mit getönten scheiben ab der b? säule na ihr wisst was ich meine :-)

nun ja was kostet er, ich glaube über geld redet man nicht *g* is nen jahreswagen (neupreis knapp 60k), daher passt der preis, zumal er schon einiges tiefer ist und lecker 19" felgen drauf hat usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Das stimmt nicht. Bei VW gibt es auch ein Uni Schwarz :( Und das muss nicht zwingend Klarlack haben^^

Mein Sharan hat L041 mit Klarlack. In dieser Zusammensetzung ist das dann wohl ein Sonderfarbton namens Ebenholzschwarz, weil tiefer und dunkler gehts kaum. Nach meinem Wissen haben die ganzen Uni-Dinger keinen Klarlack extra.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh